Bis zum Release von Battlefront II ist es noch einige Zeit hin und offizielle Bestätigungen der Launch-Inhalte stehen noch aus. So ist es wenig verwunderlich, dass fleißige Dataminer die Daten der Alpha durchsucht haben. Wie SWNN gestern berichtete, hat der Reddit-Nutzer DarthBootsy dabei einige interessante Entdeckungen gemacht, die er in seinen Posts hier und hier teilt.
Natürlich sehen wir hier nur einen Ausschnitt dessen, was im fertigen Spiel enthalten sein wird. Es kann also sein, dass manche Inhalte im Code der Alpha noch nicht vorhanden waren oder es dennoch nicht ins fertige Spiel schaffen. Und dann gibt es natürlich noch die (kostenlosen) DLCs, die Inhalte nachliefern werden.
Planeten
Für den Einzelspielermodus (vermutlich für die Kampagne, evtl. aber auch für Skirmish) scheinen folgende Planeten zur Verfügung zu stehen: Athulla, Bespin, Endor, Fondor, Jakku, Naboo, Starkiller Base, Sullust, Takodana und Vardos. Fett markiert sind Planeten von denen wir bisher nicht wussten, dass sie im Spiel sind. Dazu kommt ein Planet namens Pillio, der in zwei Zuständen ("lebendig" und "tot") existiert. Eventuell wird dieser im Lauf der Kampagne von einer Superwaffe getroffen, die alles Leben auf seiner Oberfläche auslöscht.
Weiter geht es mit einer Liste an Planeten, auf denen Galactic Assault (der aus der Alpha bekannte Spielmodus) spielbar sein soll: Naboo, Yavin 4, Takodana, Jakku, Starkiller Base, Kamino, Endor, Todesstern 2. Ob diese Liste vollständig ist, ist natürlich nicht bekannt. Insbesondere bleibt die Frage, wo die aus dem Trailer bekannten Planeten Tatooine, Hoth und Kashyyyk abgeblieben sind. Eventuell sind diese auf andere Spielmodi beschränkt, oder werden später hinzugefügt.
Weitere Code-Einträge deuten darauf hin, dass Coruscant vorkommen könnte. Außerdem ist die Rede von Kachiro (eine Stadt auf Kashyyyk), Mos Eisley, "Jabba's Pa", einer Venator Brücke und "Bespin Approach". Dabei könnte es sich um Situationen aus der Kampagne, aber auch um Karten für den Multiplayer handeln oder sogar etwas ganz anderes, wie zum Beispiel das Menü für Hutt Contracts oder ähnliches, handeln.Spielmodi
Es wird drei Spielmodi geben: "Fantasy Battles", Kampagne und Skirmish. Die Fantasy Battles enthalten alle Multiplayer-Modi, darunter Galactic Assault, Conquest (höchstwahrscheinlich ohne Zusammenhang mit dem Conquest-Modus aus Battlefront II von 2005), Blast und eine Art Duell-Modus. Die Kampagne und der kooperative Skirmish Modus stehen in vier Schwierigkeitsstufen zur Verfügung: Einfach, Mittel, Schwer und Hardcore.Schiffe und Fahrzeuge
Weiterhin findet sich eine Liste an Raumschiffen: X-Wing, Y-Wing, A-Wing, TIE Fighter, TIE Interceptor, TIE Bomber, Tri-Fighter, Hyena Bomber, ARC-170. Wie aus einem anderen Leak bereits bekannt, werden Schiffe auch in Klassen einsortiert. Bei den letzten drei Schiffen dürfte es sich dementsprechend um Klonkriegsvarianten dieser Klassen handeln.
Außerdem gibt es eine Liste an Heldenschiffen: Millenium Falcon, Slave 1, TIE Advanced X1 (Vaders TIE) und Scimitar (Mauls Schiff).
Und zu guter Letzt noch einige Fahrzeuge: T-47 Airspeeder (Snowspeeder), Tauntaun, 74-Z Speederbike, AT-ST, TX130 (bekannt aus den Legends-Klonkriegen und auch aus dem originalen Battlefront II), X-34 Landspeeder und "Grizzly Boat". Ich bezweifle, dass der Landspeeder steuerbar sein wird und vermute, dass es sich eher um Deko für die Tatooine Karten handeln wird. Und das Grizzly Boat könnte ein Wookie-Schiff handeln.Waffen und Ausrüstung
Dazu gibt es noch eine recht lange Liste an Waffen, Ausrüstung und Pickups, die wir an dieser Stelle nicht im Detail auflisten werden.Kampagne
Und zu guter Letzt gibt es noch einige Dialogzeilen aus der Kampagne, die interessante Schlüsse auf deren Verlauf zulassen. Wenn es stimmen sollte, handelt es sich dementsprechend um einen ordentlichen Spoiler:[Battlefront II-Spoiler-Warnung] markieren:
Die gefundenen Dialoge lassen den Schluß zu, dass das Inferno Squad in den letzten Tagen des Krieges vom Imperium zur Neuen Republik überläuft. So drücken die Truppen der Neuen Republik ihre Erleichterung und ihr zeitweiliges Misstrauen darüber aus, dass das Inferno Squad nun mit ihnen arbeitet, während das Inferno Squad für das Imperium Verräter sind. Nun scheint dieser Twist für eine Star Wars - Geschichte jetzt gar nicht so unerwartet, geht es doch auch in den Saga - Filmen um Schuld und Erlösung. Es scheint jedoch so, als wäre es auch nicht so eine simple "die Bösen werden plötzlich gut" - Geschichte zu sein. So scheint diese neue Allianz auf einer Täuschung zu beruhen. So gibt es einen direkten Hinweis auf Gallius Rax, der bereits in den Star Wars: Nachspiel - Büchern sein Unwesen trieb und seine und Palpatines Vision für das Imperium in die Tat umsetzen wollte. So könnte es möglich sein, dass das Inferno Squad von Palpatines Taktik der verbrannten Erde (Operation Cinder) im Falle seines Todes hört, mit diesen nicht übereinstimmt und sie daher planen Raxs Plan zu sabotieren, wenn dies den Fortbestand "ihres" Imperiums bedeuten könnte. Die Aussage "Ich habe 30 Jahre darauf gewartet" von Iden Versio könnte andeuten, dass sie die Republik getäuscht hat und als Wolf im Schaafspelz sich am Aufstieg der Ersten Ordnung beteiligt hat, da wir wissen, dass dieser auch von Sympathisanten innerhalb der Republik ermöglicht wurde. Dies ist zwar nur eine Vermutung, jedoch wäre eine 180° Wende seitens Iden Versio im Hinblick auf die laufende "Endlich mal als Imperiale spielen" - Werbekampagne auch wirklich überraschend. Auch im Hinblick darauf, dass wir wissen das die Kampagne wohl zur Zeit der Sequels enden wird und wir Kylo Ren spielen werden können.[Spoiler-Ende]
Wenn ihr Battlefront 2 bereits vorbestellen möchtet, könnt ihr das bei Amazon.de tun. Einen Überblick über die Vorbesteller-Inhalte gibt es hier. Außerdem bekommen Vorbesteller zwei Tage früher Zugang zur Beta.
Seite 1
Insbesondere bleibt die Frage, wo die aus dem Trailer bekannten Planeten Tatooine und Kashyyyk abgeblieben sind.
gilt für Hoth ebenfalls
was ich auch vermisse ist Geonosis, das würde perfekt für den Modus passen
Der Klon-Panzer dürfte damit ja wieder Kanon sein, wenn es stimmt. Fände ich gut, zumal er quasi der Gegenpart des AATs der Föderation bzw. Seperatisten ist, beides Schwebepanzer mit ähnlicher Bewaffnung. Bin gespannt was die Rebellen bei dem Modus für ein großes Vehikel haben. Der Rogue One Panzer wäre auch noch cool, wenn er an Bord wäre, etwa auf einer Jedha-Map.
Imperium und Klonarmee hat wohl wieder Walker-Assault mit dem AT-AT und dem AT-TE (oder alternativ dem Juggernaut aus Episode III bzw. Rogue One)
Falls Scarif vorkommt, dann aber dieses mal bitte die AT-ACTs nehmen, nicht die normalen AT-AT. Die 1. Ordnung hat dann sicher ihren neuen Walker da (den AT-AT Nachfolger mit dem grimmigen Gesicht)
(zuletzt geändert am 27.07.2017 um 15:46 Uhr)
Pre Vizsla
Parka Kahn
@Pre Vizsla:
Stimmt, Hoth fehlt da auch. Ich hab es in der News ergänzt, danke für den Hinweis.
Zum Walker Assault bzw. Galactic Assault wie er jetzt heißt: Wenn man von der Alpha ausgeht, scheint es so, dass immer die Bösen angreifen und ihr Fahrzeug verteidigen müssen. Ich würde also vermuten, dass wir auf Klonkriegskarten keine AT-TEs, sondern MTTs sehen werden. Auch wenn AT-TEs deutlich besser zu den Filmen passen würden.
Kexikus
Administrator
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare