Abseits vom Trubel um Die Letzten Jedi erreichen uns heute auch Neuigkeiten zu einem ganz anderen Bereich von Star Wars, nämlich zu Galaxy's Edge, dem Star-Wars-Themenpark, der aktuell in der Walt Disney World (Orlando) und im Disneyland (Anaheim) entsteht.
Im Rahmen der Star Wars: Galactic Nights haben Scott Trowbridge, Portfolio Creative Executive von Walt Disney Imagineering, Robin Reardon und Chris Beatty von Disney und Lucasfilms VP und Executive Creative Director Doug Chiang über den Themenpark gesprochen und dabei auch einige neue Bilder gezeigt. Zum Glück für uns, hat Trowbridge die Inhalte dieser Präsentation auch in einem Blogeintrag festgehalten:
Wir habe viel über Authentizität gesprochen - darüber, wie wir einen echten Ort im Star-Wars-Universum bauen und wie wir hart daran arbeiten, die Details richtig hinzubekommen. Eines meiner Lieblingsbeispiele ist der Millenium Falke. Wir alle haben ihn auf der Leinwand gesehen, aber bis man durch die Luke geklettert ist, durch seine Gänge gelaufen ist, im Cockpit gesessen hat, ihn gestartet und GEFLOGEN hat, ist es einfach nicht das Gleiche. Hier ist ein Foto vom Inneren des Schiffs, während wir es fertigstellen und ich kann es kaum erwarten, dass ihr ihn selbst sehen könnt!
Außerdem hat Doug einige weitere Beispiele für den Fortschritt des Teams hervorgehoben, darunter den Bau einer Flotte von X-Flüglern in Originalgröße. Ein Klopfen an die Metallseite dieser Schiffe sagt einem, dass sie echt und einsatzbereit sind!
Wir haben auch über die Tiefe des Geschichtenerzählens, die man in diesem abgelegenen Außenposten finden kann, gesprochen. Chris hat von seinen Erfahrungen aus der Recherche von exotischen Märkten in Istanbul und Marrakesch gesprochen. Sie waren eine große Inspirationsquelle für den Marktplatz in unserem Dorf, wo wir eine große Anzahl an Geschäften und Marktständen erkunden können. Chris hat ein tolles Beispiel von einem gezeigt, der von einem Toydarianer geführt wird, einer der Kreaturen, die wir erstmals auf Tatooine in Star Wars: Die dunkle Bedrohung getroffen haben. Und was verkauft er? Natürlich Spielzeuge! Hier ist eine Konzeptzeichnung davon wie der Spielzeugladen aussehen wird.
Und drinnen werdet ihr alle möglichen Arten von spaßigen und tollen Spielzeugen direkt aus der Star-Wars-Galaxie entdecken können. Exklusiv in diesem Außenposten sind alle diese Angebote in Handarbeit von lokalen Handwerkern hergestellt. Wir haben uns vor kurzem einige davon angesehen und sie werden wirklich spaßig, einzigartig und vollständig in der Geschichte verankert sein.
Ich für meinen Teil kann es jedenfalls kaum erwarten Galaxy's Edge zu besuchen. Wie sieht es bei euch aus?
Seite 1
Anakin 68
@Ace Jin
Ich war 2011 und 2017 in Orlando und fand es super. Abgesehen von den Merchandising Möglichkeiten und den Fahrgeschäften gibt es eine super Ausstellung mit vielen originalen aus den Filmen.
Paris war ich vor 12 Jahren das letzte Mal und auch das war damals OK aber natürlich kein Vergleich mit Orlando.
Dak Ralter
McSpain
dmhvader
George W Lucas
Byzantiner
George W Lucas
Rieekan78
Morales
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare