Weiter geht’s mit dem SWU-Testspielen von Star Wars Battlefront II.
Zuvor haben unsere Gaming-Profis Kexikus und Tyularik bereits die Modi Galactic Assault und Strike angespielt. Im heute präsentierten Video verlassen sie den Boden der Tatsachen und greifen wortwörtlich nach den Sternen … an Bord ihrer Raumjäger.
Ihr wollt eine imperiale Einrichtung angreifen, und das nur aufgrund von Hoffnung? Ach nein, nur weil es Spaß macht? Auch gut, dann ist der Angriff auf die Konstruktionsstation von Fondor genau das Richtige für euch. Ob als Angreifer oder Verteidiger – unsere beiden Redakteure stehen ihren Mann.
Wer hiernach Lust bekommen hat, sich ebenfalls in eine Raumschlacht zu stürzen: Battlefront II (Erscheinungstermin: 17. November) kann problemlos via Amazon.de bestellt werden.
Seite 1
Ja, vielleicht haben Chewie und Han von dort Gewürze geschmuggelt....
So ne Weltraumschlacht hat schon was. Als alter X-Wing Alliance Fan und auch begeisterter Spieler aller anderen Raumschiff-Simulationen von SW könnt ich mich da vielleicht sogar mit dem MP anfreunden...
Naja, mal sehen was es kurz vor Weihnachten kostet... Man muß ja was zu tun haben über die Feiertage...
Außer 1138 mal in TLJ zu gehen
(zuletzt geändert am 26.10.2017 um 17:20 Uhr)
Sar Agorn
@Sar Agorn
Die Raumschlachten in BFII sind mit denen von XWA und den anderen Space-Sims nicht zu Vergleichen. In BFII ist es ein flottes Action-Geballer, mehr nicht. Das hat mit XWA&Co. ungefähr soviel gemein wie ne Seifenkiste mit nem Formel1 Prototypen. Fährt beides auf der Straße, man kann auch mit beidem Spaß haben, aber das war's auch schon.
Darth Nash
@ Darth Nash
Ja, ich weiß...
Trotzdem, es gibt ja nix anderes. Es is halt einfach traurig was EA da bringt... Alle zwei Jahre das gleiche.
Aber wie gesagt, erst mal sehen wie hoch der Preis dann ist. Ich hab viel Geduld.
So alt wie Yoda bin ich nun auch nicht und wenn es sein muß, dann wart ich halt noch bis es passt.
So was wie XWA wird eh nicht mehr kommen. Und nur Lego Star Wars wird auch langweilig...
Hatte ich am Anfang nur wegen der Kinder, aber is ganz lustig.
Mal abwarten, vielleicht werden wir ja irgendwann doch noch mit dem Traumspiel überrascht!
Sar Agorn
Die Luftkämpfe machen mir zumindest mehr Spaß als der ganze Rest.
Vom Feeling her sollte man es natürlich nicht mit den Simulationen der X-Wing-Reihe vergleichen. Aber mit der schnellen Action der Rouge-Squadron-Reihe kann das ganze schon mithalten. Gefällt mir deutlich besser als die wenigen Dogfights die ich in Teil 1 gemacht habe.
McSpain
Starfighter Assault ist wirklich gelungen in Battlefront II 2017. Das muss man Criterion Games lassen, dass sie dies sehr gut umgesetzt haben.
Ich frage mich gerade, welche Rolle denn Motive Studios bei Battlefront II 2017 spielt? DICE macht den Multiplayer Criterion Games hat doch Starfighter Assault und die Kampagne gemacht, richtig? Ich weiß garnicht was Motive Studios für BF2 2017 beisteuert.
Kyle07
@Kyle07:
Motive hat den SP gemacht.
Letzte Interviews dazu:
http://www.pcgameshardware.de/Star-Wars-Battlefront-2-2017-Spiel-60678/News/Singleplayer-Kampagne-Dauer-Laenge-1241729/
Edit: Was natürlich nahe liegt, ist dass Criterion die Fluglevel in der SP-Kampagne beigesteuert hat und Motive die normalen Level, Story, Cutscenes usw.
(zuletzt geändert am 27.10.2017 um 09:28 Uhr)
McSpain
Ich hatte schon mit dem "Jägerstaffel" Modus bei Teil 1 sehr viel Spaß. Sie waren spielerisch simpel, dennoch bedurfte es schon genug Geschick und ein bisschen Strategie um in großen Gefechten länger am Leben zu bleiben.
Ich freue mich daher sehr auf die konsequente Weiterentwicklung dieses Modus. Nach dem was ich aber bisher davon gesehen habe, scheint es aber keine Quantensprünge zu geben. Das Gefecht über Fondor sieht nicht anders aus, als die des Todesstern DLCs.
(zuletzt geändert am 27.10.2017 um 11:34 Uhr)
Kyle07
@Kyle: "Spielt sich aber gameplaytechnisch sehr anders."
Kann ich nur nochmal unterstreichen, der Flugmodus aus dem Vorgänger und dem jetzigen Spiel kann man nicht miteinander vergleichen.
"Endlich scheint es auch damit vorbei zu sein, dass man mit dem Gegner ein beinahe endloses Fangspiel spielt, indem man sich immer mit dem Gegner im Kreis dreht. Dies ist mit in der BF2 2017 Open Beta nicht passiert."
In der Tat. Jetzt gilt, wer zuerst schießt bzw. seinen Gegner entdeckt, hat gewonnen. Ob einem das jetzt mehr Spaß macht, muss jeder für sich selbst beurteilen.
Dass mit dem "ewigen Kreiseln" im Vorgänger kann ich übrigens nicht nachvollziehen, da musste man sich schon bewusst drauf einlassen, notwendig war es jedenfalls nicht.
Darth Nash
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare