Völlig unerwartet hat das Strategiespiel Empire at War zum gestrigen Force Friday II ein neues Update spendiert bekommen. Das Update reaktiviert den Mehrspieler-Modus, der seit dem Aus der Gamespy-Server im Jahr 2014 nicht mehr funktionierte und erleichtert dank Workshop-Support die Installation von Mods. Weiterhin wurden einige graphische und technische Bugs behoben. Die vollständigen Patch-Notes findet ihr hier.
Das Update ist kostenlos für alle Besitzer der Steam-Version des Spiels verfügbar.
Wir haben die EAW Community über die Jahre im Auge behalten und sind dankbar für die Unterstützung, die ihr uns und dem Spiel gegeben habt. Danke für all eure tollen Rückmeldungen, großartigen Mod-Packs und überwältigenden positiven Reviews. Wir hoffen, dass ihr dieses spezielle Update genießt. - Petroglyph
Passend dazu ist die Gold-Edition von Empire at War noch bis morgen Abend auf Steam um 50% reduziert. Gleiches gilt für viele weitere Star-Wars-Spiele auf Valves Spiele-Plattform.
Die Nicht-Steam-Version von Empire at War scheint an dieser Stelle leider leer auszugehen und vom Update ausgeschlossen zu sein. Das ist natürlich schade für Besitzer einer solchen Version, aber auch verständlich, da das neue Update zu großen Teilen auf Steam-internen Systemen basiert.
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Pre Vizsla
An der Stelle erinnere ich gerne an all die Empire At War mods, die das Spiel komplett umkrempeln, aber wohl meine Liebsten:
Thrawns Revenge Imperial Civil War
Clone Wars Sub-Mod (im Stil von Genndys Miniserie)
Clone Wars Extended Era 3.0
Es gibt nichts besseres als Mods die die Space Stations mit ihren tausend Upgrades durch ein einfaches Häusschen ersetzen, damit der Fokus auf Ship-Combat liegt und nicht einer Station die über 5 Minuten braucht um zerstört zu werden, selbst wenn es keine weiteren Gegner auf der Karte gibt. Clone Wars Sub Mod macht es noch etwas freundlicher den Alt-Eingesessenen indem die Spaces Stations ersetzt werden durch geparkte Raumkreuzer.
Und Thrawns Revenge macht alles richtig um die 90er Jahre EU Ära lebendig zu machen mit den Imperium aufgeteilt in viele Splinter Fraktionen und Warlords. Das Pentastar Alignment ist besonders interessant, basierend auf den Sourcebooks des West End Pen and Paper RPG, habe noch nie so viel Liebe in einen Stück Fanfiction gesehen.
Sarlacc
Tolle und überaschende Sache, muss ich sagen. Leider zähle ich zu eben jenen, die nicht über die Steam-Version verfügen, von daher ...
@Sarlacc
Ich erinnere mich an einen Klonkriege-Mod, den ich auch sehr toll fand ("Republic at War", meine ich, hieß der). Allerdings funktionierte der nur zur Hälfte wirklich gut - wenn man als Republik spielte, war die CIS-KI total down. Hat nicht angegriffen, nicht aufgerüstet, gar keine Einheiten gebaut ... aber wenn man als KUS spielte, dann lief die republikanische KI glatt Amok. Galaktische Eroberung war quasi unmöglich zu schaffen mit den KUS-Positionen und Einheiten. Schade, denn ansonsten war es 'ne tolle Sache.
Der von dir angesprochene "Imperial Civil War"-Mod war aber tatsächlich das Optimum und hat das ganze Gameplay für mich extrem bereichert. Schönere Texturen, Schiffe mit weit mehr Angriffspunkten, bessere Einheiten zum Teil ... hat das einen Spaß gemacht.
Theoretisch war EAW damit mein zweitliebster Strategie-Titel. Platz 1 gebührt für mich aber nach wie vor "Company of Heroes".
STARKILLER 1138
Redakteur
Avarice1987
@ Starkiller 1138
Ja, Republic at War wird immer wieder erwähnt als einer der beliebtesten EaW Mods aber hat es bei Weitem nicht verdient. Aus irgendeinen Grund hat der Entwickler gedacht er müsste den Schwierigkeitsgrad auf jeder Ebene erhöhen. Anstelle dass die Aufteilung der Credits der AI auf den drei Schwierigkeitsstufen 0,5/1/2 ist, ist es bei RaW 3/6/10. Auf Einfach kriegt die AI also immernoch dreimal so viele Credits wie man selbst, wenn man ihre Planeten hätte. Und die Waffen der AI teilen 40% mehr Schaden aus als man selbst. Das kann man aber auch noch selbst ändern, wenn man will:
https://steamcommunity.com/app/32470/discussions/0/558746745941531744/?ctp=4
An Imperial Civil War wird auch weiterhin gearbeitet. Die kommende Version 2.2 hat sogar noch extra Funktionen wie den Rückzug einzelner Schiffe in den Hyperraum oder Hyperraumsprünge auf den Schlachtfeld um schneller Distanzen hinter sich zu legen.
(zuletzt geändert am 02.09.2017 um 13:22 Uhr)
Sarlacc
DarthGoek
@DarthGoek:
Steam ist eine digitale Spiele-Vertriebsplattform, d.h. du hast dort einen Account über den du online Spiele kaufst, die du dann wiederum über den Steam Client, d.h. eine auf deinem PC installierte Software, herunterlädst. Um spielen zu können musst du dann mit deinem Account eingeloggt sein.
Heutzutage sind auch fast alle Spiele, die du im Laden kaufst an Steam oder eine andere Plattform gebunden. Aber bei älteren Spielen, die erst später digital erschienen sind gibt es dann eben Unterschiede zwischen der DVD/Laden-Version und der digitalen/Steam-Version. So zum Beispiel bei fast allen Star Wars Spielen.
Kexikus
Administrator
Palpatine
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