Update:
Press Start hatte die Gelegenheit mit David Robillard, dem Producer bei Motive Studios zu sprechen und konnte so einige Details zur Länge der Kampagne und möglichen DLCs erfahren. Außerdem gibt ein weiterer Artikel von Press Start einen erweiterten Einblick in die ersten Missionen der Handlung und sogar einen Ausblick auf das vierte Kapitel. Die entsprechenden Informationen haben wir unten angefügt.
Zur Spiellänge hat Damian Filippone von Press Start folgendes zu sagen:
Über die Länge der Kampagne sagte Robillard: "...wir fanden, dass um die 5-7, vielleicht 8 Stunden eine gute Zeit sei... Wir wollten auf die Star Wars Fantasie, die die Spieler erleben werden, fokussiert bleiben und diese nicht in die Länge ziehen. Mein Durchspielen der ersten drei Kapitel hat ungefähr eineinhalb Stunden Gameplay ergeben.
Und über die Möglichkeit von Einzelspieler-DLCs:
Als wir ihn nach der Möglichkeit von einigen kostenlosen Story DLCs fragten, sagte Robillard: "Wir sind aktuell noch nicht in der Lage irgendetwas anzukündigen. Wir werden abhängig davon, wie gut der Einzelspielermodus aufgenommen wird, sehen ob wir kostenlose DLCs anbieten oder nicht."
Originalmeldung vom 19.10.2017 23:34 Uhr
Gerade erst haben wir neue Bewegtbilder zur Kampagne von Battlefront II bekommen, die uns die Handlung näher bringen, da folgen auch schon weitere Videos mit Spielszenen aus den ersten drei Missionen. Via IGN bekommen wir einen Einblick in die ersten drei Missionen des neuen Shooters.
Wir haben die wichtigsten Handlungselemente für euch zusammengefasst. Spoiler sind dabei natürlich enthalten!
Zu Beginn des Spiels wurde Iden Version gerade von Rebellentruppen gefangengenommen und wird an Bord eines Schiffes verhört. Was die Rebellen nicht wissen ist, dass Iden sich absichtlich hat festnehmen lassen, um Daten, die die Rebellen vor der Falle über Endor warnen könnten, zu vernichten. Dafür muss Iden aber erst aus ihrer Zelle entkommen. Um dies zu erreichen steuert der Spieler ihren Droiden ID-10 und führt den Spieler so in die Mechaniken ein, die der Droide auch später noch auf Knopfdruck nutzen kann. Darunter befindet sich beispielsweise das Öffnen von Türen oder das Ausschalten von Gegnern. In der Zelle angelangt, erhält man nach einer aus dem Trailer bekannten Zwischensequenz die Kontrolle über Iden Versio und erkämpft sich seinen Weg zur Luftschleuse des Mon Calamari Kreuzers, wobei man unterwegs noch die verschlüsselten Daten zerstört.
Die zweite Mission spielt dann auf Endor, wo Iden mit der Bekämpfung von Rebellentruppen nach der Zerstörung des Schildgenerators beschäftigt ist. Von dort beobachtet sie dann auch die Zerstörung des Todessterns. Daraufhin flieht Inferno Squad von Endor und muss sich dafür den Weg in eine von den Rebellen übernommene Festung des Imperiums freikämpfen, um an die Fluchtschiffe zu gelangen. Im All angelangt kommt es noch zu einer Raumschlacht in Mitten der Trümmer des Todessterns, bei der Iden die Corvus vor X-Wings und Y-Wings beschützen muss.
An Bord der Corvus erfährt Iden in der bereits bekannten Zwischensequenz vom Tod des Imperators und ihren neuen Zielen, der "Operation: Cinder". Kurz darauf kommt es zu einem Angriff auf die Schiffswerft über Fondor, den Iden abwehrt indem sie einerseits in Raumschlachten verwickelt ist und sich andererseits an Bord eines Rebellenschiffes begiebt, um dieses von Innen heraus zu zerstören.
Kapitel 4 beginnt mit einer Zwischensequenz nachdem Inferno Squad Satelliten, die für Operation: Cinder benötigt werden aus den Werften von Fondor geborgen haben. Hier erfährt Iden, dass die Satelliten eingesetzt werden sollen, um ihre Heimatwelt Vardos, die dem Imperium treu ergeben ist, zu zerstören. Und der Befehl dazu kommt von keinem anderen als ihrem Vater, der der Galaxis damit zeigen will, dass das Imperium immer noch die Kontrolle hat. Wir dürfen gespannt sein, wie es von dort aus weitergeht.
Für mehr Eindrücke, insbesondere auch vom Spielgefühl, sei euch der Orginalartikel von IGN ans Herz gelegt. Wenn ihr euch lieber noch mehr Spielszenen anschauen wollt, dann bieten die folgenden Videos die Gelegenheit. Vieles davon war auch schon in den obigen Videos zu sehen, einiges ist aber auch neu oder ausführlicher gezeigt.
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@Ayleena Degan
Ich befürchtete es, hatte aber auch auf mehr gehofft aber die Trailer haben ziemlich deutlich gezeigt, dass die Kampagne nicht gerade umfangreich ist. Da tauchen nicht gerade viele Figuren auf. Trotzdem sollte man mehr erwarten können, immerhin gibt es diverse moderne Shooter die 15, 20 Stunden lang fesseln. Ich finde ja eigentlich ein SP muss bei einem MP Titel nicht sein aber da wir sonst kein SP Star Wars Titel aktuell haben und man immerhin meint eine Kampagne zu bieten, muss sie sich eben auch mit der Konkurrenz vergleichen lassen und da ist die Spiellänge von circa 5 Stunden (für mehr muss man bei einem solchen Shooter ja doch etwas gehandicapped sein), echt zu wenig.
Parka Kahn
@ OvO: Ja genau, deswegen sind wir enttäuscht.
Da ist der unvollstände Offline-Modus von Battlefront 2015 toller!
Schade dass der Bot-Support bei BF2015 nie für die DLC Maps nachgereicht wurde.
Ebenso hätten sie den TDM Modus auch supporten können. So halbgare Sachen sind echt mies.
Dabei haben sie sich bei der KI echt mühe gegeben. Ich war zu Beginn echt überrascht wie toll die KI den Walker Assault Modus bestreitet. Ehrlich jetzt!
Kyle07
Ja ist schon ne Schweinerei sowas. Würd mich mal interressieren warum das so ist. Wenn es ein zeitliches Problem darstellt, dann könnte man es ja wenigstens nachreichen. Wenn es um Geld ginge, würde man es bei den Konsolis aber genauso handhaben. Na gut, vllt haben Sony und MS dem einen Riegel vorgeschoben und EA hat klein beigegeben. Aber soviele PC Spieler werden den Online Modus nun nicht wegen des Offline Modus aufgeben, dass sich dieser Fail rechnen würde. Ist mir unverständlich. Sowohl aus Sicht des Fans, Entwicklers als auch Publishers.
Möglicherweise aber spekulieren sie genau darauf, dass es zurzeit für SW keine brauchbare Alternative gibt. Aber so sehr ich EA auch negativ eingestellt bin und Geschäftspraktiken bekannt sind, klingt das für mich dann eigentlich schon wieder zu sehr nach Verschwörungstheorie. Das Nutzen/Risiko-Verhältnis stimmt dafür einfach nicht. Hm...
aber was hbt ihr immer mit eurer KI? Sicherlich versucht man sich auch dort weiterzuentwickeln aber die Offenbarung wird man da nun auch nicht erleben.
(zuletzt geändert am 24.10.2017 um 14:06 Uhr)
OvO
Ich finde es cool dass für DOOM 4 / 2016 ein Bot-Support nachgereicht wurde. Aber auch da nicht für alle Modi. Dennoch wenigstens auf allen Maps spielbar, auch den DLC Maps
Muss aber zugeben, den Bot-Modus habe ich nur zu Release bei Freigabe des Season Passes gespielt habe. Naja, der MP von DOOM 4 ist halt nicht der Kernaspekt des Spiels, sondern eher der Singleplayer ist der Kern.
Kyle07
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