- Es geht mit einem Intro-Trailer los.
- Und jetzt kommt erstmal Battlefield V. How original. Sogar mit Battle Royale Mechanik. Hatten wir so ja noch nie.
- Es geht weiter mit FIFA 19. Das wäre früher nicht möglich gewesen. Jetzt auch mit der Champions League-Lizenz.
- Das WM-Update von FIFA 18 wird beworben. Es gibt ab sofort eine Free-Trial auf PS4, Xbox One und PC.
- EA präsentiert eine eigene Gaming-Streaming-Plattform. Zudem wird EA Access Premier vorgestellt. Alle Neuerscheinung ab Madden19 werden so für einen monatlichen Beitrag sofort in einer Flatrate spielbar sein.
- Endlich wird ein Star Wars-Spiel besprochen. Im Winter 2019 wird von Respawn das Spiel Jedi: Fallen Order kommen. Es wird zwischen Episode 3 und Episode 4 spielen. Scheinbar wird man einen gejagten Jedi spielen. Wir werden sehen, wann dieses Spiel eingestellt wird.
- Battlefront II kriegt dieses Jahr endlich seine Clone Wars-Season. Es wird eine Geonosis-Karte geben, aber auch weitere Karten. Eine davon soll zudem die größte Karte des Spiels werden. Als Helden werden General Grievous, Obi-Wan, Count Dooku und Anakin Skywalker dem Spiel hinzugefügt. Zudem wird es auch noch einen Hero-Starfighter-Assault-Modus mit dem passenden Namen Hero-Starfighter, ein neues Squad-System und einen weiteren non-linearen Spielmodus geben. Genaueres zu diesem neuen Modus gab es leider nicht.
- Das war es schon wieder mit Star Wars und jetzt kommt Unravel 2
- Das Spiel Sea of Solitude des Berliner Studios Jo-Mei wird vorgestellt.
- Auch NBA Live 19 kriegt einen Trailer .
- Jetzt kommt Madden19. Der Best-Dressed-Award für diesen Abend ist bereits vergeben.
- Ein Mobile - Command & Conquer wird von "Pro-Gamern" präsentiert. Das sieht doch mal richtig unnötig aus. Wäre ja nicht so als hätte es seit Jahren kein gescheites PC Command & Conquer gegeben. Der Kommentar ist aber nervenaufreibend. Also wenn man das Spiel nicht sieht. Die Cashcow trägt den Namen Command & Conquer: Rivals und eine Beta ist ab sofort im Google Playstore erhältlich.
- Und vergesst nicht: "Bullying is bad..mkay"
- Jetzt bekommt das einst so großartige Bioware-Studio die Chance uns mit ihrem neuen Spiel Anthem zu enttäuschen.
- Ab dem 22.02.2019 steht es in den Läden.
- Das wars.
Original:
Heute ist es soweit und die EA Play, EAs an die E3 angekoppeltes Fan-Event, öffnet ihre Tore. Dementsprechend findet heute abend auch EAs Pressekonferenz statt, auf der der Konzern Neuigkeiten zu seinen Spielen präsentieren wird.
Im Fokus werden dabei Battlefield V und Anthem stehen, aber es ist davon auszugehen, dass auch Star Wars seinen Auftritt bekommt. Der neue Modus "Transport" aus Battlefront II kann auf der EA Play erstmals angespielt werden und die Chancen stehen gut, dass DICE seine Zukunftspläne für den Star-Wars-Shooter enthüllt. Und dann gibt es da noch diesen Tweet von Vince Zampella, dem CEO von Respawn Entertainment, der verspricht, dass eines der drei aktuellen Respawn-Projekte vorgestellt wird. Dabei handelt es sich um ein Star-Wars-Spiel, ein neues Titanfall und ein VR-Spiel für die Oculus Rift. Gut möglich also, dass wir zumindest einen Teaser zum nächsten Star-Wars-Spiel bekommen. Dieses soll nach aktuellen Informationen nächstes Jahr erscheinen.
In jedem Fall lassen wir uns natürlich gerne überraschen. Den Livestream findet ihr hier eingebettet. Los geht es um 20 Uhr unserer Zeit.
Seite 1 2
nächste Seite »
Pre Vizsla
H0wlrunner
Ich finde nach wie vor dass Battlefront 1 und 2 -trotz enttäuschungen- die besten Star Wars Spiele seit 2005 waren...
Insofern bin ich EA eigentlich dankbar. Zumindest investieren sie Geld in die Marke...Das ist keine Selbstverständlichkeit.
Aber trotzdem wäre ein Nicht-Exklusivrecht eine nette Sache. Ich will nicht dass EA die Star Wars Lizenz verliert. Dafür mag ich EA Spiele zu sehr (Mass Effect, Crysis, Titanfall, Battlefield...)
Aber teilen wäre vlt was.
Valern
@ Pre Vizsla: "Ein Trailer zum Respawn Star Wars Game wäre cool."
Ach, etwa so ein kurzer Schnipsel wie damals zur E3 2016?
https://www.youtube.com/watch?v=VDIYIlhdZGY
Ich würde mich freuen was zum Respawn Entertainment Spiel zu hören. Dieses war ja damals für 2019 anbedacht, wenn ich mich korrekt erinnere.
Kyle07
man könnte die Spiele ja einzeln an Studios vergeben, je nach Titel, auch nach dem EA-Deal könnte EA dann noch ein Spiel entwickeln, etwa die Battlefront-Lizenz bei EA (Dice) und ein Rollenspiel ala Mass Effect/KotoR, bei Bethesda ein Rollenspiel ala Fallout/Skyrim, bei Ubisoft ein Open-World Action-Adventure, bei Square-Enix (Crystal Dynamics)ein lineares Action-Adventure, Activision (Raven) ein Jedi Knight Game
usw.
nur sollte es nicht für ein System exclusiv kommen, weswegen Sony, Microsoft oder Nintendo rausfallen
(zuletzt geändert am 09.06.2018 um 12:30 Uhr)
Pre Vizsla
@Valern:
Zitat: "Zumindest investieren sie Geld in die Marke...Das ist keine Selbstverständlichkeit."
Ähm doch, wenn sie die Exklusivlizenz erwerben, sollten sie schon Geld investieren. Abgesehen davon würden viele Publisher/Studios gerne SW-Spiele entwickeln (wir hatten ja in letzter Zeit öfter news dazu), ergo auch Geld in die Marke investieren.
Zitat: "Ich will nicht dass EA die Star Wars Lizenz verliert. Dafür mag ich EA Spiele zu sehr (Mass Effect, Crysis, Titanfall, Battlefield...)"
Verstehe ich, nur sind die aufgezählten Spiele keine SW-Spiele. Ich würde aber ein SW-Spiel, das in Richtung Mass Effect geht, begrüssen.
Edit:
@Pre Vizsla:
Deine Vorschläge unterschreibe ich mal zu 100 Prozent!
(zuletzt geändert am 09.06.2018 um 12:34 Uhr)
Kaero
StarWarsMan
MrFett
Grausamer Ewok
Eine Verteilung der Lizenz an mehrere Entwickler als auch Publisher wäre sicher eine bessere Option, als eine alleinige, in diesem Fall nur bei EA. Ich mag EA nicht verteufeln, aber in meinen Augen machen sie es nicht unbedingt besser als LucasArts seinerzeit im Endstadium.
Wo bleibt mal wieder ein neues Jedi Knight, ein neues Strategiespiel, ein neues Flugspiel wie zB X-Wing/Tie Fighter oder Rogue Squadron. Oder ein neues Pod Racing. Es gibt so viele Möglichkeiten, auch Dank der neuen Filme und Figuren. Was ganz eigenes wäre auch machbar.
Gut, immerhin kommt abseits eines Battlefronts ja noch ein storybasiertes Spiel, hoffentlich taugt das was, wenn es erscheint.
Darth Klon
StarWarsMan
@McSpain:
Zitat (von der anderen news, aber hier passt es besser): "Ich rechne heute und auf der E3 mit 0 Infos zu Star Wars Dingen. Maximal noch die TCW Staffel für Battlefront. Aber selbst das glaube ich nicht auf der Konferenz heute Abend."
Dann rechnest du nicht mit Infos bzgl. dem Visceral-/Respawn-Spiel(en) heuer, also auch nicht mit einem release nächstes Jahr?
Ich rechne mit Battlefront III nächstes Jahr pünktlich zu Episode 9, sollte sonst nichts kommen, wäre das schon ziemlich erbärmlich.
Ich sehe das Ganze aber auch positiv: Die Hälfte der 10 EA-Jahre sind vorbei
Kaero
Vince Zampella von Respawn hat schon geteasert das sie etwas von eins ihrer Projekte heute zeigen:
"We aren’t ready to talk about all of the wonderful things in the works @Respawn yet...
But, we figured out a juicy little tidbit to mention about 1 of the 3 projects tomorrow at #EAPlay2018 (@andrearene threatened to force something out of me)."
https://twitter.com/VinceZampella/status/1005159025128820738
Könnte Star Wars sein.
MarcelloF
Mein letztes EA Spiel war Battlefront 1, was ich durchaus okay fand alles in allem aber keinen Grund sah einen Nachfolger zu kaufen und mehr nennenswerte Star Wars Spiele gibt es nicht, was schon ziemlich arm ist. An sich weiß mich EA aber auch einfach nicht mehr zu überzeugen. Bioware hatte mehrere Chancen und wurde von der Konkurrenz einfach überrollt und muss jetzt mit Anthem seinen Hintern retten, Battlefield kann an seine alte Größe einfach nicht anknüpfen (wie kann man die Franzosen im 1. Weltkrieg vergessen? Wie kann man nur 2 Parteien für den zweiten Weltkrieg liefern? Nur als Beispiele) und ich war nie ein nennenswerter Sportfan, so dass dieser Teil von EA sowieso an mir vorbeigeht aber dieser ganze Games as a Service Quatsch, macht selbst wenn man etwas interessant aussieht, vieles schnell wieder kaputt. Darüber hinaus fällt es schwer irgendwie dieser Firma zu vertrauen bspw. nach dem bei Star Wars eine imperiale Kampagne angeteasert wurde, nur um dann im Spiel Ruckzug die Protagonistin überlaufen zu lassen.
EA braucht die Lizenz sicher nicht zu verlieren, es wird aber Zeit sie sobald wie möglich wieder dem ganzen Markt verfügbar zu machen.
Parka Kahn
@ Kaero:
Ich glaube auch nicht dass da was in Sachen SW kommt.
Battlefront 3:
Wenn sie das jetzt ankündigen, überführen sie sich selbst der Lüge, denn es hies ja EA wolle an Battlefront 2 noch mehrere Jahre festhalten.
Ex-Visceral-Game:
Die fangen damit gerade erst wieder bei NULL an, warum sollten sie da dann was bringen.
Respawn-Game:
Was soll das sein? Und warum sollte man das jetzt bekannt machen? Sofern es nicht Multiplayer mit Micro-Transaction ist ist es für EA sowieso uninteressant.
Ich persönlich denke eher es wird ein beleidigtes Schweigen geben, denn EA hat die Battlefront 2-Blamage sicher noch nicht verdaut.
Grausamer Ewok
@MrFett
Ja, geht mir auch so. Das macht alles keinen Spaß mehr.
@Pre Vizsla
Viele Spiele von vielen... wie früher! Das wär super!!!
@Darth Klon
Mach Dir mal nicht zu viele Hoffnungen.... ich glaub nicht mehr daran!
Es gibt Spiele die von Fans geschrieben wurden und mehr Spaß machen als das was EA bringt!
Wie Kyle07 werd ich mir auch wieder die alten Klassiker vornehmen!
Hab eigentlich alle da bis auf Podracer, aber der wird morgen gekauft! Hab den auch, aber funktioniert halt nicht mehr....
Ich finde es einfach traurig was EA abliefert. Es gibt sicher viele SW-Fans so +- 50 die mit Online-Games nix anfangen können.Die Technik dazu hätte ich, aber es macht mir keinen Spaß!
Naja, wahrscheinlich nicht mehr die Zielgruppe...
Aber auch meine Söhne sind nicht besonders scharf auf diese Titel und die sind definitiv Zielgruppe! (Gut, liegt vielleicht an meinem schlechten Einfluß...)
Weiß auch nicht wo das noch hinführen soll. Mit diesem "Ideenreichtum" kommen sie aber sicher nicht weit!
Wem´s gefällt,Ok. Für mich ist das nur Schrott! Nach zwei, drei Jahren schalten sie die Server ab und das war´s dann... Ok, bin jetzt wieder still... Vielleicht haben die ja heut doch was dabei!
Hope!
Sar Agorn
RenKn1ght
Kexikus
Administrator
Grausamer Ewok
Zusammangefasst:
Neues Respawn-Game: Star Wars Jedi - Fallen Order (nur ankündigung)
Battlefront 2:
Hero Starfighter Assault (-.- warum?)
Conquest Mode (Sandbox.... okay)
Squad System (ENDLICH! War das so schwer?)
Grievous, Dooku, Anakin, Obi-Wan als Helden und "Going deeper into the Clone Wars"...Und das wars auch schon.
Ich HOFFE das war noch nicht alles für die EA Play! Denn das is echt mager.
Valern
"Wir werden sehen, wann dieses Spiel eingestellt wird."
Hehe, bitte nicht.
Klingt erstmal interessant, einen gejagten Jedi nach Episode III zu spielen. Auch wenn The Force Unleashed eine ähnliche Story aufwartete. Nur war man der Jäger.
Auch fällt auf dass die ST Ära unberührt bleibt. Aber das finde ich erstmal ganz gut so.
Respawn Entertaiment kann gute Singleplayer Spiele. Da wären Medal of Honor: Allied Assault, Call of Duty 1, 2 und 4, sowie Titanfall 2 zu nennen. (letzteres habe ich nicht gespielt)
Kyle07
McSpain
Tyularik
Redakteur
jeremeier
Das Schlimme ist ja dass Respawn schon seit EWIGKEITEN daran arbeitet!! Und sie können noch immer nichts vorweisen? Das ist echt ne unverschämtheit!
Und gerade zu Star Wars hätte ea ECHT was liefern müssen!!! Wie ihr schon sagtet: 2 spiele in 3 Jahren? Das ist absolut inakzeptabel!! Keine Ankündigungen? Das ist echt unmöglich!
Valern
@ Valern: Ja, es ist seit dem 04. Mai 2016 bekannt, dass Respawn Entertaiment an einem 3rd-Person-Action-Adventure arbeitet. Dennoch ist es unangebracht von Unverschämtheit zu sprechen, zumindest aus der Sicht der Entwickler. Denn das war damals nur eine Ankündigung. Mehr nicht.
Respawn hat Ende 2016 Titanfall 2 ausgeliefert. Und wie wir bereits wissen, arbeiten sie nicht nur an Jedi: Fallen Order, sondern auch schon am nächsten Titanfall-Spiel. Wie die das stemmen wollen, keine Ahnung. Scheint aber gerade so ein Trend zu sein, dass Entwickler mehrere Spiele stemmen. Man sehe sich nur DICE an oder die Just Cause Macher.
Nur nebenbei: Ist es wirklich immer nur DICE Schweden, die an Battlefield und Battlefront arbeiten?
DICE L.A. sagt mir nur im Bezug aufs Patchen von Battlefield 4 was. Das ist schon ewig her.
Kyle07
Valern
McSpain
Ach unverschämt kann man finde ich schon sagen, immerhin gibt es nicht mal einen Trailer oder Logo, selbst Cyberpunk 2077 hat das hingekriegt und das Spiel wurde 2012 angekündigt, mit einem Teaser Trailer im Jahr darauf und hier gibts keine Infos?
Alles in allem eine lachhafte Pressekonferenz wo eigentlich nur die Indies positiv hervorstachen, ansonsten Standard Sport wie zu erwarten, Battle Royale for Battlefield, Anthem das aussieht wie EAs Version von Destiny (inkl. DLCs natürlich), Leichenschändung mit Command & Conquer.. tja.. und halt diese Star Wars Brotkrumen.
Und wirklich positiv wirkt das bisschen auch nicht. Toll ein Jedi zwischen III und IV, wieso muss ich da an The Force Unleashed denken? Ich mein ich bleib offen dafür aber ich fürchte das wird eher so in die Richtung "voll hip cool" gehen (allein schon wenn ich an EAs letzte Trailer denke).
Parka Kahn
Soweit ich EAs Strategie bisweilen verstanden habe, kündigen sie SW Games, wenn überhaupt, dann auch nur an um sie canceln zu können. Mit Ausnahme der BFs. Da jetzt noch extra Arbeit in Bildmaterial zu investieren wäre doch Ressourcenverschwendung.
Man will die Leute vermutlich nur bis Battlefront 3 bei der Stange halten, dass im Winter 2019 erscheinen wird, wenn sie sich an die imperiale Standardprozedur halten.
(zuletzt geändert am 10.06.2018 um 00:28 Uhr)
OvO
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare