So, nach gefühlt ewiger Warterei bekommen wir nun zumindest die erste knappe Minute aus Solo - A Star Wars Story präsentiert. Den Nachschlag in Form eines langen Teaser-Trailers gibt es dann später am Tag in der Sendung Good Morning America. Und noch etwas später dürft ihr dann mit unserer ausführlichen Trailer-Analyse rechnen.
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
Das Darth
McSpain
ARC A-001
DreaSan
Darth Duster
Administrator
@ McSpain
Ich weiß nicht, inwieweit du dich da auskennst, aber es ist keine Seltenheit, dass Szenen/Dialoge für Trailer gemacht werden. Und das unabhängig davon, ob der Film nachträglich noch überarbeitet wurde. Gleiches gilt auch, und ganz besonders, für die Musik. Warten wir also einfach mal ab, was der fertige Film so bringt.
Xmode
Ich würde schon sagen, dass das eine Seltenheit ist. Es ist keine Seltenheit, dass Szenen aus Trailern nicht verwendet werden aber dass Szenen extra dafür gemacht werden, das ist schon etwas anderes und ist nichts anderes als unlautere Werbung, die man mal konsequent verfolgen sollte. Das war in Rogue One schon eine ziemliche Frechheit gewesen.
Parka Kahn
@Xmode:
Ist mir bekannt. Auch im TFA-Teaser waren Shots die später nicht dabei waren. Es gibt aber den normalen "Weg" und "Umschnitt" den jeder Film durchmacht und das große umwerfen des dritten Aktes bei R1. Die Situation ist schwer mit dem ersten R1-Teaser zu vergleichen. Dafür sind die Umstände gänzlich anders.
Und sowohl der R1 Teaser als auch der TFA Teaser sind deutlich früher im Produktionsprozess entstanden und veröffentlicht worden.
@Parka:
Selten ja. Aber "unlautere Werbung" ist auch ziemlich hoch gestapelt. Es sind Filme und Filme sind keine Produkte. Solange diese sich im Prozess befinden wäre die Alternative, dass es Trailer nur noch nach Kino-Release geben darf.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 14:12 Uhr)
McSpain
Darth Peegee
@Parka Kahn
" aber dass Szenen extra dafür gemacht werden, das ist schon etwas anderes und ist nichts anderes als unlautere Werbung, die man mal konsequent verfolgen sollte. "
Auch wenn ich Deinen Groll im Ansatz durchaus nachvollziehen kann, wird so etwas nie passieren. Woran will man denn festmachen, ob das, was "versprochen" wurde, auch tatsächlich umgesetzt wurde. Erwartungen und Erfüllung sind höchst subjektive Dinge.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 14:11 Uhr)
StarWarsMan
Bei YT gibt es schon eine Preview zum Trailer auf GMA
https://www.youtube.com/watch?v=pCUiLoQe6RM
Jaxxon
Darth Peegee
dmhvader
@StarWarsMan
In diesem Fall ging es aber darum, dass man Erwartungen geweckt hat, die man nie vorhatte zu erfüllen. Das ist ein Unterschied zu "Okay, wir haben gemerkt, es passt nicht mehr in den Film". Mit Musik oder Synchro ist es ja auch nicht anders, das ist immer noch in Produktion aber die Tie-Szene war ja bewusst für den Trailer und nicht für den Film gemacht worden, das war also eine bewusste Täuschung.
Was Synchro angeht, ist die Deutsche übrigens ein perfektes Beispiel. Man hat da gar nicht mitgekriegt, dass das gar nicht derselbe Offizier ist, sondern dass der erste Offizier (Ich vermute Tag oder Bink) gar nicht derselbe ist wie der andere und beiden einfach dieselbe Stimme gegeben.
Parka Kahn
Ich persönlich finde es nicht schlimm wenn in Teasern/Trailern einige Shots zu sehen sind die im fertigen Film dann verändert oder gar nicht vorhanden sind.95 % von dem was man sieht landet am Ende auch auf der Leinwand und der Rest ist für mich Bonus.Wie zum Beispiel die Tie Fighter Szene aus dem Rogue One Trailer.
TarsVader
McSpain
@Parka
Du irrst, die Tie-Szene wurde nicht extra für den Trailer gemacht, das wurde übrigens gar keine Szene von R1. Edwards hatte nur viel extra gedreht wenn er ein coole Idee für hatte. Wie bei Jyn als die Lichter um sie herum angingen ( was zufall war ) und die Pose von Krennic. Alles andere auch die anderen Einstellungen außer von Vader ( die proforma gedreht wurden, weil man nicht wusste ob man Tarkin hinbekommt ), waren für das Ende anfangs auch so gedacht.
Darth PIMP
@dmvader
Joa, gut möglich. Ausserdem glaube ich auch nicht, das Han mit dem Falken jedes Wochenende in die Raumschiffwaschanlage geflogen ist. Zusätzlich zu den möglicherweise eher improvisierten Umbauten und zusätzlichen Extras und der Tatschache, das doch ein ums andere Mal auf Han bzw. den Falken geschossen wurde und er durch die ein oder andere Weltraumanomalie geflogen ist (Asteroidenfelder, Ionenstürme, etc. eben alles was das SciFi Herz begehrt) und teilweise die Systeme des Falken auf extremste beansprucht wurden, kann ich durchaus verstehen, dass der Falke nach 10 Jahren ziemlich abgeschrabelt aussieht.
Mein Auto ist auch fast 10 Jahre alt und sieht leider auch nicht mehr fabrikneu aus, obwohl ich ihn doch einigermaßen pfleglich behandele und keiner in schöner Regelmässigkeit auf mich schiesst. Hier ein paar Schrammen in der Tür, weil die Leute einfach nicht aufpassen beim Aussteigen auf einem Supermarktparkplatz oder nicht mit ihrem Einkaufswagen umgehen können. Da die ersten Roststellen. Die Gummidichtung der Antenne wird lngsam porös usw.
Und Han transportiert ja auch Dinge, die nicht unbedingt zu den saubersten gehören. Ich denke schon das man ein Fahrzeug in 10 Jahren so runterwirtschaften kann, das am Ende nur noch zu hören ist "Hilfe, die Mühle ist ja nur noch Schrott".
@Darth Pegee
"Sitzt da Maz Kanata am Geschütz des Falken*lach*"
Könnte gut sein, obwohl ich einiges an Falten vermisse. Ein 1000 Jähriges Wesen kann doch nicht 60 Jahren so altern.
Aber als kleines Easteregg wäre Maz Kanata durchaus eine lustige Verbindung zur ST. Und das Maz Kanata eben doch eher Piratenbraut ist denn Barkeeper, sieht man ja auch noch mal TLJ. Also warum sollte sie nicht an den Geschützen des Falken sitzen? Ich fände es eine nette Idee, den kleinen Gnom mal richtig in Action zu sehen.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 14:41 Uhr)
Deerool
@Parka Kahn
" In diesem Fall ging es aber darum, dass man Erwartungen geweckt hat, die man nie vorhatte zu erfüllen. "
Eben genau das meine ich: Da wärst Du als "Geschädigter" nämlich in der Beweispflicht. "Erwartungen geweckt hat" ist schließlich absolut subjektiv.
Es widerspräche auch der Freiheit der Kunst, wenn Filmschaffende dazu verpflichtet würden, genau das aus den Trailern auch im Film bringen zu müssen.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 15:10 Uhr)
StarWarsMan
Jaxxon
@KyloRey: Für mich fehlt in RO jegliche Magie, viel zu harte, kriegsfilmartige Kampfszenen, Darth Vader redet viel zu viel ... bis auf die Schlussszene war der Film für mich einfach nur enttäuschend. Mag daran liegen, dass die Jedis fehlten aber für mich war das alles zu düster, zu sehr Actionkracher. Wie ein Fremdkörper im Star Wars-Universum für mich.
StarkillerBase
Anakin 68
Shtev-An Veyss
McSpain
Deerool
Seite 1 2 3 4 5 6
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare