Update
Viel Aufregung um nichts? Auf seiner Facebook-Seite hat sich Spencer Wilding zu den untenstehenden Mutmaßungen geäußert:
Es gibt da dieses Gerücht, ich würde im neuen Han-Solo-Film mitspielen. In Wahrheit musste ich meinen Auftritt auf den Fandom Fest absagen, weil ich einen Benefiz-Auftritt in einer Sonderschule in Australien hatte, um all diese phantastischen und sehr talentierten Kinder zu treffen. Ich kann also zu 100 Prozent sagen, dass ich keine Star-Wars-Dreharbeiten habe.
Die Veranstalter des Fandom Fest haben wohl 1 und 1 zusammengezählt und sind bei 69 rausgekommen. Sie haben also Vermutungen angestellt, wieso ich absagen musste, und die sind absolut nicht wahr.
Originalmeldung vom 25. Juli, 9:25 Uhr
Hiermit war nicht unbedingt zu rechnen. Es gibt aktuell deutliche Hinweise auf einen Auftritt einer weiteren Figur aus der Klassischen Trilogie im Han-Solo-Film. Wir stufen diese Information als Spoiler ein:
[Spoiler-Warnung] markieren:
Es hat den Anschein, als wird Darth Vader auch im zweiten "A Star Wars Story"-Film einen Gastauftritt bekommen. Spencer Wilding, der (neben Daniel Naprous) schon in Rogue One den dunklen Lord der Sith verkörperte, musste seinen für das kommende Wochenende geplanten Auftritt auf dem Fandomfest absagen. Auf der Webseite des Veranstalters liest sich das so:
"Spencer Wilding kann seinen Auftritt nicht wahrnehmen, da er den neuesten Film aus dem Star-Wars-Universum dreht."
Natürlich besteht die Möglichkeit, dass Wilding diesmal in eine andere Rolle schlüpfen wird. Andererseits: Einmal Vader, immer Vader.
Eine zweite Möglichkeit wäre überdies, dass Rian Johnson noch eine Vader-Szene für Die letzten Jedi dreht. Angesichts der Tatsache, dass Rian Johnson den Film allerdings schon im August fertigstellen wollte, halten wir diese Variante eher für unwahrscheinlich.
[Spoiler-Ende]
Und jetzt ihr: Tolle Idee oder habt ihr Angst, dass es inflationär werden könnte?
Seite 1 2
nächste Seite »
Passend dazu...
http://redlettermedia.com/rich-and-mike-talk-disneys-star-wars-han-solo-movie-terrible-ideas/#comments
Und natürlich gehörte Vader auch zu der Ideensammlung. Sehr unterhaltsam.
Witzig - genau darüber habe ich gestern nachgedacht. Könnte Vader nicht auch vorkommen. Und dann habe ich kurz überlegt wie die bisherigen Begegnungen zwischen Vader und Solo verlaufen sind (Imperium). Da gibt es keine Hinweise, dass sie sich bisher auf keinen Fall begegnet sein dürfen, oder?
Wäre auf jeden Fall geil, wenn Vader wieder dabei wäre
BanthaPod
Da ist die Frage: Ist Vader hier nur ein "Nebenkriegsschauplatz", oder hat er direkten Kontakt mit einer Hauptperson?
Denken wir doch mal an Ep. V. Da schien es mir, als seien sich Solo und Vader nicht allzu fremd. Und man könnte sich überlegen, dass Calrissian nicht völlig gegen den Deal mit Vader war. Immerhin sagt er ja, dass er sich den Deal (ursprünglich) anders vorgestellt habe.
Natürlich ist Vader bei den "Verhandlungen" nicht als großer Charmeur aufgetreten... aber ich könnte mir vorstellen, die hatten Anknüpfungspunkte.
Xmode
George Lucas
MaYo
Einen düsteren Darth Vader Film mit Palpatine und Geheimnissen der dunklen Seite würde ich sofort nehmen! Spencer Wilding spielt Vader verdammt gut!
Im Han Solo Film hätte ich ihn nicht unbedingt gebraucht. ABER erstmal abwarten, vielleicht ist Vader für die Story wichtig und ergibt Sinn!
(zuletzt geändert am 25.07.2017 um 10:13 Uhr)
Echo89
Montay
BanthaPod
Byzantiner
@MaYo
Ich denke sein Auftritt ging schon weit über einen Cameo hinaus. Auch denke ich, dass wir eine ganze Filmtrilogie seiner Entstehung gewidmet wurde, und am Ende bekamen Vader-Fans auch ihren Vader-Terminator Auftritt in RO nachgereicht.
Zudem glaube ich kaum, dass die Figur Vader allein einen ganzen Film tragen könnte. Das ist wohl eher was für Comics, Bücher und Co.
MaYo
MaYo
Als Cameo Auftritt ala RO könnte ich mir Vader noch gut im HS Film vorstellen. Aber er im ganzen Film als tragende Rolle? Ich weiss nicht.
Dann eher einen Palpatine Film,wo Vader eher die Nebenrolle trägt. Palpatine redet und Vader handelt.
Wie soll denn ein Vader im Film denn funzen? Soll man eine Charakterstudie von ihm machen und zeigen wie sehr er unter der dunklen Seite leidet aber sich hilflos und alleine fühlt und der Zuschauer bekommet einen heulenden Vader zu sehen? Oder doch lieber nur ein 2 stündiges Gemetzel und Gewürge?
(zuletzt geändert am 25.07.2017 um 10:51 Uhr)
RenKn1ght
MaYo
steven Xixor113
Lassen die bald überall einen Vader auftreten, damit sie bessere Bewertungen auf rotten tomatoes bekommen?
Also für mich passt Darth Vader (wie auch das gesamte Imperium) nicht wirklich zu einem Han Solo Film.
Und mich hat der Vader-Auftritt in RO auch nicht glücklich gemacht. Hat eben zur Story gehört am Ende, dass Vader das Rebellenschiff inkl. Leia verfolgt.
Aber diese Vader-Szene auf Mustafar. Fand ich total kitschig. Der böse Vader wohnt in einer dunklen Burg auf einem Lavaplaneten. Hätten sie sich meiner Meinung nach Schenken können ...
Pepe Nietnagel
Die Frage wäre vielleicht, inwiefern Vader mit Kriminellen zusammenarbeitet.
In TESB heuert er ja die Kopfgeldjäger an, um Solo zu finden, was wohl nicht den Gepflogenheiten des Imperiums entspricht. Auf Tatooine (ANH) gab es ja den Spion, der dem Imperium die Docking Bay 94 verrät.
Möglich wäre es, dass Vader Kontakte zur Unterwelt hat, Jabba, der Mentor von Solo, usw.
Könnte mir aber eher vorstellen, dass sich diverse Missionen von Solo und Vader kreuzen, z.B. bei einer möglichen Aktion auf Kashyyyk, wo Vader gerade die Versklavung der restlichen Wookies anordnet und Solo dann Chewie rettet.
Begegnen oder kennen sollten sich Solo und sein künftiger Schwiegerpappa aber mMn nicht.
Rieekan78
@ Pepe:
- "Also für mich passt Darth Vader (wie auch das gesamte Imperium) nicht wirklich zu einem Han Solo Film."
Bei Vader stimme ich dir noch zu, aber inwiefern passt das Imperium nicht einen Solo-Film? Der spielt ja in der imperialen Ära, und das Imperium ist natürlich auch präsent, wenn es um Schmuggler, Kriminelle, Handelsrouten und dergleichen geht. Die Frage ist, welcher Teil des Imperiums für den Film eine Rolle spielt. Vader und den Imperator brauche ich in einem Solo-Film nicht, aber Handelsposten, Frachtschiffe, Sternenzerstörer, Fabriken, imperiale Bürokraten und Sturmtruppen sind Dinge, ohne die man ihn ja fast schon nicht erzählen kann.
(zuletzt geändert am 25.07.2017 um 12:25 Uhr)
George Lucas
gufte
@ George Lucas:
Mir ist schon klar, dass das Imperium im Han Solo Film vorkommen kann.
Aber bitte nicht als direkte Gegenspieler. Da hätte ich lieber Kopfgeldjäger oder andere Schmuggler-Banden.
Das Imperium ist ja immer der Gegenspieler. OT, Sequel-Trilogie, RO und wahrscheinlich auch im Obi Wan Film.
Aber beim Han Solo Film hätte ich lieber andere Gegenspieler. Sonst wird es irgendwann langweilig ...
Und wenn Han Solo sich vor Episode IV so am Imperium gestört hätte, hätte er sich ja viel früher den Rebellen anschließen können. Aber wie sagt Han Solo in Episode IV zu Leia "Ihre Rebellion kann mir gestohlen bleiben" ...
Ich würde lieber den Hutt-Clan als Gegenspieler sehen. Wäre mal eine Abwechslung, bevor wir noch ein Duell zwischen Vader und Han Solo bekommen
Pepe Nietnagel
gufte
MaYo
@ Pepe Nietnagel
"Aber diese Vader-Szene auf Mustafar. Fand ich total kitschig. Der böse Vader wohnt in einer dunklen Burg auf einem Lavaplaneten. Hätten sie sich meiner Meinung nach Schenken können ..."
Die Szene war schon höchst merkwürdig.
Da stellt man sich erstmal die Frage: Was macht Vader da so den ganzen Tag, außer in seinem "Pool" abhängen? Und was macht sein "Mitarbeiter", wenn er keine Gäste empfängt? Das Barbecue vorbereiten?
Und dann kommt nun Krennic persönlich vorbei (das hätte man auch am "Telefon" klären können), und extra für diesen Besucher muss sich Vader aus dem Pool begeben und in seinen Lederanzug quetschen. Was mit Sicherheit nicht mal eben so nebenbei läuft. Dann wartet Krennic auch noch auf dieser hübschen runden Plattform und Vader schreitet ihm entgegen und läuft dann auch noch die ganze Zeit um ihn rum. Da gefiel mit der Abstand auch nicht. Vader steht seinem Gesprächspartner ja eigentlich gerne sehr nahe gegenüber, besonders, wenn er was zu "klären" hat. Und dann war der Dialog etwas aufgesetzt böse. Es ist ja kein Kriechen, wenn Krennic Vader korrigiert und ihm sagt, dass Tarkin Jeddah zerstören wollte. Besser gepasst hätte hier z.B. "Um Tarkin kümmere ich mich später". Oder aber, wenn Vader vor Tarkin "kuscht", dann hätte er die Aktion hinnehmen oder sogar (gegen seine eigene Meinung) verteidigen müssen. Da passte jedenfalls so einiges nicht.
Xmode
Neutrum
fastcooljosh
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare