Auch IGN führte vor kurzem ein Interview mit Dave Filoni, in dem er kurz über seine Beitilgung an der neuen Serie Star Wars Resistance aber auch über seine Arbeit an der neuen Staffel von The Clone Wars spricht.
Es gibt offensichtlich noch viele weitere Star-Wars-Geschichten in Ihrer Zukunft. Können Sie mir einen Eindruck davon vermitteln, woran Sie arbeiten und wie die Figuren, die Sie für Rebels entwickelt haben, in diese Pläne passen?
Ich schaue mir immer das Gesamtbild von Star Wars an, nicht nur das, woran ich arbeite. Ich versuche auf dem Laufenden zu bleiben, was jeder tut, und suche nach winzigen Möglichkeiten oder stelle sicher, dass wir uns nicht wiederholen. Es gibt viele Ebenen, auf denen man arbeiten und die man bedenken muss, damit die Leute immer etwas Einzigartiges und Bedeutendes in unserer großen Vielfalt an Geschichten bekommen, die wir jetzt in Star Wars machen, von den Comics bis hin zu den Spielfilmen. Wir alle bleiben über die Story Group in Kontakt, um zu versuchen, uns dessen bewusst zu sein, was der andere tut. Für mich macht es Spaß, weil ich an so vielen Dingen beteiligt war, dass es sich gut anfühlt, ein Teil davon zu sein, egal ob ich die Person bin, die es tatsächlich macht oder einfach nur darüber nachdenkt.
Resistance aktuell ist etwas anders, da ich hier nicht tagtäglich involviert bin. Ich habe die Serie erschaffen und ins Rollen gebracht, sie dann aber anderen Menschen gegeben, mit denen ich lange Zeit zusammengearbeitet habe und die es meiner Meinung nach verdienen, die Möglichkeit zu bekommen, Geschichten zu erzählen. Das ist aufregend, finde ich. Ich teile ihnen meine Gedanken und Anmerkungen mit - das habe ich gerade heute Morgen getan, so wie George es bei mir gemacht hat. Das macht Spaß.
Und dann stecke ich natürlich über beide Ohren in Clone Wars, was auch nötig ist. Ich selbst musste zurückgehen und mir eine ganze Reihe von Dingen ansehen, die sogar von mir stammen. Ich habe mir außerdem Die Rache der Sith und Angriff der Klonkrieger wieder intensiv angesehen. Ich sage: "Ich muss diese ganze Zeitleiste hochladen." Allein die Kompliziertheit, wie die Klone gemacht wurden und wo Dooku war und all diese Dinge, die hatte ich damals einfach so im Kopf, weil ich im Thema war. Dann wechselte ich die zeitliche Ära und arbeitete an Star Wars Rebels. Wieder zurück bei The Clone Wars muss ich mich also daran erinnern, "Warte - wo waren alle? Wie hat das funktioniert?" Und habe mir Diagramme erstellt und alles wieder erarbeitet. Der Chip ist jetzt wieder hochgeladen, ich bin also wieder auf dem Laufenden.
Bleiben wir bei Clone Wars. Fangen Sie mit der kürzlich angekündigten Staffel bei Null an, anstatt das vorhandene Material zu verwenden, das bereits aus der früheren Entwicklung stammt? Oder ist es eine Mischung aus beidem?
Ohne zu sehr ins Detail zu gehen - denn ich liebe die Fan-Spekulationen - aber es wäre wirklich schade, diese ganze Arbeit gemacht zu haben und sie nicht zu nutzen. Also schauen wir uns alles an und gehen all die Drehbücher durch, die wir hatten. Ich denke, mir ist folgende Frage am wichtigsten: "Wie machen wir diese Show besser?" Und ich denke, das bedeutet, die ganze Arbeit, die wir geleistet haben und die Arbeit, die wir vorhatten zu leisten, auf den Prüfstand zu stellen und gleichzeitig zu versuchen, die Arbeit von so vielen Menschen zu ehren, die gerade dabei waren, Dinge zu erschaffen.
Und ich möchte sicherstellen, dass einige der Dinge, die wir gemacht haben, ans Licht kommen. Es ist daher aufregend, es ist eine großartige Gelegenheit, aber mein Hauptaugenmerk liegt darauf, wie wir das Beste daraus machen und dieser großartigen Geschichte die neuen, aufregenden Episoden geben können, die sie braucht. Das haben wir bei jeder Staffel von Clone Wars gemacht: "Wie machen wir die nächste Staffel besser?" Der Fokus liegt also darauf, besser zu sein als vorher, aber absolut auch darauf, Dinge zu betrachten, die wir nicht genutzt haben.
Einige der Fans wissen es bereits, denn obwohl die Trailer.... es sind vier Aufnahmen, und es gibt viele Dinge in diesen vier Aufnahmen, die ich ganz bewusst für die Menschen dort eingebaut habe, damit sie diese bis zur Veröffentlichung entschlüsseln können. Und das werden sie, das werden sie! Sie haben es wahrscheinlich schon getan. Aber es ist alles Teil des Spaßes, sich tief in kleine Ausschnitte zu graben und zu sehen, was da vor sich geht.
Seite 1
Darth Synap
@ Darth Synap
Ich glaube irgendwie nicht daran das Ezra in Resistance auftaucht. Welche Rolle sollte er dort spielen? Als Jedi mit Sicherheit nicht, der TFA Rolltext schliesst das aus. Als Verbünderter des Widerstands? Macht iwie keinen Sinn. Als FO Angehöriger? Geht nicht nmM was für eine Position sollte er inne haben?
Henry Jones Jr
Darth Keks
Henry Jones Jr
Darth Keks
@ Henry Jones Jr
Ich könnte mir Ezra durchaus in einem Zusammenhang mit einer Geschichte über Snoke und dem Aufstieg der Ersten Ordnung vorstellen. Thrawn könnte darin auch involviert sein, immerhin sind beide Rebels Charaktere ja auf jeden Fall noch am Leben laut Filoni und in Rebels tauchten ja schließlich auch TCW Figuren auf
(zuletzt geändert am 14.08.2018 um 03:16 Uhr)
Darth Synap
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare