Es sind nur noch 9 Tage bis mit Die Letzten Jedi das achte Kapitel der Skywalker-Saga ins Kino kommt und wie bereits angekündigt, wird dieser Umstand auch in Battlefront II gefeiert. Heute beginnt die erste Season des Multiplayer-Shooters in der sich alles um Die Letzten Jedi dreht.
Den Anfang macht die Wahl einer Fraktion: Widerstand oder Erste Ordnung. Je nach Fraktion wird man spezifische Herausforderungen abschließen und seine Fraktion so im Kampf um den Sieg voranbringen. Die erste Herausforderung hat heute bereits begonnen.
Als Belohnung gibt es für die wöchentlichen Herausforderungen jeweils eine Kiste mit Sternkarten und wenn man alle Herausforderungen erfüllt eine epische Sternkarte für Finn oder Phasma (je nach Seite). Außerdem bekommt man, wenn man alle Herausforderungen gemeistert hat und die eigene Seite gewinnt, noch eine Epische Kiste.
Der Höhepunkt der Season folgt dann nächste Woche, am 13.12. wenn die neuen Inhalte ins Spiel kommen. Dabei wird es sich um zwei neue Helden (Finn und Phasma), Crait als Karte für Galaktischer Angriff, D'Qar als Karte für Sternjäger-Angriff, Tallies RZ-A2 A-Wing als Raumheld und ein neues Kapitel der Einzelspieler-Kampagne namens "Resurrection" handeln.
Den vollständigen Plan zur The Last Jedi Season könnt ihr euch in folgender Grafik genauer ansehen:
Außerdem wurde gestern ein Patch für Battlefront II veröffentlicht, der an den Credit-Belohnungen im Spiel geschraubt hat. Es soll sich dabei um einen ersten Schritt bei der Verbesserung des Fortschrittsystems handeln.
- Die Credits-Belohung am Ende der Runde wurde erhöht, wobei sowohl der Grundbetrag, als auch der Betrag für die eigene Leistung höher ausfallen wird.
- Das Credit-Maximum in der Arcade wurde auf 1500 Credits pro Tag erhöht.
- Tägliche Login-Kisten enthalten jetzt mehr Herstellungsteile.
Weitere Änderungen sollen folgen.
Wenn euch die Anpassungen und die neuen Inhalte überzeugen, oder ihr Battlefront II sowieso schonmal spielen wolltet, aber noch nicht habt, dann macht mit bei unserem Adventskalender-Gewinnspiel. Dort gibt es das Spiel heute je einmal pro Plattform zu gewinnen.
Seite 1
So, jetzt hab auch ich die Kampagne durchgespielt gekriegt. Bin ganz zufrieden damit. Die eigentliche Story war zwar kaum vorhanden, es war eher dieses Meet & Greed mit den wichtigsten Persönlichkeiten der Galaxis, und das Ganze nur lose mit einer Story verbunden. Spaß hat es gemacht, die Inszenierung war klasse, und das Gameplay mit ein paar Abstrichen zumindestens lange genug abwechslungsreich.
Es ist bereits mehrfach erwähnt worden, diese Kampagne ist kein Kaufgrund, wie es vielleicht noch damals bei den ersten Call of Duty Spielen der Fall war, aber sie ist ein netter Bonus, der einen angenehm auf die Multiplayer Schlachten vorbereitet.
Ansonsten habe ich auch schon ein paar Multi-Gefechte hinter mir, und stelle fest, dass das Gameplay in nahezu allen Bereichen verbessert wurde. Das Gunplay fühlt sich geschmeidiger und wuchtiger an, und bisher waren die Gefechte besser ausbalanciert als im Vorgänger. Kurzum es macht mir sehr viel Spaß, und ist für eine Runde zwischendurch immer wieder gut. Das leidige Lootboxen, Stufenaufstieg Thema hat mich noch nicht so ereilt, aber wie schon im Vorgänger kann ich mir vorstellen, dass der Stufenaufstieg sehr langsam vonstatten geht, was natürlich jetzt schwerer wiegt, weil auch Helden und co. freigespielt werden müssen. Zumindestens konnte ich hier schon anhand Kampagne und ein paar Gefechten den ein oder anderen Helden mit der Ingame Währung kaufen, dass es aber später ein zähes Ringen wird, wie schon im Vorgänger, dass deutet sich an. Was für mich als berufstätiger, familien- und freundeorientierter Mensch erstmal wieder ein Schlag ins Gesicht ist, aber ich habe mir das Spiel ja auch nicht gekauft um Multiplayer Krösus zu werden. Aber dazu vielleicht noch in ein paar Wochen weitere Gedanken von mir.
Bisher fehlt mir schmerzlich im Arcade Modus die Möglichkeit eine Raumschlacht zu spielen. Wäre so bisher mein größter Kritikpunkt.
Und was die ganzen Spekulationen über das Ende der Kampagne angeht, hinsichtlich der ST und ihrer Geheimnisse. Ganz ehrlich, ich glaube da wird eher die nächste Kampagne in BF III angeteasert (die dann höchstwahrscheinlich zu Zeiten der ST spielen wird), als irgendetwas Relevantes für die Filme. Die Erwähnung einer Tochter reicht mir jedenfalls nicht als Begründung dafür.
Ich hab nach 30 Spielstunden BF II zum ersten Mal wieder BF I gespielt. Das fühlt sich an, als sei man aus einem Altersheim in einen Vergnügungspark gekommen. Intensive Kämpfe, kurzweilig, spannend, wenige Cheater, übersichtliche und gut durchdachte Maps und vor allem: ACTION.
Probiert es aus, es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Sam the Learner
Ich denke er meint 2 mit Altersheim da BF 1 wesentlich schneller läuft ...
BF 2 hat eine tolle Grafik - die Story Einzelspieler ist soo schlecht nun auch wieder nicht, der Multiplayer besitzt einige tolle Karten ...
Mir persönlich liegt als Vollzeitbeschäftigter Nebenbei-und-ab-und-an-Spieler das neue Spielsystem überhaupt nicht, Stichwort Box des Tages .... In BF 1 konnte ich ab und an auch mal als Held über die Karte wandern, das wird mangels Zeit wohl bei mir in BF 2 nie passieren ...
Zudem bin ich viel zu schlecht, um in einer Runde die ab 6.000 Credits zur Verfügung stehenden Helden zu spielen.
Mein Motto: Lieber Noob als Cheater
TigerEnte
@"Ich will nach Panama!" oder war´s Tigerente...
Dann wird das bei mir mit den Helden auch nix werden.... Bin ich zu alt....
Könnte höchstens meine Söhne mit einbinden damit ich mal in den Genuß komme...
Is halt nix für alte Säcke mit fast 50....
Bei MP würd ich auch nicht cheaten, ist einfach Unfair.
Früher hab ich ein Spiel halt mal durchgezockt und dann beim zweiten Durchgang es halt etwas erleichtert....
Aber da mußte man auch nur die Konsole öffnen "Obi-Wan" eingeben oder so und schon ging es.
Hab bei BF I YT Videos gesehen mit diesem Turkey-Cheat. Sah ja lustig aus, aber wenn man ernsthaft spielen will und es kommt nur noch so ein Zeug....
Oh Tempora Oh Mores....
Aber das wird auch schon über 2000 Jahre lang gesagt.
Sar Agorn
@ Sar Agorn
Altersheim = BF II
Ich weiß, dass das Geschmackssache ist, aber die langen Ladezeiten, die großen Maps mit viel Heranpirschzeit, die viel zu seltenen echten Schießereien, all das macht BF II langsam.
Ich bin zu BF I gegangen und in der Jundland - Wüste war sofort die Hölle los, Schießereien, Duelle, hohes Tempo etc. Das ist absolut faszinierend.
Wenn ich an die öden Flaschenhalsstellen bei so einigen Maps bei BF II denke, wo 15 hüben und 15 drüben alles an Material durch die Türen ballern, was da ist, da wird mir ganz anders. Das ist albernes Rumgeballere, mehr nicht, zumal auch jetzt schon die Cheater die Server fluten und Instantkills an der Tagesordnung sind.
P.S. Apropos Cheaten, der Cheat scheint populär zu sein, nutzt ihn nicht, aber lest mal in der zweiten Hälfte die Begründung, warum man den Cheat nutzen sollte....
http://cheatautomation.com/swbf2-hack/
(zuletzt geändert am 08.12.2017 um 18:13 Uhr)
Sam the Learner
@ Sam
Genau deswegen brauch ich das nicht!
Bei den alten BF`s Spielen ging es doch auch. Einfach Bots und der Käse ist gegessen...
Vielleicht noch mal Splitscreen für Pc und ich wär sofort dabei.
So schwer wär das denk ich nicht... Aber man muß kein Geld für Lootboxen ausgeben, das wird denen ein Dorn im Auge sein.
Ich zocke echt gerne wenn ich mal Zeit hab, aber das is mir zu blöd!
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt!
Sar Agorn
TigerEnte
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare