Erst gestern haben wir über die AR-Schatzsuche "Find the Force" im Zuge des Force Friday berichtet und nun haben findige Data-Miner die dazugehörige App auf Herz und Nieren untersucht und sind auf einige Bilder, Videos und Gifs gestoßen, die wohl die Belohnungen für erfolgreich abgeschlossene Aufgaben darstellen.
Augmented-Reality-Schatzsuche
Die AR-Schatzsuche vereint Fans auf der ganzen Welt mit einem einmaligen Event gegen die Dunkle Seite und findet bei über 20.000 Einzelhändlern in dreißig Ländern statt. Fans benötigen dazu die neueste Version der Star-Wars-App. In den teilnehmenden Geschäften – in Deutschland sind das Toys'R'Us und Galeria Kaufhof –, werden Grafiken mit dem Logo der Aktion, „Find the Force“, zu finden sein, welche mit der App gescannt werden können. So werden Charaktere durch Augmented Reality zum Leben erweckt und können als Foto oder Video aufgenommen und in den sozialen Netzwerken geteilt werden. Dazu gibt es Prämien für jede gefundene Figur. Bei Toys'R'Us könnt ihr bis zum 30. September auf die Suche gehen nach den insgesamt 15 Figuren gehen, wobei jeden Tag 5 gefunden werden können.
Weitere Infos zur Aktion gibt es auf StarWars.com.
Wer nun keine Lust hat sich selbst auf die AR-Suche zu begeben oder einfach kein teilnehmendes Geschäft in seiner Nähe hat, muss nicht traurig sein, denn alle Belohnungen sind bereits online aufgetaucht und wir werden euch die
interessantesten hier präsentieren.
So haben wir zunächst "Character Tokens", bei denen es sich im Grunde um Sammelmünzen handelt.
Dann haben wir noch Hologramme, bei denen es sich im Grunde um kleine Avatar-Bilder handelt.
Und zum Abschluss gibt es noch Emoji und 3 Gifs die ihr hier bewundern könnt.
Auch folgende kurze Videos scheinen Belohnungen zu sein. Hier sehen wir auch zum ersten Mal die Droiden BB-9E und 2BB-2 in Aktion. Diese erhalten in Zuge der oben gezeigten Münzen und Bilder auch eine kurze Beschreibung. So heisst es
zu BB-9E ("BB-H8"): "Der Ersten Ordnung sind in all ihren Aktivitäten die neusten Technologien behilflich. Dies beinhaltet auch diese dunkel glänzenden BB - Astromechs, die ihre Raumschiffe und Maschienen warten."
Zu 2BB-2 ("Blue BB Character") heißt es: "Egal ob sie in den Hangars eines Außenpostens oder eines Großkampfschiffes herumrollen oder in einem X-Wing stecken, BB - Einheiten arbeiten unermüdlich daran die Waffen und Raumschiffe des
Widerstand in voller Kampfbereitschaft zu halten."
Zusätzlich gab es die Tage auch ein neues Bild von Luke aus Star Wars: Die letzten Jedi auf dem Cover eines ungarischen Magazines, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
Abschließend wurde uns erneut ein Bild präsentiert, dass Chewbacca im Kreise seiner neuen Fans zeigt. Das schreit doch gerade zu nach einem Chewbacca/Porg Spin-off.
Seite 1 2
nächste Seite »
Pepe Nietnagel
Rieekan78
Pepe Nietnagel
@Pepe Nietnagel:
"Wobei schon auffällt, dass er am Ende von Episode VII komplett in weiß gekleidet war und nun ziemlich dunkle Jedi-Outfits trägt !!!"
Ja, dafür muss es noch eine Erklärung geben. Luke hat wahrscheinlich verschiedene Outfits mitgenommen und je nach schwankender Stimmung, kleidet er sich mal hell, mal dunkel...
Rieekan78
Echo89
TarsVader
@TarsVader:
Gibt keine ernstzunehmenden Quellen. Nur die blinde Spekulation, dass Force-Friday und "Rogue One hatte auch was im August" zwingend etwas morgen veröffentlichen lässt.
Die richtigen Insider gehen inzwischen fast davon aus, dass es nur einen Trailer im Oktober gibt. Frühstens in ein paar Wochen etwas wenn Monday Night Football startet und man dort wieder etwas platzieren wollen würde. Das wäre aber dann glaube ich nächsten oder übernächsten Montag.
McSpain
MaYo
Zum zweiten Teaser:
Das Gerücht besagt, dass der zweite Teaser als Werbung am Tag vor dem Force Friday (1.September) erscheinen soll.
Glaubwürdige Quellen gibt es leider keine. Sollte bis einschließlich Freitag kein zweiter Teaser kommen, wird es wohl auch keinen zweiten Teaser geben. Aber das würde ich schon extrem Schwach finden. Episode VII und Rogue One hatten jeweils zwei Teaser und einen Trailer. Würde ich mir für Episode VIII schon auch wünschen.
Pepe Nietnagel
gufte
McSpain
Pre Vizsla
Chewie und die Porgs, das geht für mich schon in die richtige Richtung, sieht nach gutem SW-Humor aus. Etwas skeptischer bin ich beim "Dark-BB8", aber das bleibt abzuwarten. Der Gong-Droide, der es nicht halten kann, als R2 vorbeischaut, ist zum Schreien
Luke sieht großartig aus. Was freue ich mich, Hamill diese Rolle wieder spielen zu sehen.
Zweiten Teaser brauche ich nicht. Ein Teaser und ein Trailer reichen. Es ist der Film, auf den ich warte.
George Lucas
DarthSeraph
Pepe Nietnagel
George Lucas
@Rieekan78
"Ja, dafür muss es noch eine Erklärung geben. Luke hat wahrscheinlich verschiedene Outfits mitgenommen und je nach schwankender Stimmung, kleidet er sich mal hell, mal dunkel..."
Muss auch nicht unbedingt was mit Stimmung zu tun haben. Vielleicht ist es viel banaler.
Die helle Kutte, die Luke in TFA getragen hat, war schwerer Leinen- oder Wollstoff (oder eben das Star Wars Equivalent zu Leinen oder Wolle). Das saugt sich schnell voll mit Wasser. Und auf Ahch-To sieht es so aus, als ob es häufig regnen würde (ich meine auch, es gab auch mehrere Regenszenen im BTS Video, auch von Rey im Regencape). Die helle Kutte ist für schlechtes Wetter unbrauchbar, besonders für Trainingsstunden im Regen. Die dunkle Kutte sieht eher nach einem wasserfesterem Material aus (glatte, lederähnliche Oberfläche). Vielleicht ist das dunkle Outfit einfach ein Regenmantel, den es nicht in Weiß gab.
Um mal Herrn Freud zu zitieren:" Manchmal ist eine Zigarre einfach eine Zigarre."
Nicht jeder Gegenstand, den Luke oder irgendein anderer Charakter bei sich trägt, muss zwangsläufig eine versteckte Botschaft oder geheime Symbolkraft beinhalten.
@topic
Es gibt übrigens noch weitere Star Wars Blips, die nahelegen, das R2-D2 und BB-8 ganz gut als Team fungieren könnten. Sie scheine zumindest in den kleinen Miniclips eher Freunde denn Rivalen zu sein.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL148kCvXk8pBfKOoGXX2B_REdE0N-LvLl
(zuletzt geändert am 30.08.2017 um 17:27 Uhr)
Deerool
Natürlich hat Luke mehrere kutten. Am bei Star Wars entspricht die Kleidung der Haupt-Jedis doch immer ihrem Erkenntnis. Luke wie Anakin sind im jung-freulichen weiß gestartet und ihre Kleidung wurde immer dunkler. Bei Rey geht es auch in diese Richtung.
Vielleicht kleidet sich Luke (zufällig) immer dunkler, umso mehr für den Zuschauer eine inhaltliche Differenz zwischen Luke und Rey auffällig wird. Wäre so meine Vermutung.
Und Kylos Outfit nähert sich immer mehr dem von Darth Vader an. Insgesamt ist das schon gut gemacht.
Pepe Nietnagel
Luke sieht aus wie eine Mischung aus Obi-Wan (alter) und für meinen Geschmack zu viel Anakin und Sophia (Ky) Loren. Ich habe böse Befürchtungen, dass Luke zu weit auf die dunkle Seite gewandert ist und mag diese Vorstellung überhaupt nicht. Das hat er nicht verdient als größter Jedi aller Zeiten, der sich am Ende als weiser erwiesen hat als Obi-Wan und Yoda, die meinten, er könne nur durch Kampf gewinnen. Ich hätte ihm eine gute Zukunft gewünscht. Wobei ich schon vor Jahren, als klar wurde, dass Sequels kommen, sagte, dass es mir lieb wäre, wenn diese nach dem Tod der großen Drei spielen würden, eben um solch ein Problem zu umschiffen.
Fan1979
@Vizsla
BB-8, die böse Variante der FO und das altmodische Design der Resistance sind doch 3 Varianten.
@Pepe
Nur weil sich das Kostüm von Luke in ROTJ als Parabel auf seine vermeintliche Machtneigung interpretieren lässt hat doch nicht Luke immer einen Kleiderschrank von Hell bis Dunkel und er sucht sich immer nach Stimmungslage was raus.
Wobei. Vielleicht sind im Stoff auch Midichlorianer die sich je nach Gefühlslage färben... Das wäre doch eine Chance für den neuen Orden ganz praktisch. Ein gutes Frühwarnsystem.
McSpain
@Fan 1979
" Sophia (Ky) Loren"
Ky? Luke sieht ein wenig aus wie Sophia Loren? Ernsthaft?
"Ich habe böse Befürchtungen, dass Luke zu weit auf die dunkle Seite gewandert ist und mag diese Vorstellung überhaupt nicht. Das hat er nicht verdient als größter Jedi aller Zeiten, der sich am Ende als weiser erwiesen hat als Obi-Wan und Yoda, die meinten, er könne nur durch Kampf gewinnen. "
Weisheit schützt nicht vor der dunklen Seite. Auch kluge oder sogar weise Menschen können den Hang zum Bösen haben bzw. dem Bösen verfallen. Viele gute Taten können, werden sie übertrieben, ins Gegenteil umschlagen. Psychopathische und spirituelle Eigenschaften haben eine größere Schnittmenge, als man gemeinhin denkt. Also ein spiritueller, weiser Mensch ist durchaus für das Böse empfänglich. Alles auch eine Frage der körperlichen und geistigen Widerstandskraft.
Ich fände es von daher nicht abwegig, dass Luke der dunklen Seite verfallen ist - oder zumindest teilweise.
MaYo
@MaYo
"Ky? Luke sieht ein wenig aus wie Sophia Loren? Ernsthaft?"
Nicht Luke, er meinte (Sophia) KyLo Ren. Aber auch da kann ich nicht die geringste Ähnlichkeit entdecken.
Und Luke als den größten Jedi aller Zeiten zu bezeichnen, naja, ich weiß nicht. Es gab bestimmt größere und mächtigere Jedi.
Luke war für mich immer ein Jedi, ohne Zweifel. Aber er war irgendwie nie ganz fertig, was auch nicht seine Schuld gewesen ist, da es später einfach niemanden mehr gab, der ihn vernünftig unterweisen konnte. Vieles musste er sich selber beibringen, und das nur mit einer sehr mangelhaften Datenbank über Jedi und die Macht. Viel Wissen blieb dadurch im dunkeln, viele Sachen, die Luke sich eben nicht beibringen konnte. "Vertraue der Macht und sie wird dir offenbaren was du wissen musst" funktioniert halt nur begrenzt. (Wenn es so einfach wäre, wozu bräuchte man sonst Holocrons? )
Luke war für mich immer der Wegbereiter zu etwas großem, aber nie selber der größte, der mächtigste etc..
Er mag in gewissen Dingen weiser, reiner oder schlauer gewesen sein, auf der anderen Seite wahr aber auch er immer mit einem Makel behaftet, allzu impulsive Entscheidungen zu treffen dass ihn eben aber auch sehr menschlich erscheinen ließ, und nicht so abgehoben wie so mancher mächtige Jedi vor ihm ( zB. Mace Windu ).
Vom reinen Wissen und der Beherrschiung der Macht her würde ich Qui Gon Jin, Yoda, Mace Windu oder Obi Wan Kenobi und sogar Anakin noch vor Luke sehen. Vom moralischen Standpunkt aus liegt Luke natürlich ganz weit weit vorne, obwohl auch er wohl Fehlentscheidungen getroffen hat (siehe Untergang seiner Jedi Akademie).
(zuletzt geändert am 30.08.2017 um 19:08 Uhr)
Deerool
@Deerool
Okay, danke Dir! Ein Wortspiel also. Darauf muss man erstmal kommen.
Ja, Luke sieht nicht aus wie Kylo. Mir fiel vorhin auf einem weiter oben verlinkten Bild zum ersten Mal die große Ähnlichkeit zwischen Kylo und Han auf. Derselbe Blick, wenn Han extrem angespannt ist.
Edit
" Luke war für mich immer ein Jedi, ohne Zweifel. Aber er war irgendwie nie ganz fertig, was auch nicht seine Schuld gewesen ist, da es später einfach niemanden mehr gab, der ihn vernünftig unterweisen konnte. "
Das sehe ich ganz genauso. Vielleicht ist es gerade dieses Unperfekte, was Luke so besonders macht. Ich sehe Yoda und auch Kenobi zum Teil als ideologisch verblendet an. Zudem war der alte Jediorden schon zu sehr in weltliche Angelegenheiten verstrickt, was dem Grundgedanken des Pazifismus usw. schon mal widersprach. Luke hingegen hat evtl. genau zum richtigen Zeitpunkt seine Ausbildung abgebrochen, bevor er zu sehr in den ideologischen Kuchenformen der Jedi gefangen war. Doktrin verpasst - was sich später als positiv herausstellte, denn er hat anstatt des vorgesehenen Assasinen-Missbrauchs (Missbrauch, da weder Yoda noch Kenobi mit offenen Karten spielten) den Weg des gewaltlosen Widerstands gewählt, und so den Kreislauf von Gewalt und Gegengewalt durchbrochen und für alle gewonnen.
(zuletzt geändert am 30.08.2017 um 20:32 Uhr)
MaYo
@MaYo
"den Weg des gewaltlosen Widerstands gewählt, und so den Kreislauf von Gewalt und Gegengewalt durchbrochen und für alle gewonnen."
Vollkommen richtig.
Nur hielt dieser Zustand eben nicht an und hat Luke auch nicht klüger oder weiser gemacht als andere Jedi oder auf einen neuen Level der Meisterschaft gebracht. Er machte danach ja offensichtlich den Fehler, die Macht der Gewalt bzw. der dunklen Seite zu unterschätzen und scheiterte trotz anderer Herangehensweise an die Macht als der alte Jediorden (verzicht auf Gewalt) dennoch an Kylo Ren, Snoke und der dunklen Seite.
Und das finde ich durchaus den Interessantesten Aspekt der ST. Die Zeit endete nicht mit Abschluß von EP VI. Sie schritt voran und bescherte den Helden neue Herausforderungen, die ihre Charaktere weiter formte. Manche förderten eine positive Entwicklung, manche eine negative Entwicklung.
(zuletzt geändert am 30.08.2017 um 21:02 Uhr)
Deerool
@Deerool
" Nur hielt dieser Zustand eben nicht an und hat Luke auch nicht klüger oder weiser gemacht als andere Jedi oder auf einen neuen Level der Meisterschaft gebracht. Er machte danach ja offensichtlich den Fehler, die Macht der Gewalt bzw. der dunklen Seite zu unterschätzen und scheiterte trotz anderer Herangehensweise an die Macht als der alte Jediorden (verzicht auf Gewalt) dennoch an Kylo Ren, Snoke und der dunklen Seite."
Ich denke, dass Luke zu diesem einen ganz bestimmten Zeitpunkt die geniale, übermenschliche Idee des Gewaltverzichts hatte. Also genau einmal weise und überlegen gehandelt. Nun ist er ein Mensch, mit allen Stärken und Schwächen. Vielleicht hätte er gegenüber Kylo bzw. Ben mehr Härte zeigen müssen, war selbst gefangen in der eigenen Gewaltverzichts-Ideologie. Das meinte ich vorhin damit, als ich schrieb, dass auch das Gute sich bei Übertreibung zum Bösen wandeln kann.
Es war die richtige Entscheidung, die alten OT Helden in der ST als quasi desillusioniert zu zeichnen.
(zuletzt geändert am 30.08.2017 um 21:19 Uhr)
MaYo
Rebellion
@MaYo
"Es war die richtige Entscheidung, die alten OT Helden in der ST als quasi desillusioniert zu zeichnen."
Stimmt. Kann ich voll unterstützen.
Desillusioniert oder eben auf eine Ebene zurück gezogen, die für sie selbst mal eine gute Zeit gewesen ist.
Es wird ja häufig bemängelt, dass Han zB. anscheinend nichts aus seinem Leben gemacht hat und wieder da gelandet ist, wo er angefangen hat. Das er praktisch keine Entwicklung durchgemacht hat. Ich sehe das anders.
Meiner Meinung nach hat er sich enorm entwickelt, mochte aber den Weg nicht, in den ihn diese Entwicklung lenkte. Das kam im Film auch am Rande zur Sprache. In den letzten 30 Jahren ist soviel passiert, und irgendwann merkte Han wohl, dass Leben, was andere sich für ihn vorgestellt haben nicht das seine ist, und hat sich zurück gezogen auf einen Level, an dem er am zufriedensten war und in einem Metier, das er am besten beherrschte.
Leia hätte sicherlich gerne einen verantwortungsvollen, treusorgenden Ehemann an ihrer Seite gehabt, der auch Ben ein guter Vater gewesen wäre. Vielleicht hatte Leia gehofft, Han könnte als Senator oder General an ihrer Seite sein. Auch viele Fans hatten nach EP VI wohl diese Vorstellung.
Aber ernsthaft, ich kann mir Han Solo nicht wirklich als General oder Senator vorstellen. Mein Eindruck von ihm war immer, dass er es hasste für andere die Verantwortung zu tragen. Es gab nur ihn und Chewie. Als General hätte er möglicherweise Entscheidungen treffen müssen, die tausenden Soldaten und Zivilisten das Leben hätte kosten können. Das wäre etwas, was seinem Charakter völlig zu wider laufen würde. Ebenso hatte er wohl auch Schwierigkeiten mit seiner Rolle als Vater, auch hier wohl die Angst vor Verantwortung und Zweifel an der Befähigung ein guter Vater zu sein, besonders nachdem Han und Leia bemerkten, dass Ben ein schwieriges Kind war.
All das führte dazu, dass er sich den Zustand zurück wünschte, an dem er am zufriedensten war und wo das Leben noch unkompliziert war. Ein schnelles Schiff und nur die Verantwortung für sich selbst und Chewie.
Und irgendwann kam dann wohl der berühmte Satz, den auch andere Frauen und Männer zu hören bekommen, wenn der Partner aus Angst vor der eigenen Courage das Weite sucht.
"Schatz, ich geh nur noch mal eben los um Zigaretten zu holen."
Der Rest ist dann bekannt. Han Solo tat wieder das, was er am besten kann. Aber der Weg dorthin hat ihn durch so einige Entwicklungsstufen getrieben. Einen Stillstand seiner Charakterentwicklung kann ich da nicht erkennen.
(zuletzt geändert am 30.08.2017 um 21:58 Uhr)
Deerool
Jaxxon
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare