MakingStarWars will über altbekannte Quellen einen Drehort für Episode IX erfahren haben.
Ohne zu sehr auf die höchst spekulativen Gedankengänge einzugehen, konzentrieren wir uns hier eher auf die mutmaßlichen Fakten. Demnach wird J.J. Abrams seinen Cast nach Jordanien führen. Teile der Crew sollen offenbar bereits vor Ort sein. Wann die dortigen Dreharbeiten aber konkret anlaufen, ist noch nicht bekannt.
Jordanien würde nicht zum ersten Mal eine Rolle für die Star-Wars-Filme der Disney-Ära spielen. Ursprüngliche Pläne sahen vor, in Jordanien die Jakku-Szenen zu drehen. Am Ende entschied man sich dann jedoch für Abu Dhabi.
Dafür machte das Land dann das Rennen bei Rogue One und durfte als Kulisse für den Planeten Jedha herhalten.
Spekulationen, ob uns das Abenteuer in Episode IX noch einmal nach Jedha, oder wahrscheinlicher zurück nach Jakku führt, liegen natürlich nah. Was meint denn ihr? Neuer oder alter Schauplatz?
Darüber hinaus gibt es mögliche Hinweise auf eine mit Carrie Fisher gedrehte Szene, die möglicherweise in Episode IX Verwendung finden könnte. MakingStarWars hat Grund zu der Annahme, dass während der Produktion von Das Erwachen der Macht eine Szene mit Han und Leia geplant war, die den jungen Ben zu Lukes Akademie bringen und sich dort von ihm verabschieden. Unklar hingegen ist, ob die Szene tatsächlich gefilmt wurde, da aufgrund des damaligen Knöchelbruchs von Harrison Ford einiges an der Geschichte und den Szenen geändert wurde.
Es bleibt weiter spannend an dieser Front...
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare