- Es geht mit einem Intro-Trailer los.
- Und jetzt kommt erstmal Battlefield V. How original. Sogar mit Battle Royale Mechanik. Hatten wir so ja noch nie.
- Es geht weiter mit FIFA 19. Das wäre früher nicht möglich gewesen. Jetzt auch mit der Champions League-Lizenz.
- Das WM-Update von FIFA 18 wird beworben. Es gibt ab sofort eine Free-Trial auf PS4, Xbox One und PC.
- EA präsentiert eine eigene Gaming-Streaming-Plattform. Zudem wird EA Access Premier vorgestellt. Alle Neuerscheinung ab Madden19 werden so für einen monatlichen Beitrag sofort in einer Flatrate spielbar sein.
- Endlich wird ein Star Wars-Spiel besprochen. Im Winter 2019 wird von Respawn das Spiel Jedi: Fallen Order kommen. Es wird zwischen Episode 3 und Episode 4 spielen. Scheinbar wird man einen gejagten Jedi spielen. Wir werden sehen, wann dieses Spiel eingestellt wird.
- Battlefront II kriegt dieses Jahr endlich seine Clone Wars-Season. Es wird eine Geonosis-Karte geben, aber auch weitere Karten. Eine davon soll zudem die größte Karte des Spiels werden. Als Helden werden General Grievous, Obi-Wan, Count Dooku und Anakin Skywalker dem Spiel hinzugefügt. Zudem wird es auch noch einen Hero-Starfighter-Assault-Modus mit dem passenden Namen Hero-Starfighter, ein neues Squad-System und einen weiteren non-linearen Spielmodus geben. Genaueres zu diesem neuen Modus gab es leider nicht.
- Das war es schon wieder mit Star Wars und jetzt kommt Unravel 2
- Das Spiel Sea of Solitude des Berliner Studios Jo-Mei wird vorgestellt.
- Auch NBA Live 19 kriegt einen Trailer .
- Jetzt kommt Madden19. Der Best-Dressed-Award für diesen Abend ist bereits vergeben.
- Ein Mobile - Command & Conquer wird von "Pro-Gamern" präsentiert. Das sieht doch mal richtig unnötig aus. Wäre ja nicht so als hätte es seit Jahren kein gescheites PC Command & Conquer gegeben. Der Kommentar ist aber nervenaufreibend. Also wenn man das Spiel nicht sieht. Die Cashcow trägt den Namen Command & Conquer: Rivals und eine Beta ist ab sofort im Google Playstore erhältlich.
- Und vergesst nicht: "Bullying is bad..mkay"
- Jetzt bekommt das einst so großartige Bioware-Studio die Chance uns mit ihrem neuen Spiel Anthem zu enttäuschen.
- Ab dem 22.02.2019 steht es in den Läden.
- Das wars.
Original:
Heute ist es soweit und die EA Play, EAs an die E3 angekoppeltes Fan-Event, öffnet ihre Tore. Dementsprechend findet heute abend auch EAs Pressekonferenz statt, auf der der Konzern Neuigkeiten zu seinen Spielen präsentieren wird.
Im Fokus werden dabei Battlefield V und Anthem stehen, aber es ist davon auszugehen, dass auch Star Wars seinen Auftritt bekommt. Der neue Modus "Transport" aus Battlefront II kann auf der EA Play erstmals angespielt werden und die Chancen stehen gut, dass DICE seine Zukunftspläne für den Star-Wars-Shooter enthüllt. Und dann gibt es da noch diesen Tweet von Vince Zampella, dem CEO von Respawn Entertainment, der verspricht, dass eines der drei aktuellen Respawn-Projekte vorgestellt wird. Dabei handelt es sich um ein Star-Wars-Spiel, ein neues Titanfall und ein VR-Spiel für die Oculus Rift. Gut möglich also, dass wir zumindest einen Teaser zum nächsten Star-Wars-Spiel bekommen. Dieses soll nach aktuellen Informationen nächstes Jahr erscheinen.
In jedem Fall lassen wir uns natürlich gerne überraschen. Den Livestream findet ihr hier eingebettet. Los geht es um 20 Uhr unserer Zeit.
Seite 1 2
« vorherige Seite
@Parka Kahn
ja, der Jedi zwischen 3 und 4.... darf ich mal anmerken dass ich diese "underdog"-Nummer mittlerweile zum kotzen finde? Obi-Wan war seinerzeit in EP4 der letzte Jedi neben Yoda...später war Luke dann der letzte.
Aber mit Rahm Kota, Kanan, Jocasta Nu...und geschätzt 100 sidestories mit "überlebenden der order 66" ist diese underdog-rolle zur normalität geworden! irgendwie fühlt sichs bald so an als hätte jeder jedi die order 66 überlebt.... -.-
Valern
@Valern
Schon im alten Kanon tauchten noch nach der OT jede Menge überlebende Jedi und Sith(!) auf.
Und da hat die PT ja den Vorbau geliefert. Obi Wan warnt ja alle überlebenden Jedi und sagt in ANH, dass Vader dem Imperator half die Jedi zu jagen. Jagen ist in ROTS nicht passiert. Also muss es genug Beute nach der Order 66 geben haben.
McSpain
@McSpain
Eben.
Das könnte man sogar an einem kleinen Rechenbeispiel fest machen.
Wir wissen ja, dass zu Zeiten von ROTS "Zehntausende" von Jedi gab. Aber nehmen wir der Einfachheithalber einfach mal die Zahl 10000.
Nehmen wir weiterhin an, das 1% der Jedi nicht im Tempel und nicht in Begleitung von Klon Truppen waren, als die Order 66 ausgeführt wurde. Das wären dann schon rund 100 Jedi, die nach wie vor durch das Universum toben würden nach ROTS. Gehen wir weiterhin davon aus, dass ein weiteres Prozent dem Massaker im Tempel entkommen oder sich wie Yoda der Ermordung entziehen konnte. Das wären dann nochmal 99 weitere Jedi, die der Order 66 entkommen konnten.
Ich denke ein Prozent ist nicht zu hoch gegriffen, oder?
Knapp 200 Jedi bieten genügend Stoff für eine Jagd und auch für das EU genügend Inhalt, um auch weiterhin noch einige Jedi auftauchen zu lassen.
Einzig Yodas Aussage das Luke der letzte der Jedi ist, beisst sich etwas mit dem was die PT uns gezeigt hat.
Deerool
@Tyularik:
Super Kommentare, wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber lachen.
Respawn arbeitet seit 2 Jahren an dem Spiel, es kommt im Winter 2019, bis dahin sind es mindestens 3,5 Jahre (die Zeit tickt für EA).
Vielleicht heben sie sich Material für Fallen Order für die E3 auf.
Ich habe auf neue Infos bzgl. SW-Spielen gehofft, die bekommen, trotzdem lässt mich die Meldung kalt.
Enttäuscht Fallen Order, haben sie ja noch das Visceral-Spiel plus Zeit für ein weiteres Spiel, bis die Lizenz ausläuft...die Zeit tickt, EA.
Kaero
Richtig. Auch im Alten EU gab es viele Jedi nach der Order 66. Diese wurden dann gejagt und ermordet. In Episode III wurden niemals alle Jedi erwischt. Das war im Legends EU so und im neuen EU macht es nur sinn, dies auch so beizubehalten.
Ich finde den Ansatz interessant, der Gejagte zu sein. Der Jäger wäre zu sehr TFU und nach der Battlefront II Kampagne habe ich eh bedingt lust, die Imperiale Seite zu spielen.
@ Valern: "das war nicht nur eine ankündigung, man hat bereits making of material gesehen. Motion tracking suits etc.... von daher könnte man spätestens jetzt ZUMINDEST ein bisschen ingame-material erwarten!"
Tatsächlich? Oder verwechselst du was mit dem Visceral Spiel? Muss an mir vorbeigegangen sein, dass es irgendetwas zu Respawn's Star Wars Spiel gäbe. :0
@ Parka Kahn: "Ach unverschämt kann man finde ich schon sagen, immerhin gibt es nicht mal einen Trailer oder Logo, selbst Cyberpunk 2077 hat das hingekriegt und das Spiel wurde 2012 angekündigt, mit einem Teaser Trailer im Jahr darauf und hier gibts keine Infos?"
Komischer Vergleich. Cyberpunk wird nun auf der E3 2018 erstmals der Welt gezeigt. Die Ankündigung 2012 war recht, früh. Da war The Witcher 3 noch in seinen Kinderschuhen quasi. Und der CGI Trailer ist halt, nur ein CGI Trailer.
Versteht mich nicht falsch, ich verstehe euren Ärger. Aber anhand von Battlefront 2015, dem Visceral Spiel und Battlefront II 2017 müssten wir mittlerweile in etwa wissen, wie EAs Marketingstrommel für Star Wars funktioniert. Battlefront 2015 und Battlefront II 2017 wurden jeweils auf eigenen Events erstmals präsentiert. Das Visceral Spiel bot auf der E3 2016 nur wenige Sekunden. Und wie man sieht, hätte man sich diese Sekunden sparen können. Lasst also die machen, wie sie bereits verfahren. Was bringt es uns Material zu sehen, welches eh nicht Final oder gar ganz gecancelt werden kann?
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 10:14 Uhr)
Kyle07
Demir
Kyle07
@Valern
Was ich grundsätzlich o-k finde - wenn denn nicht die Jedi auch immer wieder ziemlich aktiv im Geschehen sind. Eine Story Undercover-Agentenmäßig, eher rarer Lichtschwerteinsatz, vielleicht auch eher in der Unterwelt? Warum nicht? Aber wenn es dann immer wieder darauf hinausläuft, entweder im Imperium direkt loszulegen als Schüler von dem man nie was gehört hat oder umgekehrt dem Imperium harte Schläge zu verpassen, wird das ziemlich unglaubwürdig.
@Kylo07
Cyberpunk ist halt von einem kleinen polnischen Entwickler, der einem ein Jahr nach Ankündigung zumindest einen Eindruck von der Welt und Geschichte gibt, hier haben wir EA als einen der größten Publisher der Welt und der kann in zwei Jahren nicht mal ein Logo präsentieren? Das ist arm. Und ein CGI Trailer verlangt ja noch mehr Arbeit als nur ein Spielauschnitt zu liefern (der ja aber auch nicht erwartet wird). Aber von Ärger kann keine Rede sein, ich finde es ist nur okay wie sich Valern äußert. Ich bin neugierig auf das was EA so treibt aber ich kaufe wie gesagt ohnehin schon lange keine Spiele mehr als dass ich da wirklich verärgert wäre, ausgenommen dann wenn sie was versprechen was mich wirklich interessiert und das dann nicht halten wie bei Battlefront II.
Parka Kahn
@Kyle07
Nein, das war ziemlich sicher teil der Respawn-Infos. Da bin ich mir 100% sicher. Und deshalb ärgert es mich umso mehr! Ein Logo, ein Screenshot, Ein Schriftzug oder auch nur ein paar Infos zum Genre und Gameplay wären doch mal gut gewesen! -.-
Im übrigen finde ich die Spekulationen dass EA seine SW-Lizenz verliert gar nicht so weit hergeholt. Immerhin haben sie hier außer dem bekannten Respawn-Game NICHTS neues zu SW angekündigt! Absolut Null! Könnte das bedeuten sie machen nur noch das angefangene fertig WEIL sie schon ihre Lizenz für neues verloren haben?
Valern
Star Wars Spiele die ich mag gibt es seit Ewigkeiten nicht mehr. Das Thema habe ich abgeschrieben.
Das Einzige was mich witzigerweise total packt ist Galaxy of the Hereos, dieses Handy Game. Niemals hätte ich gedacht, dass das mal so sein würde.
Von daher, wie gesagt, EA und Star Wars Spiele habe ich schlicht abgeschrieben. Ich mag BF1 und BF2 nicht. I`m just a singleplayer boy...
BorleiasVisitor
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare