Freunde, haltet eure Trupplerhelme fest - das, was keiner glaubte, ist tatsächlich eingetreten: The Clone Wars ist wiederauferstanden!
Wie soeben auf der SDCC 2018 angekündigt wurde, wird die Serie wieder fortgesetzt, zumindest in großen Teilen. Ein gutes Dutzend Folgen wird zu Ende produziert, darunter wohl die Arcs "Bad Batch" und "Siege of Mandalore".
Es gibt bereits einen offiziellen Trailer:
Hier die offizielle Ankündigung:
Gerade von Dave Filoni auf der San Diego Comic-Con während einer Feier zum 10-jährigen Jubiläum der beliebten Zeichentrickserie angekündigt, wird Star Wars: The Clone Wars mit 12 brandneuen Episoden auf Disneys Direct-to-Consumer-Streaming-Service zurückkehren. Die von George Lucas kreierte Show wurde 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt und wurde für eine ganze Generation zum Einstieg in Star Wars, nachdem sie Fan-Favoriten wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala gefolgt war, während sie wichtige neue Charaktere wie Jedi Padawan Ahsoka Tano und Captain Rex vorstellte. Ihre Geschichten waren komplex, ihre Helden und Schurken waren vollkommen unvollkommen, und ihr Aussehen war bezaubernd schön. Es wurde ein Multi-Emmy-Gewinner und gilt heute als unverzichtbarer Teil von Star Wars.
Aber sie wurde nie fertiggestellt. Die Klonkriege endeten nach fünf Staffeln - so wie Ahsoka den Jedi-Orden verließ. Ein paar Episoden nach der fünften Staffel wurden später als "The Lost Missions" veröffentlicht, aber die Geschichte war noch nicht vorbei. Die Fans haben Disney und Lucasfilm gebeten, das zu beenden, was seitdem begonnen wurde. Und jetzt passiert es tatsächlich.
Und ein Poster gibt es auch dazu ...
Außerdem gibt es noch ein Interview mit Dave Filoni:
StarWars.com: Haben Sie jemals daran geglaubt, dass das möglich wäre? Dass wir hierher kommen würden?
Dave Filoni: Nein. Habe ich nicht, wirklich nicht.
StarWars.com: Was kann man über die Begeisterung der Fans über die Jahre sagen und über ihre Rolle, die sie dabei gespielt haben?
Dave Filoni: Nun, zum Glück ist ihre Begeisterung unerschöpflich. Ihre Liebe zu diesen Figuren und Geschichten hat nicht nachgelassen. Ich glaube, ihre Stimme ist im Laufe der Jahre lauter geworden. Es war eine demütigende Erfahrung, ihre Unterstützung zu haben und Leute zu haben, die mir Nachrichten mit dem Hashtag "#SaveTheCloneWars" geschickt haben.
StarWars.com: Was bedeutet es für Sie persönlich, das zu beenden?
Dave Filoni: Persönlich ist es sehr befriedigend. Jede Gelegenheit, die letzten Teile der Geschichte an Ort und Stelle zu bringen, ist als Geschichtenerzähler sinnvoll. Ich freue mich über die Gelegenheit, diese Dinge und das Ende dieses Teils der Klonkriege zu definieren. Es bringt mich auch dazu, über all die Menschen nachzudenken, mit denen ich im Laufe der Jahre zusammengearbeitet habe. Es bestärkt die Dinge, die ich von George gelernt habe. Es erinnert mich an die wichtigen Elemente, die in die Entstehung von Star Wars einfließen. Also, es ist auf mehreren Ebenen schön, und ich denke für die Crew, die noch hier ist und an Clone Wars gearbeitet hat, fühlen sie das auch.
StarWars.com: Was glauben Sie, ist es jetzt, 10 Jahre später, das diese Show so sehr bei den Leuten ankommen lies und dazu führte, dass die Leute dabei blieben, und ihr die Kraft gab, zurückzukommen?
Dave Filoni: Ich denke, die Vielfalt der Geschichten war ein großer Teil davon. Man darf auch nicht unterschätzen, wie wichtig es war, dass so viele Menschen mit der Show aufgewachsen sind. Clone Wars war ein Stück Star Wars, das ältere Fans anfangs vielleicht nicht ernst genommen haben, weil es animiert war, aber das war kein Hindernis für Kinder. Sie liebten die Klone und identifizierten sich mit ihnen. Ahsoka gab den Kindern einen Charakter, der wie sie war - jemand in ihrem Alter, der die Herausforderungen des Lebens erfuhr und dabei lernte. Außerdem hat uns die neue Episode jede Woche die Möglichkeit gegeben zu erforschen was mit den neuen und alten Charakteren, einschließlich Anakin und Obi-Wan, geschehen ist. Ich denke, die Geschichten hinterließen einen unauslöschlichen Eindruck, und natürlich wusste George, dass sie das tun würden. Er wusste es immer.
Seid ihr geschockt? Seid ihr euphorisch? Was sagt ihr? Schreibt es in unsere Kommentare!
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
Darth Revan Lord der Sith
Darth Synap
Sehr gut! Beste Neuigkeit seit Langem! Mich haben zwar nicht alle Clone Wars Folgen überzeugt, aber einiges wie zB „the Lawless“ war genial und erzählte die Vorgeschichte zur OT teilweise würdiger als die PT. Scheint als arbeitet noch jemand bei Lucasfilm, der auf Wünsche der Fans hört und diese nicht per se als lästige Idioten abtut.
Pir Panos
Oh Gott ist das geil.
Als das Kanonenboot auf die Basis der Republik zuflog, war das SW-Feeling pur.
Und mich würde es nicht wundern, wenn TCW (bei Erfolg) auch nach diesen 12 Folgen noch irgendwie weitergehen würde. Vielleicht in einen TV-/VOD-Filmen...
Vielleicht haben Disney und Lucasfilm auch endlich eingesehen, dass sie den eingeschlagenen SW-Weg nicht ohne die Fans gehen können, bzw. dass es ein sehr einsamer und wenig umsatzträchtiger Weg ist.
Vielleicht haben wir das ja SOLO zu verdanken. So ein hausgemachter Mega-Flop bringt einen manchmal auch wieder auf den Boden der Tatsachen.
@ Pir Panos:
"Sehr gut! Beste Neuigkeit seit Langem!"
Ganz richtig. Du sagst es. Und genau das braucht Star Wars. Gute Nachrichten, die die Fans abholen und mitnehmen. Und das fehlte letztendlich seit dem Disney-Deal.
(zuletzt geändert am 20.07.2018 um 01:27 Uhr)
Dark Yoda FDS
Eine sehr gute Nachricht ist das.TCW wurde von Staffel zu Staffel immer besser. Die Geschichten waren komplex und tief. Ich finde es bis heute herausragend und einzigartig, dass auch die Charaktere eine echte, über Jahre andauernde Entwicklung genommen haben. TCW war für mich nie eine reine Kinderserie. Dafür waren Themen wie z.B. Krieg und Verlust in einer ernsten Form einfach zu präsent.
Ich bin gespannt, was wir bekommen.
-Mp
Mindphlux
Das ist die beste News seit 2012!
So nah waren wir dem Star Wars von George Lucas schon seit Jahren nicht mehr und werden es womöglich auch nie wieder sein!
Endlich wird die Lucas-Ära würdevoll ausgeläutet und das Gesamtkunstwerk "Star Wars" vollendet.
Ich kanns kaum glauben, aber ich muss wirklich sagen: Ich freu mich drauf!
MasterOfForce
Sehr gut, endlich scheint man mal auf Fans zu hören. Alleine die Einflugszene in den Hangar gefiel mir schon 100x besser als alles in Rebels.
Aber leider gibt es anscheinend nur 12 Episoden. Das ist ein wenig die Freude trübend, dass es dann schon wieder so schnell vorbei sein wird. Man spart sich wohl mögliche Post-Order66-Storyinhalte für Verfilmungen auf anstatt diese weiter in einer Serie zu verwenden?
ilikesand
@Dark Yoda FDS
"Vielleicht haben Disney und Lucasfilm auch endlich eingesehen, dass sie den eingeschlagenen SW-Weg nicht ohne die Fans gehen können, bzw. dass es ein sehr einsamer und wenig umsatzträchtiger Weg ist."
Das wiederum halte ich für einen Trugschluss. "Solo" hat ja gezeigt, dass die Fans alleine einen Film nicht tragen können. Der Film wird gerade bei den Fans hoch gelobt und gefeiert. Aber hat das ausgereicht, um "Solo" zu einem Erfolg zu machen? Nein hat es nicht.
So sehr ich mich auch darüber freue, dass TCW fortgesetzt wird, so sehr ist mir auch bewusst, dass das keine Entscheidung war, die nur dazu dient, die Fanherzen zu erfreuen und mit Fanservice zu beliefern, sondern die Serie soll SW im Rampenlicht halten und dem Massenpublikum näher bringen , bis der neue Film raus kommt. Denn das war das Problem von "Solo". Es war ein Film für Fans und die feierten ihn ja auch erwartungsgemäß ab, aber er war wohl nicht Massentauglich.
Der Start des Disney Streaming Dienstes mag auch keine so unwichtige Rolle beim Revival von TCW gespielt haben, schliesslich braucht man auch ein Zugpferd, und was bietet sich da eher an als eine SW Serie für Kinder.
Die Fans braucht Disney nicht mehr für sich gewinnen, die sind sowieso immer dabei, wenn es was neues zu SW gibt. Den normalen Fernseh und Kinozuschauer müssen sie für Star Wars begeistern und das ist eine reine Geschäftsentscheidung, dass hat nichts damit zu tun, das man die Fans ködern muss, sich die Serie anzuschauen oder weil man den Fans was gutes tun will.
Deerool
Nach meinem heutigen Albtraum (Dr. Strange spielt im neuesten SW-Spinoff mit und erlebt ein Zeitreiseabenteuer mit Leia) schlägt diese Nachricht wie eine Bombe für mich ein!
Freue mich riesig!!!
@Dark Yoda FDS:
Zitat: "Und genau das braucht Star Wars. Gute Nachrichten, die die Fans abholen und mitnehmen. Und das fehlte letztendlich seit dem Disney-Deal."
Das ist nicht das Problem. Gute Nachrichten gab es viele seit der Übernahme (Ankündigung der ST, von Spinoffs, von Indy 5, einer neuen Animationsserie, einer Realserie), das Problem ist eher dann die Ausführung!
Edit: Könnte es sein, dass die Rechte für Cartoon Network abgelaufen sind? Wäre sicherlich ein nicht unwesentlicher Baustein für die Rückkehr.
(zuletzt geändert am 20.07.2018 um 07:35 Uhr)
Kaero
Gute Neuigkeit. Wenn sie jetzt noch einige Dinge aus der Serie wie Asokas Schicksal oder die finale Konfrontation zwischen Obi Wan und Darth Maul nicht nach Rebels verschoben hätten, wäre es natürlich noch besser.
Ich hätte auch gerne das Ende von Assage gesehen. Aber das ist ja wohl auch schon in einem anderen kanonischen Roman abgehandelt. So sind die meisten losen Enden ja wohl in anderen Medien bereits abgehandelt. Daher fürchte ich, wird die Serie mit all ihren Figuren als Anschluss an RotS auch nach 12 zusätzlichen Folgen unfertig wirken. Aber eine Clone Wars Serie, die tatsächlich mit der vermeintlichen Entführung von Kanzler Palpatin endet, wäre schon klasse.
Snaggletooth
Nun, das freut mich natürlich sehr.
The Clone Wars hätte meiner Meinung nach genau wie die Clone Wars Cartoon-Serie direkt in Episode III münden sollen. Jetzt, wo man nochmal 12 Folgen machen kann, hoffe ich, dass man diesen Abschluss hinbekommen wird. Das sind natürlich recht wenig Episoden, daher hoffe ich, dass man die knappe Zeit sinnvoll nutzen wird.
Ferox21
Das ist eine coole Nachricht. Ich wollte sowieso TCW auf Netflix nachholen. Kenne nur Staffel 1 und teilweise Staffel 2. Wenn aber die 12 Folgen auf Disneys Streaming Plattform erscheinen werden, dann konnen diese erst irgendwann 2019, richtig?
@ Ferox21: Joah mal sehen ob TCW in Episode III münden wird. Eigentlich wollte ich nicht, dass TCW irgendwann CW Vol. 2 ersetzt, sondern darin mündet. Aber gut, vielleicht wird die neue Fassung der Episode III Vorgeschichte besser. Wer weiß?
Apropo Episode III Vorgeschichte: Ich fahre heute per Zug nach Prag. Für die fast 6 Std. lange Zugfahrt habe ich mich via Spotify unteranderem mit dem Hörspiel zu Laberinth des Bösen eingedeckt. Es ist fast 10 Jahre her, wo ich das Hörspiel zuletzt gehört habe. :0
Kyle07
Nicodemuus
KyloRey
@Kyle
Irgendwie sind wir ähnlich lahm unterwegs. Bin auch irgendwo bei Staffel 2 auf Netflix. Auch bei Kinofilmen, mag mich noch an deine Aussage erinnern, Episode 8 erst spät gesehen zu haben, haben wir Gemeinsamkeiten. Hab Solo erst vor ein paar Tagen gesehen.
Auf jeden Fall ein tolles Geschenk an die Fans.
Zu dem schwachen Erfolg von Solo nur soviel, das scheint mir eine regelrechte Mischung an vielen unglücklichen Umständen gewesen zu sein und beweist durchaus, dass Qualität allein einfach keinen Erfolg bringt. Ärgerlich für die Beteiligten. Aus der Beziehung Han und Lando hätte man in einem Folgefilm noch einiges herausholen können.
Wookiehunter
Mit dem hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Ich habe erst letztes Jahr die ganze Serie bis auf einige fillerartige Folgen wieder angesehen und war nie zufrieden damit, dass es so abrupt geendet hat. Der Trailer hat mich gleich wieder abgeholt und mir einen Großteil in Erinnerung gerufen den ich an der Serie mochte. Alleine der Anfang mit den Helmen und Zitaten von den einzelnen Klonen hätte bei mir schon ausgereicht, die darauffolgende Szene war nur noch das Sahnehäubchen auf dieser Delikatesse. Ich freue mich auf die 12 Episoden und hoffe vielleicht auch, die noch einzigen ausstehenden Truppen aus RotS, die Galactic Marines unter Cmd. Bacara zu sehen.
Von den leider "nur" 12 Episoden erwarte ich mir einen Runden Abschluss und traue dies Filoni durchaus zu. In einem Interview erwähnte er ja einmal genau wie er sich das Ende der Serie vorgestellt hätte. Den Start der ARCs aus dem Hangar, die dann exakt mit der Szene abschließen würde mit welcher RotS beginnt.
MendonC22
@KyloRey dann hast Du eindeutig zu früh aufgehört. TCW ist wie ein guter Schinken, die Serie musste erst reifen. Die ersten Staffeln haben mich nicht wirklich überzeugt, aber ab der Dritten wurde es besser, zum Ende hin sogar wirklich gut.
Ich freue mich auf die neuen Episoden. Gibt es schon Infos ob und wann sie nach Deutschland kommen? Der neue Streamingdienst von Disney wird ja sicher erst einmal US-exklusiv.
Baerschke
GalenMarek94
@ Deerool & Kaero:
Natürlich reichen die Fans nicht aus um einen Multi-Millionen Blockbuster zum Erfolg zu machen dafür gibt es einfach zu wenige von uns. Da müsste ja jeder Fan 20 oder 30 Mal ins Kino gehen. Aber, die Fans reichen aus um das Franchsise zu beschädigen. Und genau das ist geschehen und hat zum SOLO-Dessaster geführt.
Natürlich hat Kaero recht wenn er sagt es hätte ja gute Nachrichten gegeben, aber die Ausführung wäre misslungen. Da kann ich Dir nur voll und ganz recht geben. Aber gerade die schlechte Ausführung relativiert diese guten Nachrichten doch sehr. Denn was nutzt mir Episode 7 wenn sie nicht das ist was ich sehen will? Sondern nur ein schlecht kopiertes Reboot, das dazu auch noch schlecht erzählt wurde?
Disney hatte eine eigene Vision für sein neu eingekauftes Franchise und sie sahen das als gesetzt an, was seit 1978 Standard war: Star Wars war eine Lizenz zum Geld drucken. Egal was es war, Waren, Games, Filme und Serien mit dem Thema Star Wars liefen wie Schnitzel.
Und das nutze Disney gnadenlos aus. Zu TFA gab es (allein bei Aldi & Co.) einfach alles: Toys, Süssigkeiten, Patyartikel, Duschgels... Dinge die mit Star Wars nichts zu tun hatten. Und recht schnell verschwand es dann auch wieder.
Aber innerhalb von 3 Filmen schaffe es Disney in einer vom Hass und Anfeindungen getriebenen Zeit das Fandom zu spalten und nahezu jeden Fan zu verärgern.
Einige hassten Abrams und seine Episode 7.
Andere Fans hassten Rogue One und dessen Unhappy End.
Wieder andere hassten TLJ.
Und (fast) alle hassen EA und seine 2 veröffentlichten Star Wars Spiele.
Und die Sammler hass(t)en Hasbro-Star Wars für die zeitweise übermässig grottigen und gleichzeitig überteuerten Toys...
Und alle diese Fans schreien in den sozialen Medien: "Star Wars ist nur noch Scheisse und Disney hat es zerstört!!!"
Dazu kamen dann noch die ganzen Hiobsbotschaften über eingestellte Projekte und Produktions-Probleme der Filme, sowie die die Battlefront 2-Katastrophe, die weltweit in den Medien war.
Und dann gab es als Sahnehäubchen auch noch einige recht merkwürdige Entscheidungen von Disney und einigen Lizenznehmern bezüglich des Marketings von SOLO.
Und genau dafür bekam SOLO die Quittung. Niemand wollte ihn sehen, obwohl (fast) alle die ihn gesehen haben vom Film begeistert sind.
Das Endergebnis ist nun, dass Disney 4 Mrd. USD in ein Franchise investiert hat, dass ganz plötzlich massiv an Wert verloren hat. Die Filme und auch die Serien sind keine Garanten für Erfolg mehr. Die Star Wars-Spielwaren-Lizenz, die aktuell noch bei Hasbro liegt aber bald neu vergeben werden wird ist auch nicht mehr viel wert, da fast alle Spielwarenhändler die Toys boykottieren und der einzige Händler (Toys R Us) Ende des Jahres aufhört zu existieren und keiner weiss ob dessen Nachfolger Smyth Toys die Toys noch im Programm hat.
Fortsetzung folgt...
Dark Yoda FDS
Wow, das ist mal eine echte Überraschung! In ständiger Bewegung die Zukunft ist...
The Clone Wars ist für mich wie die gesamte PT: Viel Licht, viel Schatten - aber auf jeden Fall ein wichtiger Teil von Star Wars. Daher freue ich mich, wenn die Serie zu einem würdigeren Ende gebracht wird. Für mich am liebsten direkt mit einem Anschluss an EPIII.
Dominator77
Darth Peegee
Wow! Mit dem hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet. Wie man sieht, scheint Disney allen Unkenrufen zum Trotz doch immer wieder für Überraschungen gut zu sein.
Weiß man schon, ob es bei einem Direct-to-Consumer-Streaming bleiben wird oder ob man die Serie auch im TV und auf Heimkino-Auswertung zu sehen bekommen wird?
DerAlteBen
@Baerschke: Nein, natürlich gibt es noch keine Informationen zu einer Veröffentlichung in Deutschland. Es gibt ja noch nicht einmal Konkretes für die US-Veröffentlichung.
Offizielle Aussagen, ob der Streamingdienst erst in den USA oder direkt weltweit bzw. in ausgewählten weiteren Märkten starten wird, gibt es leider nicht. Mich würde es aber ehrlich gesagt etwas wundern, wenn Disney sich auf den US-Markt beschränken würde.
EDIT: @DerAlteBen: Siehe oben, es gibt dazu noch keine Details und so wird es sicher erst mal bleiben. Der Streamingdienst soll Ende 2019 kommen - das dauert alles leider noch.
Blickt man auf Netflix, sieht man zumindest, dass die dortigen Marvel-Serien aber durchaus ihren Weg auf DVD und Blu-ray gefunden haben. Ich hoffe auch, mir die neuen TCW-Folgen und natürlich auch die Realserie und was da alles kommen mag, ins Regal stellen zu können.
Darth Duster
Administrator
Demir
Darth Duster
Administrator
Echo89
...Fortsetzung
Und in genau dieser Situation hat Disney nicht nur Unsummen mit SOLO in den Sand gesetzt sondern will auchnoch den Streaming-Dienst starten wobei Star Wars ganz sicher einer der Hauptpfeiler sein sollte.
Von daher muss Disney nun handeln, Star Wars wieder in die Öffentlichkeit rücken und zwar im Guten, nicht mit weiteren Hiobsbotschaften. Und sie müssen die Fans wieder hinter dem Franchise vereinen, denn wenn sie ihre Meinung ändern und von Star Wars begeistert sind, geht auch das durch die sozialen Medien. Und die öffentliche Meinung wird ganz langsam wieder positiv gegenüber Star Wars.
Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, wenn Disney bei seinem Streaming-Dienst eine Serie oder Filmreihe unter dem Titel "George Lucas' Star Wars" zu produzieren die sich an den Treatments von Lucas orientieren. Das würde sicher Kunden bringen und wenn wenn diese Produktion dann besser angenommen würde als die ST könnte Disney vielleicht ihren Star Wars-Kurs revidieren. Denn eines steht fest, sei es nun wegen TFA oder TLJ, die meisten Fans haben die ST bereits abgeschrieben.
Abschliessend noch ein Wort zum aktuellen Stand des SOLO-Merchandise:
Erst vor ein paar Tagen veröffentlichte Hasbro Han Solos Landspeeder in Deutschland. Warum sie das erst so spät machen ist mir ein Rätsel. Meinen lieferte Amazon bereits am Tag der Filmpremiere. Heute wird ihn wohl niemand mehr wollen. Die fällt aber auch nicht auf, da es nach wie vor keine Ladengeschäfte gibt die SOLO-Toys von Hasbro verkaufen. Nur der Toys R Us-Online-shop bekommt hin und wieder ein paar Basisfiguren.
Ich war ja gerade 3 Wochen in Italien und kann daher sagen, dass es dort genau so aussieht. In ein paar Spielzeugabteilungen fand ich dort recht viel zu RO und TLJ, aber nicht ein einziges SOLO-Toy (ausser Lego). Und auch der Toys R Us Bad Dürrheim hat nichts ausser der ersten Basisfiguren-Wave, den Beast/Vehicle-Sets und den 2-Packs. Neueres bekommen die wohl nicht mehr.
@ Darth Peegee:
Solange der Streaming-Dienst nicht auch in Deutschland startet, dürfte das keine Einshränkung sein. Disney wird die Folgen dann einfach irgendwo oder irgendwie anders veröffentlichen.
(zuletzt geändert am 20.07.2018 um 11:21 Uhr)
Dark Yoda FDS
@Duster/DerAlteBen:
Auf einem der letzten Aktionärs-Sitzungen sagt Iger, dass der Streamingdienst für alle Marken der exklusive Ort für nichtlinearen digitalen Vertrieb ist.
Ergo werden einige Sachen auch noch linear im Kino und später linear im klassischen TV oder Retail auf DVD/Bluray erscheinen können. Kino und Retail würde ich als gesetzt sehen. FreeTV wird denke ich von Serie/Produkt zu Serie/Produkt entschieden werden.
Was auszuschließen ist wäre ein digitaler Vertrieb auf anderen Diensten wie Netflix und Co. Es ist aber nicht mal klar ob nicht der Verkauf von Filmen wie bei Google-Play und ITunes vor dem Flatrate-Streaming nicht auch so bleibt wie es jetzt ist.
Aber klar. Exklusive Serien die man extra produziert wie die Real-Serie und nun CloneWars wird es schon möglichst lange nur für Kunden des Dienstes geben.
@Dark:
"Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, wenn Disney bei seinem Streaming-Dienst eine Serie oder Filmreihe unter dem Titel "George Lucas' Star Wars" zu produzieren die sich an den Treatments von Lucas orientieren."
Und nochmal: Figuren und Plastikspielzeug geht überall zu Boden. ToysRUs sind nicht pleite gegangen weil Star Wars so doof geworden ist. Die Kinder spielen mit anderen Dingen und die Erwachsenen sammeln lieber Figuren von Gentle-Giant, Sideshow usw. Daher ging auch die Qualität zurück, weil man die Kosten den erwarteten Verkäufen angeglichen hat in einem schrumpfenden Markt.
Auch kauft die niemand mehr im Retail. Wer was haben will bestellt online. Habe meine Aphra ja auch Online vorbestellt und renne dafür nicht mehr in Stores.
Und Solo liegt bei 358 Mio. mit dem Heimkino dürften die Produktionskosten drin sein. Je wie man rechnen will fliegen bleibt Disney/LFL dann entweder auf dem Marketing oder auf den Nachdrehs sitzen. Beim letzteren nehme ich es als Qualitätssicherungskosten sehr gerne auf die Verlustseite (die Disney nicht in den Ruin treiben) und bei ersterem würde ich fast Richtung Disney sagen: Selbst schuld. Das missratene Marketing kann diese Niederlage auf ihre Kappe schreiben.
(zuletzt geändert am 20.07.2018 um 11:27 Uhr)
McSpain
"Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, wenn Disney bei seinem Streaming-Dienst eine Serie oder Filmreihe unter dem Titel "George Lucas' Star Wars" zu produzieren die sich an den Treatments von Lucas orientieren."
Dann aber im Stile des "Holiday Specials".
Oder Mark Hamill und Billy Dee Williams spielen das mit Handpuppen als Kasperle Theater.
Letzteres würde ich mir sogar anschauen.
Snaggletooth
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare