Kurz nach der Veröffentlichung von Patch 1.1, hat das Entwicklerteam von Battlefront II die erste Season Revue passieren lassen und sich zu den anstehenden weiteren Updates und Inhalten geäußert.
Bereits im Februar soll ein neuer Spielmodus namens Jetpack-Fracht kommen. Im März folgen dann Details zur Überarbeitung des Fortschrittsystems und außerdem soll die zweite Season bald beginnen.
Es waren ereignisreiche Monate für Star Wars-Fans, nicht wahr? Star Wars: Die letzten Jedi hat die Kinos gestürmt, und Millionen von Spielern haben in Star Wars Battlefront II ihre Star Wars-Fantasien ausgelebt. Seit Beginn der Die letzten Jedi-Season haben die tapferen Freiheitskämpfer des Widerstands und die imposanten Sturmtruppen der Ersten Ordnung über 156 Millionen Mal bei verzweifelten Showdowns auf Crait gegeneinander gekämpft, während X-Flügler und TIE-Jäger einander am Himmel über D'Qar gejagt haben.
Insgesamt habt ihr mehr als 10 Millionen Quests für eure Gruppierungen absolviert. 58 % von euch haben sich Captain Phasma und der Ersten Ordnung angeschlossen, 42 % haben sich für Finn und den Widerstand entschieden.
Wie hat Luke Skywalker auf der salzbedeckten Ebene von Crait so schön gesagt? "Der Krieg hat gerade erst begonnen." Das letzte Update hat Idens TIE/IF-Jäger als Helden-Sternenjäger hinzugefügt und den Gefecht-Modus für die Crait-Karte freigeschaltet. In den nächsten Monaten erwarten euch jede Menge Neuerungen für Star Wars Battlefront II.Unser Ziel ist es immer gewesen, mit Hilfe des Feedbacks unserer Fans das bestmögliche Spielerlebnis zu bieten, damit Star Wars Battlefront II sich weiterentwickeln und wachsen kann.
- Wir überarbeiten gerade das Fortschrittssystem. Euer Feedback war dabei entscheidend, und wir bereiten signifikante Änderungen am Fortschritt vor, die viele eurer Wünsche berücksichtigen werden. Mehr Einzelheiten dazu erfahrt ihr im März.
- Im Februar kommt ein Spielmodus mit dem Namen Jetpack-Fracht. Zwei Teams mit jeweils acht Spielern, die mit Jetpacks ausgerüstet sind, liefern sich dabei einen rasanten Kampf. Der Modus wird nur zeitlich begrenzt verfügbar sein, also verpasst ihn nicht.
- Demnächst beginnt eine neue Season. Wir haben aus den Inhalten der ersten Season für Star Wars Battlefront II viel gelernt und werden diese Erkenntnisse in unsere Zukunftspläne integrieren. Natürlich würdet ihr am liebsten schon jetzt Einzelheiten über die nächste Season erfahren, und es wird auch bald so weit sein.
Im Namen des gesamten Teams von Star Wars Battlefront II: Möge die Macht mit euch sein.Wir sehen uns auf dem Schlachtfeld!
Die Statistiken zur Die Letzten Jedi-Season könnt ihr euch durch einen Klick auf folgende Grafik noch genauer ansehen.
Seite 1
Valern
DreaSan
@ Valern:
Die zeitliche Befristung von Modi dürfte aus einem bestimmten Grund erfolgen:
EA will damit die Spieler am Ball halten und vielleicht gibt es in diesem Modus ja etwas bestimmtes und exklussives das man sich erarbeiten/erspielen kann...
Ich denke mal dieser befristete Modus entspricht den Jahreszeiten-Events in MMOs oder auch den vielen verschieden Events bei Galaxy Heroes, wo man damit Yoda, Thrawn oder den Imperator freischalten kann.
Grausamer Ewok
Der Modus ist begrenzt, weil er es nicht wert ist langfristig aufgenommen zu werden.
Denkt an die etlichen Modi in Battlefront 2015. Viele davon aind ebenfalls Monate nach Release verstaubt. Was bringt einem ein Modus den fast keiner spielt?
In Battlefield 1 wars ähnlich. Da kam auch iwann nach Release der Modus "Zurück zum Wesentlichen". Und ich musste leider feststellen, dass dieser später nicht mehr so beliebt war. Es gab für den Modus Varianten im Team Deathmatch, Eroberung usw. Leider findet man nur noch Eroberung. Wenn überhaupt, schade.
Außerdem klingt das mit den Jetpacks eh wie ein Kleines Nebending.
Einen Eroberungsmodus in Battlefront II 2017 kann man vergessen. Irgendwie will EA keine Konkurrenz zu ihrer Battlefield Reihe haben.
Kyle07
spaceman1138
DarthLordWayne
Grausamer Ewok
@Ewok
Ein Film floppt nicht wenn man nur einen Monat vor Release anfängt zu werben. Und einen Monat vor Release werden wir uns wie immer über die unzähligen TV Spots aufregen.
Das einzige was Trailer länger als einen Monat vor Release bringt ist es Hardcore-Fans (die eh vor allen anderen wissen das und wann der Film kommt) anfangen einen Hype auszulösen und damit selbst teil des Marketingsystems zu werden.
Da schon Superbowl Merchandise mit R2 drauf geleakt wurde möchte ich nicht ausschließen, dass man seeeehr tief in die Tasche greift um dort mit der Werbung zu starten. Vielleicht tanzt Ehrenreich ja auch in der Halbzeitshow über den Platz.
Edit: Nur mal so aus Neugier. Wo ordnest du deine Meinung zum Trailer im Vergleich zur Marketingabteilung des Disney Konzerns ein?
(zuletzt geändert am 27.01.2018 um 11:52 Uhr)
McSpain
@ McSpain:
Ich behaupte mal, dass Otto Normalgucker gar nicht weiss, dass im Mai der nächste SW-Film kommt. Und das ist an sich schon schlecht.
Eine ähnliche Marketing-Strategie hatte man bereits 2008 beim TCW-Film gefahren und das Ergebnis blieb... überschaubar.
Also ein R2-Merchandise beim Super Bowl würde ich auch eher kritisch einschätzen. Denn R2 verbindet man nun eher mit der Saga (also TLJ) als mit "Solo - A Star Wars Story". Und da TLJ immer noch im Kino ist, wird man das R2-Merchandiseing auch eher mit diesem Film in Verbindung bringen.
Aus meiner Sicht wird Disney bei den meisten Zuschauern erst dann das Interesse am kommenden Film wecken, wenn sie den ersten Trailer/erste Ausschnitte bringen.
Sogar ich kann von mir sagen, dass ich noch keinerlei Bezug zu dem Film habe. Weder positiv, noch negativ, einfach gar nichts.
Da einzige was ich habe ist ein extrem cooles SW-T-Shirt, das ich zur Premiere anziehen werde.
Grausamer Ewok
@Ewok
Und was bringt es dem Normalbürger wenn er jetzt weiß dass im Mai ein Han Solo Film kommt? Plant der so wie ich seinen Jahresurlaub anhand von Mitternachtspremieren? Oder was passiert wenn er erst im April erfährt, dass Ende Mai ein Han Solo Film kommt? "Sieht ja geil aus, aber in 2 Monaten schon kann ich den schauen? Das is mir aber zu kurzfristig! sorry!"?
Der Pin ist ein Indiz dafür, dass es am Superbowl irgendetwas mit SW Bezug gibt. Und ob R2 und 3PO nicht doch im Film einen Cameo haben würde ich mir nicht wünschen aber es nicht ausschließen.
"Aus meiner Sicht wird Disney bei den meisten Zuschauern erst dann das Interesse am kommenden Film wecken, wenn sie den ersten Trailer/erste Ausschnitte bringen."
Äh.. Klar. Aber Interesse verlieren Zuschauer auch wieder wenn man es zu lange im Vorfeld anfängt. Wie bereits gesagt zählt der letzte Monat weshalb man da auch überall und auf allen Kanälen Werbung macht, damit eben möglichst jeder vom Film weiß.
Der TCW Vergleich hinkt. Der ist sicher nicht am Marketing gescheitert sonder damit, dass es eine TV Episode basierend auf den Prequels war und der Stand der Animationen damals auf der großen Leinwand Lichtjahre hinter anderen Kinofilmen war.
Ansonsten siehe die Frage aus meinem letzten Posting.
(zuletzt geändert am 27.01.2018 um 12:39 Uhr)
McSpain
Erstmal Sorry für Offtopic.
Aber es ist ja nun nicht so, das Disney gar nichts in Sachen "Solo - ASWS" macht. So sind vor drei Tagen auf einer französichen Convention erste Bilder von Solo gezeigt worden. Fraglich ist ob auch bewegte Bilder dabei waren, aber ich gehe eher von einfachen Bildern aus, was aber immerhin schon erheblich mehr ist, als wir bisher haben.
http://comicbook.com/starwars/2018/01/25/star-wars-han-solo-movie-first-images-/
Was haben wir nun davon? Zur Zeit leider noch nichts, weil Disney / LF mal wieder peinlichst genau darauf geachtet haben, das bei der Präsentation ALLE Handys aus waren und in den Taschen blieben. Einzig ein Bild mit dem Titel auf der Leinwand hat es an die Öffentlichkeit geschafft (vermutlich sogar mit Einwilligung von LF / Disney).
Aber das zeigt ja, dass LF langsam den Koffer öffnet
https://www.youtube.com/watch?v=qY2Vx8-yOsQ
und das eine oder andere Häppchen den Hardcore Fans zuwirft. Die werden dann schon ihren Teil dazu beitragen den Film auch beim normalen Kinogänger zu hypen. Bei mir im Bekannten und Kollegenkreis gibt es kaum ncoh jemanden, der dank mir nicht weiß, dass im Mai der nächste Star Wars Film anläuft.
Deerool
Vermutlich war alles schon parat, aber dann erdreistete sich Ron Howard grosse Teile des Films neu zu drehen. Der Trailer konnte so nicht mehr released werden.
Ich halte auch nichts von Trailern Monate vor einem Release, aber das ist natürlich Ansichtssache.
@Topic
EA hat sicherlich eine Verschlimmbesserungs-Abteilung, die sich jeden Monat wieder neuen Mist ausdenkt, mit dem sie die Spieler schikanieren können.
Wookiehunter
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare