Ein bekanntes Gesicht sollte es werden, da hatten unsere Quellen Recht: Lucasfilm hat vor wenigen Minuten verlauten lassen, dass J.J. Abrams nicht nur die Regie für Episode IX übernehmen, sondern auch das Drehbuch schreiben wird:
J.J. Abrams, der mit Das Erwachen der Macht 2015 eine neue Star-Wars-Ära einleutete, kehrt zurück, um die Sequel-Trilogie als Autor und Regisseur von Star Wars: Episode IX zu vervollständigen. Abrams wird das Drehbuch zusammen mit Chris Terrio schreiben. Star Wars: Episode IX wird produziert von Kathleen Kennedy, Michelle Rejwan, Abrams, Bad Robot und Lucasfilm.
"Mit Das Erwachen der Macht hat J.J. alles geliefert, das wir uns nur wünschen konnten, und ich freue mich sehr, dass er zurückkehrt, um diese Trilogie abzuschließen", sagte Lucasfilms Präsidentin Kathleen Kennedy.
Chris Terrio schrieb u.a. das Drehbuch für Argo, sowie für DCs Batman v Superman: Dawn of Justice.
Update (16:36 Uhr)!
Offenbar hatte Deadline bereits vor einigen Stunden eine exklusive News online, in der sie die Ankündigung Abrams für heute vorausgesagt haben. Viel spannender ist dabei, dass Lucasfilms erste Wahl offenbar Rian Johnson gewesen sein soll und man erst auf Abrams zuging, als Johnson den Job abgelehnt hat.
Update 2 (21:41 Uhr)
Bisher war der 24. Mai 2019 als Erscheinungsdatum angekündigt - dies hat sich nun aber auch geändert, wie die offizielle Seite auf Twitter angibt:
Star Wars: Episode IX is scheduled for release on December 20, 2019. pic.twitter.com/rDBqmuHX89
— Star Wars (@starwars) 12. September 2017
Danke an EchoBase für den Hinweis!
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
« vorherige Seite nächste Seite »
McSpain
Ich finde TFA ja nicht per se schlecht
Gut war zum Beispiel das Casting. Im besonderen agiert ridley sympathisch und ich nehme ihr die Rolle voll ab.
Der Plot an sich gefällt mir, bis auf das geheimnisvolle hinter Reys Herkunft, nicht. Mit der Gipflung in der starkiller base. Sie hatten so tolle conzepte wie den Millennium Falken unter Wasser oder Anakins hin und her switchenden machtgeist ....
Gut inszeniert ....ja das kann jj schon aber eben irgendwas hat gefehlt. Und warum sieht 30 ! Jahre nach ROTJ noch alles so aus wie damals. Xwings....
designtechnisch sind Lucas Entscheidungen unschlagbar .... ep1 optisch neu und super
Ich hatte, als damals Bekannt wurde das JJ die Regie übernimmt, echt Angst das wir so eine seelenlose Adaption kriegen. So wars ja für mich dann auch und ich bin sw gegenüber echt immer positiv offen....
MattSkywalker
Was mich persönlich stört ist das weit entfernte Datum von Episode IX im Dezember 2019. Natürlich ist klar, das vieles, wenn nicht alles noch mal neu aufgerollt werden muss. Episode 9 war ja gerade noch in Vorproduktion und mit der Einstellung von Colin Trevorrow war ich, wie viele andere auch, nicht gerade glücklich da mir JW nicht gefallen hat. Ob es sinnvoll das Drehbuch von JJ Abrams, der einen soliden Start (Drehbuch und Regie) mit Episode VII hingelegt hat, aber ein Softreboot von Episode IV mit Szenen aus Episode V und VI ist, verfassen lassen + die Combo mit den Autor von Batman vs Superman. Wobei der Film Argo nicht schlecht sein soll. Von Rian Johnso habe ich nur Looper gesehen, ebenfalls solide bis gut, aber auch ein Film der unter die Klassiker geht, meine Meinung.
Als ich hätte mir gewünscht das sowohl JJ Abrams als Rian Johnson zusammen den Abschluss der neuen Triologie zusammen beenden.
Weitere Kritikpunkte bei Episode VII und Rogue One sind diese kargen Welten besonders Jakku. Bei Rogue One fand ich Scarif sehr gelungen, da mich das Konzept an Leohn erinnert hat. Mit Canto Blight kehrt ja bisschen Leben in SW Universum ein. Aber wie geile wäre es mal Welten zu sehen wie Nar Shaddaa z.B. im Han Solo oder ein richtige Wasserwelt mit modernen Städten wie z.B. Maanan. Als Regisseure für IX hätte ich mir gewünscht Gillmarue del Toro, Peter Jackson, Denis Villeneuve, Joss Whedon. Wobei dabei viele auch Projekt haben und wahrscheinlich die bekannsten die Regisseure zurzeit sind oder waren und vlt auch nicht die Richtigen.
PS: Rechtschreibung ist mir egal.
Dass es nun Abrams geworden ist halte ich für eine gute Entscheidung. Ich teile die Meinung vieler hier, dass Episode VII seine Schwächen hatte. Der Film war nicht mutig genug. Aber ich halte das nicht unbedingt für den Fehler von Abrams. Ich denke das Studio hatte wenig Mut, weil so viel auf dem Spiel stand. Man stelle sich nur mal vor der Film wäre damals bei den Fans durchgefallen und hätte sich als Flop an den Kinokassen entpuppt...
Abrams hat diesmal den Spielraum für Innovation und genießt auch das volle Vertrauen von Kennedy. Von daher glaube ich nicht, dass sich die Schwächen von TFA wiederholen werden. Was mich bei der Diskussion hier am meisten fasziniert hat ist die Tatsache, dass so viele Leute sich für Johnsen ausgesprochen haben, obwohl wir noch keine Minute von The last Jedi gesehen haben. Ja, vielleicht ist er ja ein toller SW Regieseur, aber er hat es bisher noch nicht bewiesen. Was mich betrifft, ich habe irgendwie kein gutes Bauchgefühl bei The last Jedi. Ich hoffe ich täusche mich.
Neutrum
gufte
Dadurch das mir Ep 7 Storytechnisch bis jetzt nicht
gefällt, bin ich mit der Entscheidung von JJ skeptisch.
Ich warte ab, ob Ep 7 sich rückwirkend durch die nächsten
Filme, sich positiver ansehen lässt.
Auch was ich bisher von Ep 8 gesehen habe, hat mich
nicht von Hocker gehauen.
@Gufte
da dürfte es keine zwei Meinungen geben.
(zuletzt geändert am 13.09.2017 um 20:01 Uhr)
Darth Orko
@gufte
"Hm, ich stelle mir die Frage, ob eine Episode 7 überhaupt hätte floppen können. Wäre nicht eh jeder reingerannt? Unter Anderem deswegen find ich das nicht gewagte Risiko so schade."
Ganz schwierige Frage … Ich würde mal sagen, dass das Marketing für den Film auch viele Nicht-Fans in die Kinos gelock haben wird, die sich sagten: "Okay, Star Wars. Schon ganz interessant. Si-Fi. Lasst uns den mal ansehen!"
Dann natürlich wir Fans, und das gleich mehrfach. Da wird einiges bei rumgekommen sein. Der Bonus: 'Lang ersehnte Fortsetzung der legendären Filmreihe' wird bei vielen da sehr stark mit reingespielt haben.
Zum Risiko: Das Spiel wäre sehr riskant geworden. JJ hat TFA zu einem schwierigen Zeitpunkt übernommen und unter großem Zeitdruck gearbeitet. Ich kann schon verstehen, dass man da auf die "Super Safe" Karte setzt. Wie TFA unter denkbar günstigen Bedingungengeworden wäre, ist Spekulation. Wenn man ST und Super 8 als Vergleichswerke JJs zugrunde legt, dann hätte TFA vielleicht um "20%" besser werden können. Reine Spekulation.
(zuletzt geändert am 13.09.2017 um 20:04 Uhr)
MaYo
Finanziell hätte es nicht floppen können. LF ging es wahrscheinlich auch um das Feedback. Fragt sich bloß um wessen Feedback genau.
Naja, sie hatten wahrscheinlich die Intention die OT Fans und PT Fans wieder näher zusammen zu rücken. Dafür gab es dann halt OT in moderner.
Lucas wäre wohl genau den anderen Weg gegangen. Eine Trilogie die sich wiederum sehr stark von der PT und OT abhebt. Inhaltlich und designtechnisch.
Ich glaube die Vorstellung dessen was Star Wars ausmacht und ist, driften hier auch sehr auseinander. Das beginnt ja schon damit, dass Iger sagte, sie wollen ein SW für die Fans machen. Hat Lucas je SW für die Fans gemacht? Glaub ich nicht. Ihm ging es um Selbstverwirklichung.
OvO
@fastcooljosh
"Und kann mir einer mal sagen warum Bad Robot überhaupt mitbeteiligt werden muss an der produktion ?
Will JJ seine Firma promoten?
Traut Lucasfilm sich nicht das alleine zu machen ? Traut Disney Lucasfilm nicht das alleine zu schaffen nach dem ganzen durcheinander der letzten Zeit ?"
Ach, und für wen hat Lucas gearbeitet, als er Krieg der Sterne gedreht hat?
Den Vertrag hatte er mit 20th Century Fox geschlossen. Also nix mit George hat alles alleine gemacht
Warum hat George wohl LucasFilm als ProduktionsFirma mit eingebracht, obwohl sie noch kaum Erfahrung als Produktionsteam hatten. 20th Century Fox hätte doch mit Sicherheit eigene, erfahrenere Produktionsteam gehabt, die sie zur Verfügung hätten stellen können. Trauten sie ihren eigenen Teams nicht, das alleine zu schaffen?
Wollte George Lucas seine Firma promoten?
Es lag wohl eher daran, dass George die Leute seiner Firma kannte, weil er bereits mit ihnen gearbeitet hatte. Die waren handverlesen und größtenteils von George Lucas selber ausgesucht und eingestellt worden. Er wusste in etwa was sie können, was er von ihnen verlangen kann und was nicht.
Selbe Situation jetzt.
J.J. hat eine eigene Filmproduktions Firma und bekommt den Auftrag erneut einen Star Wars Film zu machen. Natürlich bevorzugt er eine Firma, in der Leute arbeiten, die er kennt. Er weiß auch, was sie können und was nicht.
Disney hat viele Mitarbeiter im Produktionsbereich, die an verschiedenen Projekten gleichzeitig arbeiten, so das nicht jeder Mitarbeiter auch für jeden Film zur Verfügung steht. Disney hat keine festen Produktionsteams, sondern einen großen Pool an Mitarbeitern, aus dem sie dann für den jeweilligen Film ein Team zusammenstellen.
Endergebnis wäre dann zB. einen Beleuchter + Assistenten + Techniker aus dem Projektpool abzuziehen und sie dem Star Wars Projekt zuzuteilen. Einen anderen Beleuchter ziehen sie aus einem aktuellen Projekt ab, da seine Arbeit größtenteils erledigt ist. Er stößt aber erst später zur Produktion von Star Wars hinzu und hat vielleicht noch nie mit Beleuchter 1 zusammengearbeitet. Ungünstig.
Warum sollte J.J. mit einem zusammengestoppelten Leihteam von Disney arbeiten, die er nicht kennt? Nur weil die sagen, dass dort gute Leute arbeiten? Glaube ich ja auch. Aber ich als Regisseur würde auch lieber mit einem festen eingespielten Team arbeiten, mit dem ich bereits gearbeitet habe, anstatt mit einer gänzlich unbekannten Crew.
Ich hätte es genauso gemacht wie J.J. Abrams.
@McSpain
Doch, auch unter Lucas hat es sowas gegeben. Ist eigentlich sogar die Regel bei Filmproduktionen. So wurde beim Dreh von Krieg der Sterne zB. für den Dreh in Tunesien örtliche Produktionsfirmen beauftragt und beteilligt. Nicht weil George Lucas seiner Firma und seinen Leuten es nicht zugetraut hätte. Es war eine Kostenentscheidung, nicht das ganze Equipment mit zuschleppen. Ausserdem waren die ortsansässigen Produktionsfirmen vertrauter mit der Architektur oder Drehs in der Wüste zB.
Deerool
Cruzador
McSpain
@Cruzador
"Nach EIV hat niemand auch nur geahnt, dass uns ein 6-Teiler über Darth Vader erwartet.
Vielleicht handelt die neue Trilogie ja von Maz.
Wir wissen rein garnichts bis jetzt."
Ich finde, dass TFA viele Hinweise kommuniziert: Es ist ein bunter Strauß an Möglichkeiten. ANH kommt ganz anders daher. Damals war auch die Situation eine andere: Niemand kannte SW, nur diesen einen Film, der sich abgeschlossen fühlte, mit richtigem Happy End - außer dem trudelnden Vader. Jetzt aber wurde ein Film produziert, der von vornherein Teil einer angelegten Trilogie sein soll, und das merkt man ihm auch an. Diese vielen losen Enden.
MaYo
Knubbel
@MaYo
"Ganz schwierige Frage … Ich würde mal sagen, dass das Marketing für den Film auch viele Nicht-Fans in die Kinos gelock haben wird, die sich sagten: "Okay, Star Wars. Schon ganz interessant. Si-Fi. Lasst uns den mal ansehen!"
Dann natürlich wir Fans, und das gleich mehrfach. Da wird einiges bei rumgekommen sein. Der Bonus: 'Lang ersehnte Fortsetzung der legendären Filmreihe' wird bei vielen da sehr stark mit reingespielt haben."
Ganz wichtiger Punkt.
Für uns als Fans hätte der Film gar nicht floppen können, nur stellen wir nicht die Mehrheit, die einen Star Wars Film alleine so erfolgreich hätten machen können, egal wie oft wir rein gerannt wären. Also war es notwendig auch den Otto Normal Kinobesucher ebenfalls zu locken. Und dem musste man zwangsläufig etwas bieten, mit dem er vertraut war, um ihn ins Kino zu bringen. Also bekannter Look, bekannte Namen (die großen Drei), bekanntes Szenario.
Ich weiß nicht ob man mit einem Film, der eben dieses alles nicht geboten hätte, viele Normale Zuschauer in die Kinos bekommen hätte. Das wird wahrscheinlich auch der Knackpunkt gewesen sein, wo Disney gesagt hat, keine Experimente. Erstmal Play safe, um die Kinogänger wieder anzufixen.
Und das Konzept hat funktioniert.
Stell dir mal vor sie hätten wirklich alles anders und neu gemacht und nur Star Wars auf den Deckel geschrieben. Klar, wir Fans hätten uns gefreut wie Schnitzel und wären ins Kino gestürmt. Der normale Kinogänger verbindet aber mit Star Wars etwas anderes. Für den muss es Vader, den Imperator , Sturmtruppen, X-Wings und Tie Fighter geben.
Und zusätzlich konnten sie bei TFA noch mit Namen aufwarten, die auch der normale Kinobesucher noch kennt, auch wenn er nie richtig Fan gewesen ist. Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia sind da mit bei. Macht sich gut in einer Werbekampagne. Zusätzlich wird ja auch der Name Harrison Ford sein übriges getan haben, um Zuschauer zu generieren.
Wenn man den Gerüchten um Lucas Treatments glauben darf, dann sah seine Geschichte wohl keine Beteilligung der großen Drei vor, weil zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht klar war, ob die Drei überhaupt zu kriegen gewesen wären.
Ich weiß nicht, ob der Film so erfolgreich gewesen wäre, wenn man dieses Zugpferd nicht gehabt hätte, egal wie gut das Drehbuch geworden wäre.
Natürlich hat man sich damit für die Folgefilme ein gewisses Korsett angelegt, aus dem man nicht mehr so einfach aussteigen kann. Die FO ist jetzt etabliert, ebenso das alle in X-Wings und Tie Fightern rumfliegen.
Deerool
Cruzador
General
@Deerool
"Für uns als Fans hätte der Film gar nicht floppen können, nur stellen wir nicht die Mehrheit, die einen Star Wars Film alleine so erfolgreich hätten machen können, egal wie oft wir rein gerannt wären."
Ja, das stimmt. Als Fan denkt man manchmal, dass es viiiel mehr Fans geben müsste. Vielleicht sind wir in Deutschland "nur" 200.000 Hardcore Fans. Ich denke nicht, dass es hier 1 Millionen Hardcore-Fans gibt. Dann sind da noch, wie Du richtig aufführst, die alten Star Wars Gelegenheits-Gucker bzw. ehemalige Fans; das können eine Menge mehr sein, evtl. um die 1 Million. Die Filmreihen waren ja ungemein erfolgreich. Dann Leute, die sich allgemein für Sci-Fi oder Action interessieren. Das dürfte das Gros der Kinogänger sein.
"Also war es notwendig auch den Otto Normal Kinobesucher ebenfalls zu locken. Und dem musste man zwangsläufig etwas bieten, mit dem er vertraut war, um ihn ins Kino zu bringen. Also bekannter Look, bekannte Namen (die großen Drei), bekanntes Szenario."
Richtig. Und dazu noch ganz allgemein ein sehr modern rüberkommender Film mit dem Namen JJ Abrams. "Ach, das ist doch der, der ST und Super 8 gemacht hat. War cool. Reingehen!"
"Stell dir mal vor sie hätten wirklich alles anders und neu gemacht und nur Star Wars auf den Deckel geschrieben. Klar, wir Fans hätten uns gefreut wie Schnitzel und wären ins Kino gestürmt. Der normale Kinogänger verbindet aber mit Star Wars etwas anderes. Für den muss es Vader, den Imperator , Sturmtruppen, X-Wings und Tie Fighter geben."
Lucas hätte evtl. etwas von der OT Lösgelöstes geliefert. Eine Geschichte, die gar nichts mit den Skywalker zu tun hat. Das kann man tatsächlich nur schwer vermitteln. Ich vermute, dass mit diesem Konzept "nur" 900 Mill. umgesetzt worden wären. Dann hätte der in der Liga der Marvelsachen gespielt, ohne Retro-Bonus.
"Zusätzlich wird ja auch der Name Harrison Ford sein übriges getan haben, um Zuschauer zu generieren."
Ja, aber als Han Solo. Ich finde, dass Ford nicht mehr so der Kinomagnet ist wie früher. Wenn er in seinen Paraderollen spielt, dann schon.
"Natürlich hat man sich damit für die Folgefilme ein gewisses Korsett angelegt, aus dem man nicht mehr so einfach aussteigen kann. Die FO ist jetzt etabliert, ebenso das alle in X-Wings und Tie Fightern rumfliegen."
Das Drehbuch wurde mit heißer Nadel gestrickt. Als Konfliktkonstellation ist die FO vs NR ja nicht ganz verkehrt. Nur die Sache mit "Widerstand" fand ich dann doch seltsam. ich hätte das etwas subtiler aufgebaut:
Es gibt Gerüchte, dass sich in Sektor X etwas zusammenbraut. Eine Aufklärungseinheit wird dorthin geschickt. Sie beobachten geheime Aktivitäten... So in der Art.
(zuletzt geändert am 13.09.2017 um 21:34 Uhr)
MaYo
Lucas hat einfach keinen Mumm gehabt mit Star Wars weiterzumachen. Die Verantwortung überliess er Disney. Dass er seinen Script vorlegt war klar. Aber warum auch immer,Disney gefiel es nicht. Damit muss er und alle Lucas Anbeter nun mal leben.
Mich würde es aber schon interessieren was er geschrieben hatte.
War das sowas ähnliches wie die "Young Jedi" Serie,dann Nein Danke!
RenKn1ght
@RenKn1ght
"Lucas hat einfach keinen Mumm gehabt mit Star Wars weiterzumachen"
Lucas ist 73 Jahre alt und hat 40 Jahre seines Lebens in dieses Franchise investiert, auf das man ihn für immer und ewig reduzieren wird und welches ihm ursprünglich nur als Katapult dienen sollte um viele andere Filme drehen zu können. Von dem Verkaufspreis hat er einen Großteil gespendet und lässt nun ein Museum bauen in dem sein Lebenswerk kaum Platz einnimmt. Zudem wird er seit 20 Jahren dafür kritisiert, dass er SEINE eigenen Filme so anpasst, wie ER sie sich immer vorgestellt hat.
"My movie, with my name on it, that says I did it, needs to be the way I want it."
-George Lucas
Also nun lass den Mann in seine wohl verdiente Rente gehen und unterstell ihm nicht so einen Unfug.
@Cruzador
"...warum Disney die Lucas-Treatments abgelehnt hat:
Man wollte ihn komplett aus der Produktion raushaben."
Ich vermute eher, dass George Lucas aus der Sicht eines Storytellers geschrieben hat. Er hat eine gute Geschichte erzählen wollen und sein Universum erweitert. Ich schätze seine Fassungen als sehr experimentell ein. Disney will natürlich in erster Linie Profit machen. Und ein Film wie TFA ist eben eine sichere Einnahmequelle.
MasterOfForce
Bei einer Episode 7 von Lucas hätte ich mir übrigens schon eher vorstellen können, dass eben nicht jeder reinläuft. Evtl. hätten dann die großen Drei noch als Zugpferd für die OT-Fans gereicht, aber ich denke, ein nicht unwesentlicher Teil des Publikums hätte evtl. verzichtet. Andererseits....es ist STAR WARS
gufte
Palpatine
RenKn1ght
@(User) George W Lucas
Zitat:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18662/BIG-NEWS-JJ-Abrams-uebernimmt-Regie-und-Drehbuch-fuer-Episode-IX/k/300/#261305
Kann ich nur zustimmen...
@EchoBase
Zitat:
"Wurde Pablo Hidalgos Twitter Account gehacked? Er schreibt sonderbare Sachen:
(...)
Offensichtlich hat er ein Problem mit Han Solo?"
Das heißt doch nicht, dass er an sich ein Problem mit Han Solo hat. Er begründet seine Aussage doch. Ich würde - wahrscheinlich differenzierter - zustimmen, und ich bin ein Fan von Han Solo...
@McSpain
Zitat:
"Wir hatten aber schon besprochen, dass Lucas nachdem er den Film gesehen hatte 2016 ihn gemocht hat, oder?"
Ich würde ergänzen wollen: "From a certain point of view..."
Als Film an sich mag er ihm Respekt entgegen bringen, aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er ihn als Episode 7 wirklich gut findet.
Und Hidalgo hat seiner Aussage bzgl. dieses vermeintlichen Wandels ja auch zugefügt: "But hey, narratives vary."
Zitat:
"Ich meine er hatte aber auch was verlinkt."
Das würde mich interessieren.
@Deerool
Natürlich wollte Lucas, dass "Star Wars" '77 ein Lucasfilm-Film wird - und natürlich sind Abrams Motivationen entsprechend einen Bad Robot Film zu machen. Aber das muss man als Lucasfilm nicht wollen und sollte es auch nicht nötig haben. Anscheinend hat man es aber nötig. Wenn man bedenkt, dass Lucasfilm sogar vom TFA-Lauftext überrascht wurde, will ICH es garantiert nicht. Aber nun...
Zitat:
"Also war es notwendig auch den Otto Normal Kinobesucher ebenfalls zu locken. Und dem musste man zwangsläufig etwas bieten, mit dem er vertraut war, um ihn ins Kino zu bringen. Also bekannter Look, bekannte Namen (die großen Drei), bekanntes Szenario. Ich weiß nicht ob man mit einem Film, der eben dieses alles nicht geboten hätte, viele Normale Zuschauer in die Kinos bekommen hätte."
Die großen Drei waren schon ein wesentliches Aushängeschild, aber alles andere erachte ich als unbegründet. Ep.7 konnte an der Kinokasse eh nicht scheitern.
Darth Jorge
@Deerol
"Ach, und für wen hat Lucas gearbeitet, als er Krieg der Sterne gedreht hat?
Den Vertrag hatte er mit 20th Century Fox geschlossen. Also nix mit George hat alles alleine gemacht
Warum hat George wohl LucasFilm als ProduktionsFirma mit eingebracht, obwohl sie noch kaum Erfahrung als Produktionsteam hatten. 20th Century Fox hätte doch mit Sicherheit eigene, erfahrenere Produktionsteam gehabt, die sie zur Verfügung hätten stellen können. Trauten sie ihren eigenen Teams nicht, das alleine zu schaffen?
Wollte George Lucas seine Firma promoten? *zwinker*
Es lag wohl eher daran, dass George die Leute seiner Firma kannte, weil er bereits mit ihnen gearbeitet hatte. Die waren handverlesen und größtenteils von George Lucas selber ausgesucht und eingestellt worden. Er wusste in etwa was sie können, was er von ihnen verlangen kann und was nicht."
Ehhm das kann man doch kaum vergleichen mit der Situation von 77. Fox hat den Film nicht produziert im klassischen Sinne, wie es HBO bei Game of Thrones macht z.B. HBO produziert die Serie, finaziert sie und kümmert sich auch um den Verleih (Distribution).
Zurück zu SW:
Fox hat den Film bezahlt und Lucasfilm hat den Film für Fox produziert.
Somit ist Episode 4 auch der einzige SW Film der Fox rechtlich gehört, und das wohl für immer.
Außer Disney lässt eine mächtige Geldsumme fließen und selbst dann würden die es nicht machen.
Der Film hat Fox damals den A.... gerettet, warum sollte man dann sein Kronjuwel verkaufen ?
Zur Independent Ära :
Episode 5+6,1-3 sind alle von GeorgeLucas/Lucasfilm finanziert und produziert, Fox durfte sich diesmal nur um die Distribution kümmern.
Somit hatte Lucas alleinige Macht und hat zudem viel mehr Geld abkassiert (und das ohne Merch. wo das das meiste Geld drin steckt.)
Schönes Video dazu wo George selbst darüber spricht :
https://www.youtube.com/watch?v=6xN6IdhTQ7A
Angucken, sind nur 4 Minuten !
Zur Situation heute :
Star Wars wird von Lucasfilm produziert und Disney macht die distribution und finaziert die Filme, quasi wie Fox es beim ersten Star Wars gemacht hat.
Die Frage ist jetzt warum BadRobot da mitmischen muss, wenn Lucasfilm die Dinger eh produziert und das auch nur der Fall ist wenn JJ mitmischt, siehe R1 und TLJ - welche Lucasfilm- only Produktionen sind ?
(zuletzt geändert am 14.09.2017 um 02:15 Uhr)
fastcooljosh
@fastcooljosh
Der Regisseur hat sein Studio gern dabei, weil er dann mehr Rechte und Sicherheiten hat. Warum Lucasfilm und Disney es erlaubt haben? Meine Vermutung war, dass Abrams es zu einer Bedingung gemacht hat (bisher hat er ja auch noch keinen Film ohne Bad Robot gemacht) und man mit der Bedingung leben konnte.
McSpain
Na dann darf JJ ja seine eigenen Mysteryboxen auflösen. Das sind ja mal gute Nachrichten. Weniger gute wahrscheinlich für den Film.
Aber nun ja ein Monster (wo hier Lost wieder Thema war), kann ja zu Rauch werden im Verlauf, und dann zu jeder beliebigen Person, ja so kam es natürlich schön auflösen.
Und ja die tolle Punkte man hat gute Charaktere, zu dem Punkt, das gehört automatisch dazu das man zu seiner Story gute Schauspieler castet.
Dafür sollte man aber erstmal eine gute Story haben.
Was möchte uns Disney denn überhaupt mit Star Wars erzählen? Wissen die doch bis heute selber nicht.
Und wenn doch gerade TFA so erwachsen sein sollte, braucht man es sicher nicht mit der PT vergleichen, wo 2 der 4 Hauptdarsteller bei den Drehs noch nicht mal erwachsen waren.
Ebenso Bsp. des Falken in der OT hatte er eine Aufgabe, war das Zuhause von Han und Chewi, war Schmugglergefährt, auf einem Planeten mit Mos Eisley.
In TFA fliegt er einfach rum, weil er einen ikonischen Wert besitzt.
Na dann einen Film gezeigt und noch weiß man weder wer Luke, Rey annäherend ist.
Luke war da schon nicht mehr der Farmerjunge mehr, sondern jmd für den das Universum eine größere Aufgaben, vorgesehen hat.
Rey könnte jetzt genauso gut wie, Ashoka einfach sich dem Jedi Dasein entsagen.
Somit ist auch hier noch gar nichts erzählt worden. Nur eine ähnliche Geschichte wie mit Annakin, nur in "reifer", also musste man Rey gleichmals noch stärker wirken lassen.
Wo wir dann schon dabei sind, ist nicht bei den Vorraussetzungen eine Ausbildung noch viel gefährlicher und unverantwortlicher?
Naja der Kommentar mit dem geheimnisvollen einsamen Jungen hier, war schon treffend.
Luke ist geheimenisvoll, zurückgezogen, warum sollen andere rausfinden.
Und ja der Imperator war nicht die stärkste Person der OT, sondern mehr ein geistiger Führer für Vader, was ja auch treffend passt bzw immer noch passt.
Nunja 1 Film zwischen RoTJ und TLJ, der ja nur ein halber Film war, ein Pilotfilm.
Was soll man also erwarten?
Hat Luke anscheinend nicht wie Neo doch die richtige Entscheidung getroffen, dann wäre uns ein Reboot mit neuen Figuren und gleichen Aufgaben erspart geblieben.
(zuletzt geändert am 14.09.2017 um 07:44 Uhr)
AlterJediOrden
@ gufte: "Hm, ich stelle mir die Frage, ob eine Episode 7 überhaupt hätte floppen können. Wäre nicht eh jeder reingerannt? Unter Anderem deswegen find ich das nicht gewagte Risiko so schade."
Naja, bei Episode I sind auch alle ins Kino gerannt. Die Reaktion auf den Film ist jedoch eine ganz andere und schlägt bis heute noch einige kleine Wellen.
Kyle07
@ Kyle
E1 war auch ein ganz anderer Film und eine ganz andere Zielgruppe, alleine Jar Jar, Anakin, Padme.
Bei TFA war eben alles hergerichtet der Köder mit den alten 3 aus der OT, der Köder mit dem Trailer, der wohl immer noch besser als der Film an sich ist, auch immer noch mit Szenen um Maz und das Lichtschwert, die Appetit gemacht haben auf gar nichts, da diese Szenen einfach nicht zum Film gehörten.
Es wurde mit soviel geworben, rumgekommen ist nicht viel. Welche Story hat man denn erzählt?
(zuletzt geändert am 14.09.2017 um 08:24 Uhr)
AlterJediOrden
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare