Anzeige

Solo // News

Donald Glover über eine einzigartige Szene in Solo

sowie den Regiewechsel und Billy Dee Williams Ratschlag

Donald GloverOffizielles Material zu Solo gibt es leider weiterhin nicht, aber immerhin erfahren wir von Donald Glover ein paar Kleinigkeiten. Dieser hat nämlich nach einem Panel zur zweiten Staffel von Atlanta mit einigen Reportern gesprochen und dabei gegenüber Slashfilm einige Brocken zum neuesten Spin-Off-Film fallengelassen: Es geht um einen nie zuvor gesehenen Shot, den Regiewechsel und Billy Dee Williams Ratschläge.

„Ich erinnere mich dran eines der ersten Male ans Set gekommen zu sein und [Ron Howard] meinte: ‚Ja, ich will dir in den Millennium Falken folgen und diese Sache machen'“, sagte Glover. „Ich meinte nur: ‚Ich glaube nicht, dass ich je den Weg von draußen nach drinnen gesehen habe.‘ Er meinte: ‚Ja, diesen Shot hat noch niemand gemacht.‘ Als Fan war ich nur, ja, ich war wirklich begeistert. Ich weiß, dass es in der Presse viel Gerede über den Film gibt, aber zumindest für mich war es ein Traum und sieht für mich auch richtig cool aus.“

Nachdem Howard eingesprungen ist, als Phil Lord und Chris Miller den Film verlassen hatten, sagte Glover, dass er nicht viel von dem was er bereits gefilmt hatte neu gedreht hat.

„Nicht besonders viel eigentlich“, sagte Glover. „Wirklich nicht viel, zumindest nicht für mich. Ich glaube nicht, dass wir alle jemals in einer solchen Situation waren und ich finde er hat einen guten Job gemacht damit zu kommen und uns zu sagen, dass er das was wir machen nicht ändern will. Er wollte, dass wir das Vertrauen in unsere Vision behalten. Er wollte sie nur auf eine neue Art formen.“

Howard war außerdem unterstützend bei Glovers Herangehensweise an Lando. „Es war tatsächlich gut eine andere Person zu haben, die fragt: ‚Was hälst du hiervon?'“, sagte Glover. „Er wuchs unter Lucas auf und ist selbst ein echter Fan.“

Billy Dee Williams gab Glover einige Ratschläge darüber seinen ikonischen Star-Wars-Charakter zu spielen. „Er sagte mir, ich solle einfach charmant sein“, sagte Glover. „Und das war der beste Ratschlag überhaupt.“

Lange ist es nicht mehr hin bis wir uns selbst ein Bild vom hier gesagten machen können. In bereits 137 Tagen kommt Solo – A Star Wars Story in die Kinos und so kann es nicht mehr lange dauern, bis wir die ersten offiziellen Bilder aus dem zweiten Spin-Off zu sehen bekommen.


Markus Stabel

Markus kam 2017 zu SWU, um die Spiele-Sektion zu verstärken. Seitdem hat er aber auch an anderen Sektionen gearbeitet und war zuletzt der Hauptverantwortliche für unser neues Design. Star-Wars-Fan wurde Markus ca. 2006 dank LEGO. Sein Fanherz schlägt für KotOR, The Clone Wars und Rogue One.

Schlagwörter

16 Kommentare

  1. Rieekan78

    Keine Ahnung welchen Einstieg die am Falken meinen, es gibt ja noch diese beiden Eingänge rechts und links und diese Röhre von oben, mit der der Falke in Tesb an die Lazarettfregatte angedockt ist, aus diesem Eingang rettet Lando wahrscheinlich auch Luke unter Cloud City.

    https://i.pinimg.com/736x/79/f2/16/79f21694a025e005320e597ba759dbae–millennium-falcon-falcons.jpg

    http://ladymanson.com/galleries/movies/MoviesRS/albums/10022011/StarWars2/18/swempire_5822.jpg

  2. Snakeshit

    @Rieekan78

    Es ist damit gemeint, dass noch nie jemand eine Kamerafahrt in den Falken von draußen nach drinnen gemacht hat. Also beispielsweise wie wir einer Figur die Rampe hinauf ohne Schnitt folgen.

  3. Rieekan78

    @Snakeshit:
    Ach so. Ist ja jetzt so spektakulär nicht.
    Da hätte ich lieber den Einstieg durch die Röhre gesehen oder den Weg zum Klo oder so…:)

  4. DerAlteBen

    Oh Mann, der Film startet in vier Monaten und es gibt immer noch kein Material. Schön langsam zweifle ich an dem Release-Termin. :-/

  5. Rogue5

    @Rieekan78: Haha, wenn du schon mal Robert Browns Website "Ship of Riddles" gelesen hättest, bwvor sie vom Netz ging, dann wüsstest du, dass das etwas absolut gigantisches ist 🙂

    Die Innenkulissen der OT (und wohl auch aus AOTF und TLJ) passen nämlich überhaupt nicht zu den externen, weil das Schiffsdesign erst ziemlich spät in der Produktion komplett verändert wurde.
    Es haben sich schon Generationen von Fans den Kopf darüber zerbrochen, wie denn z.B. der innere Ringkorridor im Verhältnis zum Rumpf und v.a. zur Rampe positioniert ist! Dasselbe gilt für den Gang zum Cockpit, das wiederum viel höher sitzt, als es den Innenkulissen nach eigentlich sein dürfte.
    Für eine Kamerafahrt von außen nach innen über die Rampe müsste also das OT-Design irgendwie angepasst werden und würde gleichzeitig so viele Fan-Fragen beantworten bzw. neue Fakten schaffen müssen. Bin mal echt gespannt, wie Ron Howard bzw. sein Team von Productionsdesignern das lösen 🙂
    Hier noch der Link zum Webarchiv von "Ship of Riddles":
    http://web.archive.org/web/20010330140327/www.synicon.com.au/sw/mf/falcon.htm

  6. Rieekan78

    @Rogue5:
    Kürzlich habe ich die 100. Ausgabe von DeAgostinis Falken erhalten, der ist doch auch partiell mit den inneren Gängen, etc ausgestattet, mal gucken wie authentisch das ist…
    Zeit, mit dem Zusammenbau zu beginnen…

    Der Falke ist ja schon ein richtiger Nebendarsteller in der Saga, das "Zuhause" in all den fremden Welten.
    🙂

  7. Rebellion

    Hört sich nach jede Menge "Fanservice" an!
    Ich freu mich! "Chewie, wir sind Zuhause…" 🙂

  8. Deerool

    @Rebellion

    "Ich freu mich! "Chewie, wir sind Zuhause…" *lächelt*"

    Ne ne, das müsste heissen :"Chewie, das wird unser neues Zuhause." 😀

  9. Rebellion

    @Deerool

    Stimmt!

    Meine Intension war nur, dass für mich als Fan, der eine Reise in die Vergangenheit macht, mit Chewie an Bord geht und es ist als käme man nach Hause 😉

  10. Cmdr Perkins

    Alles toll, alle super, alle sind Fans und achwas Nachdreh is garnicht so, alles super alles und alle sind toll.
    Blablabla.
    Noch nicht mal einen Teaser am Start, aber schon mal richtig Lobhudeln dass es wehtut.
    Müssen die sich den Film schon selbst tollreden? Ist er ehrlich so schlecht? Ich hoffe ja nicht.

  11. gufte

    Reddit:

    "I messaged /u/Risssk asking why the post about the trailer on 1/7 was deleted and the response I received was that they were recently made aware that the original plan was changed and the Solo trailer will debut on GMA on 1/12."

  12. Kaero

    @Anakin 68:
    Daran habe ich auch schon gedacht 🙂
    Aber der Falke kommt ja in Episode II nicht vor.

  13. McSpain

    @Kaero:

    Es steht zumindest ein YT-Frachter auf Naboo rum. Also eigentlich genau so ein Easter-Egg wie in Episode 3. Nur hat irgend ein Sachbuch es bei Episode 3 Kanon gemacht, dass es DER Falken seien soll und in Episode 2 nicht.

  14. Snakeshit

    @Rieekan78
    "Der Falke ist ja schon ein richtiger Nebendarsteller in der Saga, das "Zuhause" in all den fremden Welten."

    Für mich ist er das schon lange.:)

Einen Kommentar abschicken

Anzeige

mehr zum thema

Mehr zum Thema

Wer war Han, bevor er Solo wurde? Dies ist die Geschichte des besten Schmugglers der Galaxis von seinen Anfängen auf Corellia über sein Zusammentreffen mit Chewbacca und Lando Calrissian bis zum Sabacc-Spiel um den Rasenden Falken.

Jetzt streamen!Mehr erfahren!

Solo // News

Heute auf Kabel Eins: Solo – A Star Wars Story

Solo // Artikel

Hinter den Kulissen von Solo – A Star Wars Story

verwandte themen

Verwandte Themen

Ausführliches Interview mit George Lucas

Ausführliches Interview mit George Lucas

über die Serien, Indiana Jones, Red Tails, weitere Star-Wars-Filme u.v.m.

Die Macher, The Clone Wars // Interview

10/04/2008 um 17:34 Uhr // 0 Kommentare

Tony Gilroy über Außerirdische, Zeitpläne und Anto Kreegyr

Tony Gilroy über Außerirdische, Zeitpläne und Anto Kreegyr

sowie die Chancen von Corona, geschnittene Szenen und Jyn Erso

Andor // Interview

10/11/2022 um 18:06 Uhr // 33 Kommentare

Keine Beiträge gefunden.

Anzeige