Nachdem die 4. Staffel von Star Wars Rebels bereits auf Disney XD gelaufen ist, wurde jetzt die Free-TV-Premiere angekündigt:
Ab 28. Juli 2018 gibt es für Star Wars-Fans das große Finale des Abenteuers rund um die „Ghost“-Besatzung im Disney Channel zu erleben, denn die komplette vierte und finale Star Wars Rebels Staffel wird als deutsche Free-TV-Premiere bis Mitte August gezeigt. Die fünfzehn neuen Episoden der aufwendig produzierten Animationsserie laufen immer samstags ab 20:15 Uhr und versprechen einen fulminanten Abschluss der Geschichte um die beliebten Hauptcharaktere Ezra Bridger, Sabine Wren, Kanan Jarrus, Hera Syndulla, Zeb Orellios und weitere Freunde und Verbündete.
Inhalt
Um das Imperium mit vereinten Kräften zu besiegen, schließt sich die Crew der Ghost der wachsenden Rebellenallianz an. Als sich jedoch eine neue imperiale Bedrohung auf Ezras Heimatplaneten Lothal abzeichnet, trifft er eine Entscheidung: Er führt seine Crew nach Lothal, um gegen die Truppen des Imperiums unter dem Kommando von Großadmiral Thrawn zu kämpfen. Alte Freunde werden wieder vereint und neue Allianzen geschmiedet, während sich ein episches Finale ankündigt.
Produziert von Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars, Avatar: The Last Airbender), Simon Kinberg (X-Men: First Class, Sherlock Holmes, Mr. & Mrs. Smith) und geschrieben von der Emmy-nominierten Carrie Beck (Star Wars: Die Abenteuer der Freemaker, Star Wars: Die Mächte des Schicksals) vereint Star Wars Rebels ein mehr als talentiertes Produktions-Team, das auch hinter der mit einem Emmy ausgezeichneten Animations-Serie Star Wars: The Clone Wars stand.
Sendehinweis Star Wars Rebels im Disney Channel
- Deutsche Free-TV-Premiere der 4. Staffel: ab 28. Juli immer samstags um 20:15 Uhr (jeweils 4 Folgen am Stück)
- Serienfinale am 18. August ab 20:15 Uhr inklusive einer 44-minütigen, packenden Doppelfolge als Schlussepisode
Ausstrahlungsdaten und weitere Infos zu den einzelnen Episoden findet ihr in unserem Episodenführer.
Seite 1
Das hat nichts mit 21. Jahrhundert zu tun. Kinderserien werden nie weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht (außer auf einer Streamingplattform). Der Aufwand eine Synchron und zeitgleichen Ausstrahlung ist viel zu teuer für Animations-Serien, das macht kein Sender. Außerdem wurde die Serie bereits im Dezember letztes Jahr auf Disney XD gezeigt (gerade mal 2 Monate nach US-Ausstrahlung).
FreeKarrde
Redakteur
Ich hab sie ja auch auf Disney XD schon gesehen - über Sky Ticket. Da sollte es weltweit gleichzeitig sein - bekommt Netflix mit seinen (Kinder-)Animationsserien inklusive Synchro ja wie Du sagst auch hin. Das erwarte ich dann von der Disney-Streamingplattform auch.
(zuletzt geändert am 19.06.2018 um 16:30 Uhr)
Ich finde es schade, daß die Serie nach nicht mal 80 Episoden eingestellt wurde. Sie gefiel mir besser als "Clone Wars" und die Serie war schon toll gemacht. Und interessante Sachen wurden in der vierten Staffel auch noch angerissen, die wohl von einer neuen Serie so schnell nun nicht mehr verfolgt werden. Fazit: Zu zeitig abgewürgt.
(zuletzt geändert am 19.06.2018 um 16:36 Uhr)
Earthcrawler
Ich hab jetzt mit Staffel 4 begonnen (hab die ersten 6 Folgen gesehen):
Ich mag die Serie wirklich sehr, aber dass sogar schon Saw Gerrera in-universe bzgl. der Infiltrationen scherzt ("da seit ihr ja besonders gut, wie ich gehört habe" ), finde ich bedenklich. Natürlich liegt es in der Natur der Sache, dass Rebellen Basen/Schiffe etc. infiltrieren. Das nimmt aber schon Ausmasse an (nicht zu vergessen, dass wir in jedem Disney-Film bisher solche Sequenzen hatten), die langsam bei mir Langeweile auslösen.
Da hoffe ich doch, dass sie bei "Resistance" sich in diesem Punkt ein wenig zurückhalten.
Sollte "Resistance" mich nach der ersten Staffel nicht abgeholt haben, schaue ich einfach nicht mehr weiter, auf dass meine Seele nicht dadurch zu lange geplagt wird und mir Elend bereiten würde!
(zuletzt geändert am 19.06.2018 um 18:19 Uhr)
Kaero
Jacob Sunrider
DerAlteBen
McSpain
@McSpain:
Zitat aus der Ankündigungs-News:
"Die Produktion von Star Wars Resistance ist angelaufen, einer aufregenden neuen animierten Abenteuer-Serie über Kazuda Xiono, einen jungen Piloten, der vom Widerstand rekrutiert wurde und mit der streng geheimen Mission beauftragt wird, die wachsende Bedrohung durch die Erste Ordnung auszuspionieren. "
Das fände ich ok, 1x sich dort einschleichen und dort eine längere Zeit verbleiben. Aber jede zweite Folge irgendwo wieder mal infiltrieren wird auf die Dauer öde.
Habe Folgen 7-inkl. 9 jetzt gesehen und finde die wirklich gut:
Die restlichen 7 Folgen (ich kenne nur diverse Spoiler) schaue ich dann nächste Woche auf einmal.
Die Charaktere sind mir echt ans Herz gewachsen in der Zwischenzeit.
Auch das Konzept, einer Gruppe zu folgen, finde ich besser, als wie bei TCW verschiedenen Gruppen/Charakteren zu folgen (das hat natürlich den Vorteil, die Galaxis größer und mehr davon zu zeigen).
Kaero
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare