Er hat es schon wieder getan. Ron Howard zeigt sich ein weiteres Mal von seiner kommunikativen Seite, indem er uns erneut via Twitter heute in das Innenleben eines legendären Raumfrachters entführt. Und nur für das Protokoll: Der Han Solo-Film ist weiterhin titellos, welch fulminante Überraschung.
Director's monitor. Turns out Smuggling has its stressful moments in the #Galaxy pic.twitter.com/yFmbo8OdR1
— Ron Howard (@RealRonHoward) 5. Oktober 2017
Der Monitor des Regisseurs. Es scheint, als hätte schmuggeln auch seine stressigen Momente in der Galaxis.
Ob die Person im Hintergrund wirklich Han sein soll, lässt sich durch den Grad der Unschärfe natürlich nicht seriös festmachen. Die Zeit wird diese Frage aber sicherlich beantworten.
Vielen Dank an Florian und gufte für den Hinweis.
Seite 1
Deerool
Anakin 68
Pepe Nietnagel
@Anakin68
"Irgendwann muß der Falke ja auch mal neu gewesen sein. *zwinker*"
War er auch, aber das war noch zu Zeiten der Klon Kriege (schliesslich taucht er in EP III ja auf und es wurde von George Lucas höchstpersönlich bestätigt, dass es sich dabei um den Falken handelt. )
Als Lando und später Han den Frachter flogen, muss er schon gut 15 - 20 Jahre auf dem Buckel gehabt haben.
@Pepe Nietnagel
Ich glaube nicht, dass das noch unter Nachdrehs fällt. Ich würde sagen, das waren mindestens 80% Neudrehs mit 20% Prozent Vorarbeit von L&M.
(zuletzt geändert am 06.10.2017 um 01:27 Uhr)
Deerool
@ Deerool
"War er auch, aber das war noch zu Zeiten der Klon Kriege (schliesslich taucht er in EP III ja auf und es wurde von George Lucas höchstpersönlich bestätigt, dass es sich dabei um den Falken handelt. )"
Ach ja, das hatte ich völlig vergessen.
Einigen wir uns darauf, daß Lando den Falken - nachdem er ihn an Han verloren hat - nochmal ordentlich feucht durchgewischt hat, was dann den sauberen Zustand des Schiffs erklärt.
Anakin 68
Haha, dieser Bildkommentar hier unter dem Tweet bringt meine Gefühlslage seit den RH-Bildern auf den Punkt:
https://pbs.twimg.com/media/DLZwGLbWsAEBt5Q.jpg:large
gufte
George W Lucas
DarthMirko
DarthOranje
@Pepe
Als Howard übernahm standen noch 3 Wochen der normalen Drehzeit aus. Zudem hieß es dass Lord und Miller ziemlich hinter dem Plan hergehinkt haben. Ich würde also davon ausgehen, dass 1 Monat davon regulär war und der Rest Nachdreh. Aber wieso überhaupt darüber reden? Etwa weil der SW Fan letztes Jahr den Begriff gelernt hat? Es war doch klar, dass man hier nicht wie bei R1 eine prinzipiell gutes Material ergänzen musste sondern wegen Differenzen im Ton des Films und Abweichungen vom Drehbuch sehr viel korrigieren muss.
McSpain
Einsiedler
Einsiedler
@ Einsiedler: Offtopic: Leider kann ich Dir nicht persönlich schreiben, sondern nur offen. Hier ein kleiner Tipp zur Rechtschreibung:
Wenn ein Vokal (also: a,e,i,o,u) kurz ausgesprochen wird, verdoppelt man den Konsonanten (alle anderen Buchstaben) dahinter.
Beispiele: Dann, wenn, bessere, begonnen
Leider gibt es da im Deutschen auch wieder Ausnahmen (gerade bei "i"), aber ich glaube, es könnte Dir weiterhelfen, die Worte ab und zu auszusprechen, bevor Du sie schreibst.
Vielleicht ist es Dir auch egal und Du bist genervt von der deutschen Rechtschreibung, die in Teilen unnötig kompliziert ist. Sie es als Hilfe zwischen Fans und weniger als Kritik.
Ich gehe übrigens auch davon aus, dass die Spinn-Offs durch die Nachdrehs an Qualität gewonnen haben. Ein zweiter Blick auf das Produkt mit zeitlicher oder personeller Distanz ist in der Regel lohnenswert. Auch hier gibt es Ausnahmen. Hust,... Special Edition, hust.
(zuletzt geändert am 06.10.2017 um 09:29 Uhr)
JokinLightus
Kyle07
gufte
Lord Firewalker
Kyle07
dmhvader
@ dmhvader: Ich habe mir immernoch nicht Raiders in der 2009er Sky Synchro angeschaut, aber schon da hört man heraus dass Pampel keine 30 mehr ist.
Ne, ich hoffe Ehrenreich kriegt nen guten Ersatz. Viele Synchro-Neubesetzungen sind garnicht so übel.
Und nach TFA wirds schwer für mich sein in Oliver Dörings Thrawn Trilogie dann den jungen Post-RotJ-Han vor Augen zu haben und nicht den TFA-Han.
Edit: Ich weiß dass dein Post nicht ernstgemeint ist, aber mit Raiders hatten wir 2009 eine ähnliche Situation. Natürlich wird man Ehrenreich neu besetzen. Klingt denn Ehrenreichs Stammsprecher Pampel iwie ähnlich?
(zuletzt geändert am 06.10.2017 um 11:45 Uhr)
Kyle07
Pepe Nietnagel
Darth PIMP
@Pepe:
Sehe ich wie PIMP. Wenn man meint es würde zu eng, dann hätte man verschoben. Insofern sind es noch über 6 Monate bis zum Release. Die meisten Darsteller sind ja schon entlassen (Clarke, Newton). Kein Grund zur Panik. Und selbst wenn. Im schlimmsten Fall bleibt es halt bei den Dezember-Dates. Statt eines schlechten Solo-Films kein Beinbruch. Je mehr Nachgedreht wird desto mehr sagt es mir auch, dass man bzw. Howard ein Ziel vor Augen hat und dafür arbeitet und im Gegenzug auch Lucasfilm nicht Kosten oder Termine vorschiebt.
McSpain
Einsiedler
@Anakin68
Einigen wir uns darauf, daß Lando den Falken - nachdem er ihn an Han verloren hat - nochmal ordentlich feucht durchgewischt hat, was dann den sauberen Zustand des Schiffs erklärt. *zwinker*
Oder er hat ihn einfach besser behandelt als Han. Möglicherweise ist Lando auch einfach der bessere Pilot oder nicht so risikofreudig wie Han was das fliegen angeht. Eventuell waren Landos Ausflüge mit dem Falken nie so gefährlich wie Hans kleine Touren. Lando war eher ja Schwindler oder Betrüger und Glücksspieler, nicht unbedingt Schmuggler. Vielleicht war der Falke für Lando auch eher so was wie wie eine Vergnügungs Yacht, mit dem er so mancher Dame den doppelten Sonnenaufgang gezeigt hat.
Deerool
ja nun wieviel Romatik wohl schon im Falken stattgefunden hat? Ich meine kann es sein das da auch Kinder schon gezeugt wurden? Nur so ein Gedanke weil Derrool es zur Sprache brachte.
Zum Bild, das könnte Woody sein, Han glaube ich eher weniger. Mich würde ja mal interessieren ob dies das Modell ist was beim Erwachen der Macht aufgebaut wurde vom Falken oder ob dieser Falke ein gänzlich anderer ist.
Zum Mai Start, wie ich schon lange vermutet hatte wird dieser bleiben, es würde aber auch bedeuten das nicht zuviele Computereffekte letztlich von Industrial Light and Magic im Film stecken können, da reicht die Zeit einfach nicht aus. Aber vielleicht braucht es da ja auch gar nicht und der Film lebt mehr von seinen gedrehten Szenen an sich in der Form wie sie gedreht wurden ohne zusätzlich noch viel zu ändern oder kaschieren, wer weiß...
Lightsabersword
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare