Es dauert nicht mehr allzu lange, dann läuft Stand-Alone Nr. 2 Solo in unseren Kinosälen rauf und runter. Was zur Folge hat, dass die Begleitliteratur auch in der Öffentlichkeit allmählich immer mehr an Farbe gewinnt. Vor zwei Tagen hat CBR.com ein kleines Interview mit dem Autor Rodney Barnes geführt, dem Autor der Marvel-Miniserie Lando – Double or Nothing. Und im Gepäck hatte dieser nicht nur emotionsbezogene Aussagen, sondern auch ein paar Schwarzeweiß-Panels aus seinem Comic …
Rodney, ich schätze, dass es ein Traum ist, die Chance zu bekommen, überhaupt ein Star Wars-Comic schreiben zu dürfen, aber wie hat es sich angefühlt, einen jungen Lando darstellen zu dürfen? Was war das ansprechendste Element beim Schreiben dieser Miniserie?
Mann.... der Tag, an dem ich den Anruf bekam, war anders als alles, was ich bisher beruflich gemacht habe. Teil einer Welt zu sein, die ich seit meiner Kindheit liebe, ist wirklich eine Ehre. Der reizvollste Teil des Schreibens dieser Geschichte ist, dass sie neu ist. Das ist nicht der ältere, vertraute Lando, den wir alle kennen und lieben gelernt haben; das ist ein ehrgeiziger Aufsteiger mit einer Galaxie voller Abenteuer vor ihm.
Ich habe bisher nur kleine Teile von Donald Glovers Lando in den Solo-Trailern gesehen, aber das was ich gesehen habe, deutet darauf hin, dass er sehr selbstbewusst ist und er weiss, wer er ist und bereits seinen eigenen Stil entwickelt hat. Ist das die Haltung für Lando, mit der Sie mit ihm in Ausgabe #1 von Double or Nothing beginnen? Welche Aspekte seines Charakters interessieren Sie in dieser Serie besonders?
Selbstvertrauen ist eine Untertreibung. Furchtlos, ehrgeizig, selbstsüchtig.... aber trotzdem mit einem moralischen Kompass. Ich plane, seine emotionale Entwicklung zu erforschen, von dem Punkt an wo wir ihn in dieser Serie treffen hin zum Beginn einiger Elemente der älteren Version. Nicht zu viel, aber wir werden sicher Einblicke erhalten.
Die andere Hauptfigur in Double or Nothing ist Lando's Droide, L3. Was können Sie uns über L3s Persönlichkeit und ihre Dynamik mit Lando sagen?
L3 ist die perfekte Partnerin für Lando in dieser Phase seiner Entwicklung. Manchmal jemand der ihn antreibt, manchmal eine Cheerleaderin und manchmal ist sie die Stimme der Vernunft.
Ein Teil des Spaßes von Lando ist, dass er fast überall hingehen und in eine Vielzahl von Schwierigkeiten geraten kann. Was können Sie uns über den Ton seiner Abenteuer und die Action in Double or Nothing erzählen?
Der Ton ist gefährlich, aber lustig. Schnelles Tempo, viel Action. Sagen wir einfach, Lando trotz seines jungen Alters schon eine ganz schöne Menge Feinde.
Was können Sie uns über die Feinde sagen mit denen es Lando zu tun kriegt? Gibt es unter den Nebendarstellern von Double or Nothing auch bekannte Gesichter oder sind es in erster Linie neue Charaktere?
Alle Charaktere sind neu. Es hat viel Spaß gemacht, eine Welt voller neuer Leute zu erschaffen, die die große Hauptrolle begleiten. Ich habe auch ein paar neue Umgebungen erstellen können, was ein Knaller war. Du bekommst ein Gefühl von ehrfurchtgebietender Verantwortung, weil diese Welt so geliebt wird. Das ist schon ein Lebenstraum.
Abschließend, als Double or Nothing angekündigt wurde, waren die Zeichner noch nicht bestimmt. Können Sie darüber sprechen, mit wem Sie bei diesem Buch zusammenarbeiten? Und wenn ja, was können Sie uns über sie und ihren Stil erzählen?
Paolo Villanelli ist der Künstler, mit dem ich das Glück habe zusammenarbeiten zu dürfen. Er hat ein gutes Auge für die Ausmaße des Universums und die Entwicklung der Charaktere. Es ist mir eine Ehre das mit Paolo tun zu dürfen.
Was sagt ihr? Gebt ihr euch den aufsteigenden Schurken in Comic-Form, bevor ihr seine neue, junge Version im Kino eures Vertrauens begutachtet?
Seite 1
„mehr an Farbe gewinnt..“ finde ich etwas unglücklich formuliert. Muss es nicht heißen „an Fahrt gewinnt“?
Auch „aus seine Comic“ ist nicht ganz richtig
Sorry fürs Klugscheißen aber vielen Dank für die großartige Arbeit
Freue mich auf die Begleitliteratur in Buch und Comicform. Die Trailer machen Lust auf mehr und haben mein Interesse mehr geweckt als TFA oder TLJ. Solo kann kommen
DirectorKrennic
Klugscheißerische Anmerkungen nehmen wir gerne entgegen. Und versuchen anschließend schon mal, die Urheber mit Schmeicheleien in ein Sklaverei-ähnliches Mitarbeiter-Verhältnis zu ziehen und auf ewig gefangen zu halten, hähähä.
Und womöglich spielt der Spruch mit der Farbe ja auf einen gewissen visuellen Inhalt dieser Nachricht an, aber das sei mal dahingestellt.
Jedenfalls freue ich mich persönlich schon auf alles, was mit Donald Glovers Lando zu tun hat und werde diesen Comic gewiss nicht auslassen. Mal sehen, wie diese Geschichte im Vergleich mit der ersten Lando-Geschichte aus dem Marvel-Haus abschneidet.
P.S.: Gehört an ein Satzende nicht immer ein Punkt? Aber gut, wir sind ja nicht zum Erbsenzählen hier.
STARKILLER 1138
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare