Heute wurde endlich der lange versprochene Patch 1.2 für Battlefront II veröffentlicht. Darin gibt es einen zeitlich begrenzten neuen Modus namens Jetpack-Fracht, mehr Planeten für den Arcade-Modus, neue Outfits für einige Helden, Bugfixes, Balancing-Anpassungen und mehr. Die gesamten Patchnotes findet ihr hier, eine Zusammenfassung der Inhalte folgt an dieser Stelle:
Zu allererst haben wir dem Custom-Arcade-Modus zusätzliche Orte hinzugefügt: Kashyyyk, Hoth, Endor, Crait, Jakku und der 2. Todesstern.
Wir starten außerdem einen neuen Modus - Jetpack-Fracht! Dieser schnelle Modus lässt Spieler die ganze Runde lang mit Jetpacks durch die Gegend springen, während sie mit Raketenwerfern bewaffnet sind. Dieser Modus wird nur für eine begrenzte Zeit verfügbar sein, also schaut nach der Verfügbarkeit und probiert ihn aus.
Ebenfalls für eine begrenzte Zeit, haben wir dem Spiel drei neue Helden-Outfits hinzugefügt! Genauer gesagt, die Hoth-Outfits für Luke Skywalker, Leia Organa und Han Solo. Du kannst sie dir im entsprechenden Charakter-Anpassungsmenü unter Aussehen ansehen. Sie werden durch eine Serien von Herausforderungen im Spiel, die im Laufe der Zeit verfügbar sein werden, freischaltbar sein.
Dieser Patch bringt viele Balance-Anpassungen und Bugfixes für Helden, Klassen, Karten und Spielmodi. Eine signifikante Änderung wurde beim Ausweichen vorgenommen. Und für Fans der Aracade haben wir deutliche Verbesserungen der KI vorgenommen, um die Erfahrung spannender zu machen.
Außerdem erhalten alle Spieler zwei Standardemotes für ihre Truppler statt diese freischalten zu müssen, bevor du in den Spaß einsteigen kannst.
Nicht in den Patchnotes erwähnt, aber dennoch interessant ist, dass der Preis von Truppler-Kisten auf 3000 Credits, bzw. 200 Kristalle gesenkt wurde.
Seite 1
Chris2010
MasterOfForce
Chris2010
@MasterOfForce
Da kannst du wohl noch mindestens 5 Jahre warten. Ich nehme an sogar noch länger.
Hat n bisschen gedauert bis das Patch endlich gekommen ist, aber wenigstens ist es jetzt da und bringt genau die Veränderungen die es gebraucht hat (v.a. Palpatine-Nerf und das überarbeitete Rollen waren schon längst überfällig). Der neue Modus ist der absolute Wahnsinn, aber nicht im guten Sinne. Naja, was sollte man von einem Modus bei dem 12 Spieler mit Raketenwerfern und Jetpacks (beide auf 1-3 Sek. Cooldown) um ein einzelnes Ziel kämpfen.
Redav Htrad
More Jetpacks! More Lightsabers! Just more!!!!
Leute, diese Jetpack-Mechanik ist nicht sooooo toll dass ihr gleich nen modus drumrum bauen müsst...
Außerdem, was soll der käse skins oder modi nur zeitlich begrenzt verfügbar zu machen?? lohnt sich der aufwand denn dann überhaupt?
Ich wäre ja immer noch froh wenn sie weniger fokus auf überdrehte gadgets wie Jetpacks oder ihren Heldenwahnsinn legen. in Battlefront 2005 waren die Helden nur ein gimmick. eine super-einheit die man ab und an mal gesehen hat, selten war, und wovon es nur EINE passende klasse pro map gab.
jetzt macht DICE daraus ein festes gameplayelement und verkrampft sich darauf immer ganz ganz viele helden auf jede map zu packen. das hat den Sabotage-Modus in BF1 (2015) völlig ruiniert, weil es da bis zu 6 helden pro seite gab! absolut ungeeignet!
es ist immer noch ein SHOOTER!!! also legt doch bitte endlich mal etwas mehr fokus auf den SHOOTER-Anteil! ich lese überall nur "neue helden, neue heldenskins, helden balancing, mehr lichtschwert helden, mehr weibliche helden!" -.- und wann kommen endlich mal news zu neuen blastern?? T-21, SE-14c, EE-3, DL44 und co?
Valern
Grausamer Ewok
Hoth-Outfits waren anno 2004 und 2005 sofort auf der Retail-Disc enthalten. Traurig wie dies 2015 und 2017 gehandhabt wurde. Verstehe den Sinn nur bedingt. Battlefront II 2017 ist immernoch mit Cross-Ära Helden versehen, richtig? Der Kanon macht wenig Sinn in BF 2015 und BF2 2017.
@ DreaSan & GE: Verstehe ich es richtig dass jetzt erst ein richtiger Offline Modus für die Multiplayer Maps gefolgt ist? Bei Battlefront 2015 war dies leider nur halbherzig nachgereicht.
Kyle07
@ Kyle07:
Nein das hast Du falsch verstanden. Dies ist ein EA-Online-Spiel da muss man in Sachen Singlplayer/Offline Modus bescheiden und devot sein.
So wie es jetzt ist war es von Anfang an. Nur kann man es kaum "richtiger Offline Modus" nennen.
In der PC-Version gibt es 3 Buttons:
Kampagne - Multiplayer - Arcade
Dabei sind Kampagne und Arcade die Offline-/Singlplayer-Modi.
Unter "Arcade" hat man dann die Auswahl, zwischen
Kampfszenarien - Eigenes Arcadespiel - Tutorial
Die Kampfszenarien sind 2x8 vorgefertigte Level, die entweder Teamkampf oder Ansturm sind und mit einen Helden oder Trooper (manchmal stehen auch 2 zur Auswahl) erfüllt werden müssen.
Das Eigene Arcadespiel ist ein Editor mit dem man sich sein Teamkampf- oder Ansturm-Level mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten zusammenbasteln kann.
Wer sich mehr erhofft wird enttäuscht werden.
Daher gibt es letztendlich immer noch keinen "richtigen Offline Modus", aber wenigstens gibt es jetzt ein paar Planeten mehr, die man im Editor verwenden kann.
Grausamer Ewok
Kyle07
Grausamer Ewok
Kyle07
Endlich. Die Balance Änderungen bezüglich der Helden war dringend nötig, vor allem Palpatines Blitze durch die Wand waren schrecklich unfair, dadurch war der meistens unantastbar.
Schön, dass sie ein paar Maps für den Acarde Mode zugänglich gemacht haben, was meiner Meinung nach ohnehin von Beginn an hätte verfügbar sein sollen. Habe nie verstanden wieso ich nur eine eingeschränkte Auswahl der Maps offline habe, ebenso der fehlende Sternenjäger Modus. Zwei gute Gründe wieso ich den Acarde Modus nach kurzem antesten ohnehin gemieden habe.
@Valern
Kann dir da nur zustimmen.
Der neue Modus ist genau so schrecklich wie ich es mir erwartet habe. Es hat schon seine Gründe weshalb man selten den Jet-Trooper auf den Maps sieht.
Bezüglich Helden wäre ich ebenfalls für eine Änderung. Ich habe nichts dagegen wenn ein neuer Held passend zu einer neuen Map kommt, aber die Anzahl der Helden bei Angriff ist wirklich übertrieben. Man sollte da die Helden auf 2 pro Team beschränken, einen Laserschwert-Nutzer und einen Fernkämpfer. Es ist immer wieder frustrierend wenn das Team seine Stellung gut hält bis zu dem Moment wo einen 4 Helden an einem Punkt überrennen. Zudem würden so manche Leute mal auch öfters die speziellen Klassen nehmen abgesehen von Wookies. Wer mit vielen Helden spielen möchte darf gerne in den Helden vs. Schurken Modus wechseln.
Hoffe, dass mit der kommenden Season, wie viele es sich wünschen, Clone Wars Content kommt und damit verbunden mehr Fahrzeuge (wo eventuell mehrere Leute bedienen), Blaster und Spezialeinheiten (Droideka). Immerhin liefert die Era genügend Material was das angeht.
Bezüglich der Server. Überarbeitetes Squad System und Custom Servers wären sehr wünschenswert, derzeit ist das Zusammenspielen mehr ein Glücksspiel als alles andere. Wenn du Glück hast landest du in einem Team das versucht gemeinsam zu spielen, wenn man Pech hat geht jeder seines Weges und ignoriert alles um sich. Zudem ist die Team Zuteilung gerne mal sehr unausgeglichen, es kommt immer noch zu Teams wo die eine Seite kaum Abschüsse/Punkte hat und einem Team gegenübersteht das gänzlich dominiert. Beim nächsten Match immer noch keine neue Zuteilung der Spieler auf die Teams. Das endet meist damit, dass Spieler gehen und ein neues Match suchen.
@Kyle07
Ein weiterer Wermutstropfen wird sein, falls du das Spiel dann nur offline spielen möchtest, dass du nicht Zugriff auf alle Waffen haben wirst. Derzeit ist es so, dass du bis auf die Standard Waffen der Klassen alle anderen über Kills im Multiplayer freischaltest. Aufsätze und Zusatzfunktion der freigeschalteten Waffen müssen wiederum durch Kills mit der jeweiligen Waffe im Multiplayer erspielt werden, Beispiel die TL-50 für den Heavy, eine meiner Lieblingswaffen in Jedi Knight, schaltest du mit 500 (oder waren es 400) Kills mit der Klasse frei, dann benötigst du weitere 250 Kills mit der Waffe um ihren sekundären Feuermodus freizuschalten. Das wäre dann doch einige Zeit im Multiplayer.
MendonC22
Ich muss/möchte MendonC22 in allen Punkten zustimmen.
Der neue Modus "Jet Pack Fracht" ist hirnlos und nervig.
Ich gehe sogar soweit, dass für mich, alle Helden/Schurken aus dem Galaktischen Angriff gestrichen werden könnten. Einfach nur Soldaten gegen Soldaten. Ein Held/Schurke pro Team wäre auch noch ok. Cross Ära finde ich auch furchtbar. Darth Vader an der Seite von Droiden? Nein, Danke!
Das wären meine Wünsche für die zukünftigen Patches.
(zuletzt geändert am 20.02.2018 um 11:15 Uhr)
Echo89
Der neue Modus- ziemlich Banane. Schlimm genug, dass im Modus "Strike" Zielobjekte auch vom Rocket-Trooper per Jetpack bewegt werden können (hatte schon seinen Grund warum der Jetpack im Modus "Cargo" deaktiviert war, wenn man die Fracht aufgenommen hat...), daraus gleich nen ganzen Spielmodus machen- unnötig.
Ansonsten seh ich das Thema Helden wie Echo89- die sollten komplett aus dem Galaktischen Angriff entfernt werden. Derzeit ist es zu 99% ein Rennen, wer zuerst die meisten Helden ansammelt und dann die Lawine in Gang setzt. Cross-Ära stört mich da eher am Rande.
Ich wäre froh, wenn primär die technische Seite weiter verbessert wird. Auf einigen Maps hatte ich vor dem Patch massive Mikroruckler (trotz konstanter FPS), gestern war das Problem zwar gefühlt besser, dafür hing das Spiel auf anderen Maps immer wieder mal für 1-2 Sekunden komplett, was gerade beim Fliegen in Asteroidenfeldern o. ä. sehr schnell sehr tödlich endet...
Darth Nash
Kyle07
@ Kyle07:
Ich würde sagen, dass Du BF2 nicht ganz so negativ gegenüberstehen solltest. Denn neben dem echt mickrigen Arcade hat das Game auch noch die Kampagne und die ist an sich gar nicht schlecht.
Natürlich ist sie zu kurz und natürlich leidet sie auch darunter dass EA die Spieler klassisch verarscht hat. Aber das was die Kampagne zeigt ist gar nicht schlecht und bringt wirkliches SW-Feeling.
Von daher ist das Game alle mal einen Bick wert, wenn der Preis stimmt.
Apropos Preis: Der Key-Seller MMOGA verkauft den PC-Key des Spiels aktuell für 30,99 €.
Grausamer Ewok
@ Grausamer Ewok: Durch AngryJoeShow auf YouTube kenne ich Teile der Kampagne bereits. Und die Richtung die die Kampagne zu beginn einschlägt gefällt mir garnicht. Eine Art Wiederholung aus TFU1.
Und ich hab eh nicht so lust auf einen anspruchslosen Shooter, irgendwie ist das nichts für mich. Vielleicht mal im Deal für ganz wenig Geld.
Kyle07
@MendonC22
DA muss ich wiedersprechen. ich bin seit Battlefield 3 deutlich auf Matchmaking statt custom server umgestiegen. Inzwischen kannst du Battlefield 3 nämlich nur noch auf den selben servern spielen:
-Knife (& Bolt Action & Pistol) only
-Noshar Kanäle mit 64 Spielern
-Operation Metro mit 64 Spielern
und dann haben diese server immer die gleichen mistregeln wie "keine shotguns" oder "keine granatwerfer"... auf diese weise machen die spieler das spiel ganz alleine kaputt wenn es immer nur noch diese Jux-Server gibt. Daher bin ich mittlerweile strikter gegner von Serverbrowsern, wo einem dann hinterher eh wieder achthundert leere server, ein paar volle und vielleicht ein oder zwei passende begegnen...
@Cross Era Helden
Ja, das habe ich von anfang an massiv kritisiert. Es kommt oft das gegenargument: "ja aber es ist doch nur ein spiel!" ja und? heißt das dass man jetzt auch ne M16 oder Samus Aran ins spiel bringen könnte? weil...is nur n spiel?
Nein. DICE versucht ja durch seine Objective-Based spielmodi ein authentisches feeling zu erzeugen. man versucht ein ziel zu erreichen wie in einer mini story. und der versuch eine immersion dadurch zu erzeugen wird durch Kylo Ren auf Kashyyyk oder Finn auf Kamino TOTAL zu nichte gemacht!
(zuletzt geändert am 20.02.2018 um 15:16 Uhr)
Valern
Die Helden sind für mich das Highlight beim Galaktischen Angriff. Die müssen auf jeden Fall bleiben. Es gibt ja noch 2 alternative Spielmodi ohne Helden.
In der ersten Phase beim GA gibt es übrigens immer nur maximal 2 Helden pro Team. Erst in der letzten Phase sind dann bis zu 4 Helden pro Seite möglich.
Edit: Ich kann verstehen, dass einige Leute die Cross Gen Helden nicht mögen aber spielerisch finde ich die Entscheidung absolut richtig. Ansonsten wäre man bei der Auswahl der Helden zu sehr eingeschränkt.
(zuletzt geändert am 20.02.2018 um 15:33 Uhr)
Chris2010
Valern
Wenn man die Helden beschränkt auf 1 oder 2, dann wird man das Problem haben, dass einige im Menü nur darauf warten, dass dieser eine Held stirbt, damit man selbst Held sein kann. Dadurch, dass 4 Helden zum Ende einer Runde verfügbar sind, hat man in der Regel immer die Gelegenheit einen Held zu spielen. Im 2015er fand ich es immer total ätzend, dass es nur einen Held gab und man darauf warten durfte, dass der endlich stirbt und dann durfte man diese dumme Power-Up suchen. Die aktuelle Lösung mit den Kampfpunkten und der schrittweisen Steigerung von 1 auf 4 mögliche Helden finde ich wiederum perfekt und man sollte daran nichts ändern.
AZ3oS
@AZ3oS
da wird den spielern eher die geduld im auswahlscreen ausgehen als dass der held stirbt.
in BF2015 war es gerade schlimm wenn es mehr als einen helden gab! Oo ich habe keine ahnung wie du dazu kommst zu sagen in BF2015 gab es zu wenig helden auf einmal! hast du mal den Sabotage-Modus gespielt? mit bis zu 5 helden? da konntest du als normaler soldat absolut NICHTS mehr bewirken und die imperialen haben am ende eine von den Rebellen zu haltende zone mit 5 Helden überrannt und die imps haben IMMER gewonnen! -.-
Denn in BF2015 waren die helden noch nahezu unbesiegbar. im neuen BF2 kannst du mit geschick sogar alleine einen helden töten, in BF1 war das einfach technisch unmöglich weil er viel zu viel health hatte.
4 helden sind da schon zu viel! 2 sind völlig ausreichend. die helden sollten immerhin eine seltene belohnung sein auf die man sich freut, und nicht wie der Titan in Titanfall ein festes element in jeder runde was JEDER mindestens einmal bekommen muss! wenn jeder den helden einmal pro runde kriegen soll haben wir bald 20 helden auf der map rumlaufen!
(zuletzt geändert am 20.02.2018 um 16:57 Uhr)
Valern
@Valern
Bei den Custom Servern müsste man natürlich darauf achten was da eingestellt werden kann. Aber gerade bei Star Wars könnte ich mir da gute Community Server vorstellen von gleichgesinnten, die beispielsweise nur passende Era Helden zulassen oder nur zusammenpassende Era Maps bekommen. Ich habe mich schon öfters dabei erwischt an manchen Tagen nur eine gewisse Saga spielen zu wollen und musste halt auf gut glück hoffen dementsprechende Maps zu finden. Aber ich kenne durchaus auch, jene Problematiken die du hier ansprichst.
@Helden im Galaktischen Angriff
Sie komplett dort rausstreichen würde ich nicht machen. Man sollte sich gerne mal die Belohnung gönnen dürfen den Helden des jeweiligen Angriffs zu spielen. Es ist halt doch sehr Stimmig mit Darth Vader zwischen den Sturmtruppen zu gehen und Rebellen Soldaten das fürchten zu lehren. Aber halt limitiert auf 1-2 pro Team. Somit sollte niemand zu kurz kommen und nicht gleich den Sieg garantieren.
@Chris2010
Ja sie sind in der ersten Phase beschränkt nur nutzt sie da auch kaum jmd. da es selten Sinn macht. Meistens werden 4 Helden genutzt um einen Knackpunkt zu überwinden und dann die Schlacht zu dominieren.
Beispiel Kashyyyk: In der ersten Phase siehst du hier kaum jmd. einen Held nutzten, große offene Fläche machen sie zu einem leichten Ziel für Sniper und Fahrzeuge. Zweite Phase wir kommen zum Juggernaut. Hier kommt es meist nur darauf an wer gerade mehr Helden in dem Fahrzeug stehen hat. Als normaler Truppler ist der Bereich lediglich eine reine Todeszone. Wer am meisten Helden rein bekommt gewinnt. Sollten es die Angreifer sein müssen diese nur noch einen Rush zum Hangar einlegen und fertig.
Auf Endor ebenfalls das selbe Prinzip. Wurde die AT-AT Passage überwunden, entscheidet wieder meist die Heldendominanz wie es in den Räumlichkeiten endet.
Der Konferenz Raum auf Yavin wurde bei meinen bisherigen Spielen nur dadurch entschieden.
Die 4 Helden kommen somit meist bei engen Räumlichkeiten zum Einsatz wo wenig Ausweichmöglichkeiten und Distanz bleibt. Meist ein Abschlachten von normalen Truppen, weshalb gute Spieler den Helden dann auch meist nie abgeben müssen.
(zuletzt geändert am 20.02.2018 um 20:18 Uhr)
MendonC22
@ Kyle07:
"...Und die Richtung die die Kampagne zu beginn einschlägt gefällt mir garnicht. Eine Art Wiederholung aus TFU1."
Wobei wir nun wieder beim bei meinem vor-vor-letzten Kommentar zum Thema wären. Du weisst schon EA, Bescheidenheit und Unterwürfigkeit.
Ich finde die Kampagne ist schon mehr als man von EA erwarten konnte.
VIELEN VIELEN DANK EA!!!!!!!
Grausamer Ewok
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare