Die Spatzen pfiffen es bereits von den Dächern. Nachdem nach wie vor unbestätigte Gerüchte aufkamen, Jon Kasdan hätte die Arbeiten am Drehbuch für Indiana Jones 5 übernommen (siehe hier), folgte prompt das nächste Gerücht: Indiana Jones 5 wird offenbar wieder nach hinten verschoben.
Zumindest zu letzterem Punkt gibt es nun Gewissheit. Gestern hat Disney eine Reihe neuer Veröffentlichungsdaten bekanntgegeben, darunter eben auch das von Indy 5. Der Film rutscht vom 10. Juli 2020 ziemlich genau ein Jahr nach hinten, nämlich auf den 9. Juli 2021.
Sofern von nun an also alles nach Plan läuft, müssen wir uns noch ziemlich genau drei Jahre gedulden, bis wir Harrison Ford dann vermutlich zum letzten Mal als Indiana Jones auf der Leinwand die Peitsche schwingen sehen.
Seite 1 2
nächste Seite »
Kurz vor Fords 79tem Geburtstag...
Außer einem "Erzähler" Ford kann ichs mir echt nicht mehr vorstellen.
Ingruber als neuen Indy casten und gut ist.
Wie perfekt der auf die selbe Art wie Ford spielen kann hat er in "Für immer Adaline" wunderbar gezeigt. Die Gestik, die Mimik, die Stimme... das war der junge Harrison Ford in perfektion. Und wenn der wirklich nicht schauspielern kann... dann soll Lucasfilm mit Disneys Geld die besten Schauspiellehrer des Universums anheuern und los gehts!
MARVEL
Schade. Ich fand bereits die Verschiebung von 2019 auf 2020 schade. Nun ist es Juli 2021. 13 Jahre nach Teil 4. 5,5 Jahre nach TFA. :0
Aber gut Ding will Weile haben. Dies sollte nicht man nicht unterschätzen. Lieber gut durchdacht anstatt das Projekt durchzuhetzen.
Ob Harrison Fords Alter da jetzt problematisch ist, kann man nicht sagen. Actionszenen wie aus der Trilogie der 80er Jahre, können wir bestimmt mittlerweile vergessen. Ford ist fit, aber bereits in TFA merkte man sein Alter an. Ob da jetzt 2019 oder 2021 einen großen Unterschied machen, kann ich nicht sagen.
Ich würde mir Ford eh in einer ruhigen Rolle wünschen. Er ist Archäologe. Ein Fokus auf diesen Aspekt würde ich toll finden.
@ MARVEL: Anthony Ingruber mit Indy 5 einleiten? Ich finde es faszinierend, wie Ingruber selbst nach "Solo - A Star Wars Story" nicht ganz vom Tisch ist. Ich teile deine Idee. Ich würde auch gerne Ingruber sehen. Er würde sogar zu River Phoenix passend.
Mir gefiel Alden Ehrenreich in "Solo" gut. Aber ob er einen guten Indy abliefern würde, weiß ich nicht. Ehrenreich war auch nicht perfekt in Solo, aber auch nicht schlecht. Ich persönlich würde mich über Ingruber freuen.
Vielleicht könnte man Ingruber in Indy 5 mittels Flashback oder sonstiger Szene als Young Indy einführen. Wobei ich mir vorstellen kann, dass man nach Indy 4 etwas vorsichtiger geworden ist, was einen Indy Nachfolger angeht. Indy 5 soll ja noch vollkommen Fords Film werden.
Ingruber wird aber auch nicht jünger. Bei einem potentiellen Indy 6 könnte Ingruber irgendwann jenseits der 30 Jahre alt sein. Was Ehrenreich ohnehin schon ist, aber trotzdem...
Kyle07
Einen Young-Indy braucht es nicht. Wir haben da schon mehrere gehabt. Soll die Geschichte dann vor Raiders spielen oder nach Crusade? Ne. Billige Über- und Rückblenden ist so das abturnenste überhaupt. Lieber einen älteren Mud oder einen alten Shorty oder andere sympathische neue Figuren.
Flashbacks in sehr kurzer Form dann doch lieber mit CGI-Verjüngung.
McSpain
Prinz Skywalker
Nicodemuus
@ McSpain: Naja, die Serie von 1992 dürfte kaum so bekannt wie die Kinofilme sein. Gehen würde es schon.
Ich würde sie ja gern nachholen. Aber die Young Indy Chronicles kann man auf Deutsch wohl knicken. Ich hab paar Sachen auf YouTube gesichtet, aber offiziell wird da nichts mehr kommen, was Rereleases angeht.
@ Prinz Skywalker: Gleich diese Extreme habe ich nicht gemeint. Aber wenn man sich TFA ansieht, kann man verstehen was ich meine.
Bei Indy 4 spielten mehrere Faktoren ein, wie verworfene Drehbücher, Spielbergs Zeitplan, fehlende Thematik etc.
Indy 4 wurde nicht wirklich fast zwei Jahrzehnte verschoben, verschoben und verschoben...
Oder?
Kyle07
MeisterTalan
McSpain
Puh...sehr schade. Langsam wird es auch irgendwie albern. Freue mich trotzdem darauf Harrison Ford irgendwann nochmal als Indiana Jones zu sehen. Ich hoffe sehr, dass es danach dann kein Reboot mehr gibt. Aber ich befürchte man wird sich die Chance auf weitere Filme nicht nehmen lassen.
@Kyle07
Ich kann die die Young Indy-Serie nur sehr empfehlen und ans Herz legen. Spannend und informativ zugleich, wie ein spannender Geschichtsunterricht. Habe mir vor ein paar Jahren die DVD-Boxen aus UK über Amazon geholt. Da kannst du alle Folgen (immer zwei Folgen auf Spielfilmlänge zusammen geschnitten) auch mit englischen Untertitel gucken und hast dazu noch stundenlange Dokus zu den realen, geschtlichen Hintergründen der einzelnen Folgen. Solltest du dir auf jeden Fall mal anschauen. Deswegen brauch ich da jetzt aber auch keine Wiederholung in Kinoform von.
Edit:
Ups..da ist mir McSpain zuvor gekommen. Er hat definitiv recht.
(zuletzt geändert am 11.07.2018 um 12:23 Uhr)
CmdrAntilles
Hört doch endlich mal mit diesem Anthony Ingruber auf
Nur weil du ein guter Imitator bist heißt das noch lange nicht dass du eine Rolle gut im film umgesetzt bekommst. ich fand seine Solo-Performance auch immer sehr stark gekünstelt. als müsse er sich total verbiegen um das so hinzukriegen.
ich finde diesen letzten Indy Teil braucht keiner mehr. ein 80 jähriger Ford...bei aller liebe, aber die action kriegt er einfach nicht mehr rüber finde ich.
Valern
Ich hab so das dumpfe Gefühl, daß Disney erstmal 'Gras über Ehrenreich wachsen lassen' will,
damit er aus den Köpfen der Leute verschwindet.
Um dann einen neuen 'Ford-Nachfolger' zu versuchen, der mehr Publikum zieht.
Um eine Staffelübergabe werden wir (aus finanziellen Gründen) meiner Meinung nach nicht herumkommen.
Aber wenn's diesmal gut gemacht wird, warum auch nicht.
Hauptsache gutes Drehbuch und GUTE UMSETZUNG (Mud), Hörr Spielbörg!
(Shia konnt ja nichtmal was dafür und fand's selbst unter aller Sau, nach allem, was ich so gelesen hab. Allerdings ist er auch nicht der Typ, der miese Kritik kommentarlos über sich ergehen läßt,
ohne den Versuch, sich irgendwie rauszuwinden. Ehrlich gesagt trau ich den Machern zu, Mud wieder einzubauen, wie sollte man denn sonst aus der Nummer wieder rauskommen?)
Wie dem auch sei, ich freu mich auf den Film.
Sollte Shia in den nächsten drei Jahren wieder positiv in den Medien auftauchen, kann man sich schon denken, warum.
Noch 'ne Möglichkeit: Teil 5 wird absichtlich solange verschoben, bis Ford von sich aus das Handtuch schmeißt (aufgrund des Alters), damit man irgendwie aus dem aufgezwungenen Vertrag rauskommt. Glaube kaum, daß Disney sich gern unter Druck setzen läßt, auch nicht von Herrn Ford.
Zu miesmacherisch?
Unterschätze niemals die Macht des Imp... äh des Geldes.
(Das ist meiner Meinung nach übrigens auch der Grund dafür, daß Kennedy mittlerweile die Nase gestrichen voll hat, es geht nicht mehr um gute Filme, sondern um Gewinn-Maximierung um jeden Preis, und sie ist noch eine vom alten Schlag, die auf gute Filme steht).
Nur mal son par Gedanken von mir, erschlagt mich nicht gleich.
(zuletzt geändert am 11.07.2018 um 14:14 Uhr)
Cruzador
Ehrlich gesagt hoffe ich inständig, dass der Veröffentlichungstermin nur verschoben wird und man insgeheim schon sehr früh mit den Dreharbeiten anfängt. Ein Drehbuch zu überarbeiten wird wohl kaum 2 Jahre dauern. Selbst wenn man von vorne anfangen will. Das würde für mich mehr sinn machen, dass Disney einfach mit der Veröffentlichung warten will, da ihnen ihre Hauseigenen projekte lieber sind. In der Zeit, kann auch die postproduction sich viel zeit lassen. Das Stichwort könnte Deaging sein, für spezielle Szenen.
Cosan Alrai
@Cruzador
Wieso sollte man Gras über Ehrenreich wachsen lassen und ihn aus den Köpfen verschwinden lassen?
Er war grossartig als Han Solo. Ebenso wie der restliche Cast. An denen hat es nicht gelegen, dass “Solo“ kein Erfolg wurde. Deshalb sehe ich auch keinen Grund Ehrenreich vergraben zu müssen. Er würde meiner Meinung nach auch einen guten Indiana Jones abgeben.
Deerool
Cosan Alrai
Cruzador
Indiana Jones ist mMn total überbewertet. Die Filme sind Klassiker,keine Frage.
Um was es im Film gehen wird,weiss wohl noch keiner. Noch hoffe ich auf keinen alten Sack der es mit der halben (bösen) Welt auf üblicher Indy Manier aufnimmt. Ich hoffe sie kommen zu einem würdigen Abschluss dieser Reihe. (Die Ausserirdischen kommen wieder und holen Indy ab,damit er seinen Frieden findet )
(zuletzt geändert am 11.07.2018 um 15:49 Uhr)
RenKn1ght
Snaggletooth
@Cruzador
"aber ich glaube Disney sieht das aufgrund des Einspielergebnisses anders."
Und du meinst, für Disney sind die Schauspieler die Schuldigen, obwohl dem offensichtlich nicht so ist? Wäre es nicht tatsächlich möglich, dass Disney da eine gewisse Selbsterkenntnis gewinnt und und zu der Überzeugung kommt : "Da und Dort haben WIR (Disney) Fehler gemacht, deshalb ist "Solo" gefloppt."
Soll man das nun tatsächlich an den Schauspielern auslassen, nur weil Disney / LF beim Marketing gepennt haben? Ich denke Disney als Konzern ist Manns genug, um sich selbst einen Fehler eingestehen zu können, ohne das sie irgendwelche Sündenböcke dafür vorschieben müssen. Und ich denke auch sie werden einem hervorragenden Jungschauspieler nicht die Karriere verbauen, wegen Fehlern, die sie verbockt haben. Disney wird sicherlich Meinungsumfragen gemacht haben, um zu analysieren, wieso "Solo" gefloppt ist. Und da werden die wenigsten Aussagen gewesen sein :"Alden Ehrenreich war scheisse als Han Solo. " Da gab es sicherlich auch welche von, aber der Grundtenor der meisten Leute ist tatsächlich eine positive Meinung zu Alden Ehrenreich gewesen. Egal wo man liest (Forum / Kommentarbereiche / Blogs /Reddits usw. ), man liest hauptsächlich, das die Leute Alden Ehrenreich besser fanden als erwartet bis hin zu grossartig und ausgezeichnet.
Deerool
Cool, 2021 also. Falls der Film nicht nochmal verschoben wird oder noch mal ein neuer Drehbuchautor gebraucht wird ... Vielleicht hat Larry Kasdan ja mehrere Kinder ...
Wenige Wochen vorher startet im Juni 2021 übrigends "Jurassic World 3". Wenn dann die Kino-Zielgruppe im Alter von "14 bis 24 Jahren" keinen 80jährigen Action-Star sehen wollen, hat man gleich ne Ausrede
Indiana Jones 5 ist eh tot. Ford zu alt. Von der Filmmusik von John Williams kann der Film alleine auch nicht leben, wenn die Story mittelmäßig ist (siehe Indy 4). Von der Story wird man den Fans wieder einen Indy-Nachfolger aufs Auge drücken, was schon in Teil 4 nicht funktioniert hat. Denn für die Action-Szenen ist Ford einfach zu alt. Da hilft auch kein CGI mehr.
Indiana Jones wäre eigentlich ne perfekte VoD-Serie. Jedes Jahr eine Staffel mit 12 Folgen. Könnte vor "Raiders" spielen. Gäbe es weiter böse Nazis und die Serie könnte in den 20er und 30er Jahren spielen.
Einzige Voraussetzung: Der "jüngere Indiana Jones" müsste eine Ähnlichkeit mit Harrison Ford haben. Aber das haben sie bei "Solo" auch schon verhauen.
Pepe Nietnagel
@ RenKn1ght:
Zitat: "Da schreibt es Deerool,dass Ähnlichkeiten nichts zu sagen haben,weil die breite Masse es auch so sieht und dann kommt ein Piepnagel daher und..."
Natürlich sollen Figuren in einer Filmreihe immer "ähnlich aussehen". Siehe Obi Wan in den Prequels. Super gecasted. Deshalb wollen heute auch alle einen Obi Wan MIT EWAN MCREGOR ...
Wenn die "Figuren nicht ähnlich aussehen müssen", dann soll Indiana Jones in Teil 5 bitte von einer jungen, chinesischen Frau gespielt werden
Wenn man "etablierte Film-Figuren" neu besetzt, ist das Casting eben das "A & O". Sonst akzeptieren die Leute die Neu-Besetzung nicht. Solo lässt grüßen, ...
Aber die ganze Debatte steht aktuell bei Indy 5 sowieso nicht im Raum. Da wird eher Fords Alter das Problem sein ...
Pepe Nietnagel
Bevor sich jetzt auch hier alle angiften wie bei Star Wars drüben (siehe nicht mehr RenKn1ghts überflüssigen Kommentar): Bis gerade eben war das hier ein bunter Meinungsaustausch. Wäre nett, wenn es dabei bliebe. Danke sehr.
Und ad rem: Indy 5 muss imho so oder so den Weg gen Prequels aufmachen, egal ob mit Rahmenhandlung Ford und was jüngerem oder zumindest mit entsprechenden Andeutungen. Bob Iger hat schon vor Jahren gesagt, dass noch mehr Indy kommen wird, also wird Indy 5 der Abgesang und danach folgt ein Young Indy. Sean Patrick Flannery hat gezeigt, wie interessant das sein kann. Wüsste nicht, wieso nicht 30 andere Schauspieler was ähnliches hinkriegen könnten.
Das David Koepp nach 2 Jahren (!) kein brauchbares Drehbuch abgeliefert hat, ist mir ein Rätsel. Naja, das Drehbuch zu Teil 4 war ja auch nur arg mittelmässig und unausgegoren. Das Jon Kasdan es jetzt schreibt / überarbeitet begrüße ich durchaus. Ich mochte SOLO sehr. Viel unterhaltsamer als TLJ.
Der Elefant im Raum: Fords Alter. Den Produzenten muss doch bewusst sein, dass Harrison Ford mittlerweile viel zu alt ist, um die Indy Rolle glaubhaft darzustellen. Wird nach hinten geschoben um einen neuen jungen Darsteller für Indy zu finden? Erzählt Ford in einer Rückblende den Film oder trinkt er gleich zu Beginn aus der Quelle der ewigen Jugend?
(zuletzt geändert am 11.07.2018 um 18:09 Uhr)
Haarspalter
Im Grunde ist die beste Fortsetzung für Indiana Jones - Tomb Raider und Uncharted. Lara Croft und Nathan Drake seine Kinder. Gut, gut, kann man jetzt nicht im Film umsetzen und ich meine das auch eher in geistiger Hinsicht aber ich bin ehrlich, Harrison Ford trau ich einfach keinen Indiana Jones mehr in einer Weise zu, dass ich ihm den abkaufen kann, jedenfalls nicht mehr in Hinsicht einer Actionrolle. Das liegt einfach daran, dass ich ihn in Force Awakens schon arg rüstig fand und sein Rennen etwas sehr behäbiges hatte und Laufen ist jetzt nicht mal ein Stunt. Dazu kommt, dass Harrison Ford mir Han Solo einfach nicht ernsthaft genug spielte (wobei das Drehbuch hier selbstverständlich mit entscheidend ist). Letztendlich wäre mir daher lieber man dreht hier gar keinen Film mehr als noch mal ein Indiana Jones 4 und das obwohl es Teile des Films gibt die ich mag (im Grunde alles bevor es in den Dschungel geht).
Sollte man nun doch unbedingt einen neuen Film drehen, hoffe ich ehrlich gesagt mehr auf einen Generationenwechsel als auf ein Prequel. Ich weiß, man will Indiana Jones als Namen behalten also wäre ein weiterer Sohn oder Tochter (wohl eher Sohn), der diese Rolle annimmt mir lieber als noch mal so eine Sache zu haben wie bei Solo mit Ehrenreich. Ich find Ehrenreich hat dabei einen super Job als Han Solo gemacht, würde mir mit ihm auch einen weiteren Film ansehen aber im Fall von Indiana Jones darf man das Preequel-Ding gern weglassen, zu Mal ich dann einen ewigen Nazi-Fight befürchte und obwohl das finde ich zu Indiana Jones gehört, gefallen mir eben auch so Sachen wie Tempel des Todes, ganz ohne sie. Eine Fortsetzung erlaubt genau das und als Alternative hat man immer noch die Sowjets, vielleicht ja auch mal mit einer/m Gegenspieler die nicht noch im selben Teil abkratzen müssen, vielleicht sogar einer moderneren Schreibweise, in der der Antagonist mal zum Verbündeten wird, wer weiß.
EDIT:
Mal kurz nachgerechnet. Ein/e Enkel/in wäre auch nicht übel, könnte man schöne Stories in den 70er und vor allem 80er Jahren erzählen, was sowieso immer eine Zeit voller Flair ist. Auf ironische Art und Weise geradezu zeitlos.
(zuletzt geändert am 11.07.2018 um 19:02 Uhr)
Parka Kahn
Man darf auf diesen Film mehr als gespannt sein. 2021 ... das sind nochmal 13 Jahre nach dem Kristallschädel.
Aber ich bin da ganz bei Aaron, Disney will mit Indiana Jones weitermachen und die Abenteuergeschichten passen meiner Meinung nach am besten in die 20er, 30er oder 40er Jahre und das geht dann nur mit einem Young(er) Indiana Jones.
Die Serie sowie der letzte Kreuzzug haben es schon ganz gut und authentisch gezeigt und mit diesem fünften Film kann man Harrison Ford auch einen netten Abschied servieren.
Eine Weiterführung in den inzwischen 60ern mit einem Shorty oder nen Mutt in den 30ern habe ich ehrlich gesagt keine große Lust.
Bei Han Solo war es quasi unmöglich und man hat es trotzdem gemacht. Bei Indiana Jones sollte es kein Problem sein, weil in den 80er/90ern schon mehrfach getan ... ob nun Ingruber oder Aldenreich oder jemand ganz anderes ... ich lasse mich überraschen!
TiiN
Die Verschiebung ist gar nicht schlimm. Ich brenne auch nicht gerade für einen fünften Indiana Jones. Natürlich werde ich mich freuen, wenn der Film dann 2021 (Gott, liest sich diese Zahl krass!) ins Kino kommt. Und dass Ford einfach alt ist, stellt für mich gar kein Problem dar. Ich finde es schön, wenn alte Menschen aktiv am Leben teilnehmen. Und ich befürworte daher auch Filme mit alten Protagonisten.
(zuletzt geändert am 11.07.2018 um 20:16 Uhr)
StarWarsMan
Indiana Jones ist schon so ein schweres Eisen. Eigentlich war mit Last Crusade alles abgeschlossen. Eine so tolle Trilogie kann man sehr schwer wiederholen. Siehe Indy 4. Ich weiß nicht ob ich einen Ausbau des Franchises will. Nicht weil ich Disney keine Qualität zutraue, sondern weil ich es irgendwann übertrieben finde, wenn ein Charakter zuviel Action erlebt hat. In den vier Indy Filmen ging es gut zur Sache. Noch mehr Abenteuer würden mir Zeigen, dass Indy permanent in Gefahr lebt. Versteht ihr was ich meine?
Ist zwar bei Han Solo nicht anders, aber bei ihm gehört es dazu immer in Schwierigkeiten zu sein. Außerdem hat TFA gezeigt, dass es doch mal schnell vorbei sein kann.
@ McSpain u. CmdrAntilles: Ihr habt recht. Ich glaube euch ja, dass die DVD Box von vor über 10 Jahren richtig spitze waren. Mittlerweile bin ich ja dem Englischen so mächtig, sodass Filme und Serien auf Englisch kein Problem wären. Trotzdem haben deutsche Synchros ihren Charme. Besonders die Folge mit Ford würde mich mit Wolfgang Pampel interessieren. Aber sei's drum. Ich lasse mir das mit den DVD Boxen durch den Kopf gehen.
Ich erinnere mich auch noch an die alten SWU-News bezüglich des Bonusmaterials. Ich glaub euch, dass dieses Spitze ist. Aber nach den ganzen Star Wars und HdR Dokus, reizt mich sowas sehr wenig. HdR hab ich aus Interesse bei Die Zwei Türme leider abgebrochen.
@ Valern: "Hört doch endlich mal mit diesem Anthony Ingruber auf *Schnute verzieh*
Nur weil du ein guter Imitator bist heißt das noch lange nicht dass du eine Rolle gut im film umgesetzt bekommst. ich fand seine Solo-Performance auch immer sehr stark gekünstelt. als müsse er sich total verbiegen um das so hinzukriegen."
Ingruber als Imitator und nicht als Schauspieler zu bezeichnen, finde ich nicht fair. Er ist Schauspieler. Die besagte Solo-Performance ist von 2008! Da war der gute ca. 16 Jahre alt. Da erwartet niemand Blockbuster Niveau. Also dafür, war Ingruber sehr gut.
Wie bereits erwähnt, spielte er bereits einen jungen Ford in "Für immer Adaline".
Ansonsten ist er Synchronsprecher als "Der Joker" in Telltales Batman Serie.
"Imitator" ist ein Begriff, den man bei Ford's Nachfolger kaum außer Acht lassen kann. Schließlich gehts ja darum, in die Rollen Solo / Indy zu passen, oder etwa nicht? Und da gehören diverse Charakterzüge dazu.
@ Snaggletooth: "Hauptsache John Williams kann dann noch den Soundtrack komponieren. Alles andere ist mir ehrlich gesagt, ziemlich wurscht."
Spielberg wird bestimmt auf Williams setzen. Ich persönlich muss nicht Williams haben. In Indy 4 hat er bereits bisschen geschwächelt. Ein neuer Komponist könnte vielleicht ähnlich wie in Rogue One oder Solo, ähnlich in die Fußstapfen steigen. Aber gut, dies kann man immernoch bei einem Indy Film mit neuem Schauspieler diskutieren. Zum Abschluss wäre ein Indy 5 mit Williams natürlich genial.
Kyle07
@Kyle07:
Zitat: "Lieber gut durchdacht anstatt das Projekt durchzuhetzen."
Es ist alles andere als gut durchdacht. Man sollte erst einen Starttermin offiziell verkünden, wenn das Drehbuch abgesegnet ist und grünes Licht hat. Dann spart man sich unprofessionelle und für die Außenwirkung des Unternehmen schädliche Verschiebungen (eine reibungslose Produktion ist mittlerweile bei LFL die Ausnahme und nicht die Regel).
Am 15.März 2016 wurde Indy für 19.Juli 2019 angekündigt.
Am 25.April 2017 wurde Indy auf 10. Juli 2020 verschoben.
Am 11.Juli 2018 wurde Indy auf den 09.Juli 2021 verschoben.
Auffallend ist immer das 3 jährige Zeitfenster, das nie kleiner wird, was vermuten lässt, dass sie bei der Preproduction immer eher bei null anfangen und nichts oder sehr wenig von vorhergehenden Arbeiten übernehmen.
Kaero
@Kyle07:
Die Dokus bei Indy drehen sich aber gar nicht um die Produktion der Serie sondern sind hervorragende Geschichtsdokus über die jeweiligen Themen die die Serie anschneidet. Eigentlich eine perfekte Sammlung an Geschichtsdokumentationen über die Welt von 1900-1945.
@Kaero:
Bei den Spinoffs hält man die Planung geheim. Wie man macht machts man falsch. Bei Spielberg, Ford und Co. ist die Sache schwer unter Verschluss zu halten weil die Presse schon mitbekommt wann Spielberg und Co. andere Projekte übernehmen.
McSpain
@ Kaero: Die Ankündigung von Indy 5 verstand ich 2016 so, dass Ford auf diesen Film pochte und u.a. nur deswegen in TFA mitmachte. Ob diese Bedingung mehr als ein Gerücht war, weiß ich nicht. Jedenfalls sind ja seit Jahren Spielberg und Ford heiß auf eine Fortsetzung. Indy 5 News gibts nicht erst seit dem Disney Deal.
Daher hab ich die Ankündigung so verstanden, dass man die Katze ausm Sack lassen wollte "ja, den Film mach ma noch". Und um die endlose Geschichte wie bei Indy 4 oder der Realserie zu vermeiden, hat man in Disney Manier gleich ein Startdatum rausgehauen. Nicht so ganz verkehrt wenn man die Leute aufmerksam machen will.
@ McSpain. Ahh, das klingt sehr interessant. Vielleicht bin ich ja irgendwann man im Indy Fieber wieder und werde die Serie mir reinziehen. Auf die Videospiele habe ich ohnehin schon lang wieder Lust.
Kyle07
Ich finde Aarons Idee einer Überleitung von 5 auf etwaige Prequels spannend. Wenn man dies zudem clever anstellt, könnte daraus eine ebensolch gute Story entstehen. Thematisch war Indiana Jones ja immer eine "offene" Reihe - also im Gegensatz zu SW ist man z. B. nicht auf notwendige rote Fäden wie Familienbande etc. angewiesen; gleichwohl fände ich vor allem die Frage interessant in welchem Zeitalter der 5. Film nun landen wird. Geht man mit dem Alter der Figur alias Ford, wären wir nun vielleicht irgendwo in den 70ern. Von da aus könnte man in der Tat einen Plot zurück in die Vergangenheit sprich: Zukunft aka. Prequels starten.
DarthOranje
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare