Während Mark Hamill Andeutungen über sehenswerte Football-Spiele macht, gibt es aus anderen Quellen Andeutungen zu verschiedenen Mitstreitern der Ersten Ordnung:
1. Soundtrack-Elemente?
Vom offiziellen Twitter-Account gibt es dieses Phasma-Fact-Video zum Phasma-Roman und dem Phasma-Comic. Insofern: Achtung, Spoiler für diese Veröffentlichungen! Interessanter ist ggf., dass das Video mit unbekannter Musik unterlegt wurde, die gut und gerne aus Star Wars: Die letzten Jedi stammen könnte(tete).
Learn the captain's secrets... but keep it quiet. PHASMA: https://t.co/mdZ1xgJ3K4 and @Marvel's CAPTAIN PHASMA: https://t.co/xkvFKKVQ9w pic.twitter.com/pTqrA1guNP
— Star Wars (@starwars) 17. September 2017
2. Höflichkeit
Aus der Battlefront-2-Beta gibt es einen Musikauszug vom Kampf um Takodana. Interessant ist dabei ein kurzer Dialogeinwurf ab Minute 1:28, wo es heißt:
Package secured. Well done. Lord Snoke will be pleased.
Für gewisse Kreise ist das nun der schlagende Beweis, dass Snoke ein Sith-Lord ist, für alle anderen beschränkt sich der Erkenntnisgewinn darauf, dass Snokes Kurz-Höflichkeitstitel Lord lautet. Was im Eifer des Gefechts sicher recht praktisch ist, wenn man für Oberste Führer gerade keinen Atem übrig hat.3. Rückkehrer?
Domhnall Gleeson, alias General Hux, hat sich gegenüber IGN auf denkbar vage Weise über seine Rückkehr in Star Wars: Episode IX geäußert. Der Schauspieler sagte über Abrams' Übernahme des Regie-Postens:
Ich kann dazu nur aus der Perspektive von jemandem sprechen, der diese Filme mag, weil es noch nicht nach außen kommuniziert worden ist, bzw. weil natürlich noch niemand weiß, was in Die letzten Jedi passiert und ob ich an [Episode IX] beteiligt sein werde oder nicht. Ich betrachte das Ganze also nicht als jemand, der notwendigerweise daran mitwirken wird.
Ich denke allerdings, es ist sehr schlecht für Colin, aber wenn es richtig war, dass jeder seine eigenen Wege geht, ist es eben das richtige. Das gilt für jede Beziehung, nicht wahr, das kommt vor.
Und was J. J. angeht, so ist er ein großartiger Regisseur. Beim ersten Film hat er meines Erachtens einen brillanten Job gemacht, und es ergibt Sinn, dass sie zuerst an ihn gedacht haben, nachdem die Trennung von Colin passiert war. Ich finde es für die Fans des Films aufregend, dass er zurück ist.
4. Haarig
In einem Artikel von THR, der sich im Kern um Andy Serkis' Regiedebut Breathe dreht, gibt es folgende haarigen Details zu Serkis' Auftritt als Snoke:
Serkis ging das Regieführen so in Fleisch und Blut über, dass er bei einem Vorproduktionstreffens von [Andrew] Garfield und [Claire] Foy mit einem medizinischen Spezialisten in den Pinewood-Studios vorbeischaute, während er nebenan Star Wars drehte. Er spielt dort den Obersten Anführer Snoke und war bei seinem Kurzbesuch in sein Performance-Capture-Trikot gekleidet und trug die erforderlichen weißen Punkte und sogar falsche Haare im Gesicht. „Es war eine wirklich schwierige Diskussion, und Andy versuchte, dabei als Regisseur teilzunehmen, aber wir konnten ihn kaum ernst nehmen” erzählt Garfield lachend. „Ich glaube fast, er trägt dieses Outfit inzwischen fast mehr als normale Klamotten.”
Seite 1
Ich freu mich schon auf den Soundtrack zu TLJ. Auch wenn TFA in der Hinsicht oft kritisiert wird, finde ich die Argumentation, dass der Soundtrack an zwei Stellen im Film wirklich wichtig ist schlüßig. Zum einen die erste Szene mit Rey. Ihr Theme ist jetzt schon ganz oben in meiner Hitliste und ich bin gespannt welche Variation eventuell in Episode 8 auf uns wartet. Das zweite Stück ist ganz klar das Ende und Lukes auftreten. Ich hoffe Jon Williams durfte sich auch in TLJ wieder austoben. Es dürfen für meinen Geschmack aber gerne 3-4 Titel mehr dazu kommen die wirklich Präsent sind.
DomiWan Kenobi
Hmmm ... mal in aller Kürze, ich habe mir jetzt die Musikstücke zweimal angehört und muss sagen, dass hier etwas passiert ist, was bei mir normalerweise kaum je der Fall ist: Noch bevor ich den Film kenne, oder wenigtens die Szene aus dem Kontext, gefällt mir was ich da musikalisch höre bereits ziemlich gut. Normalerweise brauche ich einfach den filmischen Hintergrund um mit dem Score wirklich was anfangen zu können. Aber hier hat es durchaus direkt etwas gefunkt, vor allem bei ersterem Video, was ein wenig den Anschein erweckt, so was wie der aktuelle Marsch der FO zu werden. Lässt mich interessanterweise auch etwas an den OST von KotOR denken, warum genau kann ich nicht sagen.
Müsste ich etwas leicht negativ ankreiden, würde ich am ehesten sagen, dass ich nicht sicher bin, ob ich überall den typischen Willimas raushöre - was theoretisch kein echter Minuspunkt sein muss. Und auch Bullshit von meiner Seite aus sein könnte. Der zweite Track von der Schlacht versprüht aber mMn ein klitzekleines bisschen mehr vom Williams-Flair.
Aber so oder so - was ich hier höre, gefällt mir gut! In Anbetracht des oben angesprochenen Umstandes ein schönes Zeichen!
(Fun Fact: Geht's nur mir so, oder spricht der Typ bei 1:28 das Wort "Package" mit starkem deutschen Akzent aus? Klingt für mich gar nicht englisch. Hört sich tatsächlich mehr wie "Paket" an. Wieder ein überdeutlicher Nazi-Attribut bei der Ersten Ordnung oder höre ich einfach schlecht? )
EDIT: Wobei ich mir selber erst mal ins Gedächtnis rufen sollte, dass ja gar nicht sicher bestätigt ist, ob das Williams' TLJ-Score ist ... aber wie gesagt, gefallen tut mir das schon mal.
STARKILLER 1138
Redakteur
dmhvader
Darth PIMP
Schon jetzt hört sich der obere Score um Welten besser an als alles aus Rogue One. Ich tippe auch darauf dass es sich um Williams Musik handelt. Evtl. FO oder einfach Phasmas Titel. Der zweite ist einfach nur EA-Musik. Nichts an das man sich nach 5 Minuten noch erinnert.
Wie DomiWan Kenobi schon schrieb gibt es in TLJ zwei wunderschöne Musikstücke, die perfekt zu Star Wars passen. Der Rest war leider nicht besonders gut. Ich hoffe diesmal kommt da mehr, fürchte aber auch, dass man in Williams Alter einfach schon etwas ausgebrannt ist.
Nicodemus
Kurz zur Musik:
Der zweite Track stammt von Gordy Haab und ist aus Battlefront. Kein Williams. Kein Last Jedi. Hab gerade nicht die Zeit, den ursprünglichen Track rauszusuchen, vielleicht lege ich das noch mal nach, aber das ist zu 100% Musik aus Battlefront.
Den ersten Track hingegen kenne ich auch nicht. Das könnte theoretisch Musik von Williams aus TLJ sein. Könnte sogar eine Art "First Order March" sein, wenngleich ich bezweifle, dass man seine Musik auf diese Art veröffentlicht. Könnte aber sein.
Darth Duster
Administrator
@Darth Duster:
Hab ich auch keinem unterstellen wollen Wollte ich nur anmerken, da hier ja nicht alle zwingend Battlefront spielen oder die Musik von Gordy Haab kennen. Im Spiel gibt es ja einen fließenden Übergang von seinen Tracks zu denen von Williams
@Musik in THE LAST JEDI:
Anders als zuvor hat John Williams dieses Mal auf Wunsch von Rian Johnson die Musik VOR dem finalen Schnitt komponiert. In Hollywood nutzen Regisseure ja gerne sogenannte Temp-Tracks, die sie als Platzhalter einsetzen und dann dem Komponisten sagen: Etwa so was bitte.
Stattdessen hat Johnson seinen Schnitt nun an die Musik von Williams angepasst, was für mich bedeutet, dass die Musik dieses Mal deutlich präsenter sein wird als in TFA, wo viele tolle Tracks im Film ein wenig untergegangen sind. Ich habe große Hoffnung
(zuletzt geändert am 19.09.2017 um 13:17 Uhr)
George W Lucas
OvO
@George W Lucas:
Gab es sowohl in der PT als auch in der ST. Ein paar Beispiele für tolle individuelle Actionmusiken:
TPM: Vor allem hier gibt es eine ganze Menge an richtig guter Actionmusik. Highlights:
"Duel of the Fates", "The Droid Battle", "The Droid Invasion"
AOTC: Auch hier gibt es tolle, individuelle Actionmusiken. Highlights:
"Zam the Assassin and the Chase Through Coruscant", "Jangos Escape", "The Arena"
ROTS: Die komplette Eröffnungssequenz hat tolle, individuelle Musik. Andere Highlights:
"Battle of Heroes", "Grievous and the Droids"
TFA: Durch den Soundschnitt vielleicht etwas weniger präsent, aber dennoch eigene Melodien:
"I Can Fly Anything", "Follow Me & The Falcon"
Also "hektisch aufeinander folgende Geräusche" gibt es bei Williams nicht. Keine Ahnung, wie du darauf kommst. Seine Actionmusiken haben nach wie vor individuelle Klasse und unterscheiden sich keineswegs von "The Forest Battle" oder "The Asteroid Field". Wenn man sie hört, kann man immer noch sagen, aus welchem Film sie stammen. Ich gebe dir aber Recht, dass es heute bei vielen Blockbustern so ist, dass man schwer sagen kann, aus welchem Film die Musik eigentlich kommt, weil es viel Einheitsbrei gibt. Bei Williams ist das noch nicht eingetreten. Jeder Score hat einen individuellen Sound.
@Lord Galagus
Zitat:
"Anders als zuvor hat John Williams dieses Mal auf Wunsch von Rian Johnson die Musik VOR dem finalen Schnitt komponiert. In Hollywood nutzen Regisseure ja gerne sogenannte Temp-Tracks, die sie als Platzhalter einsetzen und dann dem Komponisten sagen: Etwa so was bitte.
Stattdessen hat Johnson seinen Schnitt nun an die Musik von Williams angepasst, was für mich bedeutet, dass die Musik dieses Mal deutlich präsenter sein wird als in TFA, wo viele tolle Tracks im Film ein wenig untergegangen sind."
Ja, aber meinst du, dass es wirklich so laufen wird? Ich könnte mir vorstellen, dass die Temp-Tracks erstmal digital realisiert werden und dass Williams dann doch - mehr oder weniger - auf den Endschnitt einspielt.
Darth Jorge
Snaggletooth
RANRW
RANRW
@GWL
"Wisst ihr noch, wie bei der OT selbst Actionsequenzen eigene Melodien hatten, und nicht nur hektisch aufeinander folgende Geräusche... wo ist die Fähigkeit, so etwas hinzukriegen, nur hin?"
Ich möchte doch bitten, "Follow Me" ist auf dem TFA OST im Grunde mein Lieblingstrack, neben der obligatorischen Liebe zu "Rey's Theme".
Nicodemus
McSpain
Gab so einige Gerüchte die ich interessant fand. U.a. das Han und Leia im Gefängnis sind, Luke im Exil ist, weil die Bösen seine Machtenergie für ihre Superwaffe benutzen wollen, oder weil er ein altes Sithgrab bewachen muss usw.
Ich denke aber, mittlerweile ist klar, dass dies viel Material war, mit dem Michael Arndt und co. jonglierten auf der Suche nach ihrer Geschichte.
Ich bezweifle das irgendetwas davon noch mal hervorgeholt wird.
(zuletzt geändert am 19.09.2017 um 20:47 Uhr)
RANRW
Nicodemus
Anhand der Story-Gerüchte von TFA könnt ich mir gut vorstellen, dass Snoke so 'ne Art Ur-Sith ist und mindestens 1000 Jahre alt. Womöglich der Meister von Plagueis oder seinem Meister oder so. Die haben ja alle versucht, ihre Mentoren aus Machtgeilheit zu vernichten, und Snoke hat das schwer verletzt überlebt, weil er die Ritter von Ren hat, die er als Schutztruppe und rechte Hand gründete. Snoke könnte somit der Ur-Initiator des aktuellen Konfliktes Jedi vs Sith sein, der jetzt mit den neuen Filmen zum Höhepunkt und Abschluss kommen könnte.
Und er könnte dann wohl auch der erste Machtnutzer gewesen sein, der einen Weg fand, sich selbst und andere vor den Tod zu bewahren.
Würde mir gefallen.
dmhvader
Da fällt mir ein. Natürlich wird die Theorie immer wieder genährt, dass der Einheitskanon immer betont, dass Palpatine in den Unbekannten Regionen die "Quelle der Dunklen Seite" vermutet und gesucht hat und sich das Imperium nach Jakku dahin zurückgezogen hat. Das legt natürlich erstmal die Idee nahe, dass man dort evtl. etwas gefunden hat was irgendwie Snoke ist oder mit Snoke zusammenhängt.
*** Spoilerwarnung für ein ziemlich unglaubwürdiges Gerücht ***
Ein wirklich nicht zu trauender vermeintlicher Leaker auf 4Chan beschrieb mal, dass Snoke eine Art Dracula ist, der regelmäßig seine Körper wechselt und daher ein uraltes Wesen ist von dem niemand weiß wie er mal ursprünglich aussah.
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht. Die Quelle nur halt nicht glaubwürdig. Zumal ja geklärt wurde, dass TLJ nicht wirklich auf Snokes Background eingehen wird.
McSpain
@McSpain:
Sehr guter und sicher noch wichtiger Punkt. Das würde auch erklären wo Snoke während der ganzen Zeit war.
*** Spoilerbezug ***
Ganz dunkel kann ich mich auch an diesen Leak erinnern. Einige Dinge darin waren schon sehr crazy. Anakins Geist als Monster usw. Am Ende wird es wirklich so kommen. ^^
Ich würde mich nicht darauf verlassen, dass Johnson hier die ganze Wahrheit gesagt hat. Er wird vielleicht nicht alles über Snoke verraten, aber diese Geschichte um einen Drakula habe ich erst heute wieder gehört. Angeblich frisst er die Energie von Jedi und Sith, wird am Ende des Films Leias Energie aussaugen und ist für die Prophezeiung verantwortlich (damit nach genügend Jedi gesucht wird und damit genug Nahrung für ihn da ist). Sehr verrückt, aber mit etwas Verrücktem sollen wir ja rechnen in TLJ.
Nicodemus
Hm ... General Hux Schicksal wird also in der Schwebe gehalten wenn Domhnall nicht sicher sagen will oder kann ob er nächstes mal dabeisein wird oder nicht. Höchst interessant, Wird dann Phasma vielleicht aufgrund überragender Verdienste um einige Stufen in der Hierachie aufsteigen? Ist ja eigentlich interessant, das wäre dann das erste Mal das ein Charakter in der zweiten Episode stirbt. Der nicht auf der Seite des guten steht. Fassen wir die Namentlich erwähnten Todesfälle mal chronologisch zusammen.
ANH: Obi-Wan, Tarkin
TESB: (Hilfe mir fällt keiner ein )
RotJ: Jabba, Imperator Palpatine, Vader, Boba Fett
TPM: Qui-Gon, Maul
AOTC:Shmi, Boba Fetts 'Vater'
RotS: Mace Windu, Padme
TFA: Lor San Tecca, Han Solo
Ach ja, in der neuen encyclopädie steht übrigens wie Tecca an die Karte kam, Luke hat sie ihm gegeben, stellt sich immer noch die Frage:Warum ist er überhaupt verschwunden?
Hier wird die Stelle zitiert:
https://m.youtube.com/watch?v=NrOgnu82y3I
(zuletzt geändert am 20.09.2017 um 21:45 Uhr)
Nicodemus
RANRW
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare