Bei The Clone Wars gibt es ein wenig Druck, weil es die Leute offensichtlich geliebt haben [ausgehend von der Reaktion auf die neue Staffel]. Ich meine, sie sind damit aufgewachsen. Es war gewaltig. Also fühle ich den Druck, etwas Erstaunliches für sie machen zu wollen, und ich fordere mich selbst heraus, nicht die einfachen Dinge in der Geschichte zu vergessen.
Filoni betont dabei, auch weiterhin mit dem Zuschauer zu gehen – die jungen Fans, welche mit der Serie in den Kosmos des Krieg der Sterne erstmals eintauchten, sind inzwischen wieder etwas älter. Folglich will er sein Geschichtenerzählen weiter anpassen.
Wir arbeiten auch an bestimmten Stellen mit Material, das wir in der Vergangenheit geschrieben haben; und so bin ich zurückgegangen und habe es mir angesehen, weil ich jetzt ein anderer und, wie ich denke, ein besserer Geschichtenerzähler bin. Und wie können wir die Dinge verbessern, fragt man sich.
Ich meine, wir machen das ehrlich jede Season, also sollte die letzte Staffel Rebels deutlich besser sein als die erste. Und dasselbe gilt für The Clone Wars. Also, wie nehme ich jetzt eine Show, die wir vor 5 Jahren aufgehört haben zu produzieren, und mache sie besser als sie war? Das ist die Herausforderung. Wir rekonstruieren es nicht nur. Wir setzen es fort, und wir müssen es besser machen.
Weiterhin heißt es von Filoni:
Ich würde sagen, alles, was ich tue, ist immer mehr Bauchgefühl. Soll heißen, ich denke gerne, dass ich im Grunde immer noch ein Fan bin, obwohl ich das schon lange getan habe. Und dass man nur hofft, dass die Leute die Geschichte auch mögen, die man erzählt.
Das ist alles, worauf man wirklich zählen kann, denn ich kann nicht unbedingt eine Geschichte für irgendjemand anderen machen, in gewisser Weise. Verstehen Sie, was ich meine? Ich kann keinen Haufen Daten mitnehmen und sagen: "Nun, die Leute stehen darauf, lass es uns tun.“ Ich denke, einige Leute sind sehr begabt darin, aber das scheint nichts zu sein, was ich tue. Ich muss an das glauben, was ich mache und was ich sage, und versuchen, die Figuren so zum Leben zu erwecken.
Untereinander hatten wir ja schon Vermutungen geäußert, dass die Inhalte der letzten Staffel gegebenenfalls nun gleich an den inzwischen erschienenen Content angepasst werden könnten. Irgendeine Form davon könnte durchaus zutreffen. Zumindest ist davon auszugehen, dass die neuen Folgen The Clone Wars nicht zu 100% identisch sein werden mit dem, was wir bekommen hätten, wäre die Serie damals nicht vorzeitig beendet worden.
Seite 1
Puh... Vielen Dank wie immer ans SWU-Team fürs Ausgraben und Übersetzen! Inhaltlich ist das "Interview" aber doch schon mehr als dürftig.
Ich habe jetzt nicht erwartet, dass Filoni bereits groß etwas zum konkreten Inhalt der neuen Folgen oder so sagt, aber ein bisschen mehr als "das beste TCW aller Zeiten" hätte ich mir schon gewünscht.
Naja, abwarten, bis zum Start haben wir ja noch seeeeeeeeeeehr viel Zeit.
(zuletzt geändert am 08.08.2018 um 16:30 Uhr)
Dominator77
RenKn1ght
Ok. Interessant. Filoni spricht hier über eine Anpassung der siebten Staffel. Ihm geht es um eine Verfeinerung/Verbesserung der Geschichte an sich. Er hat sich weiterentwickelt, also muss das auch seine neue Staffel. Genauso wie auch die Fans gewachsen sind. Nicht schlecht, das heißt dann wohl auch, dass es eine Ecke ernster zugehen könnte.
Dass es auch eine Anpassung zum aktuellen Content geben könnte, hoffe ich weiterhin und das würde ja auch absolut Sinn machen.
Darth PIMP
Henry Jones Jr
Ben Kenobi 91
Cmdr Perkins
Damit war zu rechnen und ich find es sehr gut. Alle charaktere, die aus rebels auftauchen könnten mocht ich sehr gerne (Fenn Rau, Ursa Wren, Großinquisitor) und freue mich auf eine mögliche clone wars einbindung.
auch dass er erneu das alter anspricht finde ich sehr gut, dh. ihm ist bewusst, dass die fans erwachsen sind und härtere/komplexere kost vertragen bzw. möchten. ich hoffe auf mindestens drei verschiedene fraktionen auf mandalore
Das einzige was mir immernoch übel aufstößt ist die folgenzahl, ich hätte lieber 49 folgen, sprich alles geplante und den prolog der ventress geschichte, den ich echt gerne in animierter form sehen würde.
Darth Keks
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare