Mit dem Force Friday dürfte das Rätsel um den Namen von Benicio del Toros Figur, DJ, geklärt sein. Den entscheidenden Hinweis liefert dabei die Funko-POP-Figur:
Wie Making Star Wars berichtet, sieht der Text an der Mütze vollständig so aus:
Überträgt man die Aurebesh-Buchstaben in lateinische, wird dieser Text zu Don't Join, also „schließt euch nicht an”. Was wiederum genau zu der Beschreibung passt, die das EW-Porträt zu der Figur geliefert hat, eine Art neuer Lando, der versucht, sich aus dem galaktischen Konflikt herauszuhalten.
Seite 1 2 3
nächste Seite »
"eine Art neuer Lando, der versucht, sich aus dem galaktischen Konflikt herauszuhalten."
Oh Gott, schreib doch nicht sowas.
Nach den ganzen TESB 2.0 Elementen (SSD, AT-AT, etc) wäre ein Charakter, der erst nur nach seinem persönlichen Vorteil handelt, sich dann aber dem Widerstand anschließt, zu viel des Guten...
Rieekan78
Pepe Nietnagel
Ich weiß ja nicht, wieviel im Film tatsächlich "TESB" rufen wird. Kann sein, dass die Kritik und Skepsis, die hier an verschiedenen Stellen geäußert wird, sich schließlich als gerechtfertigt herausstellt. TFA hat uns da sensibilisiert.
Trotzdem: noch bis in diesen Sommer hinein habe ich mich richtig auf TLJ gefreut. Langsam aber sicher entwickeln sich SWU und seine Community zu einem Ort, den ich meiden muss, wenn ich mir von dieser Vorfreude noch etwas bewahren will. Dass hier alles und jeder nur noch durch die Kopie-Brille betrachtet und besprochen wird, ist sehr anstrengend und penetrant. Ich weiß garnicht mehr, was die letzte News ohne diese Diskussion war. Ich habe die Sorge auch schon hier und da geäußert, zuletzt beim Thema Crait/Schützengraben. Aber die schiere Menge derartiger Beiträge macht SWU allmählich zum Sorgentelefon für SW-Fans. Ob die Schuld beim Film oder im Verhalten des Fandoms zu suchen ist, will und kann ich garnicht beurteilen. Ich weiß nur, dass ich das Fandom - erst recht hier - einigermaßen einschätzen kann, während ich den Film noch nicht kenne. Und es wird in so einem Umfeld immer schwerer, sich möglichst unvoreingenommen auf ihn zu freuen. Mir fehlt richtig die Zeit vor Episode I, zwischen den PT-Episoden, und vor TFA, als noch eine pure, gemeinsame Vorfreude auf den kommenden Film möglich war. Selbst unter Leuten, die von TPM enttäuscht waren, konnte ich unschuldig auf eine bessere Episode II hinfiebern, und habe das auch getan. Heute hängt diese dunkle Wolke über allem, und ich kann noch nicht einmal einschätzen, ob das überall im Fandom so ist, oder nur hier. Aber sie ist da und irgendwie muss ich sie zur Seite schieben, um wir wenigstens ein bisschen das Feeling von damals zu bewahren. Aus verschiedenen Gründen hat sich mein soziales Umfeld mit den Jahren geändert, und der Austausch über SW im echten, zwischenmenschlichen Kontakt ins Web 2.0 verlagert. Das hat auch positive Auswirkungen, denn schließlich ist es besser, überhaupt Kontakte zu pflegen, als gar keine. Dennoch scheint mir das Internet zu oft ein Filter fürs Negative zu sein. Der Modus Operandi in diesem Medium ist Zerstörung und Zersetzung.
Das ist sehr bedauerlich. Zu meinem Fan-Dasein, und sicher nicht nur zu meinem, gehörte immer dazu, mich in einer Gemeinschaft auf den nächsten Eintrag in die Saga zu freuen. Das war, vor allem mit steigendem Alter, immer nur mit ein klein wenig Verdrändung, naivem Optimismus, und ungetrübtem Enthusiasmus möglich. Das kann man belächeln oder negativ finden, aber ich halte es für einen positiven und erstrebenswerten Zug, der purem Realismus, Pragmatismus oder gar Zynismus auf jeden Fall vorzuziehnen ist. Wie oft gelingt es noch, die Zukunft einfach auf sich zukommen zu lassen? Sollten Sorgen und Kritik berechtigt gewesen sein, hat man wenigstens die Zeit der Vorfreude genossen. Auch wenn der Film dieser Vorfreude dann nicht vollständig gerecht wird - aber wann ist er das schon zuletzt?
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 11:05 Uhr)
George Lucas
TrenchTrooper68
Ich empfand schon TFA nicht als Kopie von Episode IV (wurde sich nicht auf "Es ist ein Pastiche" geeinigt?
Ausserdem ist es doch vollkommen normal, dass bekannte Elemente aus anderen Filmen auftauchen, manchmal erkenne ich in Filmen auch Elemente wieder, die ich in irgendeinem Buch schon mal registriert hatte. Möglicherweise liegt es daran, dass TFA tatsächlich bei manchen eine so große Enttäuschung war, dass sie hypersensibel auf News dieser Art reagieren und sich leider die Vorfreude verderben. Daher plädiere ich auch dafür, möglichst nicht noch einen Ttrailer rauszuhauen, der dann wieder seziert wird, und in dem man garantiert wieder das ein oder andere bekannte Element wieder finden wird.
Es könnte aber auch dem Zeitgeist und dem Alter geschuldet sein: das kindliche Vermögen, verzaubert zu sein, ist manchem leider abhanden gekommen. Ich liebe TFA nach wie vor, auch nach mehrmaligem Ansehen, obwohl ich einige Kritikpunkte daran habe. Aber sobald die Disc läuft, bin ich in der GFFA und alles ist vergessen.
Raven Montclair
George Lucas
"eine Art neuer Lando, der versucht, sich aus dem galaktischen Konflikt herauszuhalten."
Wenn man als StarWars-Fansite so plump versucht Öl ins Feuer zu gießen kann ich bei aller liebe nicht verstehen.
Sachlich zudem auch ziemlich bescheuert, da Lando ja nicht die Maxime "Ich schließ mich nicht an" hatte sondern "Gewinnmaximierung und dafür gehe ich einen Pakt mit dem Teufel ein". Das ist finde ich ein sehr sehr großer Unterschied.
@George Lucas:
Zustimmung. Ich für meinen Teil ziehe mich immer zu sympatischen Podcasts zurück oder spreche mit echten Menschen ohne den inzwischen omnipräsenten Sorge-Modus der Internetgesellschaft.
Es ist schon skurril. Vor 15 Jahren floh man ins Internet um seine Freude und Interesse an einem Thema mit anderen zu teilen, weil man in der echten Welt belächelt oder dafür kritisiert wurde und heute geht man aus dem Internet raus wenn man Freude und Interesse teilen wird, weil das Internet fast nur noch aus belächeln und kritisieren besteht.
@Raven Montclair:
Jepp. Vorallem ist das Verzaubert-Werden nicht von einem Film allein zu erreichen. Dazu gehören auch frische Kinderaugen und offene Haltungen. Auch ich habe aktuell immer wieder ein lächeln auf den Lippen wenn auf Sky Episode 7 reinrotiert.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 11:32 Uhr)
McSpain
@George Lucas
Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Leider muss ich sagen.
Auch für mich war SWU bisher immer ein Ort, wo sich Fans treffen konnten. Inzwischen habe ich aber auch den Eindruck, das sich hier mehr Anti Star Wars Fans tummeln, die an allen und jedem was auszusetzen haben anstatt sich eine gewissen Vorfreude hinzugeben. Und wenn man dann versucht zu relativieren, wird man noch als Fanboy abgekanzelt, der doch mal die rosarote Fanbrille abnehmen soll. (Warum sollte man die Fanbrille eigentlich abnehmen? Wird dadurch irgendwas besser? )
Ich für meinen Teil bin lieber Fanboy mit entsprechender Brille und freue mich wie Schnitzel auf den nächsten Star Wars Film und habe Spaß dabei, als meine Zeit damit zu verbringen mir über alles und jeden Schnipsel Sorgen zu machen, er könnte eine Kopie, Wiederholung, Reminizenz, Pastiche, Replik, Duplikat,Abklatsch, Imitation etc. von etwas schon bekanntem sein.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 11:41 Uhr)
Deerool
Naja, die neuen Bonds oder auch Star Treks haben auch immer viel von ihren Vorgängern abgekupfert. Is nun mal so. Immerhin haben wir seit Jurassic World einen neuen Trend: Eine Mischung aus Fortsetzung und Remake. Und damit kann ich weitaus besser leben als mit kompletten - meist völlig unnötigen - Neuverfilmungen hochkarätiger Klassiker.
Ich freu mich nach wie vor total auf TLJ, rechne aber mit einem ESB 2.0 und zweifle nach wie vor, dass Johnson wirklich freie Hand bei der Story hatte.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 11:42 Uhr)
dmhvader
Kann hier auch nur GL zustimmen, Danke.
Bei Lando vergessen wohl viele, dass er keine Wahl hatte mit dem Imperium zu "kooperieren".
Als er die Chance hatte, hat er sich sofort auf die Seite der Rebellen geschlagen. Ich glaube manchmal wird von Lando ein falsches Bild gezeichnet.
Von DJ wissen wir nur, dass er für keine Seite arbeitet und dass wohl auch nicht will. Also wird er wohl angeheuert oder befreit und dann gezwungen oder überzeugt der guten Sache zu dienen.
Jetzt schon den Lando Vergleich zu ziehen ist eigentlich quatsch.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 12:16 Uhr)
Darth PIMP
@ George Lucas: AMEN!
Ich lese deshalb die ganzen Kommentare kaum noch mit, den meistens wenn ich es tue bereue ich es. Es gibt UNMENGEN negatives Zeugs auf diesem winzigen, überbevölkerten Planeten und Star Wars ist mein ganz persönlicher stimmungsaufheller!!
@Deerool:
"Ich für meinen Teil bin lieber Fanboy mit entsprechender Brille und freue mich wie Schnitzel auf den nächsten Star Wars Film und habe Spaß dabei, als meine Zeit damit zu verbringen mir über alles und jeden Schnipsel Sorgen zu machen, er könnte eine Kopie, Wiederholung, Reminizenz, Pastiche, Replik, Duplikat,Abklatsch, Imitation etc. von etwas schon bekanntem sein."
Ja, Ja und nochmal JAAAAAA!!!
I Five
@George Lucas /Deerool / MC Spain ja trifft auch genau das was ich denke. Noch viel schlimmer als hier finde ich die deutschen Star Wars Facebook Gruppen. Habe auch immer ehr das Gefühl zu haben in Anti Star Wars Gruppen unterwegs zu sein. Alles wird von jederman nur noch Kritisiert. Beschämend fande ich meinen Kino Besuch zum Force Friday 2 in Berlin als alle im Film, die demaskierung von Kylo Ren mit buhh rufen und hämischen Gelächter begleiteten.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 12:05 Uhr)
BeTa
@Lucas Manchmal sehen die Leute einfach gerne nur das was sie sehen wollen. Trotz aller TESB gesuche der Leute, heb ich mir eine gesunde Vorfreude auf den neuen Film auf. Manchmal ist es anstrengend aber wenn man sich auf das negative der Leute versteift , dann macht man sich selbst viel zu viel kaputt. Sehe das Positive. Star Wars hat eine völlig andere Qualität als so viele andere Filme die heutzutage draussen sind. Wenn ich andere Filme schaue weiß ich das ich in einem Film bin. Wenn ich SW schaue bin ich wieder der 10 Jährige der 1997 SW das erste mal im Kino schauen durfte. Ich vergesse das ich im Kino sitze. Dieses Erlebnis ist es was SW für mich einzigartig macht. Such etwas was für dich ein neuer Film ausmacht und dir Freude macht und konzentriere dich darauf.
DarthSeraph
@Deerool
Ja... Zu Episode III Zeiten herrschte hier noch rege Begeisterung für alles .
Ich seh aber schon allein an meinem Beispiel, wie sich das ganze weiterentwickelt hat. Ich traue mich ja hier kaum noch etwas zu schreiben. Manchmal schreibe ich auch etwas und lösche dann den Post wieder bevor ich ihn absende, weil ich den Eindruck habe es würde eh untergehen mangt den Leuten, die unter jedem Post kundtun müssen, wie sehr sie alles nicht gut finden.
Ist eine Meinung, die man ruhig vertreten darf, aber für mich artet es mittlerweile in Belästigung aus, da man offenbar keien andere Meinung vertreten darf. Ich weiß, dass ich den Kommentarbereich nicht mehr lesen brauche, da ich erraten kann was drin steht und es nicht zum X-ten mal lesen will. Es killt einfach einfach sämtliche Vorfreude.
Wobei es gerade mit Vorfreude eh nicht so einfach ist, wenn ich mir mal das Marketing ansehe... oder eher den Mangel dessen... Wann geht's los ? Warten die noch darauf, dass Ragnarok durch ist, weil sie dem FIlm keine Aufmerksamkeit stehlen wollen? Ich will doch nur nen Trailer mit Dingen, die ich noch nicht aus EVII kenne
Wieso müssen wir uns Details von Funko Pops zusammenkramen ? Geheimhaltung kanns nicht sein, weil dann hätte man das ganze Merch nicht zeigen dürfen.
Jaxxon
Ich für meinen Teil lasse mir SW nicht schlecht reden. Ich finde auch TCW und Rebels klasse. Wenn TESB kopiert werden sollte so kopiert man beim non plus ultra. Wobei ich meine, das TLJ genug neues mitbringen wird und LF darauf achten wird.
Wenn man hier und da eine Ähnlichkeit findet so dient das mMn auch der Kontinuität und der Wiedererkennung.
So sind zum Beispiel fast alle Bonds identisch gestrickt. Keiner beschwert sich. Warum auch?
LinQ
@Lhugion
"Wieso müssen wir uns Details von Funko Pops zusammenkramen *großes Grinsen*? "
Och, den Teil der Vorfreude mag ich eigentlich am liebsten. Neue Bilder (egal von welchem produkt) auseinanderflücken und unter die Lupe nehmen, in der Hoffnung etwas neues , einen kleinen versteckten Hinweis zu entdecken, der zwar nichts spoilert aber in die Kategorie "Nice to know" fällt. Bisschen wie Detektivarbeit halt.
Sowas wie das Bild von dem dem TLJ Pinball mit dem Bild vom X-Wing unter Wasser, das fand ich schon klasse. Schwer zu entdecken, aber wenn man es dan gefunden hatte, war es ziemlich eindeutig. Und es verrät mir nichts über die Handlung, sondern überlässt die Spekulation darüber meiner eigenen Fantasie.
Deerool
Knubbel
@Deerool:
Jo. Eine Fansite muss man eben auch nicht wie ein breites Medium wie Facebook oder Spiegel.de neutral, objektiv oder kritisch führen. Generell haben wir aber die Tendenz überall, dass vermeintliches "kritisches Denken" für viele ein Ventil geworden ist und z.b. auch YT mit ihrer Sezier-Analyse-Debattier-Überflutung trägt dazu bei, dass man es sich antrainiert alles engstirnig und ängstlich zu betrachten.
Ich habe ja schon weit vor TFA hier beobachtet wie einige User sich bereits auf ihre Grundhaltung versteiften (Lensflares! Abrams macht Lensflares! und Mysteryboxen!) und sich dann empört dem Film vorwarfen sie nicht verzaubern zu können wie damals als sie mit 6 Jahren zum ersten mal Star Wars auf dem Fernseher oder im Kino gesehen haben.
Ne. Zuviele Jahre geht der Trend unablässig voran und desillusioniert einen doch noch jeden Tag ein Stück mehr.
Ich möchte an dieser Stelle aber auch dir danken, dass deine konstruktiven und positiven (alles andere als blinden oder einseitigen) Kommentare für mich (neben ein paar anderen Usern die ich nicht ausklammern will) hier dafür sorgen, dass ich die Community nicht ganz aufgebe.
@Lhugion:
Verstehe den Frust. Aber das Problem ist ja immer, dass die zufriedenen nie so lautstark sind wie die unzufriedenen und sich dadurch überall der Dialog verschiebt und das lautstarke Gefühl der Mehrheit in einem leeren Raum noch lauter hallt.
Zum Marketing: Ich denke nicht das man auf Thor wartet. Schließlich will man nächstes Jahr Han Solo sogar direkt gegen Avengers 3 Infinity War antreten lassen. Ich hab nur das Gefühl, dass man diesmal im Gegensatz zu TFA (IRONIE bzgl. der "Abrams ist paranoid"-Fraktion) diesmal RJ sehr viel geheim halten will.
Ich habe sogar das Gefühl, hätte es nicht den Regiewechsel bei Han Solo gegeben wäre eher Teaser 1 für Solo gekommen als Teaser 2 für TLJ. Mal ehrlich geht der Hype mit Porgs und Snoke schon sehr viral ohne das noch groß anzuheizen und die Zuschauerzahlen von TFA sind auch genug Polster um davon auszugehen, dass man ohne viel Rummel ein paar Zuschauer in den Film locken kann.
McSpain
@ Alle
Großartig, so gerne habe ich selten einen Kommentarstrang gelesen. Manchmal hatte ich das Gefühl, dass ich eine der wenigen bin, die TFA soviel positives abgewinnen kann.
Und eines können wir Disney doch alle zugute halten, ob wir das Ergebnis positiv oder negativ betrachten. Es hat wieder mehr Leben in die Star Wars Welt gebracht
Raven Montclair
Also soviel wie rumgemosert wird, wie doof doch die ganze Kritik sei und wie gemein es ist, dass nicht alles geschluckt wird, scheint es doch das komplette Gegenteil von Anti-Star Wars zusein. Überhaupt warum Anti-Star Wars? Es gibt eine Menge was nicht kritisiert wird, allenfalls natürlich die Originaltrilogie oder viele tatsächlich recht neue Ansätze bei den Büchern. Da wo es kritisch wird ist eben bei den neuen Filmen und warum auch nicht? Was soll diese Nölerei über Kritik dauernd? Eine Marke hat nun Mal genau immer dann ein Problem, wenn sie sich nur noch selbst zitiert und keine neuen Ideen mehr hat und genau das ist derzeit der Fall. Ja, selbst die Prequeltrilogie, so viele Defizite sie auch besitzt, hatte bessere Ansätze als derzeit. Alles über The Last Jedi klingt nach auf der Stelle treten, nicht mal Kopie aber keine sonderliche Entwicklung, keine Überraschung. In den letzten Jahrzehnten hat sich Film und Fernsehen immens weiterentwickelt und das was einem Disney vorsetzt ist, nach dem man zuvor noch das EU strich um "Platz für neues zu haben" eben doch nur mehr vom selben und das so derart plumb, dass eben der ein oder andere das auch sagt. Wenn irgendwas ein echtes Problem darstellt, dann ist es das Fanboytum und das trieft hier gerade echt aus jeder Pore. Wer nicht dafür ist, der wird angegangen und schlechtgemacht, das ist echt übel. Sich auf Inhalte zu beschränken (so ist es nämlich bei der Kritik)? Nein, das geht nicht, man muss es persönlich werden lassen und dann beschwert man sich am besten auch noch darüber, am besten schon im Vorfeld, wenn man genannt wird was man ist. Ein blinder Fanboy, für den es unerträglich ist, wenn er etwas Negatives lesen muss.
Parka Kahn
Kann mich GL's Kritik überhaupt nicht anschließen. Es geht hier mMn bei Weitem nicht so negativ zu, wie man beim Lesen des Kommentars glauben könnte. Auch sehe ich eigentlich kaum Miesepeter, die wirklich alles schlecht machen.
Woher der Vergleich mit Lando jetzt aber kommt, ist mir dann aber allerdings auch ein Rätsel. Diese Parallele sehe ich nicht.
gufte
Rieekan78
@Parka Kahn:
Ich finde Anti-StarWars auch zu hoch gegriffen. Aber im Gegenzug merkst du auch selbst, dass die "Blinder Fanboy" Keule sehr locker sitzt und man sich schon hinterfragen kann ob ein Fan von etwas durchaus auch mal blinder seien kann oder will als ein Nicht-Fan von etwas. Als Fußballfan bspw. kann ich auch die Sponsoren und hohen Gehälter scheiße finden aber dennoch bei einem guten Spiel abschalten und meinen Spaß haben ohne unter jeden Spielbericht "Scheiß Millionäre" zu schreiben.
Und ich zitiere gerne mein eigenes Theorem, dass jemand mit einer negativen Grundhaltung selten darunter leidet, dass jemand mit positiver Grundhaltung ihm seine Kritik madig macht. Im Zweifel wird derjenige sich nur noch mehr Ärgern wenn andere etwas mögen und feiern, dass er hasst. Im Gegenzug ist aber durchaus ein negative Grundhaltung dauerhaft vorgetragen in der Lage jemandem mit die Laune und den Spaß zu verderben. Und ich bin auch weiterhin der felsenfesten Meinung, dass Spaß und gute Laune wichtiger und schützenswerter sind als Frust.
@gufte:
Nimm es mir nicht übel.. Aber du schreibst dass du GLs Post nicht nachvollziehen kannst und am Ende, dass du seinen Punkt mit Lando aber teilst. Es ging doch in erster Linie darum, dass dieser Vergleich seitens der Redaktion das Feuer der Vorkritik hier ohne wirklichen Zusammenhang anheizt.
Nebenbei fällt mir ein, dass der bessere Vergleich eigentlich Han aus ANH bis zum Twist am Ende ist. Dieser war ja sehr vokal darin keine Seiten einzunehmen.
Hm. Ist dann eigentlich Lando in TESB eine Han-Kopie gewesen?
@Rieekan78/Parka:
Unarmen. Habe noch am Wochenende mit einem Sci-Fi-Fan gesprochen der das ganze alte EU auf seinem E-Book Reader hatte und von mir wissen wollte was man davon lesen kann. Und nach langen Überlegungen blieb mir das Fazit "Als Wing-Commander Fan kannst du die X-Wing Bücher versuchen oder die Thrawn-Trilogie. Beides ist nicht gut gealtert." Die einzigen Bücher die ich ihm extrem empfehlen konnte waren Lost Stars, Bloodline und (mit Einschränkung beim Schreibstil und starken Sci-Fi-Fokus) die Aftermath-Reihe.
Plump lasse ich ja maximal die Fraktionen und Prämisse von TFA durchgehen, aber das neue "EU" hat für mich das alte allein mit den zwei Büchern von Claudia Grey das alte ganz schnell ganz alt aussehen lassen. Und eben durch Qualität in den Figuren und Figurenzeichnung und nicht wie mir scheint bei 90% des alten EU durch das Label "EINZIGE VALIDE SW-FORTSETZUNG, BEI DEKANONISIERUNG WERTLOS".
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 13:50 Uhr)
McSpain
Bin ich der Einzige hier, der sich erstmal eigentlich nur fragt, wieso irgendwer in der Galaxis mit einem kleinen Metallschild am Hut rumrennt, auf dem "Nicht anschliessen" (in welchem Kontext das auch immer gemeint sein soll; könnte ja theoretisch auch einfach eine zeitgenössische Redensart a'la "Shit happens" sein) steht? *kratzamKopf*
STARKILLER 1138
Redakteur
@McSpain:
Na ja, es geht weniger darum, dass das alte EU so genial ist, sondern dass das neue EU (damit meine ich bis jetzt TFA) nicht besser ist.
Ich stimme dir übrigens auch zu, finde Bloodline und Grays Stil sehr gut, hat mir sehr gefallen.
Ist aber natürlich auch keine Geschichte, die als Film funktioniert, möchte ich nur anmerken, weil du das mal bei den Zahn-Büchern als Kritikpunkt geäußert hast.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 14:02 Uhr)
Rieekan78
@STARKILLER 1138:
Trump läuft auch mit seiner Meinung und seinem gesamten Wortschatz auf einem Käppchen durch die Gegend.
Vielleicht will er sich selbst dran erinnern oder vielleicht ist "Don't Join" sogar eine politische Bewegung.
Nicht zu vergessen, dass RJ die Fraktionen "Zentristen" und "Populisten" in Bloodlines einführte. Evtl. ist es eben auch ein Slogan der sich gegen die Zentristen richtet.
@Rieekan78:
Das alte EU wurde aber auch R1 gekippt und nicht nur für TFA. Und für mich zählt eben alles was produziert wird und nicht eine künstliche Beschränkung auf "Nur die Filme" oder gar "Nur der eine Film". Das ist schon eine sehr gezielte Fokussierung auf diesen einen vermeintlichen Schwachpunkt.
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 14:04 Uhr)
McSpain
Dass eine Kappe mit der Aufschrift "Don´t Join" eine subtile Anspielung auf "Make America Great Again"-Cappies sein könnte, wäre mir wahrscheinlich von selbst nie in den Sinn gekommen. Aber die Vorstellung ist grandios. Und wer kann es bei Rian Johnson schon ausschließen
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 14:08 Uhr)
George Lucas
@McSpain:
Es ist ja unterm Strich auch egal, was jetzt Kanon ist und was nicht. Ich kann das alte EU auch problemlos konsumieren ohne "Kanon-Stempel".
"Das ist schon eine sehr gezielte Fokussierung auf diesen einen vermeintlichen Schwachpunkt."
Verstehe ich nicht ganz. Dieser eine Schwachpunkt ist doch der wichtigste bisher, nämlich Episode 7. Zwei, drei gute neue Kanon-Romane können das doch nicht aufwiegen.
"Nicht zu vergessen, dass RJ die Fraktionen "Zentristen" und "Populisten" in Bloodlines einführte. Evtl. ist es eben auch ein Slogan der sich gegen die Zentristen richtet."
Kam das von RJ oder von Gray?
(zuletzt geändert am 04.09.2017 um 14:27 Uhr)
Rieekan78
Seite 1 2 3
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare