Update!
Wie üblich haben wir uns auch diesen Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 91 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch das Video und versuchen, Zusammenhänge zu bekannten Informationen herzustellen.
Originalmeldung vom 05.02.2017 14:27 Uhr:
Was haben wir gewartet, was haben wir spekuliert. Letzte Nacht bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist er endlich da, der komplette Trailer zu Solo - A Star Wars Story. Begleitet den widerwärtigen Wookieetreiber auf seinen ersten Schritten in Richtung galaktischer Held.
Wir wünschen formidable Unterhaltung.
Wie sind eure ersten Eindrücke? Passt Alden Ehrenreich eurer Meinung nach in die Rolle des Han Solo, und kommt bei euch OT-Feeling auf?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
Shtev-An Veyss
Nachdem bis jetzt alle Star Wars Trailer TOLL waren, kommt nun auch der erste Trailer-Flopp
- Der Hauptdarsteller sieht 0,0 wie Harrison Ford aus
- Statt einer vernünftigen Origin-Story bekommen wir wieder einen "Gruppen-Film" wie bei Rogue One
- Ein Gruppenfilm passt natürlich super zur Origin-Story eines EINZEL-Gängers wie Han SOLO ...
- Irgendwelche Freaks werden wieder als Nebenfiguren eingefügt, die keiner braucht
- Dazu sieht man schon wieder den Marvel-Humor am Ende des Teaser.
- Und Alpha-5 von den Power Rangers ist als neuer Droide auch dabei.
Ganz ehrlich: Die Disney-Filme sind einfach grauenhaft. Kein Märchenonkel George Lucas, der uns ein bisschen Philosophie und Geschichte in unterhaltsamen Action-Filmen näher bringen will sondern nur noch ein buntes Marvel-Familien-Universum, bei dem alle 12 Monate eine Gruppe von Menschen das Universum vor irgendwas rettet.
Der gleiche Quatsch wie bei Marvel, nur im Weltraum ... Da bin ich als Fan endgültig raus. Aber mit jedem schlechten Disney-Film werden die Prequels wenigstens immer beliebter ...
Pepe Nietnagel
Puh, die deutsche Version ist aber echt daneben. Die Stimme passt wirklich garnicht und verfremdet den Charakter Han Solo stärker als der Schauspieler. Man kann wirklich nur hoffen, dass es eine andere Stimme im fertigen Film sein wird.
P.S.: Den Fehler haben sie wohl nicht korrigiert bekommen. A bisl peinlich.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 17:18 Uhr)
Nicodemuus
Mir gefällt der Trailer absolut. Für mich persönlich durchaus SW - Feeling.
Das Alden Ehrenreich nicht den ersten Platz im "Harrison Ford Lookalike" - Wettbewerb gewonnen hätte: Geschenkt. Wusten wir auch vorher.
Das er jedoch trotzdem überzeugen kann als junger Han Solo: Da bin ich mir ziemlich sicher. Man sollte ihm eine Chance geben.
Cantina Fun
Man gewöhnt sich an das Ungewöhne sobald man es zulassen mag. Ich gebe SOLO so oder so die Chance.
Ehrenreich sieht nicht nach Harrison Ford aus. Das ist gut so.
Er soll ja die Figur Han Solo wiedergeben und nicht Harrison Ford.
Aber das wissen ja Fans wie es ablaufen sollte.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 17:27 Uhr)
RenKn1ght
Nicodemuus
@Topic:
Die Aufmachung ist anders, das Gefühl auch.
Aber, es ist ja auch ein Ableger. Ich lasse mich überraschen.
@Pepe Nietnagel:
Eine Origin-Story wäre das grauenhafteste, was ich mir vorstellen kann. Soll dann jedes Zitat aus der OT in eienr Szene dargestellt werden? Nene...
Ich finde es auch immer wieder amüsant, wenn gerade ausgewiesene PT-Fans den "coole Sprüche"-Humor der ST und der Anthology-Filme verteufeln. Auf den peinlichen Kinderslapstick aus Episode I-III kann ich gut verzichten.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber mach dir also mal keine Illusionen. Die PT-Filme werden nicht zu guten Filmen, nur weil alles danach auch seine Schwächen hat.
So schlecht wie die Prequels wird so schnell kein Star Wars-Film mehr.
mcquarrie
Dieser Film ist für mich ein Pflicht-Kuck .
Ich liebe den Falken und bin gespannt wie er in seinen frühen Tagen aussah.
Emilia Clarke ist eine meiner Favorites sowohl in GoT als auch in .. jaaa ich weiß ... Terminator fand ich sie sehr ansprechend.
Aber ich will sie nicht in jedem Hobbybereich sehen ... selbst wenn sie mit dem Roten Mantel sehr fesch ausschaut
Bei Solo bin ich noch sehr zwiespältig , im ersten Moment hatte ich den Eindruck einer Mischung aus ,,DJ,, Benicio del Toro und ,,Poe,, Oscar Isaac
Hmmmm mal sehen !
Antar
@Nicodemuus:
Was habe ich mir erwartet? Das Han, Chewi und die neue Hauptdarstellerin primär alleine unterwegs sind.
Jetzt kommt die "nächste Gruppenreise". Dazu noch ein lustiger Droide, damit man wieder Fanartikel verkaufen kann. Super ...
Ich freue mich schon auf den "Obi Wan Film", in dem sich Obi Wan mit zwei weiteren (noch nie gesehen) Jedi-Rittern, einem neuen Love-Interest und zwei lustigen Droiden auf den Weg macht und eine Nebenmission zu lösen.
Ist eben schade, dass jeder Film ins bunte Marvel-Format gepresst wird. Aber ich bin froh, dass man mir die Episode I bis VI nicht mehr nehmen kann ...
Pepe Nietnagel
@mcquarrie 100 % Zustimmung. Danke!
Interessanter Trailer, fühlt sich in der Tat anders an als die anderen Trailer, die mich wirklich begeistert haben. Dieser macht mich eher "nur" neugierig. Aber interesse ist da.
Der Sternenzerstörer im Nebel wirkt toll.
Glaube das Wort Gewöhnungsbedürftig trifft völlig zu. An Han Solo muss ich mich wirklich gewöhnen, glaube das wird aber funktionieren, wenn ich erst einmal in die Story eintauchen kann.
Zwar habe ich auch eine gewisse Skepsis z.B. wegen dem Krankenmonster im Weltraum, das Crewprinzip... aber ich bin dennoch nicht unoptimistisch um es so vorsichtig zu formulieren. Bisscher gefiel mir jeder Film sehr seit dem Disneydeal, wenn ich mich auch an E7 erst gewöhnen musste. Mittlerweile bin ich voll drin in der ST, mehr als jemals in der PT. Könnte hier bei Solo genau so sein. Wirkt aber schon wie "leichtere" Unterhaltung, was zur Abwechslung auch mal seinen Reiz haben kann. Sind aber natürlich große Fußstapfen in die der Film tritt...
BorleiasVisitor
Trailer nun endlich mit Ton gesehen.
Mir gefällt der Soundtrack darin! Würde es begrüßen wenn er im Film auch so wäre.
Ehrenreichs Synchronsprecher kam mir noch im TeaserTeaser zu jung und anders vor. Aber im eigentlichen Teaser hab ich mich doch daran gewöhnt. Kann man machen.
Die Stimme am Ende ist nicht Wolfgang Pampel. Denke das hört man auch heraus.
Kyle07
@Pepe Nietnagel:
Es war aber doch bereits früh klar dass Lando mit dabei sein wird und einen neuen Droiden konnte man sich auch schon denken. Das ganze kann bestimmt lustig werden.
Versuch dich doch einfach drauf ein zu lassen, ohne mit den Erwartungen auf etwas Großes wie damals, sonst kannst du nie wieder einen Star Wars Film richtig gut finden. Momentan ist der Marvel Blödsinn nun einmal angesagt, daher bekommen wir auch genau das geliefert. Bevor wir etwas besseres bekommen können, muss der Geschmack der Zuschauer erst wieder besser werden.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 17:44 Uhr)
Nicodemuus
Mein Eindruck:
Ein Vergleich mit Ford kam mir bei Ansehen des Trailers garnicht in den Sinn. Denn all das wirkt vom Feeling, Setting und Figuren der OT doch zu arg weit entfernt. Selbst der Sternzerstörer wird auf eine Art und Weise inszeniert, die ich mit der OT garnicht in Verbindung bringen würde. Einzig Chewie wirkt vertraut.
Wie es sich anfühlt, wenn da nun der Name Han oder Lando fällt, kann ich so noch garnicht beurteilen. Aber ich denke, sowas kann ich recht mühelos dann ausblenden.
Ansonsten muss ich sagen, fühlt sich der Film soweit viel interessanter und spannender und vor allem auch homogener für mich an als RO. Oder anders gesagt fühlte sich RO wesentlich experimenteller für mich an als SOLO. Vor allem sogar deswegen, weil RO mir viel zu sehr nach 0815 Rezept gemacht wurde, als dass ich darin Star Wars wiedererkennen könnte.
Ich denke, dass SOLO nach TLJ der erste neue SW Film sein wird, mit dem ich überhaupt meinen Spaß habe.
OvO
@Pepe Nietnagel:
Deine Kritik kann ich nur schwer ernst nehmen.
Diese Art von Filmen sind immer ähnlich strukturiert.
Die PT hat mehr schlecht als recht die Losung mit 3 Hauptcharakteren aus der OT kopiert und obendrein auch noch die selben Droiden verwendet.
Da sag ich klar: mir sind neue Droiden weitaus lieber, als dass Darth Vader 3PO baut und R2D2 sein langjähriger Begleiter war...
mcquarrie
@Pepe Nietnagel @BorleiasVisitor
"Zwar habe ich auch eine gewisse Skepsis z.B. wegen dem Krankenmonster im Weltraum, das Crewprinzip..."
Das Crewprinzip sehe ich eigentlich als relativ unkritisch an. Wir sehen hier einen Zeitraum, in dem Han Solo erst anfängt seine Charaktermerkmale zu entwickeln. Ich glaube einfach nicht, das Han schon immer ein Einzelgänger gewesen ist. Er ist erst dazu geworden, durch Umstände, die wir vielleicht noch zu sehen bekommen. Und da er erst am Anfang einer Karriere als Schmuggler und Ganove steht, ist es doch sehr wahrscheinlich, dass er das "Handwerk" von irgend jemanden beigebracht bekommt. Alleine deshalb macht es schon Sinn, das Han sich erstmal einer Crew anschliesst, bevor er selbstständig wird. Ausserdem so ein Einzelgänger scheint Han nun auch nicht zu sein, schliesslich bietet er alle Nase lang ziemlich schnell irgend welchen Leuten an, seiner Crew bei zu treten. Zuerst Luke, dann Rey. Ihm ist also durchaus daran gelegen auch andere Leute in seiner Nähe zu haben. Und offensichtlich freundet er sich wohl auch mit Lando an. Also eigentlich ein völlig anderes Bild als das des absoluten Einzelgängers, der nur für sich alleine unterwegs ist.
Ich sehe absolut keinen Grund dafür, Han Solo nur als Einzelgänger und Einzelkämpfer zu zeigen.
Deerool
RenKn1ght
@Deerool
Die Erklärung macht Sinn, danke. Wäre ich vielleicht auch noch drauf gekommen, aber ja, gerade der Hinweis auf das Anbieten der Crewmitgliedschaft an Rey und Luke ist zutreffend. Ich hab die Legends-Solo Bücher gelesen und bin unterschwellig noch etwas gefangen darin. Aber die neue Lesart im neuen Kanon, wenn es denn eine ist, hat durchaus was. Vielleicht ergibt sich ja auch ein gewisses auf und ab... erst alleine, dann im Zeitraum des Filmes mit Crew, danach alleine und irgendwann in Höhe von E4 könnte er sich das mit der Crew wieder eher vorstellen... Nachdem die Erfahrungen in Solo passiert sind und er diese verwunden hat. Aber gut ich interpretiere zuviel...
BorleiasVisitor
@RenKn1ght
"Ich wette das wir Maz wiedersehen werden."
Wie gesagt, bei der einen Szene im Geschützturm, das könnte durchaus eine jüngere Version von Maz Kanata sein, oder zumindest jemand der zu ihrer Rasse gehört. Aber das würde keinen Sinn ergeben, jemanden zu nehmen, der wie Maz Kanata aussieht, wenn ich auch direkt Maz Kanata nehmen könnte. Und das han und Maz eine gemeinsame Vergangenheit haben, wissen wir ja bereits.
Deerool
@Deerool
Ja diesen Piloten oder Schützen meinte ich da auch nicht.
Maz könnte ja weiterhin auf Takodana sein und Han macht zum ersten Mal einen Abstecher dorthin. Möglich mit seinem "Mentor".
Würde bisschen Sinn machen beide zu zeigen wie man sich kennenlernte,wenn Maz in TFA kurz erwähnte dass die beiden sich lange kennen.
Hehe..ja Deerool. Hast es auch erwähnt mit den beiden. Deerool shot first!
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 18:01 Uhr)
RenKn1ght
Also mir gefällt es wenn der Film nicht zusammenhanglos eine Origin Story erzählt. Wenn es also ein "Solo"abenteuer werden würde, würde mir das sehr gut gefallen. Auch wenn es natürlich zufällig das ist, welches das Kennenlernen von Chewie, Lando und dem Falken beinhaltet.
PS:
Ich finde aber den besten Trailer rund um den Superbowl hat "Mission Impossible - Fallout" abgeliefert. Auf den freue ich mich sehr, vor allem nachdem ich "Rogue Nation" mittlerweile sehr zu schätzen gelernt habe.
Aber natürlich kommt SOLO gleich an zweiter Stelle.
Der "Jurassic World 2" Trailer war zwar besser als der Erste, aber immer noch sehr künstlich. Ganz genauso wie damals bei Teil 1. Aber da hat mir dann der Film trotzdem sehr gefallen.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 18:09 Uhr)
Wer sich erwartet hat hier eine junge Version von HF zu bekommen der sollte gar nicht reingehen in den Film,eine junge Version von Han Solo ja.Der Film hat für mich den richtigen Ton,eine mischung aus Heist und Western Space Movie.Die anderen Cast Member finde ich auch sehr gut,die effekte sind auch sehr gelungen.Es kommt definitive Star Wars feeling rüber.
Das einzige was mich rausholt ist die deutsche Übersetzung des Trailers,die geht gar nicht.
Ich guck mir den Film nur auf Englisch an
striezi
@DarthSeraph
"@Unnöptoger Trooper. Das sah eindeutig aus wie diese hier https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61dq1BEgo3L._SL1440_.jpg "
Falsch. Das ist eindeutig ein neuer Trooper. Der Schutz am Ober- und Unterarm ist nicht rundum und der Helm sieht beinahe wie ein normaler Stormtrooper-Helm aus, bei dem einfach nur der komplette hintere Bereich dunkelgrau ist (sieht man in der Einstellung, in der er über den Boden schlittert).
@JARVIS
"Und allgemein gesagt: Niemand sieht wie Harrison Ford aus. Ewan sah Alec auch nicht ähnlich. Man sollte es nicht immer übertreiben. Jeder Schauspieler der Welt wird es schwer haben einen Ford bzw. Solo in seinen 20ern darzustellen."
Ähm, Anthony Ingruber:
https://www.youtube.com/watch?v=bba_wPdLxp4
Hat sogar in irgendeinem anderen Film den jungen Harrison Ford verkörpert. Passt perfekt. Hats drauf. Aber Marketing-Leute von Disney wissen ja alles besser
@Pepe Nietnagel
Volle Zustimmung!
MasterOfForce
@JARVIS
"Und allgemein gesagt: Niemand sieht wie Harrison Ford aus. Ewan sah Alec auch nicht ähnlich. "
Obi-Wan Kenobi wurde vor 1999 auch nie als junger Mann in einem Film dargestellt. Han Solo wurde nicht nur als junger Mann gezeigt, nein er wurde auch noch von einem der markantesten Gesichter in ganz Hollywood gespielt.
Einen jungen Han Solo mit Anlehnung an Ford hätte man nur über CGI oder Anthony Ingruber hinbekommen können. Beide Wege hatten sicher ihre Risiken. Wenn man sich so eine beliebte Figur aussucht, dann muss man mit kritischen Anmerkungen bei der Besetzung rechnen.
TiiN
McSpain
Darth PIMP
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare