In einem Interview der Huffington Post mit Kylo-Ren-Mime Adam Driver kam man am Ende - wie sollte es anders sein - natürlich auch auf das nächste Kapitel der Saga zu sprechen. Dabei ließ Driver einen Satz fallen, der zwar einerseits kryptisch ist, andererseits aber zum spekulieren geradezu einlädt.
Sie sagten einmal, dass Episode VIII bemerkenswert sei. Was können die Fans ihrer Meinung nach erwarten?
Ich meinte dass das, was Rian Johnson geschrieben hat, bemerkenswert ist. Er erschuf neue Regeln für das Star Wars-Universum, und brachte sehr geschickt das Bekannte und Unbekannte ins Gleichgewicht, während er gleichzeitig dafür Sorge trug, dass das Publikum mehrdeutig damit umgehen kann. Seine Prioritäten liegen auf den Figuren und der Story.
Die angedeuteten neuen Regeln würden zu dem Gerücht passen, dass es eine "erschütternde Wahrheit" in Die letzten Jedi geben soll, die unser bisheriges Wissen um die Saga ziemlich umkempeln wird.
Was erwartet ihr von diesen ominösen neuen Regeln?
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
McSpain
@Deerool
Ja, schade, dass es überhaupt Waffen gibt bzw. geben muss (?).
Du wirst mir evtl zustimmen, dass eine Waffe in den Händen eines Terroristen etwas anderes ist, als in den Händen eines Polizisten und wiederum etwas anderes in den Händen eines Soldaten.
Am Ende läuft es jedoch immer aufs Töten oder zumindest potentielles Töten hinaus.
zur Macht: Diese ist erstmal keine Waffe. Natürlich kann z. B. durch das Macht-Würgen oder durch Telekinese jemand anderes verletzt oder getötet werden. Das Gute und das Böse steckt im Machtanwender selbst. Jetzt kann man moralische Situationen konstruieren, wo Gut und Böse zu verschwimmen beginnen. Etwa, um wieder ins reale Leben zu kommen, ein Einbrecher vom Hausbesitzer mit der Waffe bedroht wird, dieser schon im Begriff ist zu fliehen und der Hausbesitzer trotzdem auf ihn schießt. Täter, Opfer, Täter. Überbordene Selbstverteidigung verkehrt sich ins Schlechte.
MaYo
@Deerool & DarthBock
Als Wächter/Hüter des Friedens hat Mace Windu nun mal die Pflicht, die Bewohner Coruscants zu beschützen und den Frieden zuhalten.
Und jemand wie Palpatine, der ein Sith-Lord ist, für den Tod viele Personen verantwortlich ist. Und noch die Vollmacht der Republikanschen und Separatistischen Armee besitzt, ist er einfach viel zu gefährlich um am Leben gelassen zu werden.
''Das Todesurteil zu fällen lag nicht in der Kompetenz eines Mace Windu. Notwehr lag auch nicht mehr vor, denn Palpatine war besiegt und am Boden.''
Da er Macht-Blitze auf Windu schleuderte ist er noch nicht besiegt.
Mace tut nur seine Pflicht, zum wohle der Republik.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 17:36 Uhr)
steven Xixor113
@Deerool
Das ist immer wieder auch eine Frage des Glaubens. Zum Beispiel wurden und werden im Namen Gottes und mit der Begründung es wäre Gottes Wille unglaublich Gräueltaten begangen. Trotzdem erscheint Gott nicht und verhindert das, obwohl ich bezweifle das ein göttliches Wesen das alles weiß und derart weise ist, ein derartiges Verhalten gutheißen kann. Diese Tatsache hindert aber trotzdem mehrere Milliarden Menschen nicht daran auch weiterhin an dieses Wesen zu glauben.
Ähnlich könnte es sich mit der Macht verhalten, ein allmächtiges Überwesen dem nicht gefällt was man in seinem Namen anstellt, aber trotzdem nichts dagegen unternimmt, warum auch immer.
Tatsache ist aber: Speziell Werkzeuge bei denen wir nicht mit bestimmtheit sagen können wie sie funktionieren, sind schlussendlich werkzeuge. Sie unterliegen dem Willen des Menschen der sie nutzt. Du kannst einen Mörder vor Gericht bringen, aber nicht seine Mordwaffe, du kannst höchstens noch den Mann vor gericht bringen der die Waffe gebaut hat.
In Bezug auf die Macht: Ohne die Macht gibt es kein Leben in der Galaxie, zumindest soweit man das uns bisher erklärt hat alles Leben kommt von der Macht und kehrt zu ihr zurück, insofern wäre es möglich das sie das Dualistische Konzept gar nicht versteht, denn damit das funktionieren kann müsste jemand in der Lage sein der Macht als solches etwas wegzunehmen oder sie irreparabel zu beschädigen, also in der Lage sein sie zu bedrohen. Um das Konzept von Gut und Böse zu verstehen brauchst du einen Gegenpol der dir ebenbürtig ist und dich bedrohen kann. Das Konzept von Gut und Böse beim Menschen entstammt zum Teil der Tatsache das der Mensch den Begriff von Besitz kennt, Besitz ist etwas das dir gehört, jemand der dir das wegnimmt, ist in diesem Fall der Böse, nur seine Intention muss nicht unbedingt eine Bereicherung an sich sein, sie kann auch durchaus dem Umstand entspringen das er oder sie schlicht keine Arbeit oder Nahrung hat. Gut und Böse ist ein Dualistisches Prinzip das aufgrund von Haben und Nehmen als Defintion von Besitz und dem Verlust dieses Besitzes existiert, es ist eine Frage des Standpunktes. Wenn also ein Allmächtiges Wesen ohne Gegenpol, von dem alles Kommt und zu dem alles zurückkehrt einigen Menschen und Aliens besondere Fähigkeiten verleiht, bedeutet das noch lange nicht das es die Definition von Gut und Böse versteht, simpel weil es darüber steht, da es für dieses Wesen nichts böses in dem Verständnis wie wir es kennen gibt. Deswegen hat der Mensch Gegenspieler für Götter oder seinen Gott (Teufel) erfunden, wenn du dir die Bibel zum Beispiel anschaust, wirst du merken das der Teufel erst sehr spät Erwähnung findet.
@MaYo
Du wirst mir evtl zustimmen, dass eine Waffe in den Händen eines Terroristen etwas anderes ist, als in den Händen eines Polizisten und wiederum etwas anderes in den Händen eines Soldaten.
So überraschend das jetzt klingen mag, da ich selber Bulle bin, aber nein, da kann ich dir nicht vorbehaltlos zustimmen.
Denn Ausschlaggebend für den Gebrauch der Waffe ist immer die Intention, die dahinter steht und nicht der Beruf oder die Berufung.
Ich gebe dir in sofern recht, dass eine Waffe in den Händen eines Polizisten, der ernsthaft für Recht und Ordnung sorgen will, etwas anderes ist als eine Waffe in den Händen eines Gangsters oder Terroristen. Eine Waffe in den Händen eines Polizisten, der seine Machtposition und die Macht, die ihm die Waffe verleiht, missbraucht und Leute erschießt, nur weil sie Schwarz oder Latino sind, ist kaum besser als ein Terrorist.
Deerool
@Ilargi Züri
"wenn du dir die Bibel zum Beispiel anschaust, wirst du merken das der Teufel erst sehr spät Erwähnung findet."
Naja, so spät nun auch nicht. Bereits in der Schöpfungsgeschichte um Adam und Eva taucht die Schlange als böser Verführer auf, die im allgemeinhin mit Satan gleichgesetzt wird. Aber du hast recht, das zB. der Name Luzifer als gefallener Engel recht spät ins Spiel kommt.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 19:49 Uhr)
Deerool
@Deerool
"Denn Ausschlaggebend für den Gebrauch der Waffe ist immer die Intention, die dahinter steht und nicht der Beruf oder die Berufung."
Zustimmung. Ich hatte da auch einen Rechtsstaat im Hinterkopf und gewissenhafte Polizisten, die für Recht uns Ordnung sorgen, gemäß internationalen Konventionen. Moralisch einwandfrei.
"Ich gebe dir in sofern recht, dass eine Waffe in den Händen eines Polizisten, der ernsthaft für Recht und Ordnung sorgen will, etwas anderes ist als eine Waffe in den Händen eines Gangsters oder Terroristen."
Das will ich wohl meinen. Wobei der Begriff "Terrorist" oder "Attentäter" von den Nazis gewiss auch in Bezug auf Stauffenberg verwendet worden war. Da wären wir beim Tyrannenmord und wieder bei Palpatine. Hätte Windu Palpatine töten dürfen? Wäre es moralisch richtig gewesen? Wäre Windu danach noch ein Jedi gewesen? Palpatine erschien zumindest hilflos. Okay, er hat sich verstellt, aber er erschien hilflos und besiegt, und Windu hätte ihn festnehmen müssen. Anakin hat in diese Richtung argumentiert. Dann hat er umgeschwenkt, als er merkte, dass Windu entgegen der Jedimaxime handeln und Palpatine töten wollte. Kann man anders interpretieren, und ich sehe das so, dass Anakin auch Moralgedanken beschäftigten.
"Eine Waffe in den Händen eines Polizisten, der seine Machtposition und die Macht, die ihm die Waffe verleiht, missbraucht und Leute erschießt, nur weil sie Schwarz oder Latino sind, ist kaum besser als ein Terrorist."
Jau, das sehe ich exakt auch so. Und der Hass in Bezug auf bestimmte Ethnien.
@Ilargi Zuri
"Das ist immer wieder auch eine Frage des Glaubens. Zum Beispiel wurden und werden im Namen Gottes und mit der Begründung es wäre Gottes Wille unglaublich Gräueltaten begangen."
Leider wahr. Vielleicht erfahren wir etwas ähnliches in der Vergangenheit der Jedi. Und irgendwann streiften sie sich das Märtyrergewand über und wurden zu den Hütern von Freiheit und Gerechtigkeit.
"Trotzdem erscheint Gott nicht und verhindert das, obwohl ich bezweifle das ein göttliches Wesen das alles weiß und derart weise ist, ein derartiges Verhalten gutheißen kann."
Gott ist unendlich gut und zugleich unendlich böse, und zugleich jenseits von gut und böse.
"Diese Tatsache hindert aber trotzdem mehrere Milliarden Menschen nicht daran auch weiterhin an dieses Wesen zu glauben."
"Wesen" ist das Problem. Die Menschen verwechseln Konnotation mit Denotation. Gott hat viele Gesichter und keine.
"Das Konzept von Gut und Böse beim Menschen entstammt zum Teil der Tatsache das der Mensch den Begriff von Besitz kennt, Besitz ist etwas das dir gehört, jemand der dir das wegnimmt, ist in diesem Fall der Böse, "
Diese Teilung ist menschgemacht. Hängt mit der Entstehung des menschlichen Verstandes zusammen. Männlich/weiblich. Ich/Du. Gut/Böse. Mensch/Gott. Dualität.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 20:16 Uhr)
MaYo
TFK
@Deerool
"Naja, so spät nun auch nicht. Bereits in der Schöpfungsgeschichte um Adam und Eva taucht die Schlange als böser Verführer auf, die im allgemeinhin mit Satan gleichgesetzt wird."
In vielen Kulturen ist die Schlange etwas Positives. Dass die Schlange böse sein soll, ist Kirchendoktrin. Die Schlange steht auch für das Leben und mit ihrer Fähigkeit zur Häutung für Metamorphose und für die Natur an sich und die Kräfte darin. Sie ist Vermittlerin zwischen Himmel und Erde. Für die Kirche aber ist jeder natürliche Impuls oder Akt böse und schlecht - solange jedenfalls der Mensch noch nicht getauft ist. Und selbst danach noch wird das Natürliche grundsätzlich verteufelt.
@TFK
Willkommen hier bei uns!
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 19:59 Uhr)
MaYo
@Deerool
»@Ilargi Züri«
Schön jetzt bin ich also in der Schweiz Ich finds immer wieder komisch was bei meinem Nick alles rauskommen kann. ICh habe keine Probleme damit und finde das Leben ist zu kurz um es ohne Humor nehmen zu können Wie ist dieser Tippfehler eigentlich zustande gekommen?
»Naja, so spät nun auch nicht. Bereits in der Schöpfungsgeschichte um Adam und Eva taucht die Schlange als böser Verführer auf, die im allgemeinhin mit Satan gleichgesetzt wird. Aber du hast recht, das zB. der Name Luzifer als gefallener Engel recht spät ins Spiel kommt.«
Luzifer lassen wir lieber aus der Geschichte raus, dessen Name wird aufgrund seiner Bedeutung "Lichtbringer" von den frühen Christen mit Christus in Verbindung gerbacht, der gefallene Engel wird nur in der Offenbarung des Johannes mit dem Namen Luzifer in Verbindung gebracht. Der Teufel hingegen taucht neben der Versuchung Jesu auch in einigen Heiligengeschichten und im alten Testament auf und ist dort eher als Straf- und Prüfungsengel von Gott gesandt. Erst durch die Interpretation der Kirche als Institution wurde der Teufel zum Gegenspieler Gottes.
@MaYo
Danke für die Ergänzung, fasst das was ich sagen wollte besser und deutlicher zusammen als ich es hinbekommen habe.
@TFK
Willkommen bei uns.
@Ilargi Zuri
Danke Dir!
Noch einmal zurück auf Start:
Adam Driver sagt ...
"Ich meinte dass das, was Rian Johnson geschrieben hat, bemerkenswert ist. Er erschuf neue Regeln für das Star Wars-Universum,"
Neue Regeln ... was bedeutet das? Neue Arten der Machtnutzung? Eins werden mit der Macht? Das Jedi-Nirvana? Was kann das nur sein?
"und brachte sehr geschickt das Bekannte und Unbekannte ins Gleichgewicht, "
Also das Alte mit dem Neuen. Das Neue fügt sich mit dem Alten und überrascht doch in seiner Neuartigkeit.
"er gleichzeitig dafür Sorge trug, dass das Publikum mehrdeutig damit umgehen kann. "
Jetzt wird's mal so richtig interessant! Überlässt Johnson die moralische Wertung dem Publikum? Das wäre mal was. Die Moralitäts-Hoheit der Jedi wird aufgeweicht, die Sith aufgewertet, bis sich alles in nebulöse Mehrdeutigkeiten auflöst. Abspann von EP VIII. Das wäre was, wenn sie uns mit der Gut / Böse Bewertung in der Schwebe ließen.
Stellt Euch mal folgenden Spruch von Luke vor: "Die Zerstörung des ersten Todessterns. An meinen Händen klebt das Blut Tausender!"
"Seine Prioritäten liegen auf den Figuren und der Story."
Super! Ich glaube, ich könnte TLJ lieben.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 20:35 Uhr)
MaYo
Deerool
@MaYo
Richtig, zurück auf Start finde ich gut.
Mal kurz was anderes:
Ich hab eine interessantes, wenn auch hoffentlich nicht schon erwähntes Detail entdeckt, was sich möglicherweise mit in den 8.Teil in Verbindung bringen lässt.
Wenn man sich den Lauftext in Episode 7 genauer betrachtet, dann wird einem sofort klar woher der Titel für den neuen Film kommt.
"Luke Skywalker ist verschwunden. Während seiner Abwesenheit hat sich die finstere ERSTE ORDNUNG aus der Asche des Imperiums erhoben und wird nicht ruhen, bis Skywalker, "DER LETZTE JEDI", vernichtet wurde."
Dieser Hinweis reicht für mich schon aus!!! Also muss Luke Skywalker wirklich der letzte Jedi seien und nimmt daher Rey unter seine Fittiche. Nicht umsonst ist Kylo Ren im 7.Teil total überrascht über die Machtkräfte von Rey.
Außerdem halte ich das nicht im Lauftext für einen Zufall, wahrscheinlich sollte das ein kleiner Hinweis auf den 8.Teil werden.
Falls aber dies schon mal hier diskutiert wurde dann ist dieser Kommentar hinfällig.
TheAdmiral92
@TheAdmiral92
""Luke Skywalker ist verschwunden. Während seiner Abwesenheit hat sich die finstere ERSTE ORDNUNG aus der Asche des Imperiums erhoben und wird nicht ruhen, bis Skywalker, "DER LETZTE JEDI", vernichtet wurde."
Du Genie! Manchmal ist das Offensichtlichste fast unsichtbar.
Rian Johnson hat da auf Mystery Box gemacht mit Plural oder Singular. Aber es wird damit, aller Wahrscheinlichkeit nach, schon Luke gemeint sein. Ist die Frage, was aus Rey wird. Auch eine Jedi? In VIII schon? Oder macht sie ihre "Abschlussprüfung" dann in IX? Dann wären es zwei Jedi, oder Luke stirbt oder verfällt der dunklen Seite?
"Nicht umsonst ist Kylo Ren im 7.Teil total überrascht über die Machtkräfte von Rey."
Rey ist eine Vergenz der Macht. Wie damals Anakin, nur noch krasser. Ich hätte mir im Übrigen für EP I mehr Machtfähigkeitsbeweise für Anakin gewünscht. Bei Rey waren es schon sehr viel Beweise - eine richtige Beweisorgie.
MaYo
TFK
@ MaYo
Hat das denn wirklich noch keiner entdeckt, doch bestimmt, ich dachte jemand anderes hätte es schon gefunden und gesagt: Hey, schaut mal!!!
Ich hab das beim wiederholtem schauen von TFA gesehen und dachte mir, what? , warum ist Dir das nicht schon früher aufgefallen. Ich finde auch diesen direkten Ausdruck im Lauftext sehr merkwürdig. Naja, Lucasfilm wird das schon irgendwie auflösen, nur wie?
Aber die bisherigen Theorien die ich hier gelesen fand ich schon sehr interessant.
TheAdmiral92
@TFK
"Bleibt abzuwarten wer denn ihre Eltern sind.
Bei den Fähigkeiten die Rey schon hat..."
Ja, das ist wohl die entscheidende Frage, auch für Rey. Ich habe mir die AT-AT Szene, also Reys zu Hause, wieder und wieder angesehen und nach Hinweisen gesucht. Da war doch eine Rebellenpuppe, oder? Vielleicht war Reys Vater ein Rebell. Oder ihre Mutter. Könnte zeitlich passen.
@TheAdmiral92
"Hat das denn wirklich noch keiner entdeckt, doch bestimmt, ich dachte jemand anderes hätte es schon gefunden und gesagt: Hey, schaut mal!!! "
Kann sein, dass auf SWU schon einmal darüber diskutiert worden ist. Ich hatte das irgendwann, glaube ich mich zumindest daran zu erinnern, mal erwähnt. Du hast mich auf jeden Fall wieder auf diese Spur gebracht. Es ist also schon im TFA Lauftext. Krass.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 21:46 Uhr)
MaYo
TheAdmiral92
@TheAdmiral92
"Was mich auch immer ins grübeln bringt ist die Vision von Rey in TFA als sie Luke´s Laserschwert berührt"
Jau, sehr ominös. Sie hat Dinge vom Todesstern gesehen. Können das ihre Erinnerungen gewesen sein? Das würde auf eine Reinkarnation hindeuten. Vielleicht überträgt das Schwert auch etwas in ihr Bewusstsein. Das Schwert spricht zu Rey. Sagt doch auch Maz. Sinngemäß. Damit würde das Schwert sich einen neuen Besitzer suchen. Excalibur.
"und die Szene mit der kleinen Rey zusehen ist, wie sie dem Raumschiff nachschaut auf Jakku!!! Also muss es doch mit Skywalker zu tun haben oder es ist nur eine Rückblende "ihrer" Vergangenheit."
Mit Skywalker zu tun ... Woraus schließt Du das?
@TFK
Ja, passt. Rey würde ich auf etwa zwanzig schätzen.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 21:55 Uhr)
MaYo
@ MaYo
Naja, entweder, oder!!!! Wenn das Schwert alles erzählt, das Duell auf Bespin mit Vader, dann Luke mit R2-D2, dann die Szene mit Kylo Ren und schließlich die Szene mit der kleinen Rey. Vielleicht ist das wirklich nur ´ne Rückblende aus ihrer Erinnerung zumindest die letzte Szene. Ich bin mir da nicht sicher, aber jedenfalls sollte das eine Art Zusammenhang ergeben, sonst hätte diese Szene, es nicht in die Vision geschafft. Ich hätte mir allerdings auch noch Szenen aus den Episoden I - III gewünscht, da hat das Schwert ja auch einiges erlebt.
TheAdmiral92
Was mich bloß stutzig macht, wie dieses Lichtschwert überhaupt bis nach Maz Festung gelangen konnte. Das Lichtschwert fiel schließlich in die Tiefe der Wolkenstadt auf Bespin. Wo es mit Sicherheit in irgendeinen Luftschacht, genau wie Luke als er springt, hineingesaugt wird und dann entweder im Müll landet oder rausgezogen wird in die Atmosphäre von Bespin, was Luke beinah passiert wäre. Und dann? Die genaue Geschichte dieses Schwerts wäre ein interessanter Anfang für einen Star Wars Film, und zwar ab dem Zeitpunkt, vielleicht, wo Luke seine Hand verliert in TESB. Oder vielleicht noch früher? Interessant wäre es alle Mal!!!!
TheAdmiral92
@TheAdmiral92
Auf jede Fall sehr seltsam. Auch die Ritter von Ren Szene in ihrer Vision. Ich mein, war Rey dabei? Eine Mischung aus eigenen Erinnerungen und Erinnerungen des Schwertes? Spricht da die Macht zu ihr?
Vielleicht wollte das Schwert gefunden werden und hat irgendjemanden auf sich angesetzt. Die Schächte auf Bespin müssen bestimmt dann und wann mal gereinigt werden.
(zuletzt geändert am 29.06.2017 um 22:19 Uhr)
MaYo
@MaYo
Tja, ich glaube die Ritter von Ren Szene ist vielleicht eine Erinnerung von Kylo Ren, aber was das Lichtschwert damit zu tun hat, wer weiß. Kylo sieht das Lichtschwert als sein persönliches Erbstück von Anakin Skywalker (Darth Vader) an, nicht ohne Grund verlangt er am Ende von TFA es von Finn. Und ist dann auch noch sauer als Rey, es mit der Macht an sich bringt. Vielleicht hat er es davor selber schon gesucht und nie gefunden.
Der Vergleich: das eine Laserschwert mit der Excalibur Legende finde ich schon sehr spannend. Vielleicht ist es ja wirklich so das sich das Laserschwert seinen Besitzer aussucht. In dem Falle Anakin Skywalker (Erbauer des Lichtschwerts!), dann Luke Skywalker und schließlich Rey.
Wer weiß, wer das Schwert dazwischen noch alles in der Hand hatte... *lach*
eine wüsste ich vielleicht noch: Maz Kanata. Oder?
...und nicht zu vergessen was steckt hinter Rey´s Kampfstab, eine Art Lichtschwert wie man es auch schon bei Jedi Kämpfern gesehen hat. Wer weiß, hoffentlich wird noch einiges gelöst in Teil 8 und 9. *rollt mit den Augen*
Genauer gesagt, meine ich eine "Lichtschwertlanze" wie bei den Schattenwachen.
Sieht auf jedenfall so ähnlich aus.
TheAdmiral92
Anakin 68
Mich stört ja seither das Gerede um das Gleichgewicht in der Macht, denn das perfekte Gleichgewicht gibt es doch dann, wenn sich beide Seiten völlig neutralisiert, also vernichtet haben.
Dass es einen Ausgleich zum Dunklen/Bösen geben muss - ok, nehmen wir gerne. Aber vielleicht ist Luke aufgefallen, dass es auch in die andere Richtung geht: Gibt es Jedi, provoziert das die Entstehung von dunklen Kräften - weil die Macht das Gleichgewicht sucht. D.h. Luke könnte daran verzweifelt sein, dass seine bloße Existenz als Jedi an anderer Stelle Unheil über die Galaxis bringt.
Diese Erkenntnis hätte Luke natürlich schon vor geraumer Zeit gehabt, als er nämlich ins Exil ging. Deswegen könnte er zu Beginn von Ep. 8 entsprechend abweisend zu Rey sein und die Jedi verteufeln. Spannend wird dann, was der Auslöser dafür ist, dass Luke Rey doch ausbildet. Vielleicht strebt Luke ja einen finalen Endkampf an, bei dem seiner Überzeugung nach alle sterben müssen...
somplan
@MaYo @TheAdmiral92
Wenn ich mich richtig erinnere hat JJ in einem interview gesagt, Reys Eltern sind in Ep VII
EDIT:
@TheAdmiral92
Ich meine auch hier auf SW-Union einen Bericht gelesen zu haben in dem Bestätigt wird, dass es tatsächlich die Idee gab, dass TFA wie folgt beginnt: Das Lichtschwert von Luke schwebt umschlossen von seiner abgetrennten Hand im All und wird von Maz (oder jmd. anderem) gefunden.
So oder so ähnlich sollte der Film tätsächlich mal anfangen, ob es zu dem Zeitpunkt schon die Idee mit Maz und dem ganzen "its calling for you" ding gab ist fraglich.
(zuletzt geändert am 30.06.2017 um 02:27 Uhr)
Matzilla
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare