Es geht wieder los: Die Berichterstattung von Entertainment Weekly zum neuen Star-Wars-Film hat begonnen. Nach einigen neuen Bildern und den Titelseiten, beschäftigt sich der erste Artikel mit Luke Skywalkers bzw. Mark Hamills Rückkehr auf den Millenium Falken.
Luke Skywalker geht leise an Bord des Millennium Falken, ganz alleine. Seine alten Freunde sind fort. Sein altes Leben ist fort. Er selbst ist wie ein Geist.
Der alte Luke Skywalker ist selbst fort.
Das ist die Szene, die wir kürzlich im Trailer gesehen haben und laut EW war die Erfahrung für Mark Hamill selbst ganz ähnlich.
"Ich sage euch, ich hatte nie erwartet eine solche Reaktion zu haben", erzählte der 66-jährige Schauspieler. "Ich war mit meiner Familie da, mit [meinen Kindern] Nathan und Griffin und Chelsea und meiner Frau Marilou, und [Lucasfilm] fragte ob die Dokumentations-Crew dabei sein könnte, wenn ich auf den Millennium Falken zurückkomme. Ich meine, es war nicht an einem Drehtag. Ich war in Straßenkleidung und besuchte das Set. Und ich sagte: 'Klar.'"
Es hat nicht lange gedauert ihn zu überwältigen. "Es war so ähnlich, wie ein altes Haus zu besuchen, in dem du als Kind gelebt hast", sagt er. "Ich meine, die Emotionen stiegen einfach in mir auf und ich sagte: 'Ich muss alleine sein.'"
Der Autor und Regisseur von Die Letzten Jedi, Rian Johnson, sagt, dass der Shot, in dem Luke den Falken betritt, an von Hamills ersten Drehtagen in den Pinewood Studios gedreht wurde.
"Mein Gott, ich erinnere mich so lebhaft daran diesen Shot zu bekommen, in dem er die Lichter im Cockpit des Falken anschaltet", sagt Johnson. Das Cockpit-Set ist ein geschlossenes Set und so saßen alle Crew-Mitglieder gedrängt um die Videomonitore um zu sehen, wie sich der Moment entfaltet. "Und wir sahen uns alle irgendwie an, und dachten nur: 'Oh mein Gott.'"
Es war eine emotionale Szene, aber keine besonders fröhliche. "Da ist viel Melancholie dabei", sagt Johnson. "Weißt du, das Schiff ist für Luke mit Geistern erfüllt."
Wie immer, vielen Dank für die zahlreichen Hinweise.
Seite 1
Supreme Leader
Luke, wie er das Cockpit betritt und die Lichter angehen, das ist eine wunderschön gedrehte Einstellung mit einer ebenso wunderschönen Idee. Bohrt sich wie ein Strahl direkt ins Herz. Wenn im Spot nur ein paar Sekunden dazu reichten, wie ist dann erst die Wirkung im Film... nebenbei kaufe ich Hamill alles ab, was er darüber sagt. Bei seiner langen, persönlichen Verbundenheit zu SW gibt es da überhaupt keinen Zweifel.
George W Lucas
Xmode
Deerool
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare