Update!
Wie üblich haben wir uns auch diesen Trailer genauer angesehen und präsentieren hier unsere Analyse. In 91 Einzelbildern gehen wir Schritt für Schritt durch das Video und versuchen, Zusammenhänge zu bekannten Informationen herzustellen.
Originalmeldung vom 05.02.2017 14:27 Uhr:
Was haben wir gewartet, was haben wir spekuliert. Letzte Nacht bekamen wir einen kleinen Vorgeschmack, aber jetzt ist er endlich da, der komplette Trailer zu Solo - A Star Wars Story. Begleitet den widerwärtigen Wookieetreiber auf seinen ersten Schritten in Richtung galaktischer Held.
Wir wünschen formidable Unterhaltung.
Wie sind eure ersten Eindrücke? Passt Alden Ehrenreich eurer Meinung nach in die Rolle des Han Solo, und kommt bei euch OT-Feeling auf?
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
Ob Alden Ehrenreich die beste Wahl ist? Keine Ahnung. Vielleicht wäre Anthony Ingruber besser gewesen, aber ehrlich gesagt ist es mir an diesem Punkt egal.
Denn ich hab echt arg Bock auf den Film. Der Trailer sieht dreckig aus und das mag ich. Und ich kann der Ersten Ordnung als inkompetenter Kopie nichts abgewinnen. Deshalb sind die Spin-Offs echt Highlights für mich. Wo das Imperium noch stark und mächtig war.
Ich bin bisher äußerst zufrieden und hebe mir meine Meinung über Alden Ehrenreich auf, bis ich den Film gesehen habe. Denke aber, man hätte es bedeutend schlechter treffen können.
Und der Kessel-Run wird total geil.
Sashman
Solo mit Anthony Ingruber wäre echt nochmal ne andere Hausnummer geworden, allein wegen der Optik. Schade, dass man diese Chance nicht genutzt hat.
Der Trailer an sich ist ganz nett. Ob ich ins Kino gehe, weiß ich allerdings noch nicht. Werde mal abwarten, wie der Film so ankommt.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 18:34 Uhr)
Lord Firewalker
holgrio
Phew, schon geht's weiter mit dem nächsten SW-Film!
Donald Glover als Lando hat mich voll überzeugt, ich bin gespannt.
Ehrenreich als Solo ist für mich noch gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, für den Film wird's auf jeden Fall funktionieren. Solo ist der Film, an den ich bis jetzt die geringsten Erwartungen gestellt habe, aber vielleicht wird er mich gerade deshalb positiv überraschen.
Ich hoffe tatsächlich, mal eine (mehr oder weniger) alberne Actionkomödie zu sehen, in der nicht das Schicksal der ganzen Galaxis auf dem Spiel steht - und tatsächlich scheint es zumindest grob in diese Richtung zu gehen. Aus irgendeinem seltsamen Grund habe ich mir für Solo auch immer eine Kneipenschlägerei gewünscht. Vielleicht kriegen wir die hier?
Thunderfish
Sehr schöner Trailer! Die deutsche Stimme von Solo gefällt mir besser als Ehrenreichs Stimme. Nicht, dass ich Ehrenreichs Stimme grundsätzlich nicht mag, aber Solo spricht für mich irgendwie anders - wenn man Ford als Maßstab ansetzt. Ehrenreich als Solo funktioniert bis jetzt ganz gut für mich. In etwa so wie Craig als Bond. Ehrenreich hat Fords Solo-Mimik gut drauf. Muss man sich erst ein wenig dran gewöhnen.
Das am Ende ist wohl doch Pampel. Habe ihn noch nicht Englisch sprechen gehört, aber das klingt sehr nach Pampel. Es macht ja auch Sinn, wenn er das spricht.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 18:48 Uhr)
StarWarsMan
1. Also zur Harrison-Ford-Optik:
Optik ist nicht alles, aber wenn zwei Schauspieler die gleiche Figur spielen, dann sollte das Aussehen schon irgendwie noch ein bisschen übereinstimmen.
2. Grundsätzlich dachte ich, dass wir in SpinOff-Filme auch andere "Story-Strukturen" bekommen als in den Episoden-Filmen. Die Episoden-Filme sind ja auch Gruppen-Filme und funktionieren wunderbar.
Aber bei "Han Solo" nochmal? Warum nicht mal einen coolen Einzelgänger zeigen? Mal zur Abwechslung. Vor allem, wenn die Hauptfigur auch noch SOLO heißt
3. Und ich mag "Rogue One" als Film. Aber objektiv betrachtet ist das leider eine "Wegwerf-Story" gewesen. Rogue One unterhält wunderbar, hat der OT aber auch nichts neues hinzugefügt.
Das wird wohl bei "Solo" wieder so laufen. Welche Figuren sterben, kann man jetzt schon erraten. Wird die Handlung von Solo die Story der OT oder gar der Sequel-Trilogie beeinflussen. Zu 99,9% nicht.
4. Mich erinnern die Disney-Star-Wars-Filme brutal an Marvel. Da sind die Superhelden-Filme auch alles nette Popcorn-Unterhaltung, aber die Stories sind da zu 90% zum vergessen. Spielen auch nie wieder eine Rolle. Man kann auch Avengers 3 gucken ohne GotG Vol. 2 gesehen haben zu müssen.
Von einer Gesamt-Story alles viel zu schwach. Bei Star Wars nun das gleiche. Theoretisch hätten wir so geile Verknüpfungen haben können: "Jyn als Mutter von Rey", "Snoke als Gegner im Obi Wan Film", ...
Ich persönlich mag dieses Art des Geschichtenerzählens einfach nicht. Ich mag es nicht bei Marvel. Ich mag es nicht bei den DC-Filmen. Und bei Star Wars mag ich es auch nicht.
5. Aber ich will hier auch niemanden die neuen Filme schlecht reden. Geschmäcker sind nun einmal verschieden. Aber das Star Wars zum "second Marvel Universum" wird, finde ich persönlich einfach schrecklich.
Pepe Nietnagel
CmdrAntilles
@Pepe Nietnagel
"Spielen auch nie wieder eine Rolle. Man kann auch Avengers 3 gucken ohne GotG Vol. 2 gesehen haben zu müssen."
Hast du dir aber auch zum vergleichen den Film ausgesucht, der innerhalb des Marvelkosmos noch für sich allein steht. Aber es würde ja auch die eigene Argumentation schwächen wenn du "Civil War" oder die ganzen anderen Avengers Filme erwähnt hättest. Und da du es auch weiter unten ansprichst, ich finde die Marvelreihe eigentlich als ein sehr gutes Beispiel, in der die Eigenständigkeit der einzelnen Filme, und das große Ganze ganz gut Hand in Hand gehen. Gut, für "Civil War" sollte man schonmal einen Avengers- oder "Captain America" Film gesehen haben. Wahrscheinlich bei "Infinity War" nicht anders. Aber nach gut 15 Filmen sei das auch erlaubt.
"Bei Star Wars nun das gleiche. Theoretisch hätten wir so geile Verknüpfungen haben können: "Jyn als Mutter von Rey", "Snoke als Gegner im Obi Wan Film", ..."
Gott bewahre. Stories erhalten für mich nicht Gewicht durch Verknüpfungen, sondern durch das emotionale Investment, der Figuren und der Handlungen. Ich bin nach wie vor sehr froh, dass LucasFilm diesen Weg geht. Und dabei wurde gerade auch RO in Fankreisen immer wieder dafür gelobt wie er PT und OT verbindet.
@ Pepe Nietnagel
1. Dein letzter post/Kritik/Blick in die Zukunft ist zu 99,9% irrelevant!
2. Am Ende heißt es wieder " ne ich bin vollkommen unbefangen ins Kino gegangen"!
3. Oh man, jetzt fang ich schon an Filme die ich nicht kenne gegenüber Leite zu verteidigen,
die diese Filme auch nicht gesehen haben. Wie "krank" bin ich eigentlich?
...weiter fahren, weiter fahren...!
Rebellion
Shtev-An Veyss
Sieht schon mal richtig gut aus.
Ehrenreich als Solo? Mal sehen, das ist natürlich der gewöhnungsbedürftigste Teil für uns Fans.
Aber wenn er seine Sache gut macht, werden uns bei Han Solo in Zukunft halt auch Bilder von Ehrenreich durch den Kopf gehen, anstatt nur von Ford.
Zum ersten mal hoffe ich, dass die Musik nicht nur Trailermusik ist, sondern wirklich im Film vorkommt. Die hat so was Carpenter-esques an sich (Stichwort: Die Klapperschlange). Ist absolut nicht starwars-typisch aber passt super zur Stimmung.
Hans Olo
@Snakeshit:
Also bei Rogue One muss ich dir leider widersprechen. Der Film verbindet überhaupt nicht die beiden Trilogien. Das ist genauso eine eigenständige Geschichte.
Keine der Hauptfiguren von Rogue One spielt in den Prequels eine Rolle. Rogue One erzählt die Geschichte, wie die Rebellen an die Pläne des Todessternes gekommen sind. Für das Schicksal von Jyn Erso interessiert sich in Episode IV nämlich keiner.
Episode IV ist doch das beste Beispiel. Der Film hat 39 Jahre ohne Rogue One als Vorfilm funktioniert.
Und genauso wird es auch beim Solo-Film laufen. Der wird auch wieder für doe OT keine nennenswerte Rolle spielen. Im Grunde also überflüssig. Warum soll ich mir einen überflüssigen Film eigentlich ansehen?
Und genau das ist das "perverse" an der Disney-Ausrichtung. Man kann auch die Episode VII bis IX gucken, ohne je die OT gesehen haben zu müssen. Denn für Reys Schicksal ist die Entwicklung in der OT auch egal.
Nur wenn alles egal ist, warum soll ich mir dann überhaupt die Filme ansehen? So funktioniert doch kein Film-Universum. Sorry ...
Pepe Nietnagel
@Shtev-An Veyss
"Keine Angst, ich bin mir ziemlich sicher, dass Boba Fett auch weiterhin nicht in diesem Trailer auftauchen wird."
Vorsichtig! Der deutsche Trailer ist ja immer noch nicht da und irgendjemand muss ja das "S" geklaut haben.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein hohes Kopfgeld für diesen Buchstaben gab.
TiiN
So, spontane Reaktion, nicht politisch korrekt:
Hey Disney, du hast Han Solo schon getötet, dürfen wir bitte sein Andenken unbeschmutzt bewahren?!
Im ersten Moment dachte ich: Ups, warum verlinkt denn SWU auf den schlecht gemachten Fanboy-Trailer von Guardians of the Galaxy 3? Und dann: Oh, soll wohl "Solo" sein. Die Musik ist eine absolute Katastrophe, null OT-Feeling, nicht mal Star Wars-Feeling! Keine Gänsehaut, kein WOW, kein O-du-meine-Güte-noch-so-lange-bis-zum-Filmstart-Gefühl, nur Langeweile und Ärger: Mensch, Disney, man klaut VON Star Wars nicht FÜR!!!
Ehrenreich ist sicher nicht Han Solo, Lando sieht dagegen ganz gut aus. Warum muss Maz Kanata da jetzt mit von der Partie sein?! Vielleicht noch Jar Jar, wenn wir schon gerade dabei sind, CGI-Nonsense einzubauen...
Das wird der erste zur Saga gehörende Film seit 1999, den ich nicht in der MItternachtspremiere anschauen werde, vermutlich nicht mal im Kino. Vielleicht finde ich ja mal die Blueray in einer Ramschkiste... Da gehört zumindest der Trailer schon mal hin.
Lord Wejder
@Pepe Nietnagel
"1. Also zur Harrison-Ford-Optik:
Optik ist nicht alles, aber wenn zwei Schauspieler die gleiche Figur spielen, dann sollte das Aussehen schon irgendwie noch ein bisschen übereinstimmen."
Ein "bisschen übereinstimmen" klingt wie ein Widerspruch in sich. Natürlich ist Ford als Solo für viele DIE Solo-Referenz. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Solo nicht zu Ford gehört, und umgekehrt gilt das auch. Also zwischen der Figur als solche und dem Schauspieler unterscheiden ...
"2. Grundsätzlich dachte ich, dass wir in SpinOff-Filme auch andere "Story-Strukturen" bekommen als in den Episoden-Filmen. Die Episoden-Filme sind ja auch Gruppen-Filme und funktionieren wunderbar.
Aber bei "Han Solo" nochmal? Warum nicht mal einen coolen Einzelgänger zeigen? Mal zur Abwechslung. Vor allem, wenn die Hauptfigur auch noch SOLO heißt *zwinker*"
Damit sagst Du jetzt, dass Solo immer ein Einzelgänger war? Vielleicht wurde er auch erst dazu. Also der Trailer kommuniziert, dass Solo durchaus Leute um sich herum hatte. Wie nah er diesen war, wissen wir jedoch nicht. Vielleicht erfüllt sich Dein "Solo-Solo" doch noch.
"3. Und ich mag "Rogue One" als Film. Aber objektiv betrachtet ist das leider eine "Wegwerf-Story" gewesen. Rogue One unterhält wunderbar, hat der OT aber auch nichts neues hinzugefügt."
Hat er schon. Die unmittelbare Vorgeschichte zu ANH, sogar mit ein paar Überraschungen.
"Das wird wohl bei "Solo" wieder so laufen. Welche Figuren sterben, kann man jetzt schon erraten. Wird die Handlung von Solo die Story der OT oder gar der Sequel-Trilogie beeinflussen. Zu 99,9% nicht."
Prophetische Gabe?
"4. Mich erinnern die Disney-Star-Wars-Filme brutal an Marvel. Da sind die Superhelden-Filme auch alles nette Popcorn-Unterhaltung, aber die Stories sind da zu 90% zum vergessen. Spielen auch nie wieder eine Rolle. Man kann auch Avengers 3 gucken ohne GotG Vol. 2 gesehen haben zu müssen."
Das sehe ich anders. Eher haben 90% eine gute Story, aber okay.
"Von einer Gesamt-Story alles viel zu schwach. Bei Star Wars nun das gleiche. Theoretisch hätten wir so geile Verknüpfungen haben können: "Jyn als Mutter von Rey", "Snoke als Gegner im Obi Wan Film", ..."
Letzteres kann ja noch kommen.
"Aber das Star Wars zum "second Marvel Universum" wird, finde ich persönlich einfach schrecklich. *fröstel*"
Marvel ist Marvel, und SW ist SW. Punkt.
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 19:22 Uhr)
StarWarsMan
"3. Und ich mag "Rogue One" als Film. Aber objektiv betrachtet ist das leider eine "Wegwerf-Story" gewesen. Rogue One unterhält wunderbar, hat der OT aber auch nichts neues hinzugefügt. "
schau dir den Film nochmal an. Was du da erzählst stimmt gewaltig nicht. Der Film fügt sehr viel hinzu. Fangen wir schonmal da an, woher die Pläne kommen, wer alles sterben musste. Das macht das Ende von Teil 4 noch sehr sehr dramatischer.
Das Imperium wirkt noch größer.
Die Rebellion wird nicht nur positiv dargestellt.
Darth Vaders Schloss... Der leere Stuhl im Sitzsungssaal (Krennic). Die letzten 5 Minuten...
KyloRey
@Pepe Nietnagel
"Also bei Rogue One muss ich dir leider widersprechen. Der Film verbindet überhaupt nicht die beiden Trilogien. Das ist genauso eine eigenständige Geschichte."
Nur weil ein Film eine eigene Geschichte erzählt, kann er trotzdem auf gewissen Ebenen für Verknüpfungen sorgen. Und das tut RO auf jeden Fall. Deine Anführungen dazu finde ich sehr phantasielos. Wie schrecklich wäre es denn, wenn nahezu jede wichtige Figur schon Mal irgendwo anders aufgetaucht sein muss. Oder warum dieser Zwang Verwandtschaftsverhältnisse herstellen zu wollen? Würde nicht gerade das, dass Universum verkleinern?
Und sooo eigenständig ist RO ja nun auch nicht. Ich finde sogar, dass er seinem Charakter als "Stand-Alone" teilweise gar nicht gerecht wird. aber das führt jetzt zu weit.
"Episode IV ist doch das beste Beispiel. Der Film hat 39 Jahre ohne Rogue One als Vorfilm funktioniert."
Äh, und das ist jetzt schlimm?
Also, mal ganz allgemein. Filme können nicht wie eine Serie funktionieren, in der jeder Film einfach nur eine nächste Staffel oder Episode sein kann. Filme müssen und sollten immer auch für sich selbst stehen können, selbst in so großen Filmreihen wie Star Wars. Das ist einmal aus kommerzieller Sicht nachvollziehbar, aber auf jeden Fall auch aus künstlerischer Sicht. Gerade wenn wir über die Visionen einzelner Regisseure reden. Auch wenn dir nicht jede Vision davon gefällt.
"Der wird auch wieder für doe OT keine nennenswerte Rolle spielen. Im Grunde also überflüssig."
Die erzählerische Legitimation erlangt man nicht dadurch, dass Han auf einmal mit Tarkin verwandt ist, oder sonst eine haarsträubende Verbindung die Aspekte der OT auf links dreht. Warum nicht einfach ein amüsantes Abenteuer mit beliebten Figuren in einem beliebten Universum?
Und übrigens, auch ein RO hat subtile Verbindungen die so manchen Blickwinkel auf die OT ändern. Wenn z.B. in der Konferenzraumszene in ANH einer der Admiräle von "Gefahr besteht für ihre Sternenflotte!" spricht, dann kann man das dank RO mittlerweile mit den Ereignissen über Scarif verknüpfen bei denen zwei Sternzerstörer zerstört wurden.
"Man kann auch die Episode VII bis IX gucken, ohne je die OT gesehen haben zu müssen. Denn für Reys Schicksal ist die Entwicklung in der OT auch egal."
Ist das nicht schön, dass man nicht zehn Filme vorher gesehen haben muss, nur um die Neuen zu verstehen? Ist es nicht schön, wenn eine neue Generation dank der ST auch die OT für sich entdeckt (zumindestens wenn sie rausfinden wollen, wer dieser Luke Skywalker eigentlich ist)? Würden nicht die meisten einfach abwinken, wenn sie die ST ohne OT und PT nicht verstehen könnten?
"Nur wenn alles egal ist, warum soll ich mir dann überhaupt die Filme ansehen? So funktioniert doch kein Film-Universum. Sorry ..."
Sorry, aber genau so MUSS ein Filmuniversum funktionieren. Siehe dazu meine allgemeinen Ausführungen.
@Pepe Nietnagel
"Wird die Handlung von Solo die Story der OT oder gar der Sequel-Trilogie beeinflussen. Zu 99,9% nicht. "
Und das ist bei weitem ja nun kein Negativpunkt. Es wäre doch ganz furchtbar, wenn man einen Film produziert, der die Story der OT im nachhinein beeinflussen würde. Von daher ist es doch absolut positv, wenn die OT unangetastet bleibt, anstatt sie den derzeitigen Gegebenheiten anzugleichen. Und das die ST nicht angetastet wird finde ich aus dem gleichen Grund auch gut. Alleine vom zeitlichen Abstand sollte der Solo Film kaum bis keinen Einfluß mehr auf die ST haben. Zwischen diesen Filmen liegen in Universe rund 50 Jahre. Wie sollten Erlebnisse oder Entscheidungen, die jemand ein halbes Jahrhundert zuvor getroffen hat, nach 50 Jahren noch Auswirkungen auf sein zukünftiges Leben haben?
Der Solo Film sollte bis auf die Figuren selber so wenig Berührungspunkte mit der OT oder ST haben wie möglich. Er sollte komplett für sich alleine stehen können, ohne die OT oder die ST zu verändern oder zu beeinflussen. Dieser Film sollte ein Abenteuer von Han Solo zeigen, ohne ständig die OT oder ST zitieren zu müssen, damit man ihn als Star Wars Film akzeptieren kann.
Und das macht SOLO bisher ganz gut. Man zeigt gewisse optische Verknüpfungen, bei denen man sofort sagt:" Jupp, eindeutig Star Wars." wie eben Sturmtruppen, Sternzerstörer oder Tie fighter. Aber man stellt sich nicht hin und läßt Alden Ehrenreich irgendwelche Zitate aus der OT zitieren. (hoffe ich zumindest) oder Figuren begegnen, denen er in der OT ebenfalls wieder über den Weg läuft, nur um die zwanghafte Verknüpfung zur OT zu schaffen, nur damit Leute dann trotz des anderen Schauspielers sagen :"Jupp das ist Han Solo aus ANH.".
Das hat der Film nicht nötig und wäre meiner Meinung nach auch der falsche Weg.
Deerool
@Pepe Nietnagel
Einerseits stimme ich zu, andererseits auch nicht. Ich hätte gerne etwas zusammenhängenderes aber nicht mit den Episodenfilmen. Ich hätte nichts dagegen, einige neue Figuren zu haben die in mehreren Filmen Abenteuer erleben und Einfluss auf die Galaxis haben. Wenn es um den galaktischen Bürgerkrieg ginge, könnte man da sogar sehr viel machen und das ist mir viel wichtiger als dieser fan-fiction flair mit "XY ist Mutter von Z und A stellt sich als Sohn von B heraus und am Ende sind alle miteinander verwandt und kennen sich". Was ich auch an Marvel viel kritischer finde ist, dass es eben Comicverfilmungen sind. Klingt jetzt etwas komisch aber fast jedes Mal hat man irgendeinen neuen Hauptbösewicht, den es zu bekämpfen gilt, was einfach irgendwann äußerst langweilig wird.
Wenn Han Solo vor allem eine Abenteuer-Geschichte wird, wäre das hervorragend und wirklich mal eine angenehme Abwechslung. Was mir auch wichtig wäre, wäre mal endlich eine Abkehr von Disneys nervtötender Zerstörungsorgie. Das fängt bei Charakteren an und geht bis hin zu Orten, dauernd wird etwas eingeführt und sich dessen direkt wieder entledigt. Das ist einfach grausig. Ich hoffe dementsprechend sehr, dass Emilia Clarke nicht abtritt und so auch noch für zukünftige Geschichten zur Verfügung steht. Nicht wie bei Rogue One wo man aus unerfindlichen Gründen meint, dass nur weil etwas in den alten Filmen nicht aufgetaucht ist, dürfe es auch nicht akzeptieren, obwohl der Ausschnitt den die Filme zeigen so marginal ist dass es keine Szene gibt, in der man sagen könnte das irgendein Charakter, unabhängig von RO, der außerhalb der Filme auftauchte hier hätte auftauchen müssen.
Parka Kahn
Naja, das war eher so meh...
Was mir gefallen hat:
- Lando, sieht richtig gut aus!
- Chewie
- der Droide
- der Falke
- die generelle "Heist"-Stimmung
Was mir nicht gefallen hat:
-Die TIE-Fighter! Fuck you, Disney, ich will wenigstens in der Imperiums-Ära meine alten TIEs, also lasst den Rotes-Cockpit-Scheiß. Halten die uns alle für geistig minderbemittelt, als müsste alles Böse nur noch Rot und Schwarz sein...
- Dieses komische Monster, das erinnert mich an die Wesen aus TFA und da waren sie schon furchtbar unpassend.
- Han Solo. Also der passt ja schon mal überhaupt nicht! Vom Aussehen her nicht und von den paar Szenen her auch nicht. Harrison Fords Han Solo war cool und lässig, ohne wirklich arrogant zu sein. Der wirkt bloß wie ein arrogantes Arschloch. Außerdem die Stimme. Das ist einfach nur... falsch. Einfach so ne 08/15 Stimme, hätten die da nix Markanteres nehmen können, 'n bisschen was Weicheres, Lässigeres also wieder so ne "Grizzled Space Marine"-Stimme, das ist einfach nur so furchtbar fad...
Sonstiges:
Folgendes ist für meinen Kanon ABSOLUT NICHT verhandelbar:
- Han gewinnt den Falken von Lando beim Sabbaccspiel
- Han rettet Chewie aus imperialer Sklaverei und erwirbt sich so seine Lebensschuld, wird deshalb aus der Imperialen Akademie geschmissen.
Etwas anderes ist eine Vergewaltigung der Charaktere Han, Lando, Chewie, dem Falken und Sabbac!
Bis jetzt habe ich noch nichts Gegenteiliges vernommen, also bitte, Disney, vermassel das jetzt nicht...
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 19:54 Uhr)
Jarik Kiray
Jeder kennt wahrscheinlich Anthony Ingrubers Performance in seinem Harrison Ford Nachahmungsvideo, aber 2015 hat er tatsächlich die Nebenrolle als jungen Harrison Ford in einer Rückblende von "Für immer Adaline" bekommen, hier seine Szene: https://www.youtube.com/watch?v=vwLv993khfI
Alleine die Mimik. Dann noch einen Bart dazu und wir hätten einen echten Solo gehabt.
Und um es vorzuwegzunehmen: Für Star Wars muss es auch kein Profi-Schauspieler sein, siehe z.B. Luke in der OT (obwohl Ingruber natürlich eine Schauspielschule besucht hat).
Gerne würde ich die Frage an Disney etc. stellen, ob sie ihn je in die engere Wahl mit einbezogen haben oder zumindest seinen Namen gehört haben beim Castingprozess..
ilikesand
@Pepe Nietnagel
"Und genauso wird es auch beim Solo-Film laufen. Der wird auch wieder für doe OT keine nennenswerte Rolle spielen. Im Grunde also überflüssig. Warum soll ich mir einen überflüssigen Film eigentlich ansehen? "
Weiß nicht, vielleicht aus Spaß an der Freude, an Star Wars im allgemeinen, aus Genußgründen oder einfach mal um sich stumpf unterhalten zu lassen?
Es gibt inzwischen hunderte von anderen Medien (Legends wie Kanonwerke) wie Büchern oder Animationsserien, auch mit den alten OT Helden als Protagonisten, die absolut null Einfluss oder Beziehung zu den Filmen hatten. Und bin mir sicher, das du auch die eine oder andere Publikation davon zuhause stehen hast und auch die Geschichten gerne gelesen hast. Warum gingen diese Geschichten für dich Ordnung, ein Standalone Film aber nicht, der die OT nicht beeinflusst?
@ilikesand
"Gerne würde ich die Frage an Disney etc. stellen, ob sie ihn je in die engere Wahl mit einbezogen haben oder zumindest seinen Namen gehört haben beim Castingprozess.."
Haben sie. Ingruber ist beim Casting gewesen, hat aber nicht überzeugen können. Man wollte wohl keinen Imitator haben, sondern einen eigenständigen Charakterdarsteller, der Han Solo auch etwas eigenes geben kann. Das konnte Ingruber beim Casting wohl nicht in dem Maße rüberbringen, wie die Verantwortlichen es gerne gehabt hätten.
Dazu muß man natürlich sagen, dass die Hauptverantwortlichen für die Auswahl ja noch Miller und Lord gewesen sind. Ron Howard hätte sich möglicherweise anderes entscheiden. Aber das sind nur Vermutungen, weil er dahingehend nie geäussert hat. Für ihn war der ganze Cast immer "Awesome".
(zuletzt geändert am 05.02.2018 um 19:51 Uhr)
Deerool
@Jarik Kiray
Diese rote Cockpit-Fetisch muss echt aufhören. Ich finds schon bei der ST ziemlich unpassend aber wir haben die Ties dieser Ära ja kennengelernt, daran sollte man sich doch mal halten können. Das würde IMO auch die Szenen allgemein besser aussehen lassen. Mich erinnert das ein wenig an Videospiele, wo mancher Entwickler meint, jedem Gegenstand irgendwas leuchtendes ranzupappen. Nein, lasst das. Es ist gut so wie es ist und wir wissen das Imperium sind die Antagonisten, man muss es ihnen nicht noch auf die Stirn schreiben. Subtilität ist Trumpf.
Parka Kahn
Violator
So, habe nun mal genauer hingeschaut!
Da sind Twi'leks in der Disco-Szene!!
Und wenn mich nicht alles täuscht sitzt in einer anderen Szene ein Gran von Malastare am Tisch. Und bereits bei der Speeder-Verfolgungsjagd hängen Hans goldene Würfel von der Windschutzscheibe...
Dass hier einige an Marvel erinnert werden, kann ich verstehe - und eigentlich könnte mich das auch stören.
Aber: Bei "Solo" kann ich mir das ganz passend vorstellen.
Bin entsprechend immer noch guter Dinge!
@Pepe Nietnagel
Die Anthologiefilme haben doch auch gar nicht die Aufgabe, etwas direkt zu verbinden - sonst hätte man RO ja auch Episode 3,5 nennen können. Obwohl ich schon finde, dass der Film in mancher Hinsicht eine Brücke schlägt, aber halt als eigenständiger Film.
Darth Jorge
Mich erreicht dieser Trailer leider gar nicht. Vermutlich wird das nicht so recht mein Film, aber das ist ok.
Bei Ehrenreich stört mich vor allem die zu hohe Stimme (die deutsche Synchronstimme von Chris Pratt ist auch ein Problem, zu besetzt). Lando könnte aber funktionieren, macht einen guten Eindruck. Ansonsten lässt mich alles was hier über die Story angedeuted wird erst mal kalt. Wieder ein neuer und smarter Droide, na ja. Mehr Chewie, mehr vom Falken, mehr TIE-Verfolgungsjagden, mehr Imperiale. Ich brauche das alles einfach nicht mehr.
Die RJ-Trilogie muss her!!!
Jacob Sunrider
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare