Update!
Wie üblich haben wir uns auch diesen Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 91 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch das Video und versuchen, Zusammenhänge zu bekannten Informationen herzustellen.
Originalmeldung vom 05.02.2017 14:27 Uhr:
Was haben wir gewartet, was haben wir spekuliert. Letzte Nacht bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist er endlich da, der komplette Trailer zu Solo - A Star Wars Story. Begleitet den widerwärtigen Wookieetreiber auf seinen ersten Schritten in Richtung galaktischer Held.
Wir wünschen formidable Unterhaltung.
Wie sind eure ersten Eindrücke? Passt Alden Ehrenreich eurer Meinung nach in die Rolle des Han Solo, und kommt bei euch OT-Feeling auf?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
Darth Jorge
@Admiral92
"Doch leider wurde uns dann diese Magie in Episode 8 wieder genommen. "
Wen meinst du mit uns?
Wenn du damit "uns" langjährige Fans meinst, dann kann ich dem absolut nicht zustimmen. Ich bin langjähriger Fan der ersten Stunde, und mir wurde weder mit EP 7, noch mit EP 8 oder mit Rogue One irgendeine Magie genommen, die ich seit 40 verspüre. Im Gegenteil bin ich bei der ST sogar der Meinung das sie die Magie noch verstärkt hat. Selbst bei der PT, so wenig ich sie auch mag, habe ich nicht das Gefühl das mir etwas weggenommen wurde. Die PT hat in meinen Augen bloß nicht wirklich zur Weiterentwicklung der Saga beigetragen. Nur zerstört oder gestohlen hat sie mir nichts.
Sich nun aber hinzustellen und zu behaupten, uns "alten" Fans wurde etwas genommen ist so schlicht und einfach nicht richtig. Dir persönlich mag etwas abhanden gekommen sein, etwas gestohlen worden oder zu Bruch gegangen sein. Das ist sehr bedauerlich und jammerschade, das du nicht mehr diesen Spaß wie früher an Star Wars ,insbesondere am neuen Star Wars, haben kannst, weil in den neuen Filmen für dich aus welchen Gründen auch immer irgend etwas falsch gemacht wurde. Nur ist das das dein ganz persönliches und eigenes Problem und nicht allgemeingültig für jeden "Alt" Fan. Da sollte man schon differenzieren.
Und was das Kritisieren der Fans angeht, die sich kritisch äussern.
Es sagt auch niemand was, wenn sich jemand (egal ob Neu oder Altfan) kritisch äussert oder seinem Unmut MAL Luft macht, sofern dies im vernünftigem Rahmen passiert. Kritische Stimmen werden erst dann angegangen, wenn aus (teilweiser) berechtigter Kritik irgendwann dauerhafte Nörgelei wird, die nur noch geäussert wird, damit man was zu Nörgeln hat. Immer nach dem Motto:" Ich bin so unglücklich und die ganze Welt soll es wissen. Ob sie es nun hören wollen oder nicht. Und zur Not werde ich es so oft wiederholen, bis es nun auch jeder begriffen hat. Und am liebsten natürlich dort, wo sich viele Leute rumtreiben, die nicht meiner Meinung sind. Dort macht es am meisten Spaß, weil die Leute dann immer gleich durchdrehen."
@Topic
Hat das eigentlich einen Grund, dass das deutsche Video schon wieder nicht vorhanden ist?
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 23:53 Uhr)
Deerool
Pir Panos
@TheAdmiral92: Deine persönliche Sicht in allen Ehren. Ich sehe das ganz anders: Mir wurde mit Episode 7 und 8 die Magie von Star Wars zurückgegeben. Ich mochte auch die Prequels aber erst mit den neuen Episodenfilmen bin ich wieder gebannt und gespannt was passiert, wie es weiter geht und fasziniert wie damals als kleiner Junge (oder zumindest fast, denn dieses Gefühl kann einem kein neuer Film je wieder bringen). RO war für mich völlig belanglos, gerade weil hier diese Magie fehlte. Er ist okay und für mich eben ein "Nebenfilm" mit ein paar tollen Momenten aber leider fast durchgehend mit kriegsfilmähnlichen Szenen, Charakteren, die mir nichts bedeutet haben und eine Geschichte deren Ausgang ich bereits kannte. Ich habe auch einige Kritikpunkte an den Episode 7 und 8 und ja ich hätte auch einiges anders gemacht, wäre ich verantwortlicher Drehbuchautor aber ich maße mir nicht an zu entscheiden, was genau in Star Wars passieren darf und was nicht. Es nervt ab und zu schon, wenn man Kommentare liest und sieht, dass die neuen Filme nicht mehr Star Wars sind und die Leute so enttäuscht sind, dass sie ihren Frust andauernd loswerden müssen, weil die eigenen Erwartungen nicht erfüllt wurden. Meine Hauptkritik an den neuen Episodenfilmen ist, dass sie den großen 3 so viel Platz einräumt. Die neuen Helden sind durch die Bank toll und sie verblassen etwas durch die Präsenz der alten Haudegen, die eben größtenteils auch etwas fehlplatziert wirken und manchmal wie eine schlechte Kopie von sich selbst. Klar, ich habe auch gejubelt Han, Luke und Leia wieder zu sehen aber vor Episode 8 war ich hauptsächlich gespannt wie es mit Rey, Kylo und den anderen "Neuen" weitergeht.
@Deerool: Sehr gut formuliert!
StarkillerBase
Wiedermal großen Dank für die Traileranalyse.
Also scheint Moloch Han wohl über den Film weg zu verfolgen. Das finde ich cool als Hintergrundstory. Moloch ist dann wohl ein Bounty Hunter? Evtl von Jabba? Und könnte diese Fracht, die mit dem Zugdüsen explodiert, diese ominöse Fracht sein, die Han, laut Jabba, bei dem ersten Anzeichen von imperialen Streitkräften über Bord warf? Oder ist das zeitlich, also in der Timeline, zu weit weg?
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 00:09 Uhr)
Darth PIMP
Zu Solo: Wenn es nach mir gehen würde, wäre Solo eine TV-Serie geworden. Der neue Darsteller kann fast nur verlieren. Einen über Jahrzehnte geliebten Held als jungen Mann darzustellen wird nicht funktionieren bei den allermeisten Fans. Verstehe so oder so nicht, warum jedes Jahr ein neuer Star Wars-Film sein muss. RO und Solo und alle Nebenfilme, wenn sie denn schon ins Kino kommen, zwischen den Episodenfilmen anzusetzen führt bei vielen Leuten zu einer Art Übersättigung.
StarkillerBase
Darth PIMP
@Darth Pimp: Bin auch hungrig auf mehr aber alle 2 Jahre ein neuer Film würde auch reichen. Freue mich aber auf alles was kommt und die unterschiedlichen Meinungen dazu hier. Auch wenn es mir manchmal schwer fällt zu glauben, dass es so unterschiedliche Wahrnehmungen geben kann in einer Gruppe mit Fans einer Filmreihe
StarkillerBase
@StarkillerBase
Ich bin halt auch allgemein Filmfan, nicht nur SW Fan. Also schau ich mir sowieso das Jahr über sehr viele Filme an, und wenn dann einmal im Jahr ein SW Film dabei ist umso besser.
Auch muss ich sagen, dass eigentlich der SOLO Film wieder was ganz anderes wird als TLJ, genauso war es mit R1 und auch TFA. Die Abwechslung, die innerhalb des SW Franchise geboten wird ist doch super. So kann man mMn ruhig weiter machen. Ein Spin Off und ein Saga Film schön im Wechsel. Und besonders RJs neue Trilogie wird da auch nochmal frischen Wind reinbringen. Und auch ein evtl kommender Obi-Wan oder Bounty Hunter Film könnte wieder ganz anderst wirken. Also ich mach mir da keine sorgen.
Und es wird eine neue Animationsserie kommen und eine Reslserie! Was will ich mehr. Ich bin im verfluchten Himmel!
Darth PIMP
Ich denke für Übersättigung sorgen eher die Episodenfilme. Die Spin-Offs schaffen es bisher recht gut angenommen zu werden, selbst bei Solo geht es mehr um Han Solo selbst und den Schauspieler in der Kritik als um den Rest der präsentiert wird, sogar Lando kommt recht gut weg. Die Episodenfilme dagegen? Dauernde Konflikte, Enttäuschung, Ärger und Frust. Würde man jedes Jahr ein Spin-Off rausbringen wäre die Stimmung mit Sicherheit besser als derzeit, in der alle zwei Jahre, für einen Teil des Fandoms, ein Frustfilm kommt der ihr Universum mit Füßen tritt und deutliche Abneigung produziert. Das ist das woran man ansetzen muss. Man kann viel bringen, dann muss man aber eine von zwei Möglichkeiten produzieren, entweder etwas das einem egal ist und man prima ignorieren kann oder etwas dass begeistert und ins Kino lockt, weil es einen interessiert. In etwa wie bei Marvel, jetzt mal unabhängig von der Qualität der Filme aber entweder ein Superheld gefällt einem oder nicht. Man muss sich keine großen Sorgen machen, die Sachen sind dicht an den Comics dran und machen nichts kaputt, man verpasst nichts, wenn man einen Film nicht sieht und kann auch problemlos nur Avengers Filme sehen. Den einzigen "Fehler", den man gemacht hat mit Coulsons Tod hat man sogar durch die Shields Serie rückgängig gemacht. Kurzum, das Marvel Franchise ist deutlich "fan-freundlicher" als es derzeit das Star Wars Franchise ist. Und das erfolgreich mit DEUTLICH mehr Output als Star Wars, ohne absehbare Ermüdung und einem Fandom in deutlich besserer Laune (was natürlich Abneigung und Kritik nicht ausschließt).
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 00:31 Uhr)
Parka Kahn
@StarKillerBase @rebellion
Danke.
Zitat:"Meine Hauptkritik an den neuen Episodenfilmen ist, dass sie den großen 3 so viel Platz einräumt. Die neuen Helden sind durch die Bank toll und sie verblassen etwas durch die Präsenz der alten Haudegen, die eben größtenteils auch etwas fehlplatziert wirken und manchmal wie eine schlechte Kopie von sich selbst. Klar, ich habe auch gejubelt Han, Luke und Leia wieder zu sehen aber vor Episode 8 war ich hauptsächlich gespannt wie es mit Rey, Kylo und den anderen "Neuen" weitergeht."
Nun, dazu hatte unser User George W Lucas letztens was geschrieben, was man nicht hätte besser erklären können.
Natürlich ist die ST eigentlich die Trilogie der neuen Generation. Und die Charaktere wurden auch toll eingeführt. Aber es ist quasi auch die Abschiedsvorstellung der alten Helden. Denn sein wir ehrlich, selbst wenn Han Solo nicht in EP 7 und Luke Skywalker nicht in EP 8 gestorben wären und auch Carrie Fisher noch am Leben wäre, hätte es wohl kaum noch eine weitere Trilogie mit ihnen gegeben. Es wäre so oder so jetzt ihr letzter Auftritt gewesen. Von daher fand ich es richtig sie jetzt noch mal in den Filmen zu haben und das ihnen genügend Platz eingeräumt wurde , so das sie den Staffelstab an die nächste Generation übergeben konnten und dann mit einem würdevollen Abgang abtreten konnten. Finde auf jeden Fall besser, als sie zu einer Nebenrolle verkommen zu lassen, die dann nur noch Cameomässig im Film erscheinen, um den einen oder anderen klugen Satz einzustreuen aber mit den neuen Helden ode den Ereignissen in der Galaxis eigentlich nichts mehr zu tun haben.
Für den einen oder anderen mag der Abschied seiner Kindheitshelden verfüht oder unvorbereitet gekommen sein, was bei vielen sicherlich auch zu Verwirrung und Entäuschung geführt hat, dennoch ist es nun mal der Lauf der Dinge, dass manche Sachen (auch die schönen) auch mal enden müssen, das sich die Zeiten ändern. Man muss auch loslassen und die Vergangenheit ziehen lassen können. Und dann doch lieber jetzt mit einem Paukenschlag auf dem Höhepunkt ihrer dargestellten Figuren, als in 10 Jahren, wenn man sich fragt, was die alten Helden da noch auf der Leinwand zu suchen haben. Denn das wäre eine Abwertung der alten Helden, die sie nicht verdient haben.
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 00:33 Uhr)
Deerool
Wie ich schon gesagt hatte, möchte ich niemanden vor den Kopf stoßen und wenn man nur 3000 Zeichen hat pro Kommentar kann man nicht so ausführlich schreiben, wie man es gerne möchte. Interessant finde ich das mehr Genauigkeit auf jeden einzelnen Satz gelegt wird, als auf den Sinn des Ganzen. Mit "uns" meinte ich die Fan´s die ich doch alle in den sozialen Netzwerken gelesen oder Videos gehört habe. Viele gingen aus dem 8. STAR WARS Film und waren völlig geflasht! Die Äußerungen waren alle identisch, "Keiner hätte mir an dem Abend die Frage stellen können: War der Film jetzt gut oder schlecht?"
Ich hätte Ihm keine Antwort geben können!, und das habe ich von sehr vielen Fans gelesen und gehört. Bei Episode 7 und Rogue One könnte ich defenitiv sagen "Ja" er war brilliant doch bei Episode 8 war ich mir überhaupt nicht sicher, erst danach beim erneuten nachdenken über den Film konnte ich mir eine klare Meinung bilden, das heißt aber nicht das ich den Film schlecht fand. Bloß kann ich mich nicht in völliger Euphorie über den Film hingeben und sagen "Ja, er war der Film des Jahrtausends", das geht einfach nicht. Wenn ich Teil 7 nehme und eine so hohe Spannung aufbaue, dann erwarte ich doch auch das diese Spannung im 8. Teil fortgesetzt wird und nicht wie ein Pappbecher völlig zertreten wird. Das wäre ja so als würde jemand ein übergroßes Kartenhaus bauen und dann kommt jemand und macht alles kaputt, so oder so ähnlich habe ich mich gefühlt als ich TLJ sah.
Tut mir ja nun unendlich Leid das viele das nun nicht so sehen, aber bei STAR WARS geht es um etwas, etwas Besonderes! Wenn ich wüsste was es wäre, würde ich es euch ja sagen, aber leider kann ich es nicht. Wie schon gesagt, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen oder ähnliches, mir geht es nur um das einfache Verständnis und generell um die Zukunft von STAR WARS und das was damit passiert und das kann ich nicht alles schön finden! Außerdem habe ich noch nie jemandem hier seine Meinung streitig gemacht oder ihm gesagt das er keine Ahnung hätte, das ist nicht mein Ding. Jede Meinung und jeder Kommentar wird von mir respektvoll gelesen und akzeptiert, ob es nun positiv oder negativ ist. Außerdem geht es ja auch gerade darum das sich hier STAR WARS Fan´s untereinander austauschen und Ihre Meinungen schreiben können und niemand sollte sich immer gleich angesprochen fühlen wenn mal ein Wort wie "uns" vorkommt. Denn wie ich schon sagte 3000 Zeichen, sind nicht sehr viel um alles ausführlich zu beschreiben.
Trotz alledem freue ich mich auf den diesjährigen Solo Film und hoffe dass das was er im Trailer gezeigt hat auch umsetzen wird und das obwohl man so gemischt darüber denkt.
TheAdmiral92
Shtev-An Veyss
Ich sag jetzt mal was wofür mich die meisten hier hängen werden...
Ich finde Ehrenreich als Han Solo sollte kein kritikpunkt für den ganzen film sein. Wenn einer sich so auf Ford versteift hat und in Ehrenreich keinen jungen Han Solo sehen kann/will, dann sollte er daran nicht das Urteil des gesamten Films aufhängen. Wenn der ganze Film wirklich großartig gemacht, geschrieben, inszeniert und umgesetzt ist, aber trotzdem alle an Ehrenreich rummärkeln, dann ist das schon sehr oberflächliches Ablehnen eines sonst soliden films.
Ein Film steht und Fällt nicht mit der Ähnlichkeit des Lead Actors mit einer anderen Person.
Valern
Grausamer Ewok
Die Diskussion um den Vergleich Ehrenreich/Ford ließe sich ja praktisch auf jedes Franchise anwenden, in dem eine Figur von verschiedenen Darstellern verkörpert wurde.
Roger Moore sah nicht aus wie Sean Connery, und legte die Rolle des Bond auch völlig anders aus, trotzdem war er glaubwürdig in dieser Rolle.
Martin Freeman ist nicht Ian Holm, er gab aber trotzdem einen sehr guten Bilbo Beutlin ab.
Christian Bale ist ein gänzlich anderer Typ als Michael Keaton, spielte aber dennoch einen herausragenden Bruce Wayne/Batman.
etc.p.p.
Klar darf jeder gerne behaupten, daß Ehrenreich als Han Solo ungeeignet rüberkommt, reine Geschmackssache, aber das kann ja kaum die Grundlage für eine sachliche und fundierte Kritik anhand von knapp 2 Minuten Filmmaterial sein, das uns bis jetzt zur Verfügung steht.
Ich persönlich gebe ihm jede Chance, werde aber erst dann abschließend über ihn urteilen, wenn ich den kompletten Film kenne.
Übrigens finde ich, daß er stimmlich Ford erstaunlich nahe kommt, was zwar jetzt nicht entscheidend für den Erfolg oder Mißerfolg des Films sein dürfte, aber für mich trotzdem eine durchaus nette Beigabe darstellt.
Anakin 68
Oh my gaaaaaawd. Looks like the movie I want to See.
Ich war so skeptisch, wie Alden Ehrenreich als Han rüberkommen würde, aber zumindest nachdem ich den Trailer ein paar mal gesehen habe ist meine Meinung: passt! Man muss natürlich den Film abwarten, aber bisher sieht es sehr gut aus.
Der fabrikneue Falken ist absolut stimmig. Cool auch, dass die ganzen Verkleidungen noch angebracht sind. Han wird sie dann einfach irgendwann weggelassen haben, weil es bei Reparaturen nur Zeit kostet die ganzen Teile abzubauen. Nur die Front des Falken finde ich etwas unpassend. Im bisherigen EU hatte diese Art Frachter das nicht. Aber immerhin kann man jetzt nachvollziehen, warum das Schiff später allgemeinhin als Schrottmühle angesehen wird.
Auf Onkel Woody bin ich jetzt richtig gespannt. Als die Besetzung vorgestellt wurde konnte ich noch nicht so viel mit ihm anfangen. Kenne ihn auch nicht aus anderen Filmen. Aber im Trailer kommt er cool rüber, genauso wie Donald (nicht Danny) Glover. Lando und Han Seite an Seite kämpfen zu sehen dürfte spannend werden und einige gute Dialoge hervorbringen. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Dynamik zwischen den beiden entwickelt, schließlich lässt Han ja in Imperium durchblicken, dass man ihm nicht trauen kann.
Hmm, wahrscheinlich stiehlt ihm der alte Charmeur die Show bei Emilia Clarke, so wie er es einige Jahre später bei Leia versucht. Überhaupt passt Emilia Clarke meiner Meinung nach sehr gut in den Film und ich bin sehr froh, dass man ihr ihre natürliche, weibliche Ausstrahlung gelassen hat und ihr keinen drei gelockten Zopf, pinke oder lilane Haare, oder einen von Hella von Sinnens Alltagsoveralls aufgezwungen hat, um sie künstlich hässlich zu machen.
Dass die Tie-Jäger jetzt so eine helle, rote Cockpit Beleuchtung haben, darüber kann man noch hinwegsehen. Verfügen sie doch auch in der OT schon über viele rote Lichtquellen im Cockpit. Schlimmer wäre es gewesen, wenn sie die halbe Kanzel rot lackiert hätten, wie bei The Force Awakens.
Die letzte Szene im Trailer hat mir richtig gut gefallen. Keine Ahnung wo diese übergroßen Weltraummonster immer herkommen. Sie mussten natürlich die riesen Weltraumschnecke aus Imperium in Sachen Größe und Bedrohlichkeit toppen, aber mir ist trotzdem die Kinnlade runtergeklappt, einerseits wegen des Humors und andererseits wegen des grafischen Spektakels. Die Szene auf einer Kinoleinwand dürfte richtig Spaß machen.
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 02:06 Uhr)
Bruce Wayne
@Anakin68
"Übrigens finde ich, daß er stimmlich Ford erstaunlich nahe kommt, was zwar jetzt nicht entscheidend für den Erfolg oder Mißerfolg des Films sein dürfte, aber für mich trotzdem eine durchaus nette Beigabe darstellt."
Was so ein Acting Coach doch ausmacht.
Obwohl, der wurde ja engagiert, weil Alden Ehrenreich nicht schauspielern konnte. Oder etwa doch nicht?
@Bruce Wayne
"genauso wie Danny Glover."
Nope, nicht Danny Glover. Donald Glover.
Danny Glover ist er hier:
http://www.movieactors.com/photos-stars/danny-glover-lethalweapon-5.jpg
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 01:45 Uhr)
Deerool
@ Deerool
"Was so ein Acting Coach doch ausmacht.
Obwohl, der wurde ja engagiert, weil Alden Ehrenreich nicht schauspielern konnte. Oder etwa doch nicht? "
Zumal wir ja wissen, daß Lucasfilm und Disney, was das Casting betrifft, ständig daneben greifen. Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega usw... Boooaaaaah, was waren die schlecht...
Und Ehrenreich wir da sicher keine Ausnahme bilden.
Anakin 68
@Anakin 68:
Zitat: "Die Diskussion um den Vergleich Ehrenreich/Ford ließe sich ja praktisch auf jedes Franchise anwenden, in dem eine Figur von verschiedenen Darstellern verkörpert wurde."
Darf ich da teilweise widersprechen? Also viele Figuren werden zwar von verschiedenen Schauspielern gespielt, aber die Figuren haben aber auch ein unterschiedliches Alter.
Ewan McGregor spielte den jungen Obi Wan, Alex Guinness spielte den alten Obi Wan. Das gleiche auch Ian Holm und Martin Freeman bei der Rolle "Bilbo Beutlin". Da gibt es dann keine direkte Konkurrenz.
Nun zu Han Solo: Hier haben wir ein Paradoxon, weil der "junge Han Solo" von verschiedenen Schauspielern verkörpert wird. Einmal von Harrison Ford in der OT, einmal eben von Ehrenreich. Und jetzt konkurrieren zwei jüngere Schauspieler um die gleiche Rolle. Und da wird einer beim Publikum verlieren müssen. Und da eben 95% der Zuschauer den jungen Han Solo aus der OT kennen, hat Ehrenreich keinen "leichten Stand".
Können wir Ehrenreichs Leistung als Han Solo beurteilen? Das können wir erst im Kino. Keine Frage.
Aber wenn ich den Teaser so ansehe, da habe ich nicht das Gefühl, das ich hier "Han Solo" sehe. So vertraut ist mir heute noch der "jüngere Harrison Ford" aus der OT.
Dafür kann Ehrenreich nichts. Es ist fast unmöglich, dass eine "Neubesetzung" eine populären Rolle besser ankommt, als der etablierte Schauspieler. Deshalb wollen doch Lucasfilm auch General Leia nicht in Episode IX neu besetzen.
Ich bin ja auf der Seite der Diskutanten, die mit Ehrenreich optisch als Han Solo nicht so zufrieden sind. Fairerweise muss man sagen, dass es eine ideal-Besetzung wohl auch nicht gegeben hätte. Gleichzeitig möchte ich Ehrenreich aber eine "faire Chance" geben.
Mich erinnert Alden Ehrenreich im Teaser viel mehr an einen "jungen DJ" (also den Hacker aus Episode VIII), als an einen jungen Han Solo. Geht das sonst noch jemanden so?
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 01:55 Uhr)
Pepe Nietnagel
@Anakin68
"Zumal wir ja wissen, daß Lucasfilm und Disney, was das Casting betrifft, ständig daneben greifen. Daisy Ridley, Adam Driver, John Boyega usw... Boooaaaaah, was waren die schlecht...
Und Ehrenreich wir da sicher keine Ausnahme bilden. *zwinker* *zwinker* *zwinker*"
Richtig.
Aber es würde mich schon interessieren, ob in einem Paralleluniversum, in dem Ron Howard von Anfang an das sagen bei "SOLO" gehabt hätte, Alden Ehrenreich auch das Rennen gemacht hätte oder ob wir jemanden bekommen hätten, den wir jetzt so gar nicht auf dem Zettel haben. Aber ich denke, dass Alden Ehrenreich mit Ron Howard am Ruder schon eine sehr gute schauspielerische Leistung abliefern wird. Offensichtlich kommt er mit der eher konservativen Arbeitsweise des Regisseurs doch besser klar als mit den beiden Improvisationskünstlern, die vorher das Sagen hatten.
Deerool
@Deerool
Stimmt. Ich werde das gleich mal ändern. Ich habe heute zum ersten mal eine Folge der neuen Lethal Weapon Serie im Fernsehen gesehen, obwohl ich das GARNICHT sehen wollte, und hatte deswegen die ganze Zeit Danny Glover und Mel Gibson im Kopf, weil ich immer versucht habe Parallelen zu den Filmen zu ziehen. In der Serie haben die nicht mehr allzuviel mit den originalen Charakteren gemeinsam, zumindest auf den ersten Blick nicht. Ich fand es damals lustig, dass viele Leute dachten, dass die beiden verwandt sein müssten. Das gleiche denken fand ja auch bei einigen Charakteren in den Filmen statt.
(zuletzt geändert am 06.02.2018 um 02:03 Uhr)
Bruce Wayne
@ Pepe Nietnagel
"Nun zu Han Solo: Hier haben wir ein Paradoxon, weil der "junge Han Solo" von verschiedenen Schauspielern verkörpert wird. Einmal von Harrison Ford in der OT, einmal eben von Ehrenreich. Und jetzt konkurrieren zwei jüngere Schauspieler um die gleiche Rolle. Und da wird einer beim Publikum verlieren müssen. Und da eben 95% der Zuschauer den jungen Han Solo aus der OT kennen, hat Ehrenreich keinen "leichten Stand"."
Naja, ein paar Jahre liegen schon zwischen Solo und ANH, aber mir ist natürlich durchaus klar was du meinst. Nur, was wäre die Alternative gewesen?
Ein junger CGI-Harrison Ford? DEN Aufschrei des Fandoms hätte ich wahrlich nicht erleben wollen.
Anthony Ingruber? Okay, wäre sowohl optisch als auch schauspielerisch vielleicht eine Alternative gewesen, aber offenbar gab es einen Grund, warum er es nicht wurde.
Fakt ist, daß Ford eine Hausnummer ist, an der sich Ehrenreich messen lassen muß. Ob ihm das gelingt? Keine Ahnung, frag mich das am 24. Mai nochmal, dann weiß ich mehr.
"Können wir Ehrenreichs Leistung als Han Solo beurteilen? Das können wir erst im Kino. Keine Frage."
Wie gesagt, der 24. Mai ist der Stichtag.
"Aber wenn ich den Teaser so ansehe, da habe ich nicht das Gefühl, das ich hier "Han Solo" sehe. So vertraut ist mir heute noch der "jüngere Harrison Ford" aus der OT."
Ich vermag da schon den trotzigen, zynischen und sarkastischen Han zu erkennen. Das ist sicher nicht 1:1 Harrison Ford, aber ich nehme doch mal stark an, daß man Ehrenreich nicht als Ford-Imitator gecastet hat, sondern als Schauspieler, der der Rolle seinen eigenen Stempel aufdrücken kann und dies auch tut.
@ Deerool
"Aber es würde mich schon interessieren, ob in einem Paralleluniversum, in dem Ron Howard von Anfang an das sagen bei "SOLO" gehabt hätte, Alden Ehrenreich auch das Rennen gemacht hätte oder ob wir jemanden bekommen hätten, den wir jetzt so gar nicht auf dem Zettel haben. Aber ich denke, dass Alden Ehrenreich mit Ron Howard am Ruder schon eine sehr gute schauspielerische Leistung abliefern wird. Offensichtlich kommt er mit der eher konservativen Arbeitsweise des Regisseurs doch besser klar als mit den beiden Improvisationskünstlern, die vorher das Sagen hatten. "
Hmm, schwierig zu beurteilen. Je nach Sichtweise könnte man sagen, daß wir das leider - oder glücklicherweise? - nie erfahren werden.
Anakin 68
Sehr schöne Trailer-Analyse!
Zitat:
"So sehen YT-1300 Frachter also fabrikneu von innen aus."
Man könnte sich natürlich fragen, warum man gerade einen Frachter mit so blütenweißen Polstern ausstattet, aber hey - wenn es dem Kontrast neu/alt dient, drücke ich ein Auge zu...
Zitat:
"Lando. Müssen wir mehr sagen?"
Mir gefällt ja sehr, dass sie mit Lando wohl die volle "Blaxploitation-Pimp"-Nummer fahren:
http://i2.wp.com/www.sojones.com/wp-content/uploads/2009/08/willie-dynamite.jpg?resize=311%2C575
Zitat:
"Eine Szene in einem Tanzclub oder ähnlichem (man beachte die tanzenden Twi'leks in der Menge, auch gut im SuperBowl-Teaser zu sehen)."
Yes!
Zitat:
"Auffällig wäre noch die golden gekleidete Sängerin in der Mitte des Raumes, sowie ihr kleiner Kumpane in dem Bottich. Unklar ist, welche Funktion dieses kleine Geschöpf hat."
Nun, ich würde denken, dass die beiden ein Duett singen. Auf jeden Fall finde ich das Duo ziemlich cool!
Zitat:
"Wir haben einen Mexican Stand-Off am Strand."
Wieso soll das ein "Mexican Stand-Off" sein? Kann ich nicht erkennen...
Zitat:
"DIe Gruppe ist deutlicher zu erkennen. Wir erblicken den Gegner, den man im anderen Teaser im Kampf auf dem Zug erkennen konnte. Theoretisch könnte es sich hierbei um Moloch handeln."
Der Anführer geht für mich in Ordnung. Aber der Rest seiner Truppe ist wohl das Einzige, was mir bisher so gar nicht zusagt. Ich denke, dass gewisse "Mad Max"-Elemente gut zu dem Film passen können, aber diese Figuren sehen aus, als ob sie aus einem billigen Italo-Endzeit-Rip-Off stammen...
Zitat:
"Plötzlich muss der Rasende Falke zwischen gigantischen Tentaklen hindurchmanövrieren."
Azathoth anyone?
@Anakin 68
Zitat:
"Übrigens finde ich, daß er stimmlich Ford erstaunlich nahe kommt,(...)"
Findest du wirklich? Also ich bin mit Ehrenreich im Teaser ja sehr zufrieden und will in keinster Weise klagen, aber eine stimmliche Ähnlichkeit zu Ford höre ich da nicht. Ehrenreich hat eher eine leicht höhere und etwas "gequetschtere" Stimme...
Darth Jorge
Anakin 68
Darth Jorge
Anakin 68
Deerool
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare