Update!
Im Rahmen seines Quartalsberichtes sprach Bob Iger nicht nur über eine Reihe an Star-Wars-Serien, sondern natürlich auch über die vorher angekündigten Filme von Benioff und Weiss.
Wir haben schon lange mit David Benioff und D.B. Weiss gesprochen, und sie haben meines Wissens kein Interesse an der Schaffung einer Serie bekundet. Sie haben aber eine Vorstellung für eine Reihe von Filmen, und wir werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben, worum es dabei geht. Sie konzentrieren sich auf einen Zeitpunkt in der Star-Wars-Mythologie und entwickeln alles dann von dort aus.
Originalmeldung vom Dienstag, 06.02.2018, 21:54 Uhr
Das kommt überraschend. Lucasfilm gab eben bekannt, dass die Macher von Game of Thrones eine neue, eigenständige Star Wars-Filmreihe schreiben und produzieren werden. StarWars.com hat die Details:
David Benioff und D.B. Weiss reisen von Winterfell zu einer weit, weit entferten Galaxis.
Es wurde heute bekannt gegeben, dass Benioff und Weiss, die Schöpfer der erfolgreichen, mit mehreren Emmys ausgezeichneten Fernsehserie Game of Thrones, eine neue Reihe an Star-Wars-Filmen schreiben und produzieren werden.
Diese neuen Filme werden sowohl von der episodischen Skywalker-Saga unabhängig sein als auch von der kürzlich angekündigten Trilogie von Rian Johnson, dem Autor und Regisseue von Star Wars: Die letzten Jedi.
"David und Dan gehören zu den besten heutigen Geschichtenerzählern", sagte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm. "Wie sie komplexe Figuren, die Tiefe einer Geschichte und die Reichhaltigkeit einer Mythologie beherrschen, wird dafür sorgen, dass wir neue Wege einschlagen und Star Wars in eine Richtung stoßen, die ich unglaublich aufregend finde."
"Im Sommer 1977 reisten wir zu einer weit, weit entfernten Galaxis und träumen seit jeher von ihr", sagten Benioff und Weiss in einem gemeinsamen Statement. "Wir fühlen uns durch diese Möglichkeit sehr geehrt, durch die Verantwortung ein wenig verängstigt und können es kaum erwarten loszulegen, sobald die finale Staffel von Game of Thrones fertig ist." Für die Filme wurden noch keine Veröffentlichungsdaten festgelegt[...].
Die Dreharbeiten für die letzte Staffel Game of Thrones sollen mindestens bis Juli 2018 andauern. Ausgestrahlt werden soll sie 2019 - das nur als groben Richtwert für den Startschuss der beiden.
Was haltet ihr von der Bekanntgabe?
Wir bedanken uns bei den zahlreichen Hinweisgebern.
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
DarthOranje
Haut raus den Scheiß Disney...
Wer braucht schon Klasse wenns die Masse macht?
Am besten jeden Monat einen Star Wars Film. Logo drauf und ab. Inhalt intressiert ja keinen mehr.
Und dann erzählen die Regiseure bestimmt wieder das sie große SW Fans sind wie RJ und liefern irgendeine komischen Mißt ab der nichts mit Star Wars zutun hat außer paar Figuren und Fahrzeuge. Nach dem schlechten 8er Drehbuch und der Murks-Szene mit Leia warte ich ja nurnoch das Jedi wie Superman durch die gegend fliegen.
Sam Jones
DarthMirko
Lord VOO
RZ3PO
McSpain
Es ist bereits bestätigt: Es handelt sich um Filme und NICHT um eine TV-Serie!
Regardless, just live in comfort, knowing that you have more Star Wars in your future. However, it is worth noting that Disney CEO Bob Iger felt the need to clarify that Game of Thrones creators David Benioff and D.B. Weiss will not be contributing to the Star Wars series, as they’ve recently been announced as the co-pilots for an upcoming series of films.
“Their interest was in creating a series of films that are Star Wars-based. We’ve been talking to them for a long time. They didn’t express interest in creating a series.” (Kopiert von LRM)
Nachdem mich Episode VIII aus der neuen Trilogie gekickt hat und mich ein Solo-Film nicht interessiert (und der Trailer mich in der Haltung bestätigt hat - wieso spielt ein junger DJ nun Solo?!), kann ich es nur mit Yoda sagen bezüglich der Hoffnung: "Nein, da ist noch eine andere." Ob RJ mit seiner Trilogie besser abliefert als mit Episode VIII, steht in den... naja, Sternen. *großes Grinsen* Ob Weiss und Benioff ohne starke Buchvorlage etwas Brauchbares abliefern, ist auch noch nicht beurteilbar. Aber HOFFNUNGEN gibt es noch für Disney's Star-Wars-Versuche. Um es mit Beckenbauer zu sagen: Schau'n mer mal.
Bezüglich zwei Trilogien, die (eventuell nur teilweise) parallel im Kino laufen: Das wäre sehr verwirrend für die Zuschauer. Für Fans ist das natürlich kein Problem, aber schon Rogue One hat bei einigen Zuschauern für Kopfkratzen gesorgt, die einfach nur - wie die Masse nun mal so ist - Star Wars gelesen haben und reingegangen sind in der Erwartung, den nächsten Episoden-Film zu sehen. Nun aber ZWEI Trilogien parallel? Das würde schwierig werden. Aber noch ist ja nicht sicher, dass Benioff/Weiss eine zusammenhängende Trilogie drehen werden. Eventuell sind es ja Star-Wars-Story-Filme ohne unmittelbaren Zusammenhang. Mal sehen, was die Maus da plant.
Fan1979
Könnte auch sein das Rian nur das Drehbuch der beiden verfilmt ,dass würde aber dem widersprechen was wir vor Wochen hörten ..das Johnson alles selbst machen wird...keine Ahnung ..denke die schlechten Kritiken für TLJ haben bei Disney auch Spuren hinterlassen..hoffe die beiden Game of Thrones Macher bringen wieder mehr Mystik ..Märchen und Fantasy rein ..
RZ3PO
Wenn das MCU jedes Jahr 2-3 Filme raushauen kann, dann kann das Star Wars auch.
Von Weiss und Benioff halte ich prinzipiell gar nix. Die haben bei Game of Thrones v.a. von Martins Buchvorlage gelebt. Aber: Wenn die beiden ein funktionierendes Konzept für eine Trilogie vorgestellt haben (ähnlich wie Tarantino bei Star Trek), seh ich das positiver als Rian Johnsons Trilogie mit "Mach halt irgendwas, weil wir soviel Spaß bei den Dreharbeiten hatten."
Ich kann mir auch gut vorstellen, daß Johnsons Trilogie mal nach hinten verschoben wird (um dann in ein, zwei Jahren komplett abgesagt zu werden).
jimmy1138
Das ist ja mal eine sehr interessante Nachricht und gleichzeitig überraschend seitens Lucasfilm/Disney.
Ich freue mich über diese News. Die GoT - Macher bereichern m.E. unser aller Lieblingsuniversum. Wenn man den GoT - Background (Fantasy) sieht, schreit es eigentlich nach einer Filmserie zur "Knights of The Old Republic" - Ära.
Sie kann auch exklusiv zunächst im neuen Disney - Streamingdienst angeboten werden.
Diese wäre dann auch unabhängig von Rian Johnsons Trilogie, zu den Sagafilmen, den weiteren Spinoffs (Bsp.: Kenobi) etc.
Mal kurz überschlagen, was uns bezüglich Star Wars in den nächsten 5 - 6 Jahren bevorsteht:
- Episode IX
- eine neue Animationsserie
- eine SW - Realserie
- mehrere neue SW - Serien (tbd)
- Kenobi Spinoff (er wird kommen, da bin ich mir sehr sicher)
- Rian Johnson - Trilogie
- Benioff/Weiss - Trilogie
Und ja, ich weiss: Alles schlecht und überhaupt. Bin da aber bei Deerool:
"[...] Und genau wie die Rolling Stones immer noch auf der Bühne stehen, sind auch immer noch alle dabei, die ihr Fan Dasein für beendet erklärt haben.
Seht es ein. Ihr kommt von SW nicht los, egal wie lautstark ihr den Untergang verkündet. Ihr werdet mit uns anderen Blinden und Uneinsichtigen zusammen untergehen [...]"
Für diesen Spruch 100 Salutschüsse!
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 09:09 Uhr)
Cantina Fun
Ganz ehrlich, ich glaube das Kenobi Spin Off dürfte erledigt sein. Im Mai haben wir zuletzt davon gehört. Seitdem wurden Projekte vermeldet die noch sehr viel weiter und diffuser in der Zukunft liegen, und das SOLO Spin Off überschlug sich mit Problemmeldungen.
Meiner Einschätzung nach verabschiedet man sich so ein bisschen von dem bisherigen "A Star Wars Story" Konzept, in dem gerüchteweise Boba Fett, Yoda oder sogar Jabba Filme bekommen sollten. Man hat gemerkt welchen erzählerischen Fesseln und Konzeptionen man sich dadurch auferlegt, und geht davon ein bisschen weg. Ich denke das ist auch gut so, und ich glaube hier sind schon viele der Meinung das die Zukunft von Star Wars nicht darin liegt, jedem beliebten Element der OT einen eigenen Film zu widmen.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 09:05 Uhr)
Puhhh..langsam hab ich wirklich Sorge, dass die Qualität unter der Quantität leidet. Bei Marvel schaue ich mittlerweile nicht mehr jeden Film im Kino an, das kann ich mir bei Star Wars eigentlich nicht vorstellen. Ich bin gespannt, aber muss zugeben: Ich habe da ein ganz mieses Gefühl... Aber Deerool hat natürlich recht: Loskommen werde ich von SW trotzdem nie!
CmdrAntilles
@Snakeshit: Die letzte Meldung ist von vor einem Monat: https://www.starwars-union.de/nachrichten/19034/Ewan-McGregor-ueber-einen-moeglichen-Kenobi-Film/k/30/
Ich behaupte, im Hintergrund läuft da sehr viel. Und da McGregor als Doctor Strange eigentlich feststand und auf Betreiben des Mutterkonzerns zurückgezogen werden musste, da man ihn für das Kenobi Spinoff benötigt, sehe ich da durchaus noch sehr viel Hoffnung,
Die Fans wollen ihn, der durchschnittliche Kinogänger kann mit Kenobi etwas anfangen und - das Wichtigste - McGregor will auch.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 09:11 Uhr)
Cantina Fun
CmdrAntilles
Ganz ehrlich Marvel bringt pro Jahr zwei bis drei Filme raus, und die Filme überschlagen sich mit Rekordmeldungen (aktuell Black Panther). Warum sollte das für Star Wars also wirklich so ein Problem werden? Ein Film im Mai, ein Film im mittlerweile erfolgreich etablierten Monat Dezember. Wo ist das Problem?
Ja, wir müssen uns vielleicht in unserer eigenen Wahrnehmung davon verabschieden, dass Star Wars dieses isoliertes Event ist, wie wir es von den Prequels gewohnt waren. Aber ganz ehrlich, dies ist doch keine neue Erkenntnis.
@Cantina Fun
Sorry, aber diese Meldung beinhaltet nur das Übliche. McGregor würde es cool finden. Mehr nicht. Die letzte Meldung von Substanz war im Mai, als Kennedy verkündete das man im Juni etwas bekannt geben möchte. Dann passierte der Regiewechsel bei SOLO. Seitdem nichts Weiteres. Gut, ich würde noch die Stephen Daldry Gerüchte aus dem August gelten lassen. Allerdings wissen wir nicht genau um.welches Projekt es da ging. Zu dem Zeitpunkt gingen ja alle noch automatisch vom Kenobi Spin Off aus.
Dafür eine Johnson Trilogie, Realserie und jetzt das hier. Ich denke es gab ein Umdenken.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 09:30 Uhr)
Knubbel
Nicodemuus
Schön zu hören, dass so viel für SW geplant ist.
Es könnten twl. auch Filme exklusiv für die neue Disney Streamingplattform sein, so wie diese Netf*** Original-Filme, fällt mir gerade ein.
"David und Dan gehören zu den besten heutigen Geschichtenerzählern, sagte Kathleen Kennedy, Präsidentin von Lucasfilm."
Aha. Diese Superlative à la "gehören zu den besten heutigen Geschichtenerzählern" sind aus meiner Sicht recht übertrieben. Das Wichtigste in deren Filmografie ist GoT, und das basiert auf George R. R. Martins Büchern. Von daher ist Martin der Geschichtenerzähler. Sie adaptieren die Drehbücher, was natürlich auch eine große Leistung ist.
"Wie sie komplexe Figuren, die Tiefe einer Geschichte und die Reichhaltigkeit einer Mythologie beherrschen, wird dafür sorgen, dass wir neue Wege einschlagen und Star Wars in eine Richtung stoßen, die ich unglaublich aufregend finde."
Dieses Argument kann ich verstehen. Kennedy erhofft sich also, da Benioff und Weiss ihre Sache so gut für GoT gemacht haben, nun dasselbe für SW.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 10:03 Uhr)
StarWarsMan
Das Geheimnis von Star Wars war mal, dass ein ziemlich unbekannter junger Mann einen Traum hatte. Er hat für diesen Traum gekämpft und er hat ihn mit viel Mühe auf die Leinwand gebracht. Er hatte einen Sci-Fi- und einen Jugendfilm im Portfolio. Und kaum einer glaubte an seine Idee. Er solle doch weiter bei den Jugendfilmen bleiben. Doch der junge Mann blieb hartnäckig, und erschuf ein Universum, das die Welt veränderte. Das ist es, was Star Wars ausgemacht hat.
Und heute? Nimmt man die Macher einer, wenn nicht DER erfolgreichsten Fantasyseifenoper, und glaubt, damit ein Qualitätslabel und eine sichere Einnahmequelle gekauft zu haben und lässt sie Star Wars bis zum Erbrech... auswalzen. Vielleicht kommt ja noch eine Krimi-Serie a la "Murder She Wrote" oder eine Star Wars Kochsendung. Oder "Unser Traumtodesstern - Wir bauen uns unsere eigene Kampfstation".
Xmode
@Xmode
"Und heute? Nimmt man die Macher einer, wenn nicht DER erfolgreichsten Fantasyseifenoper, und glaubt, damit ein Qualitätslabel und eine sichere Einnahmequelle gekauft zu haben und lässt sie Star Wars bis zum Erbrech... auswalzen."
Ich würde eher sagen, dass sie auf das (offenbar) beste Pferd setzen, das es heutzutage bei der Adaption einer Romanreihe gibt. Ob man das auf SW übertragen kann, ist natürlich nicht gesichert. Jetzt müssen die beiden erstmal beweisen, dass sie auch ganz neue Geschichten, die lediglich auf dem SW Mythos basieren, erschaffen können. Also nicht Adaption, sondern Kreation. Und sie müssen mit LF zusammenarbeiten können. Daran sind Lord und Miller, denke ich, letztendlich eher gescheitert als an ihrem Können.
"Vielleicht kommt ja noch eine Krimi-Serie a la "Murder She Wrote" oder eine Star Wars Kochsendung. Oder "Unser Traumtodesstern - Wir bauen uns unsere eigene Kampfstation"."
Witzig. Mit Jabba als Biolek.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 10:04 Uhr)
StarWarsMan
@ RenKn1ght: "Wo soll jetzt noch eine Kenobi Nachricht hineinpassen?
TLJ verabschiedet sich jetzt von der grossen Leinwand und Solo steht direkt an. Und wir wissen dass wir mit RJ eine weitere Saga erwarten können. Nun diese neue Nachricht."
Naja, der Solo Film wurde im Juli 2015 der Öffentlichkeit bekanntgegeben. Das war noch bevor TFA, RO und TLJ im Kino waren.
Aber vielleicht hast du recht. Vielleicht wurde der Solo Film auch nur wegen des großen Castings so früh angekündigt. Bei einem evtl. Kenobi Film aber, kann man sich die Suche nach dem Hauptdarsteller sparen.
RO wurde glaube im Dezember 2014 innerhalb von Gerüchten erwähnt.
Kyle07
Ich freue mich über diese Neuigkeiten, da ich GoT schon ziemlich abfeier.
Mit der ganzen Kohle von Disney, müssen sie auch einfach mal Qualität einkaufen
Das GoT zwar ein bisschen abgebaut hat stört mich nicht so, da ich die aktuelle Staffel doch auch noch ziemlich cool fand. Die müssen halt gas geben, damit der Buchautor nicht vorm Serienfinale den Löffel abgibt-
Meinetwegen könnten sie ja auch noch die Stranger Things Brüder engagieren, und gegen eine Reihe, welche die harten Seiten der Galaxie zeigt, wäre ich auch nicht abgeneigt.
Und freut doch euch mal alle, ich fand VIII auch echt schlecht. Aber man sollte immer was Positives daraus ziehen können. VIII hat mir VII wieder ein bisschen besser gemacht (bis auf diesen Starkiller Mist war er ja echt nicht sooo schlecht).
Und jetzt kommt bei dieser Schwemme an neuen Filmen sicher was für jeden bei rum-
Ich Tippe mal auf KOTOR oder die Zeit nach VI werden wir nach 2020 im Kino bestaunen dürfen.
Jetzt freu ich mir erst mal auf SOLO und gebe Ehrenreich ne faire Chance nach dem Trailer-
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 10:11 Uhr)
OldBen77
@Snakeshit: Klar, finanziell wird sich das für Disney lohnen. Keine Frage. Die Filme werden kommerziell in jedem Fall erfolgreich sein. Trotzdem mache ich mir Sorgen, dass die inhaltliche Qualität der Filme unter der Masse an Veröffentlichungen leidet. Ich möchte nicht das Star Wars zu einer Reihe wie "Fast and the Furious" oder "Transformers" wird. Aber ich glaube selbst auch, dass der Großteil der Kinogänger damit kein Problem haben wird.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 10:18 Uhr)
CmdrAntilles
@Xmode: "Das Geheimnis von Star Wars war mal, dass ein ziemlich unbekannter junger Mann einen Traum hatte. Er hat für diesen Traum gekämpft und er hat ihn mit viel Mühe auf die Leinwand gebracht. Er hatte einen Sci-Fi- und einen Jugendfilm im Portfolio. Und kaum einer glaubte an seine Idee. Er solle doch weiter bei den Jugendfilmen bleiben. Doch der junge Mann blieb hartnäckig, und erschuf ein Universum, das die Welt veränderte. Das ist es, was Star Wars ausgemacht hat.[...]"
==> Ich gebe dir für 1976/1977 Recht. Doch dann muss man die Story weitererzählen: Jener junge Mann erschuf noch zwei Fortsetzungen im Zeitraum von fünf Jahren sowie eine Trilogie, die die Vorläufergeschichte darstellen sollte und etwas mehr Hintergrundinformationen lieferte.
Spätestens ab 1983 war der junge Mann der Kritik das Fandoms ausgesetzt (heute würde man sagen "Shitstorm" ), da er es wagte, die Kreaturen, die sich Ewoks nennen, einzuführen.
Für lange Zeit war das Thema SW aus einer aktiven filmischen Perspektive für diesen jungen Mann gestorben.
1996/1997 sah er den Zeitpunkt gekommen, seiner geschaffenen Trilogie eine - seiner ursprünglichen Vision näherkommende - Special Edition zu erschaffen. Wieder war der Aufschrei im vermeintlichen Fandom groß.
Ab 1999 - 2005 schuf er eine neue Trilogie, die zeitlich vor der Ursprungstrilogie spielte. Und der nicht mehr ganz so junge Mann sah sich Anfeindungen ausgesetzt aufgrund seiner neuen Schöpfungen (Bsp.: Jar Jar Binks) und Handlungsstränge.
So schuf er ab 2007 eine neue Animationsserie namens The Clone Wars, die ein Stückweit mehr die Geschichte der Klonkriege vertiefen sollte. Auch hier war die Meinung der Gruppen, die am lautesten brüllen, ähnlich "konstruktiv".
Und irgendwann 2011/2012 - neben finanziellen Aspekten und Altersthemen - entschloss sich der nun ältere Herr, sein selbst geschaffenes Universum zu veräußern. Er hatte keine Lust mehr, in diesem Universum Neues zu schaffen und hierfür nur kritisiert zu werden.
Polarisierend? Bestimmt. Ich möchte nur aufzeigen, dass selbst der Schöpfer als "Geschichtenerzähler" in den Augen einiger "Fans" durchfiel.
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 10:19 Uhr)
Cantina Fun
@DerAlteBen:
Zitat: "Mir ist dieses Konzept jedenfalls tausendmal lieber als jenes von Lucas, wo die Fans drei Jahre lange mit überzogenen Erwartungen auf einen SW-Film warteten, der am Ende nicht so ausfiel, wie sie sich ihn vorgestellt hatten."
Für die überzogenen Erwartungen konnte Lucas ja nichts, die Postproduction hat damals viel länger gedauert und die Ressourcen waren damals auch andere als heute.
Generell finde ich den Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Infos (auch bzgl. Serien) sehr merkwürdig, lenkt dies doch schon wieder vom Solo-Teaser ab, auf den wir alle so lange gewartet haben. Ich hätte dies im Herbst oder Winter veröffentlicht, da wir zwischen Solo und IX 1,5 Jahre haben, wo diese news zur Überbrückung der Zeit besser gewesen wäre. Aber die PR-Politik ist ja schon länger fragwürdig.
Zur news selbst: Als einer, der von GOT nur die ersten 4 Folgen gesehen hat (ich werde der Serie noch mal eine Chance geben), sehe ich das Ganze neutral. Ich hoffe auf Filme in der Ära der alten Republik.
Ich glaube auch, dass Disney bald mehrere Filme pro Jahr veröffentlichen wird, mittlerweile habe ich mich an diesen Gedanken gewöhnt. Vielleicht sollte ich Solo doch in der Mitternachtspremiere, so es eine geben wird, sehen, wer weiß, wie viele es dann noch geben wird bei mehreren Filmen pro Jahr und ob dann nicht das Flair des Speziellen verloren geht.
Kaero
So. Jetzt mal in Ruhe:
@GOT:
Ja, die Serie baute zuletzt ab. Aber auch der letzte Roman von Martin war ja nicht sehr beliebt und damit strauchelte schon die Vorlage lange bevor die Serie es dann auch an der Stelle getan hat. Dorne-Plot ist Müll und in der letzten Staffel gab es die erste Folge die mir sehr auf den Senkel ging. Und generell ist GOT im letzten Jahr die Presse und das Netz vom Hypen zum Haten geschwenkt und da sollte man nicht vergessen, dass die Serie inszenatorisch Meilensteine gesetzt hat an denen sich gerade andere Serien *hust* Discorvery *hust* die Zähne ausbeißen es mehr schlecht als recht zu kopieren.
Sie haben als Autoren nicht viel vorzuweißen außer der erfolgreichsten Serie der 2010er Jahre. Nicht viel, aber auch nicht wenig. Kennedy setzt ihren Trend fort etablierte aber noch junge Filmemacher zu nehmen.
@Zum StarWars-Projekt:
Glaubt den jemand noch, dass Kennedy nicht Autoren, Regisseure zurechtstutzt oder rauswirft wenn sie am Ende nicht gute Qualität abliefern? Warum sollten die beiden hier nicht auch unter dieser Firmenführung so behandelt werden? Ich sehe sie in erster Linie erstmal als Schirmherren/Showrunner für diese Filmreihe. Das heißt nicht, dass wir schon in ein paar Monaten von Autoren oder Regisseuren hören werden, die die Reihe unterstützen werden.
@Zur Übersättigung:
Ne. Die Übersättigung ist etwas das jeder mit sich selbst ausmachen muss. Und wer jetzt schon übersättigt ist, der muss nicht wochenlang jeden Tag auf einen Solo-Trailer warten und jede News konsumieren, bewerten und kommentieren. Kenne genug StarWars-Fans oder Freunde, die einen Trailer sehen, in den Film gehen, sich drüber freuen und dann erst wieder mit dem nächsten Trailer in Kontakt kommen.
Marvel ist seit 10 Jahren erfolgreich und der Sprung von 1 auf 2 auf 3 Filme im Jahr hat dem bisher keinerlei Abbruch getan. Ich selbst bin bei Marvel so ein eben beschriebener "Fan". Ich mag die Filme und die Universen, aber ich schaue die Filme (nicht alle im Kino, aber alle auf BluRay) und ab und zu die Serien (habe aber bisher z.b. die Netflixserien nur bis zu Luke Cage geschaut und Iron Fist, Defenders und Punisher noch gar nicht; Agents of Shield schaue ich aktuell Staffel 3; hinke also auch ein paar Jahre hinterher). Trailer schaue ich davon ab und zu, aber auch nicht alle und Leaks, Setfotos, Gerüchte verfolge ich absolut NULL.
Die Filme schaue ich, ganz selten (Guardians, Ant-Man) mehr als einmal in Kino oder Heimkino. Ich debattiere diese Filme nicht mit anderen Fans über Monate. Ich erfreue mich dran und freue mich auf den nächsten Teil.
Unterschätzt nicht wie viele entscheidende(!!!) Menschenmengen auch mit Star Wars so verfahren und sicher noch lange nicht satt sind.
McSpain
JokinLightus
Tolle News,besser gehts nicht,bin großer GOT Fan und das diese beiden Starwars Filme machen ist ja mal bombe.
Ich für meinen Teil glaube das Sie eine Triologie in der Timeline der KOTR machen,ob Sie von dort Charaktere oder Handlungen übernehmen bleibt mal abzuwarten.Aber das geile daran ist das Disney dann von der Triologie eine Real Serie oder Anime Serie für Ihre Streaming Plattform machen wird oder auch mehr.Die Triologie wird quasi der Anker dazu sein,sowie die OTs für andere.Finde ich mal genial von Disney und auch das Sie das schon länger geplant haben.Einfach nur eine Real Serie in der Timeline von KOTR zu machen wäre eh zu wenig,da gibts soviel stoff das reicht für sehr viele Filme und Serien.
striezi
@Kearo:
"Ich hätte dies im Herbst oder Winter veröffentlicht, da wir zwischen Solo und IX 1,5 Jahre haben, wo diese news zur Überbrückung der Zeit besser gewesen wäre. Aber die PR-Politik ist ja schon länger fragwürdig."
Das ganze war keine PR-getriebene Entscheidung sondern es gab den Conference Call zum ersten Quartal von Disney und Iger teilt wie immer den Entscheidern und Aktionären mit was so los ist. Er sagt ja auch bereits, dass man bald eine Crew für die erste Realserie unterschreiben lassen wird. Ergo würden solche Entscheidungen in 2-3 Tagen auch über andere Wege in die Presse gelangen.
Allein bei den GOT-Machern hat es ja Konsequenzen. Z.b. für HBO, die ja eine neue Serie der beiden Machen wollten und evtl. hoffte man auch auf eine Mitwirkung an den vielen geplanten GOT-Spin-Off-Serien bei HBO. Früher oder später hätte also allein HBO verkünden müssen, dass Projekt X und Y abgesägt oder jemand anderem gegeben werden.
Würde mich nicht wundern, wenn beim Kampf um die Streamingdienste es nicht auch eine besondere Freude von Iger war dem großen Platzhirsch HBO noch vor dem großen GOT-Finale die lange Nase zu zeigen.
Deine PR-Aussage baut auch hoffentlich nicht darauf auf, dass du glaubst der Solo-Teaser sei mies, die Reaktionen negtiv und man will weiter den bereits als Verlust abgeschriebenen Solo möglichst unbemerkt lassen. Dieser Kaninchenbau in dem da nämlich so mancher steckt ist mir zu absurd.
@Topic die zweite:
Ich frage mich vor der Übersättigung ja eher ob die Sorgenschaltkreise bei einigen Leuten nicht eher bald durchdrehen. Weil ja letztlich alles irrelevanter wird, gleichzeitig aber übersättigt und dann weiß man gar nicht was das schlimmste ist. "Der falsche Solo, der doofe Abrams und die miese ST, die RJ-Filme, die GOT-Filme, die doofe Animationsserie 1, die alberne Animationsserie 2, die grausame Serie 1,2,3. Gäbe es den Boba-Spin-Of nicht wäre ich kein Fan mehr."
(zuletzt geändert am 07.02.2018 um 10:35 Uhr)
McSpain
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare