In Das Erwachen der Macht waren sie quasi das Herzstück des Films, in Die letzten Jedi waren sie bis zum Schluss von einander getrennt. Dürfen Rey und Finn denn in Episode IX wieder ein gemeinsames Abenteuer erleben? Anscheinend ja, wenn man John Boyega Glauben schenken darf (via /Film:
Ich habe das Drehbuch für Episode IX nicht gelesen. Aber Daisy hat mir getextet und meinte "Oh mein Gott, J.J. hat sich gerade bei mir gemeldet. Wir beide sind wieder zusammen!" Darauf freue ich mich wirklich, Finn und Rey wiedervereint.
Die Dreharbeiten zu Episode IX sollen in gut drei Monaten starten. Es wird spannend sein, wie der Informationsfluss bei diesem Film ausfallen wird.
Freut ihr euch denn über mehr Rey und Finn im Doppelpack?
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
Knubbel
TrenchTrooper68
DarkJedi123
George W Lucas
tN0
Ja, ich will die beiden wieder zusammen sehen.
Leider hat die Figur von Finn meiner Meinung nach etwas gelitten in Episode 8.
Versteht eigentlich einer, warum Finn (Ex-Stormtrooper mit erklärtermaßen keinen Pilotenkenntnissen) und Rose (Mechanikerin, ebenfalls keine Pilotin) bei der Schlacht von Crait plötzlich Gleiterpiloten beim Sturm auf die Walker waren, obwohl sie gar nichit fliegen können?
Wird jedenfalls spannend sein, zu sehen, ob und wie Rey mit Rose etwas anzufangen weiß. Ich wußte es als Zuschauer in 8 nicht. Aber Rey kann ja (fast) alles.
Vielleicht kommen da wieder so kleine Eifersüchteleien auf, wie bei Han und Luke in 4 und 5. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut fänd.
Snaggletooth
Sehr schön das die beiden wieder zusammen sind. Sie sind eigentlich die Hauptakteure und nachdem JJ die beiden mit Koma und Jedi-Training am Ende von VII auseinandergerissen hat, mußte man die erstmal wieder zusammenfügen. Für IX freu ich mich daher sehr, dass das Team wieder zusammen ist. Für Rose hingegen tuts mir nicht wirklich leid. Gegen Rey hat die doch keine Chance.
Ardus Kaine
@Ardus Kaine:
"Sie sind eigentlich die Hauptakteure und nachdem JJ die beiden mit Koma und Jedi-Training am Ende von VII auseinandergerissen hat, mußte man die erstmal wieder zusammenfügen."
Das ist prinzipiell richtig, allerdings sei an dieser Stelle in Erinnerung gerufen, dass die Charakter-Beziehungen in der OT auch inkonsistent und unabsehbar verliefen. Im Verlauf von ANH entwickelten Luke und Han ein ähnlich kumpelhaftes Verhältnis zueinander wie Poe und Finn in TFA. Zu Beginn von TESB schien Luke die Oberhand bezüglich der Gunst um Leia zu gewinnen (Kuss auf der Echo-Basis), sodass man damals meinen konnte, die beiden würden am Ende ein Paar werden. Luke verschwand dann plötzlich in sein Jedi-Training, wodurch Han in ROTJ wieder die Oberhand gewann.
Insofern halte ich es für durchaus möglich, dass sich in Episode IX das Blatt erneut wendet und am Ende Finn und Rey trotz der Unterbrechung wieder zusammenfinden.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 10:57 Uhr)
DerAlteBen
@dmhvader:
Wenn du mit "gerade" die letzten 2000 Jahre Menscheheitsgeschichte meinst und die lächerlichen "" wegmachst stimme ich dir zu. Was eher "In" ist ist überhaupt in diesen komischen Bahnen zu denken statt sich auf das Thema oder die eigentlichen Figuren zu konzentrieren und darüber etwas sinnvolles zu schreiben.
McSpain
Zitat: "Oh mein Gott, J.J. hat sich gerade bei mir gemeldet. Wir beide sind wieder zusammen!"
Wenn man das als Deutscher liest, dann hört es sich so an, als wenn für Daisy gerade eine Welt zusammenbricht.
Wenn man es als religiöser Fanatiker liest, dann hört es sich so an, als wenn Vater von Tochter beschlossen hat, dass Tochter den Jungen XY nun doch heiraten muss.
Aber zum Glück sind es Amerikaner.
PS: Nein mir gehts nicht um Politik. Ich finde es aber faszinierend, wie unterschiedlich ein und derselbe Satz je nach kultureller Einstellung aufgefasst werden kann.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 11:18 Uhr)
OvO
McSpain
@McSpain:
Zumindest kenne ich "Oh mein Gott" bei den Deutschen eigentlich nur im Zusammenhang mit einem negativen Erstaunen während es bei den Amis ein beinahe durchweg positives Erstaunen ausdrückt.
Das jemand Drittes entscheidet wer mit wem "zusammen" ist und wer nicht kenne ich nur aus stark religiös geprägten Kreisen.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 11:33 Uhr)
OvO
@DerAlteBen
Soweit richtig, allerdings muß ich sagen, dass Han wohl schon in Ep. V klar, der Leia favorit war, denn sonst hätten wir wohl nie das legendäre Liebesgeständnis am Ende des Filmes bekommen. Außerdem war Leia zu dem Zeitpunkt stinksauer. Da kann einem schon mal ein Kuss rausrutschen um dem vorlauten Han ne Lektion zu erteilen. Aber dannach verläuft doch alles absolut klar, in Richtung Han/Leia, schon vor dem Kuss eigentlich. Das sieht man an den Blicken etc. ... Luke war da eigentlich nie die Option.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 11:48 Uhr)
Ardus Kaine
@Ardus Kaine:
"Luke war da eigentlich nie die Option."
Aus heutiger Sicht und rückblickend betrachtet, steht dies natürlich außer Frage. Wer ANH und TESB allerdings damals 1978/80 im Kino sah und nicht wissen konnte, wie die Sache in ROTJ ausgehen würde, konnte sich dessen allerdings nicht sicher sein. Das kannst du mir glauben.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 12:18 Uhr)
DerAlteBen
Ich fand die beiden Charaktere der beiden waren echt gut zusammen in TFA, von daher freue ich mich wieder mehr von FiRe zu sehen und nicht FiRo ... ich glaube allerdings immer noch nicht das aus denen ein romantisches Paar wird. Aber das liegt eher daran das ein romantischer Subplot für mich in Star Wars sowieso immer überflüssig war ... und ich daher auch gut ohne leben kann. Von daher, wenn der Wiederstand die FO besiegt und dann wieder eine ROTJ-Party feiert, ist mir das vollkommen genug. Wenn Finn und Rey gemeinsam dabei eine wichtige Rolle spielen umso besser
@DerAlteBen
" Insofern kann es nicht schaden, wenn wenigsten auf der Leinwand ein anderes Bild gezeichnet wird als die nüchterne Realität. Die Kunst kann die Welt nicht verändern, aber sie ist das, was die Politik sein sollte."
Sehr treffende Worte! Sehe ich auch so.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 13:11 Uhr)
StarWarsMan
Snaggletooth
Ich würde mich sehr über weitere Szenen mit den beiden zusammen freuen. Ihr Zusammenspiel in Episode 7 hat mir sehr geholfen über die Teile hinwegzukommen, die ich da nicht so mochte.
Rose hatte das nicht mal ansatzweise ersetzen können. Aber das liegt vielleicht auch an mir. Ich dachte zuerst ihre Schwester ist Rose. Und die Schauspielerin hatte ihre Szene so ausdrucksstark gespielt, dass ich dann von Rose selbst enttäuscht war.
Komenor
McSpain
Darth Duster
Administrator
Rey und Finn in TLJ getrennt zu halten, ist eine gute Idee. Dies war in der PT und OT nicht anders. Anakin und Obi-Wan waren in AotC die größte Zeit voneinander getrennt und durchlebten wichtige Ereignisse. Besonders Anakin.
In der OT wars genauso, dass Luke in TESB die größte Zeit von seinen Freunden getrennt war.
Bin auf Episode IX gespannt. In RotJ war es ein tolles Gefühl, als alle Freunde endlich mal wieder vereint waren, nach all dem was geschehen ist.
Kyle07
In TFA wird ein wenig geflirtet und es ist auch klar, das Finn „gerne würde“. Der Film läuft trotzdem nicht auf eine Romanze zwischen Rey und Finn hinaus, und ich hoffe inständig, dass auch Abrams erkannt hat, was er da mit Lawrence Kasdan geschrieben hat. Ich würde ungern sehen, dass auch SW hier wieder in erzählerische Automatismen verfällt. Nicht jede Frau braucht in jedem Film eine romantische Beziehung; mit Leia in der OT und Padmé in der PT wurden wir in der Hinsicht bereits bedient. Ein gemeinsames Abenteuer von Rey und Finn dagegen: immer her damit. Hat in TFA gut funktioniert.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 13:43 Uhr)
George W Lucas
Darth Enel
Darth Duster
Administrator
Der Kommentarbereich ist nur der falsche Ort dafür, weil nicht alle vernünftig darüber reden können. Schade, dass es deswegen unterbunden wird, statt die entsprechenden User zur Besinnung zur rufen. Ich gehe davon aus, dass die Äußerungen, die zu meinem Text geführt haben, hier unangetastet stehen geblieben wären, wenn ich auf sie nicht reagiert hätte (wenn man es nicht anrührt, stinkt es auch nicht...).
Ich bin auch persönlich etwas frustriert darüber, dass ein Text, in den ich vergleichsweise viel Zeit gesteckt habe und der mir inhaltlich wichtig war, nun komplett verschwunden ist.
Aber gut, wenn das hier nicht gewollt ist, werde ich mich der Moderation natürlich fügen. Der erhöhte Moderationsaufwand bei bestimmten Themen ist verständlicherweise etwas, das man sich ersparen möchte. Ich denke, mit kurz gehaltenen Phrasen, die auch nicht einen Millimeter von den Schlagworten der Headline abweichen, fährt man bestimmt am sichersten und für die Mods am einfachsten.
(zuletzt geändert am 03.04.2018 um 14:56 Uhr)
George W Lucas
@GWL
Wenn Du mich zu denen zählst, die über's Ziel hinausgeschossen sind, entschuldige ich mich für meine Schuld am Verschwinden Deines wirklich guten Textes. Dabei habe ich schon versucht, mich zurückzuhalten, weil mich gewisse Ansichten wirklich dermaßen aufregen, dass Yoda mich hochkant rauswerfen würde.
TauntaunRider
Seite 1 2 3 4
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare