Topps hat eine Übersicht über seine Sammelkarten u.a. zu Star Wars: Die letzten Jedi veröffentlicht, die sich als vage Filmhandlung lesen lässt. Zur Einordnung sei allerdings dazugesagt, dass Rian Johnson auf Twitter meinte, man habe im Spielzeug-Marketing generell nur sehr allgemeine Dinge verwendet, um keine Spoiler zu verbreiten. Mit dieser Einschätzung und Vorwarnung hier die Liste (via):
[Spoiler-Warnung] markieren:
[Spoiler-Ende]
Zum Vergleich hier die Liste für Star Wars: Das Erwachen der Macht:
Seite 1 2
nächste Seite »
McSpain
@McSpain
Ich habe mir bislang keine wirklichen Gedanken zum Ablauf gemacht, eben da es so wenig Informationen gibt.
Ich denke man könnte daraus schließen, dass Rey und Luke über die gesamte Laufzeit auf Ahch-To bleiben werden, nur um dann von dort vertrieben zu werden (durch Kylo). Am Ende schließt man sich mit den anderen zusammen.
Wie ich die Crait Schlacht, bzw. die Schlacht über D'Qar(?) einordnen soll, weiß ich dagegen immer noch nicht. Theoretisch wäre die Crait Schlacht was fürs Finale, während D'Qar ja zu Beginn erfolgen müsste.
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 13:52 Uhr)
Scherben der Vergangenheit hört sich sehr interessant an. Evtl. mehr Infos über die Ritter von Ren oder über Snoke oder wenn Maz mit dabei ist über die Reise von Lukes Schwert und Reys Vergangenheit.
Der Falken flüchtet hört sich nach einem Ende a la TESB an.
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 14:02 Uhr)
OldBen77
Also eine Sache bei der SPOILER-Reihenfolge verstehe ich nicht:
Punkt 4: Auf Crait
Bedeutet das, dass der Widerstand sich die ganze Zeit auf Crait befindet in Episode VIII?
Also das Leia und Poe Dameron im ganzen Film immer auf dem gleichen Planeten sind und sich nur auf den Angriff der Ersten Ordnung warten?
Pepe Nietnagel
@Pepe
Das scheint generell missverstanden worden zu sein, aber gemäß den Gerüchten und Berichten über Crait scheint dort die FO eine Basis zu haben. Nicht der Widerstand.
https://www.starwars-union.de/nachrichten/18193/Rian-Johnson-enthuellt-den-Namen-einer-Star-Wars-8-Welt/
Auf Crait gab es eine alte Rebellenbasis, aber niemand sagt, dass dort der Widerstand einzieht.
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 14:30 Uhr)
Pepe Nietnagel
@Pepe
Kürzlich gab es Andeutungen, dass die Raumschlacht aus dem Teaser über D'Qar spielt, und sehr früh im Film zu verorten ist. Danach soll der Widerstand fliehen, und erstmal von ihrer Flotte aus operieren.
Wann genau die Schlacht auf Crait spielt, wurde bisher noch nicht erwähnt, allerdings ist es naheliegend sie als Höhepunkt des Films am Ende erstmal anzusiedeln.
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 16:05 Uhr)
@ Snakeshit:
Danke für die Infos. Das ist auch mein Kenntnisstand gewesen.
Nun stellt sich eben die Frage, ob der Widerstand sich auf Crait versteckt und von der Ersten Ordnung angegriffen wird oder ob der Widerstand von sich auch angreifen wird.
Es inntert ja auch an Episode II. Dort hatten wir auch die große Schlacht am Ende und die Rebulick hat mit den Klonen die Seperatisten angegriffen.
Bei Episode VIII könnten sich Holdo und Leia streiten, ob sie die Erste Ordnung auf Crait angefreifen sollen oder nicht und Holdo setzt sich dann durch.
Rey verlässt Luke um ihre Freunde im Kampf auf Crait zu helfen. Würde alles Sinn machen
Pepe Nietnagel
OvO
Jaxxon
Okay nun meine Gedanken zu diesen Karten ... namen? Titeln? Egal, mein Senf ... ich hoffe ihr habt Würstchen
Also zum ersten Titel: Könnte ein flaschback über Reys Kindheit sein, wie sie auf Jakku überlebte und das alles.
Der fünfte Titel könnte sich auf ein Treffen zwischen Kylo und Snoke beziehen wo er dessen Training auf die lange Bank schiebt um einen schnellen Angriff auf den wiederstand mit den Rittern von Ren zu verstärken.
Bei der Wut des geprügelten Hundes (sorry aber wir haben nur ein oder zwei Merchandise-Produkte und eine mögliche Fanart, die uns den Kerl mal nicht als geprügelten Hund zeigen), könnte es sich um zwei Ereignisse handeln die auf jeden Fall passieren werden. 1. Kylo zerstört etwas, möglicherweise seinen Helm, 2. Er trifft auf Anch-To ein und kämpft mit Onkelchen.
Die Scherben und die Düsternis werden vermutlich mit dem Flashback zu tun haben der sich mit Lukes und Bens Vergangenheit beschäftigt, sprich die Zerstörung der Akademie und Bens Fall zur dunklen Seite.
Beim drittletzten Punkt hoffe ich auf ein Bild das ein Duell zwischen Finn und Phasma zeigt und beim letzten Bild und verzeihung das Spoiler ich jetzt für alle, wer es trotzdem nicht wissen will lese nicht weiter ... eine spoilerfunktion für den Kommentarbereich wäre wirklich wünschenswert.
___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Helden wiedervereint ... HALLO? wieso kommt hier keiner zur naheliegensten Lösung? Luke und Leis sind die Helden der OT, heißt sie sind In-Univers HELDEN ... Die zwei kriegen eine Reunion am ENDE! ... Ist zumindest meine große Hoffnung.
@Pepe
"Nun stellt sich eben die Frage, ob der Widerstand sich auf Crait versteckt und von der Ersten Ordnung angegriffen wird oder ob der Widerstand von sich auch angreifen wird."
In der von mir verlinkten News sagt Rian Johnson darüber:
"Der Planet, [der eine meiner ersten Ideen für Die letzten Jedi war], spielt eine entscheidende Rolle im Film. [Die Kämpfer des Widerstands] tauchen auf, um mit einer dringlichen und direkten Bedrohung fertigzuwerden. "
Klingt für mich als treibe die FO auf Crait irgendetwas was den Widerstand auf den Plan ruft.
Das der Widerstand dort eine Basis haben soll, geht im Übrigen auf das erste Gerücht zurück in dem es hieß:
"Auf dem Planeten befindet sich eine Mine, die der Rebellen-Allianz damals als geheime Basis und als Einkommensquelle gedient hat. Auch der Widerstand greift auf diese Ressourcen zurück, in der Mine werden Edelsteine abgebaut. Es hört sich so an, als hätte der Widerstand hier nach Das Erwachen der Macht ebenfalls eine Basis aufgebaut. Ob dies zu Beginn von Die lezten Jedi noch Bestand hat, sei unklar."
Aber wie dort geschrieben steht, sind das nur Annahmen. Nehmen wir Johnsons Aussage dazu, klingt es eher als würde auf Crait der Widerstand in die Offensive gehen. Das die Ressourcen genutzt werden, spielt eher darauf an, dass die Kampfläufer mit Edelsteinen beworfen werden.
Und seien wir mal ehrlich. Es wäre ein bisschen absurd wenn am Anfang der Widerstand auf D'Qar angegriffen wird, nur um dieses Handlungselement am Ende des Films mit einem erneuten Angriff auf Crait zu wiederholen. Zudem gibt es noch ältere Infos, die ich jetzt nicht auf die Schnelle finden konnte, die von den Dreharbeiten in der Salzwüste berichteten, die das Geschehen dort als FO Planeten beschrieben.
Von daher gehe ich davon aus, dass Crait ein FO Planet ist.
"Es inntert ja auch an Episode II. Dort hatten wir auch die große Schlacht am Ende und die Rebulick hat mit den Klonen die Seperatisten angegriffen."
Dazu kommt der Casinoabschnitt Canto Bight, der natürlich vielleicht auch Erinnerungen an AOTC wecken wird. Ist für mich auch ein gutes Beispiel, dass man nach sieben Saga-Episoden und einem großen Ableger in jedem Handlungselement vergleichbare Elemente finden kann.
"Bei Episode VIII könnten sich Holdo und Leia streiten, ob sie die Erste Ordnung auf Crait angefreifen sollen oder nicht und Holdo setzt sich dann durch."
Naja, wenn die sehr frühen Gerüchte stimmen, dann kommt Holdo erst auf den Plan, nachdem Leia durch ein Attentat aus dem Weg geräumt wurde. Sie streitet dann eher mit Poe, der sozusagen Leia als Anführer folgt.
"Rey verlässt Luke um ihre Freunde im Kampf auf Crait zu helfen. Würde alles Sinn machen"
Ich glaube, auch wenn das Behind the Scenes Reel mich da wieder verunsicherte, dass Rey und Luke den ganzen Film auf Ach-To bleiben werden. Kylos Auftritt dort wird die finale Konfrontation sein, und erst in der Schlussszene werden alle Helden vereint werden.
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 18:13 Uhr)
SPOILER!!!
" Reys Einsamkeit"
Interessant ... Rey ist am Anfang also einsam. Weil Luke sie ignoriert?
Bis jetzt erscheint mir der große Handlungsbogen von TLJ sehr ausgefeilt zu sein. Das könnte was Gutes werden.
@Ilargi Zuri
" Die Scherben und die Düsternis werden vermutlich mit dem Flashback zu tun haben"
Könnte damit evtl. der zersprungene Helm aus dem Trailer gemeint sein?
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 20:28 Uhr)
MaYo
Nicht nur Topps macht Andeutungen, sondern auch Hasbro!!! Ich hab mir heute die drei ersten neuen Black Series Figuren (Luke, Rey, Kylo) geholt, weil es auch die einzigen waren, und auf der Verpackung gibt es ja auf der Rückseite immer einen Text zu der passenden Figur! Besonders bei der Figur von Rey hat mich der Text ganz besonders interessiert, hier der Text:
"Endlich hat Rey, Luke Skywalker, den letzten Jedi-Meister der Galaxis, gefunden. Der erhoffte Held aus den Legenden entspricht jedoch ganz und gar nicht ihren Erwartungen, sodass sie ihr bisheriges Bild von ihm verwerfen muss."
Klingt schon mal sehr interessant, was mag wohl mit Luke sein?
TheAdmiral92
RenKn1ght
*seufz* Und wieder eine Sammelei mehr. Ich hoffe, dieses Set wird nicht so unterwältigend wie das zu TFA. Da waren die Karten ja farblich besonders hässlich gestaltet (rot mit gelber Schrift oder blau-grün-gelb), und sonderliche Informationen gab es auch nicht.
Trotzdem, gekauft wird.
Edit:
Bei genauerem Lesen stellt sich mir die Frage, in welchem Set es diese TFA-Karten gab?
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 20:24 Uhr)
Darth Enel
@ Snakeshit:
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. Möchte noch drei Anmerkungen machen:
I) Zu Rey: Rey ist bei den Lego-Packungen bei den neuen ATATs dabei. Sprich, wir sehen sie wohl in Aktion auf Crait.
Von daher wird sie wohl Ach-to verlassen zum letzten Drittel des Filmes. Mit oder ohne Luke. Würde aber insgesamt zum letzten Spoiler: "Helden wieder vereint" passen.
Und Rey nur auf Ach-to im gesamten Film. Wäre doch auch langweilig!!!
II) Zu D'Qar:
Also die Erste Ordnung weiß doch, wo sich die Rebellen befinden am Ende von Episode VII. Und nun soll dieses Wissen von Snoke nicht genutzt werden?
Und wenn wir zwischen Episode VII und VIII keine großen Zeitsprung haben werden, dann müsste sich der Widerstand noch auf D'Qar befinden.
Eine Schlacht am Anfang, wo sich der Widerstand aufteilt in "Leia & Poe planen einen Angriff auf Crait" und "Finn & Rose auf geheimer Mission" würde schon passen.
III) Zu Crait:
Also das Gerücht mit den Edelsteinen hat für mich nie Sinn gemacht. Außer es wären die Jedi-Kristalle, die Lucasfilm in Rogue One eingeführt hat. Dann würde es wieder Sinn machen.
Wie sich Rebellen und Imperium finanzieren, fand ich für eine Since-Fiction-Saga nie besonders wichtig. Aber das der Widerstand mit dem Komando von Holdo dort angreift, wäre an sich ganz zutreffend.
Ich muss gestehen, dass ich Holdo als Figur von der Idee viel interessanter finde als Rose oder DJ.
Pepe Nietnagel
McSpain
@MaYo:
Durchaus möglich, es gibt da ein Gerücht das einer dieser Flashbacks, die Rian Johnson eingebaut hat, Kylo betrifft und seine Beziehung zu Han ein wenig beleuchtet. Angeblich soll die Beziehung gar nicht so schlecht gewesen sein, weswegen Kylo sich von Snoke abwendet, was dann der zerstörte Helm symbolisiert, und sich ohne Erlaubnis auf zu Luke macht, in der Hoffnung das sein Onkel Gerechtigkeit walten lässt, was dann nicht passiert. Das klingt recht ... wie beschreib ich das am besten? ... Fanfictionmäßig? Denke nicht das alles so kommt wie es in diesem Gerücht stand, ich bin echt zuviel auf Reddit unterwegs, aber die Grundidee das einer der Flashbacks Kylos Beziehung zu seinem Vater zeigt, finde ich interessant. Nichts desto trotz ist es durchaus möglich das hiermit der Zerstörte Helm gemeint ist.
@McSpain
Hm ... da bin ich mir nicht so sicher, ich habe da durchaus berechtigte Vermutungen das luke und Leia am Ende des Filmes wieder aufeinander treffen. Auch wenn es nicht mehr ihre Geschichte ist, sie sind unsere Helden
Ich habe eine neue Plot-Idee, die Handlung betreffend. Da ich dafür aber vermutlich das gesamte Zeichenlimit brauche kommt es in einen neuen Post
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 21:09 Uhr)
@Pepe
"Rey ist bei den Lego-Packungen bei den neuen ATATs dabei. Sprich, wir sehen sie wohl in Aktion auf Crait."
Nicht wirklich ein Hinweis, da Lego sich immer sehr viele Freiheiten bei der Figurenzuteilung der Sets nimmt. Da spielen andere Dinge eine Rolle. Da taucht dann ein Moroff beim Y-Wing Set mit auf usw.
"Und Rey nur auf Ach-to im gesamten Film. Wäre doch auch langweilig!!!"
Ich kann mir schon vorstellen, dass das alles andere als langweilig wäre. Es wird ja offensichtlich auch viele Elemente und Vorkommnisse auf Ach-To geben, die ein langes Verweilen rechtfertigen würden. Das es trotzdem möglich ist, dass Luke und Rey später noch woanders mitmischen, dass halte ich aber im Moment auch bestimmt nicht für ausgeschlossen. Besonders viel deutet aber auch nicht drauf hin. Und die Vorstellung das ein so episches Duell mit Kylo, wie die vielen Berichte andeuten, schon sehr viel früher im Film vorkommt, halte ich zumindestens für diskutabel.
Zur D'Qar: Sehe ich auch so.
"Also das Gerücht mit den Edelsteinen hat für mich nie Sinn gemacht. Außer es wären die Jedi-Kristalle, die Lucasfilm in Rogue One eingeführt hat."
Wieso sollten andere Edelsteine nicht als Wertgegenstände für die Finanzierung funktionieren. Und das nachdem die Gorilla AT-ATs nicht mehr anfällig gegen Schleppkabel sind, würde es für mich auch Sinn machen, dass der Widerstand sich andere Taktiken dagegen ausdenken muss. Wie auch immer das "Bewerfen mit Edelsteinen" dann aussehen mag. Interessant finde ich das schon.
"Wie sich Rebellen und Imperium finanzieren, fand ich für eine Since-Fiction-Saga nie besonders wichtig."
Naja, ich denke das ist einer von den Hintergrundinformationen die für einen SW.com Datenbankeintrag taugen, aber wohl kaum eine besondere Stellung im Film einnehmen werden.
"Aber das der Widerstand mit dem Komando von Holdo dort angreift, wäre an sich ganz zutreffend."
Ich weiß nicht. Nach bisherigen Gerüchtestand scheint Holdo eher eine negative Figur zu sein, die eher ein Hindernis für unsere Helden darstellen soll. Womöglich wird der Angriff auf Crait dann eher auf Poes Mist gewachsen sein (vllt. aufgrund von Informationen die Finn und Rose beschafften?), es sei denn der Angriff auf Crait ist eine von diesen dummen Ideen, die schwache Anführer nunmal im Kino und Fernsehen haben.
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 21:10 Uhr)
LinQ
Meine Plotidee:
Also am Anfang sehen wir wie Rey Luke trifft, der aber ignoriert sie und geht zu Chewie und wir kriegen da eine schönes Wiedersehensszene der beiden die Bittersüß ist. Währenddessen evakuiert der Wiederstand D'Qar, als die FO angreift, Poe in einem A-Wing, wir alle haben ja im Teaser gesehen was mit seinem X-Wing passierte.
Dem Wiederstand gelingt die Flucht und wir sehen als nächstes ein Treffen von Hux und Snoke, Hux schlägt vor den Wiederstand in eine Falle zu locken, die genaueren Umstände werden nicht erläutert weil Kylo den Raum betritt. Hux geht und Snoke kanzelt Kylo ab, das er eine Enttäuschung ist, das seine Gefühle ihn Schwach gemacht hätten, etc. jedenfalls macht das Kylo ziemlich wütend und führt zu einer Szene in seinem Quartier wo er seinen Helm zerstört.
Während Luke und Chewie den Tod ihres Freundes Han betrauern, ist Rey ein wenig außen vor und neben einem Flashback aus ihrer Kindheit, treffen wir zum ersten Mal einen Porg, der Rey in ihrer melancholischen Stimmung ein wenig aufheitert. Sie geht schlafen und der Porg folgt ihr in den Falken.
Am nächsten Morgen möchte Rey mit ihrem Training beginnen, was daz7u führt das Luke ihr ziemlich deutlich sagt das sie bleiben kann wo der Pfeffer wächst, er bildet nicht mehr aus, basta. Rey die frustriert ist geht ein wenig mit dem Stab trainieren, danach mit dem Lichtschwert, sie fuchtelt einfach nur wütend herum und Luke beobachtet sie dabei. Dabei wird er von einer der Schildkröten-Nonnen gestört und wir erfahren kurz und knapp das sie hoffen das er endlich wieder von ihrer Insel verschwindet.
Kylo hat einen Flashback als er in seinen Tie-Fighter steigt, um sich Hux und der FO auf Crayt anzuschließen. Wir lernen das die Beziehung zwischen Vater und Sohn gar nicht so kaputt war wie wir dachten und Kylo Leia die Schuld gibt das er und sein Vater nicht häufiger zusammen waren.
Auf Crayt erläutert Hux das sie den Spion in ihren Reihen benutzt haben um dem Wiederstand mitzuteilen das sich die ehemalige Rebellenbasis auf Crayt nun unter Herrschaft der FO befindet. Zudem erhoffen sie sich Informationen über luke Skywalkers Aufenthalt von einem der Zwischenhändler der das Mineral, das sie dort abbauen für Geld verkäuft.
Als Finn aufwacht ist niemand bei ihm und er ist verwirrt, glaubt im ersten Moment bei der FO zu sein. Einige Zeit später ist dann alles geklärt und wir sehen wie Poe, der gerade befördert wurde, an einem Treffen der Offiziere teilnimmt, bei dem auch Holdo ist. Die Info über die Mine hat den Wiederstand erreicht. Poe ist enthusiastisch und schlägt vor anzugreifen, was Akbar und Statura befürworten, sobald sie mehr Informationen über die ehemalige Minen-Basis haben. Holdo ist dagegen, sie findet es unverantwortlich die Mine anzugreifen da dort höchstwahrscheinlich Zwangsarbeiter und Kriegsgefangene untergebracht sind. Leia ist ebenfalls dagegen, was zu einem Streit zwischen ihr und Poe führt.
To be continued ...
Einsiedler
@Snakeshit:
Natürlich ist Holdo eine "negative Figur". Vielleicht auch eine Veräterin, die für die Erste Ordnung arbeitet. Aber genau das macht die Figur für mich interessant. Palpatine war in Episode I auch nicht der Freund der Republik.
Und allgemein hätte ich gerne das große Lichtschwert-Duell in Episode VIII wieder am Ende des Filmes. Das stört mich heute auch an Episode IV. Das gehört einfach ins Finale. Und in den ersten beiden dritteln des Filmes wird der Lichtschwertkampf aufgebaut.
Hat so in den meisten Episoden ganz gut funktioniert. Selbst bei Rogue One hatten wir ein Lichtschwertduell am Ende. Nur hatten Vaders Gegner nur Feuerwaffen
Ich würde für Episode VIII folgendes Lichtschwert-Duell wünschen:
Rey reist ohne Luke nach Crait und hilft dem Widerstand. Es kommt zum Duell mit Kylo Ren.
Kylo Ren ist diesemal der Stärkere. Nachdem Kylo Rey besiegt hat, taucht überraschend Luke auf. Luke duelliert sich mit Kylo. Kylo kann Luke nicht besiegt, droht aber Rey umzubringen, wenn Luke Kylo nicht seinen roten kyber-Kristal gibt.
Luke gibt Kylo den Kristal und Kylo verschwindet. Am Ende bekommen wir die Skywalker-Familien-Reunion mit Luke, Leia und Rey
In Episode IX bekommen wir dann "Luke vs Snoke" und "Rey vs Kylo Ren".
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 22:02 Uhr)
Pepe Nietnagel
Plotidee II:
Also Poe wird von Leia diszipliniert, indem sie ihm eine Ohrfeige gibt, Finn wird dazugeholt und über die Basis befragt, er weiß nichts von der Basis dort, erinnert sich aber an einen Händler der Waren nach Starkiller brachte und der muss ja irgendwoher das Geld gehabt haben. Er, Poe und Rose beraten heimlich das Finn versuchen soll diesen Händler zu finden. Sie reisen aus diesem Grund zusammen mit Leia und Holdo nach Cantonica. Finn, Poe und Rose finden dort Maz, die weiß von wem Finn spricht, und sie nehmen Kontakt zu DJ auf.
DJ erklärt sich bereit ihnen zu helfen, wenn sie ihm helfen ein Casino auszurauben. Lange Geschichte kurz erzählt, die drei werden erwischt und landen im Knast. Bei dem Überfall wurde Leia von einer Explosion verletzt, Holdo lässt ihre Beziehungen spielen und holt die drei aus dem Gefängnis raus. Um nicht wegen seiner Verbrechen im Knast zu landen, erklärt sich DJ bereit dem Wiederstand zu helfen.
Luke und Rey sind immer noch am streiten, Rey will ein Jedi werden und Luke erklärt ihr klipp und klar das sie sich dann an die FO wenden sollte, weil er nicht vorhat diesen Orden wiederzubeleben, inzwischen haben sich im Falken die Porgs breit gemacht und Chewie versucht verzweifelt die ungebetenen Untermieter wieder loszuwerden.
In der Zwischenzeit ist es Kylo und Phasma gelungen die Flotte des wiederstands zu finden, nach einer kleinen Actionsequenz, wo wir auch zum ersten Mal die Ritter von Ren in Action sehen, findet die FO endlich den Aufenthaltsort von Luke Skywalker heraus und Kylo fliegt mit seinen Rittern auf und davon.
Auf Anch-To versucht Rey inzwischen dem Rat einer Nonne zu folgen um Luke dazu zu überreden und Luke's X-Wing aus dem Meer zu holen, damit Luke mit ihr mitkommt. Unterbrochen wird sie von der Ankunft der ritter, mit gezücktem Lichtschwert stürzt sie sich in dem Kampf, Kylo kämpft mit ihr und die Ritter mit Luke. Luke macht die Kerle fertig und sieht wie Kylo Rey erst besiegt und dann links liegen lässt um sich ihm zuzuwenden. Hier wird Kylo besiegt, aber Luke bringt ihn nicht um. Er lässt ihn und Rey einfach liegen und geht zu einem Felsen wo er sich an den Abend von Kylos Fall zurück erinnert. Der Flashback kommt und wir sehen was damals passiert ist. Das ganze endet mit Lukes Stimme aus dem Off, einer Wischblende und es wird klar das er Rey das ganze erzählt hat, Rey, die ihn immer noch dazu bringen möchte mit ihr zu kommen, nimmt ihren ursprünglichen Plan wieder auf, Kylo ist ja unschädlich gemacht und sie will wieder den X-Wing aus dem Wasser holen. Leider befindet sich darin inzwischen ein Nest dieser Seekreaturen die wir aus dem Leak kennen und Mami ist überhaupt nicht Happy was Rey da versucht. Kylo rettet Rey, wie er überhaupt dahin kommt weiß ich nicht, aber er tuts. Der X-Wing bleibt im Wasser und Kylo erzählt Rey von der Falle auf Crayt.
to be continued
@Pepe
"Rey reist ohne Luke nach Crait und hilft dem Widerstand. Es kommt zum Duell mit Kylo Ren."
Ich weiß nicht inwieweit du da gespoilert werden willst, aber das es etwas anders kommt, darauf weisen viele Spoilerberichte, auch von den Dreharbeiten hin:
https://www.starwars-union.de/nachrichten/17361/Neue-Details-zu-einer-Kampfszene-in-Star-Wars-Episode-VIII/
https://www.starwars-union.de/nachrichten/17035/Die-Schlacht-von-Malin-Head/
https://www.starwars-union.de/nachrichten/17044/Dreh-Spoiler-Wo-Rauch-ist-ist-auch-Feuer/
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 22:20 Uhr)
Einsiedler
Plotidee III:
Während Rey und Kylo ihren Höhepunkt erleben und Kylo aus mir noch unbekannten Gründen die Seiten wechselt. Gelangen Finn und Rose in die Minenstation auf Crayt und sammeln Informationen, dabei kommt dazu das Finn erkannt wird. Er soll exekutiert werden, aber Rose rettet ihn gerade noch mit Hilfe von DJ, hierbei kommt es zum Showdown mit Phasma, welchen Finn geradeso für sich entscheiden kann. Danach sind sie weg. Wieder zurück beim Wiederstand macht sich DJ klammheimlich aus dem staub, ihm ist dieser Krieg egal, er will nur seinen Profit. Mithilfe der Infos, entwerfen Akbar, Statura und Poe einen Schlachtplan, Holdo versucht diese Aktion zu verhindern, wird aber von den anderen überstimmt. Leia erwacht aus dem Koma und Holdo erzählt ihr was los ist.
Wir sehen wie der Falke davonfliegt, im Inneren sehen wir Luke der Kylo den Kristall seines Großvaters gibt. Kylo fragt warum er sie überhaupt begleitet und Luke meint das er schon einmal Freunden zuhilfe geeilt wäre und deswegen sein Training unterbrochen hätte, er wolle einfach sicherstellen das Rey nicht das gleiche passiert wie ihm. Kylo wirft ihm vor das er eine Schwäche für Rey hat, worrauf sein Onkel erwidert das sie ja dann endlich was gemeinsam hätten. Und das sein Neffe das gar nicht erst zu dementieren bräuchte, er sähe nämlich genauso aus wie sein Vater, als dieser Leia angehimmelt habe. Chewie kommt und sagt etwas zu Luke worrauf dieser meint das er auch nicht vorhabe das Unterrichten wieder anzufangen, aber das hieße nicht das es nicht jemand anderes übernehmen könnte. Kylo hört das und bleibt nachdenklich in seiner Ecke im Falken zurück.
Sie erreichen Cantonica, wo sie von Holdo zu Leia gebracht werden.
Die Flotte erreicht Crayt, Hux sieht alles von einer Kommando-Brücke aus und gibt Order alles vorzubereiten.
Die Falle schnappt zu und am Ende rettet Rey, Poe und Finn mit dem Falken, Rose war nicht dabei, als Technikerin war sie bei Holdo zurück geblieben.
Die letzte Szene ist eine zwischen Luke und Leia, die ihn fragt wer eigentlich Rey ist, Luke meint nur, das sie nicht seine Tochter sei, aber das er große Hoffnungen habe, das Ben durch sie zu ihnen zurückkehrt. Worrauf Leia fragt warum Rey das gelingen sollte, was nicht einmal Han zustandebrachte, Luke erwidert nur das Männer viele verrückte Dinge tun wenn sie verliebt sind.
Endszene: kylo steht mit Holdo am Rande einer Landeplattform, Rey kommt mit dem Falken rein und Holdo verlangt von Poe einen Schadensbericht in aller Kürze und es sieht bescheiden schlecht für den Wiederstand aus. Finn fragt was Kylo hier mache, noch dazu frei und unbewacht, wobei Holdo erklärt das die ritter von Ren ihnen freundlicherweise ihre Unterstützung angeboten haben um Snoke zu stürzen, um selbst an die Spitze der FO zu kommen, sie könnten in ihrer derzeitigen Lage nicht mehr wählerisch in der Wahl ihrer Verbündeten sein und immerhin wären noch mehr ihrer Leute gestorben, hätte Kylo nicht die Seiten gewechselt.
@Einsiedler
Falls ich gemeint war: Mal davon ab, dass man bei meinem Post sowieso noch Links anklicken muss, und ja auch das potentielle Interesse an dieser Information an meinem Mit-Diskutanten nicht direkt voraussetze, ist das hier eine Spoilernews, unter der ich es als selbstverständlich erachte Spoiler zu diskutieren, ohne das ich in jedem Post "Spoiler!" *tausend Leerzeilen* setze...
(zuletzt geändert am 01.09.2017 um 22:32 Uhr)
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare