Auf Facebook sind ein paar neue Designs aus Die letzten Jedi aufgetaucht, von denen Star Wars News Net behauptet, durch eine vertrauenswürdige Quelle deren Echtheitsbestätigung erhalten zu haben. Hierbei handelt es sich offenbar um Promotionmaterial zu dem anstehenden Merchandising des Films
Das erste Foto zeigt eine rote Wache der Ersten Ordnung. Im Gegensatz zu Palpatines Wachen, die ja zumeist zu Salzsäulen erstarrt herumstanden, sollen diese allerdings auch in Actionsequenzen zu sehen sein.
Auf dem zweiten Bild sehen wir einen Sturmtruppenoffizier der Ersten Ordnung, der eine axtähnliche Waffe schwingt, möglicherweise eine Weiterentwicklung der Waffe, die der als TR8R bekannt gewordene Sturmtruppler gegen Finn in Das Erwachen der Macht einsetzte.
Die Bilder drei und vier schließlich zeigen die neue Bodenangriffswaffe der Ersten Ordnung, das Pedant zu den AT-AT's des Imperiums, in der neuen Version AT-M6 genannt. Auffällig dabei ist das große Geschütz, welches mittig über dem "Kopf" des Walkers angebracht ist.
Was haltet ihr von den Designs, gut oder ausbaufähig?
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
@MaYo:
Ich musste Palmieren nachschlagen, weiß aber nicht ob das wirklich gemeint ist.
https://de.wikipedia.org/wiki/Palmieren ^^ Letzeres wäre möglich. Würde ich mir als Film definitiv ansehen. ^^
McSpain
Xmode
RenKn1ght
@McSpain
Sehr gut. Du hast es gefunden.
Was ich meinte, ist, in erweitertem Sinne, die Vorderpfoten einzusetzen. Damit ließen sich tatsächlich Augen, Bananen, aber auch z. B. Feinde palmieren - und da kommen wir nämlich auch schon zur zweiten Bedeutung von "palmieren": Beim Zaubern Dinge in den Händen verschwinden lassen. Der Gorilla- AT kann tatsächlich z. B. Feinde zwischen seinen Vorderpfoten verschwinden lassen. Die Suppe, die dabei unten rausläuft, ist Teil des verblüffenden Palmier-Tricks.
Je länger ich über die Gorilla-ATs nachdenke, desto interessanter finde ich sie.
(zuletzt geändert am 09.06.2017 um 16:32 Uhr)
MaYo
So, nach Sackenlassen stelle ich für mich fest: Ein neues Läuferdesign begrüße ich durchaus, allerdings ist die Form in der Tat etwas schräg. Nun weiß man aber auch nicht, wie so etwas dann tatsächlich in Action 'rüberkommen würde.
Vielmehr stelle ich mir die Frage: Wenn die FO immer neue mächtige Waffen 'raushauen kann (inkl. Starkiller), kann es um sie ja so schlecht nicht um sie bestellt sein. Vor allem, wenn die neue Rebublik schwächelt - und warum gibt es nochmal die neue Rebellion? Hach, so viele grundlegende Fragen ... Ep. VIII muß nun endlich mal her, damit man evtl. besser durchblickt.
DarthOranje
George Lucas
@DarthOranje:
Deutlich ist ja durch beide Filme, dass die FO Kontakte zu großen, reichen und einflussreichen Parteien hat (Siehe Canto Bight Gesellschaft). Bloodline deutet auch an, dass hier kriminelle und geheime Geschäfte über 30 Jahre im verborgenen Finanzierungen und Infrastrukturen aufgebaut haben.
An sich eine sehr spannende Geschichte die hoffentlich in TLJ weiter ausgebaut wird.
Reiche und korrupte Konzerne, Kriegstreiber in Hinterzimmern. Und eine Galaxie die 30 Jahre Frieden für unzerstörbar hält und daher die Warnungen von Leia und Co. ignoriert und sie nur wenige finanzielle Unterstützer findet (im Gegensatz zur FO).
McSpain
Jakkusto
@McSpain
"Reiche und korrupte Konzerne, Kriegstreiber in Hinterzimmern. Und eine Galaxie die 30 Jahre Frieden für unzerstörbar hält und daher die Warnungen von Leia und Co. ignoriert und sie nur wenige finanzielle Unterstützer findet (im Gegensatz zur FO)."
Ich lese gerade Bloodline. Toller Roman. Dieser Bezug zu unserer realen Welt mit den Kriegstreibern in der zweiten oder dritten Reihe gefällt mir sehr gut.
MaYo
@McSpain:
Aus welchem Buch ist das?
https://www.starwarsnewsnet.com/wp-content/uploads/2017/05/TFA-Walker.png
Und soll das der gleiche Walker-Typ sein wie der hier?
https://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRNMllIa978mCHrK2bKiu6i1nSqkaTCHvszCh1pciDmm84otdUb
@Deerool:
"Die Forderung immer was neues zu wollen, endet irgendwann damit, das gar nichts bekanntes mehr von Star Wars übrig bleibt, wenn dieser Forderung nachgegeben wird. Dann ist aus Star Wars wirklich ein ausstauschbares 08/15 Sci Fi Franchise geworden."
Aber auch neue Designs können sich sehr gut in SW eingliedern, ev. gar ikonischen Status erlangen (gut, über den letzten Punkt kann man streiten): Ich denke da an den Jedi-Tempel, die Droidenkontollschiffe, die Gunships aus AOTC usw.
Wenn man nichts Neues riskiert, verbaut man sich eben auch die Chance, das Universum zu erweitern.
"Die großen Drei stehen in Zukunft wohl eher weniger zur Verfügung, dann müssen wenigstens noch wieder erkennbare Designs vorhanden sein, um eine Assoziation mit Star Wars herzustellen."
Assoziationen bei Star Wars werden aber nicht nur durch die Optik hervorgerufen, sondern in gleichem Maße durch auditive Elemente. Man braucht nur John Williams Musik zu hören und weiß sofort, um welchen Film/welche Szene es geht. Gleiches gilt für die Soundeffekte.
@dmhvader:
Der Masters of the Universe-Vergleich ist gut. Demnächst bekommen wir noch den Dragon Walker in Star Wars zu sehen
http://www.mastersunbound.com/box%20art/MOTU-BA-Dragon_Walker_Box.jpg
Kaero
Möglicherweise sind diese Läufer auch eine art mobile Artillerie. Die setzen sich dann hin um in einem 45° Winkel schiessen zu können.
So schlimm finde ich die jetzt wirklich nicht. Mich stört eher, dass wir überhaupt wieder Läufer im Mittelteil einer Trilogie haben. Aber mal sehen wie sie eingesetzt werden.
Invisible Hand
George Lucas
Ich bin auch eher unterwältigt...
Die ikonischen Designs der Saga zu toppen, ist natürlich schwer. Und man muss auch abwarten, wie das dann im Film rüberkommt, aber ein Wow-Effekt will sich wahrlich nicht einstellen. Ich kann mich noch an eines der ersten Konzeptbilder zu TPM erinnern, das uns einen Droiden auf einem STAB präsentierte, das mich z.B. extrem angesprochen hat.
Vielleicht fehlt den Machern das entsprechend geschulte Auge, geeignete Designs mit ikonischem Potential zu erkennen. An den Designern selbst liegt es wahrlich nicht. Ich fand es z.B. interessant, dass der Tank-Trooper-Helm nur in R1 auftauchte, weil Lucas das Design bei seiner Stippvisite lobte. Wie kann man dieses tolle Design nicht auf dem Schirm haben und stattdessen denken, dass die Helme der Deathtrooper ein großer Wurf wären.
Ich war auch sehr enttäuscht, dass sich Phasmas Design in TFA schließlich darauf reduzierte, das reguläre Trooper-Outfit in Chrome zu gießen. In der Konzeptphase gab es da deutlich eindrucksvollere Ansätze. Ich denke da z.B. an die "Henker"-Variante:
https://i1.wp.com/makingstarwars.net/wp-content/uploads/2014/09/Chrome.jpg
Man hätte diesen Look jetzt ja auch noch anderweitig nutzen können, aber nein...
Darth Jorge
@ Jorge:
- "Wie kann man dieses tolle Design nicht auf dem Schirm haben und stattdessen denken, dass die Helme der Deathtrooper ein großer Wurf wären."
Unterschiedliche Menschen, unterschiedliche Geschmäcker. Und vergessen wir nicht, dass Lucas bei allem verdienten Lob nicht immer ein glückliches Händchen in Designfragen hatte
(zuletzt geändert am 09.06.2017 um 23:48 Uhr)
George Lucas
@ Jorge:
Dex´ Diner, Felucia, Fode & Beed, die Superkampfdroiden, ein paar weitere Dinge die ich ohne Erklärungen und Relativierungen von der einen und Nörgel-Vorwurf von der anderen Seite, und damit schließlich Abdriften ins Offtopic, nicht nennen kann. Aber um den Anschein von PT-Bashing zu umgehen... der Gong-Droide gehört auch nicht unbedingt zu den glücklichsten Designs der OT, der wird hauptsächlich vom Kultfaktor gerettet.
Mein Punkt ist, dass Lucas generell tolles Gespür für Architektur, Props und Kreaturen besonders in der Spätphase seines Schaffens nicht ohne einen ganzen Rucksack an überzogenen Ideen und Geschmacklosigkeiten auskam. Für die relative Sicherheit, dass mir dies erspart bleibt, bezahle ich gerne mit hier und da zum x-ten Mal wiederverwerteten Ideen oder einem vielleicht nicht ganz so erinnerungswürdigen Design wie dem Death-Trooper-Helm (an dem ich garnichts auszusetzen habe). Der Helm des Tanktroopers ist ein schönes Design und ja, Lucas hat ein gutes Auge bewiesen. Aber mal ehrlich, RO ist auch so, ohne ihn, ein exzellent designter Film geworden, und dieser eine Helm macht ihn nun nicht besser oder schlechter. Ob wir das auch von TLJ werden sagen können, bleibt abzuwarten. Ich traue dem Film optisch einiges zu, auch wenn ich von den hier geleakten Entwürfen des AT-M6 wenig begeistert bin.
Ich bin allerdings ganz bei dir, wenn es um das gewisse Etwas, das Kribbeln bei neuen Konzepten geht. Das fehlt mir bislang auch, und ich erinnere mich ebenfalls sehr gerne an die Zeit vor Episode I zurück, als das noch ganz anders war. Theed und Coruscant eröffneten ganz neue Perspektiven auf das so vertraute filmische Universum und prägen das Bild der Saga bis heute wesentlich mit. Sie ist garnicht mehr ohne zu denken. Ich erkenne auch durchaus, dass Lucas für seine Prequels eine ganz eigene visuelle Grammatik gefunden hat, die - wenn sie sich in meinem Augen auch nur schwer mit der OT zu einer Einheit zusammensetzen lässt - doch immerhin für sich alleine genommen stimmig ist.
Der Kampfdroide auf seinem "Stab-Gefährt" (hab den Namen vergessen) war mein erstes Episode I-Spielzeug, und an der Schönheit des Naboo-Fighters konnte ich mich damals nicht sattsehen. Dieses Gefühl fehlt mir heute. Ich frage mich jedoch, ob das nicht auch an meinem Alter liegt, und ob ich heute als Dreizehnjähriger anders reagieren würde. Denn das ist ja bekanntlich das Zielpublikum von SW
PS: Das Prinzip "jeder SW-Film hat sein Monster" wurde jetzt schon auch in TLJ befolgt, und das ist doch ein beruhigender Gedanke
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 01:49 Uhr)
George Lucas
Anhand des AT-M6-Designs verfalle ich jetzt auch nicht gerade in extatisches Juchzen, allerdings ging mir das beim ersten Betrachten des klassischen AT-AT im Jahr 1980 auch nicht anders. Ich nahm dieses Vehikel damals relativ emotionslos zur Kenntnis, mehr nicht. Das änderte sich aber vehement, als ich es dann erstmals im Kino sah, danach habe ich es permanent gefeiert.
Und bis jetzt sehe ich absolut keinen Grund, warum es diesmal nicht ähnlich verlaufen könnte. Wichtig ist auf der Leinwand, nicht auf geleakten Zeichnungen.
Anakin 68
Ich kann mich da nur wiederholen. Ein tolles, einfallsreiches Design, prallt an mir ab, wenn ich im Film keine Beziehung dazu aufbauen kann. Dann bleibt es nämlich ein simpler, seelenloser Schauwert der mir nichts bringt. Dagegen kann ein, zunächst unspektakuläres Design, je nach seinem Einsatz im Film gewinnen. Mal gucken ob die Läufer in TLJ liefern können, abhaken würde ich sie noch nicht.
George Lucas
DirectorKrennic
Zu ersten Bild: Ist das Blut was da spritzt?, sind das irgendwelche Schlitzer die einen aufschlitzen, wenn man ihnen zu nahe kommt, sieht mir bald danach aus, da läuft ganz schön die Suppe. Ich würde denen nur mit einem Medikit begegnen wollen.
Zu Bild 2: Schon wieder eine Weiterentwicklung der Waffen nach so kurzer Zeit, entwickelt die erste Ordnung wirklich so schnell ihre Waffen weiter? Kann doch diese Waffe auch schon vorher im Bestand der ersten Ordnung gegeben haben, nur man hat sie halt noch nicht auf der Leiwnad bzw. am Fernsehr in Aktion gesehen
ZU Bild 3: Ob man die Kanone also den Lauf schwenken kann? Sonst muß der ja immer erst in die Kniee gehn wenn der damit was am Boden treffen will. Wie weit runter der wohl gehen kann und mit welcher Geschwindkeit iin die Kniee gehn
Sieht genauso wie damals immernoch nach Thundercats oder SilverHawks TaddyHawk aus.
@ MaYo
Palmieren so so, ich dachte gerade an Marinieren schön mit roter Soße. Was hälst Du denn von platieren, also nicht das Du jetzt erst nachschaust ,, ich sags gleich: ich meine damit platt machen
Lightsabersword
@Lightsabersword
Da bist Du ja wieder. Schön.
"Zu ersten Bild: Ist das Blut was da spritzt?, sind das irgendwelche Schlitzer die einen aufschlitzen, wenn man ihnen zu nahe kommt, sieht mir bald danach aus, da läuft ganz schön die Suppe. *lächelt* Ich würde denen nur mit einem Medikit begegnen wollen. *zwinker*"
Könnte man tatsächlich für Blut halten. Ich gehe allerdings zum Teil von Comic-Bewegungslinien aus. Der Typ bewegt gerade die Lanze von rechts nach links. Und dieses Gekrösel soll die Bewegung darstellen. Oder auch Blut,
"Zu Bild 2: Schon wieder eine Weiterentwicklung der Waffen nach so kurzer Zeit, entwickelt die erste Ordnung wirklich so schnell ihre Waffen weiter?"
Tatsächlich konnte man uns nicht alles schon in Episode VII zeigen. Ich begrüße neue Waffen in SW. Was mir bei der Axt noch auffällt: Dieser rot/weiß gestreifte Warnaufkleber. Wäre irgendwie ironisch, da eine Warnung mit raufzumachen, oder?
"ZU Bild 3: Ob man die Kanone also den Lauf schwenken kann? Sonst muß der ja immer erst in die Kniee gehn wenn der damit was am Boden treffen will. Wie weit runter der wohl gehen kann und mit welcher Geschwindkeit iin die Kniee gehn *großes Grinsen*"
Das ist ja genau die Frage. Hier wurde von Deerool, glaube ich, die Vermutung geäußert: Raketenkanone. Bei einer Rakete ist mehr Rückstoß, der durch die gesamte Längstrichtung des AT-M6 aufgenommen wird. Also, der M6 muss nicht in die Knie gehen. Mit der Kanone nimmt man eher weiter entfernte Ziele ins Visier. Da hilft schon ein kleiner Schwenk der Kanonenachse, da großer Hebel auf weite Distanzen und so.
"Palmieren so so, ich dachte gerade an Marinieren schön mit roter Soße. *großes Grinsen* "
Läuft (!) doch auf dasselbe hinaus, wenn er Feinde palmiert.
Ich bin dadurch auf die Idee mit dem Palmieren (engl. "palming") gekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=_RSkt8fcvrg#t=01m55s
"*zwinker* Was hälst Du denn von platieren, also nicht das Du jetzt erst nachschaust *zwinker*,, ich sags gleich: ich meine damit platt machen *großes Grinsen* *Zunge herausstreck* *großes Grinsen*"
Das geht auch.
Ich finde den Gorilla-AT jetzt schon ein gelungenes Design mit wohl einigen Extra-Gadgets.
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 12:54 Uhr)
MaYo
@DirectorKrennic
"Wie meinst du das mit den Emotionen? Willst du sagen, du hast zum Turbotank oder den AT-TE eine Verbindung aufgebaut?"
Hab es hier schon ein paar Mal an anderer Stelle geäußert, daher habe ich mich mit meinen Beispielen zurückgehalten.
Der Turbotank wäre eines von diesen Dingen, dass an mir abprallt. Eingesetzt für einen sekündigen Actioneinsatz beliebiger Battleshots. Daher war es mir auch ziemlich egal, dass er seine Rückkehr in "Rogue One" feierte. Optisch finde ich ihn ganz cool, und erinnert mich an alte Lego Sci-Fi Sets aus meiner Kindheit.
https://vignette2.wikia.nocookie.net/lego/images/7/7f/6957_Box.jpg/revision/latest?cb=20100509172316
Aber wie gesagt, lässt mich ansonsten ziemlich kalt. Wie viele Designs in den Prequels.
Der Millenium Falke z.B. ist schon fast eine eigene Figur (mit einem miesen Charakter ), ebenso Lues persönlicher X-Wing. Sie begleiten unsere Figuren durch die Filme, bekommen jeweils sogar große Auftritte und feiern daher auch aus meiner Sicht völlig folgerichtig, würdige Comeback-Auftritte in TFA (beim X-Wing Weiterentwicklungen). Bei den Prequels dagegen, bringt es mir wenig, dass Padme in jedem Film eine neue Chromyacht hat, Anakin und Obi Wan jeweils neue Sternenjäger. Das ist optisch sicherlich abwechslungsreich, aber ich finde es wirklich schade, dass Anakin z.B. nicht den N1 Starfighter behalten hat, den er am Ende von TPM geflogen hat. Es hätte ja auch zu seinem Charakter gepasst, der nicht loslassen kann. Der N1 war aus meiner Sicht ein absolut würdiger Nachfolger des X-Wings, stattdessen Jedi-Starfighter 1 und 2 mussten folgen...
Es ist zudem auch wichtig, den Designs einen gewissen Raum zu geben. Das Design der Finalizer in TFA finde ich klasse, allerdings ist im Film davon kaum etwas zu sehen. Grade die Designweiterentwicklung vom Sternzerstörer wird nur in TFA gar nicht wirklich ersichtlich. Das wird sich mit den kommenden Filmen wahrscheinlich noch ändern, ist aber bedauernswert.
Die Landungsboote der FO dagegen sind ein Design, welches natürlich sofort an die Normandie-Landungsboote am D-Day erinnert, und daher wird ihre Funktion sofort klar ersichtlich und in TFA bekommen sie direkt zu Anfang einen gelungenen Auftritt. Optisch finde ich sie auch gelungen, und passen zu einer jungen, dynamischeren First Order.
Ob man ein Design gut findet oder nicht, darüber lässt sich kaum streiten, allerdings wohl schon wie es im Film eingesetzt ist.
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 13:34 Uhr)
@(User) George Lucas
Zitat:
"Dex´ Diner, Felucia, Fode & Beed, die Superkampfdroiden, ein paar weitere Dinge die ich ohne Erklärungen und Relativierungen von der einen und Nörgel-Vorwurf von der anderen Seite, und damit schließlich Abdriften ins Offtopic, nicht nennen kann. Aber um den Anschein von PT-Bashing zu umgehen... der Gong-Droide gehört auch nicht unbedingt zu den glücklichsten Designs der OT, der wird hauptsächlich vom Kultfaktor gerettet."
OK, sehe ich tatsächlich ganz anders. Diese Designs gefallen mir nämlich durchaus...
Zitat:
"Mein Punkt ist, dass Lucas generell tolles Gespür für Architektur, Props und Kreaturen besonders in der Spätphase seines Schaffens nicht ohne einen ganzen Rucksack an überzogenen Ideen und Geschmacklosigkeiten auskam. Für die relative Sicherheit, dass mir dies erspart bleibt, bezahle ich gerne mit hier und da zum x-ten Mal wiederverwerteten Ideen oder einem vielleicht nicht ganz so erinnerungswürdigen Design"
Sehe ich ebenfalls anders...
Zitat:
"wie dem Death-Trooper-Helm (an dem ich garnichts auszusetzen habe)."
Das habe ich hier mal abgeschnitten, da ich den DT-Helm auch gar nicht als Paradebeispiel verstanden wissen möchte, obwohl ich ihn natürlich angeführt habe. Mit dem kann ich durchaus auch gut leben - nur empfinde ich ihn auch wahrlich nicht als großen Wurf. Das muss es ja auch nicht immer sein. Hier wäre es mir wohl sogar lieber gewesen, wenn man es vielleicht simpler gehalten hätte und einfach reguläre Stormtrooper in schwarz gebracht hätte...
Zitat:
"Aber mal ehrlich, RO ist auch so, ohne ihn, ein exzellent designter Film geworden, und dieser eine Helm macht ihn nun nicht besser oder schlechter."
Würde auch nie etwas anderes behaupten, denn mit R1 bin ich ja sehr zufrieden. Prinzipiell hat es der Film vom Design auch leichter, denn hier macht es ja allen Sinn der Welt, dass man die Retro-Nummer fährt - was ich auch gar nicht anders hätte haben wollen.
Der TankTrooper-Helm war nur ein zu schönes Beispiel, da der vielleicht wirklich ungenutzt im Archiv gelandet wäre, obwohl er eines der besten neusten Designs darstellt.
Zitat:
"Ob wir das auch von TLJ werden sagen können, bleibt abzuwarten. Ich traue dem Film optisch einiges zu, auch wenn ich von den hier geleakten Entwürfen des AT-M6 wenig begeistert bin."
Ja, das ist auch mein aktueller Standpunkt.
Zitat:
"Ich bin allerdings ganz bei dir, wenn es um das gewisse Etwas, das Kribbeln bei neuen Konzepten geht. Das fehlt mir bislang auch, und ich erinnere mich ebenfalls sehr gerne an die Zeit vor Episode I zurück, als das noch ganz anders war. Theed und Coruscant eröffneten ganz neue Perspektiven auf das so vertraute filmische Universum und prägen das Bild der Saga bis heute wesentlich mit. Sie ist garnicht mehr ohne zu denken. Ich erkenne auch durchaus, dass Lucas für seine Prequels eine ganz eigene visuelle Grammatik gefunden hat, die - wenn sie sich in meinem Augen auch nur schwer mit der OT zu einer Einheit zusammensetzen lässt - doch immerhin für sich alleine genommen stimmig ist."
Prinzipielle Zustimmung bzgl. der ersten Sätze. Zum Thema PT/OT-Unstimmigkeit, über die ich mir, seit dem du es mal aufgebracht hattest, immer wieder Gedanken mache, folgende Nachfrage:
Warum siehst du diese Problematik nicht auch bei TESB? Während ANH und ROTJ ganz stark den "Flash Gordon"-Inspirationen folgen (um dies mal auf ein natürlich zu verkürztes Schlagwort zu reduzieren) folgt der Mittelteil der OT ganz deutlich starken "Metal Hurlant"-Inspirationen und präsentiert uns auf jeder filmischen Ebene einen ganz anderen Ton. Nicht dass ich das kritisieren würde (ganz im Gegenteil), aber ich habe diesbezüglich ja auch mit der PT keine Probleme. Zudem nähert sie die PT mit jedem Segment auch immer mehr der OT an und dann liegen nochmal Jahrzehnte (in universe) zwischen den Trilogien.
Zitat:
"Der Kampfdroide auf seinem "Stab-Gefährt" (hab den Namen vergessen) war mein erstes Episode I-Spielzeug, und an der Schönheit des Naboo-Fighters konnte ich mich damals nicht sattsehen. Dieses Gefühl fehlt mir heute. Ich frage mich jedoch, ob das nicht auch an meinem Alter liegt, und ob ich heute als Dreizehnjähriger anders reagieren würde. Denn das ist ja bekanntlich das Zielpublikum von SW."
Natürlich werden Kinder den "neuen" Designs offener gegenüberstehen, aber ich war von den TPM-Designs auch als 28-Jähriger noch fasziniert.
Zitat:
"Das Prinzip "jeder SW-Film hat sein Monster" wurde jetzt schon auch in TLJ befolgt, und das ist doch ein beruhigender Gedanke."
Ob der "Cthulhu" von TLJ dieses Kriterium wirklich noch erfüllen wird oder ob er eher Dekoration ist, bleibt abzuwarten. Aber dass wir ein entsprechendes "Monster" in TLJ bekommen werden, denke ich auch. Wie gesagt: Bzgl. TLJ bin ich erstmal noch frohen Mutes!
@Anakin 68
Zitat:
"Anhand des AT-M6-Designs verfalle ich jetzt auch nicht gerade in extatisches Juchzen, allerdings ging mir das beim ersten Betrachten des klassischen AT-AT im Jahr 1980 auch nicht anders. Ich nahm dieses Vehikel damals relativ emotionslos zur Kenntnis, mehr nicht."
Echt?!? Die ersten Bilder dieser Läufer haben mich direkt geflasht!
@Snakeshit
Zitat:
"Ich kann mich da nur wiederholen. Ein tolles, einfallsreiches Design, prallt an mir ab, wenn ich im Film keine Beziehung dazu aufbauen kann. Dann bleibt es nämlich ein simpler, seelenloser Schauwert der mir nichts bringt."
Dem wird niemand widersprechen, denke ich. Aber wir können ja nun erstmal nur über das Design reden - und vielleicht darüber, ob es ratsam ist, wieder Läufer in den Mittelteil einer Trilogie anzusiedeln...
Zitat:
"Der Millenium Falke z.B. ist schon fast eine eigene Figur (mit einem miesen Charakter*zwinker* ), ebenso Lues persönlicher X-Wing. Sie begleiten unsere Figuren durch die Filme, bekommen jeweils sogar große Auftritte"
Sehr richtig!
Zitat:
"und feiern daher auch aus meiner Sicht völlig folgerichtig, würdige Comeback-Auftritte in TFA (beim X-Wing Weiterentwicklungen)."
Bzgl. des X-Wings kann ich diese Verbindung nicht erkennen. Aber ich habe ja auch nie etwas gegen X-Wings in der ST gehabt - habe sie mir sogar gewünscht. Allerdings hätte es imho mehr Sinn gemacht, sie im Rahmen einer Veteranen-Staffel zu sehen.
Zitat:
"Bei den Prequels dagegen, bringt es mir wenig, dass Padme in jedem Film eine neue Chromyacht hat, Anakin und Obi Wan jeweils neue Sternenjäger. Das ist optisch sicherlich abwechslungsreich, lässt mich aber auch kalt."
Auch richtig. Aber im Gegensatz zum Falken haben die Jedi-Fighter auch gar nicht die Aufgabe, eine eigenständige Rolle zu erfüllen, sie dienen lediglich als Charakter-Peripherie der Figuren. Und dann ist es trotzdem gut, wenn es sich dabei um ansprechende und für diese Funktion sinnige Designs handelt.
Zitat:
"Es ist zudem auch wichtig, den Designs einen gewissen Raum zu geben. Das Design der Finalizer in TFA finde ich klasse, allerdings ist im Film davon kaum etwas zu sehen. Grade die Designweiterentwicklung vom Sternzerstörer wird nur in TFA gar nicht wirklich ersichtlich."
Ja, sehr bedauerlich.
Zitat:
"Die Landungsboote der FO dagegen sind ein Design, welches natürlich sofort an die Normandie-Landungsboote am D-Day erinnert, und daher wird ihre Funktion sofort klar ersichtlich und in TFA bekommen sie direkt zu Anfang einen gelungenen Auftritt. Optisch finde ich sie auch gelungen, und passen zu einer jungen, dynamischeren First Order."
Gutes Beispiel. Sie sind auch kein großer Wurf, aber sie sind ansprechend und haben für die von dir herausanalysierte Funktion ein sinniges Design. Mit denen war ich auch ziemlich zufrieden.
Darth Jorge
@Darth Jorge
"Aber wir können ja nun erstmal nur über das Design reden - und vielleicht darüber, ob es ratsam ist, wieder Läufer in den Mittelteil einer Trilogie anzusiedeln..."
Sehe ich ähnlich kritisch. Habe ich an anderer Stelle schon Mal gesagt, dass mir schon dieser Shot im Teaser Bauchschmerzen bereitet hat, inklusive der Aussicht auf eine ähnlich gelagerte Hoth-Actionszene.
Mit den AT-ATs verbinde ich auch meine ersten schwammigen Star Wars Erinnerungen, daher sehe ich jede Weiterentwicklung erstmal skeptisch an. Die "brüchigen" Cargo Versionen in RO waren irgendwie unwürdig.
"Aber im Gegensatz zum Falken haben die Jedi-Fighter auch gar nicht die Aufgabe, eine eigenständige Rolle zu erfüllen, sie dienen lediglich als Charakter-Peripherie der Figuren."
Das ist auch okay, dass sie zumindestens diese Funktion erfüllen. Rein geschmacklich finde ich im einzelnen viele dieser Designs toll. Aber das reicht mir nicht, wenn sie ständig im Schaufenster ausgetauscht werden, selbst wenn dieser Austausch in einer Idee begründet ist (Entwicklung hin zur OT).
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 14:04 Uhr)
@Snakeshit
Zitat:
"Die "brüchigen" Cargo Versionen in RO waren irgendwie unwürdig."
Ich weiß auch nicht so recht, warum man diese Variation unbedingt umsetzen musste (die regulären hätten es ja auch getan), aber das hat mich unterm Strich nicht gestört.
Zitat:
"Das ist auch okay, dass sie zumindestens diese Funktion erfüllen. Rein geschmacklich finde ich im einzelnen viele dieser Designs toll. Aber das reicht mir nicht, wenn sie ständig im Schaufenster ausgetauscht werden, selbst wenn dieser Austausch in einer Idee begründet ist (Entwicklung hin zur OT)."
Ja, ist sicher eine Ermessensfrage. Für mich war dies so sinnig, dass ich damit ziemlich zufrieden bin.
Darth Jorge
@ MaYo
Jep , da bin ich wieder in alter Blüte und Schön[heit] :: ::
Könnte auch sein mit dem Comiclook, würde ich aber schade finden, zu solchen blutroten Wachen, wenn sie kämpfen, passt numal auch das Blut fließt
Ja klar so nach dem Motto: Vorsicht nicht in die Hände von Rebellen fallen lassen
Aber da Du es gerade ansprichst, das Design erinnert mich an einen Schaffner, kann es sein das die erste Ordnung auch Schaffner hat, wenn die verreinsen Der will bestimmt bestimmt damit aufzeigen, alles einsteigen, wir fliegen gleich ab und anschnallen nicht vergessen
Raketenkanone? Du meinst so wie in Episode 2 am Ende die rollenden Räder? Ja könnte auch sein, wobei die Raketen wiegen ja ne Menge oder, da müssten die doch noch schwerer sein als so schon. Quasi ein Raketenwerfer auf einem AT-AT gebaut, die hätten sich aber mal lieber um die Schwachstellen anden Füßen kümmern sollen der Läufer und am Bauch wo man mit einem Lichtschwert die aufschlitzen kann.
Hab mi grad mal Dein gelinktes Video angeschaut, ist das crazy, so i have a order for you: Take a banana!, falt the banana in half!, now falted one more time! palming the banana in hand and then open up the falted banana , shake it, squeeze it, so you have banana juice , and now: drink it!!
Welches ist denn der Gorilla oder meinst Du Godzilla
Lightsabersword
@Lightsabersword
"Könnte auch sein mit dem Comiclook, würde ich aber schade finden, zu solchen blutroten Wachen, wenn sie kämpfen, passt numal auch das Blut fließt "
Brutalität und Blut gehören einfach mal zu SW dazu. Hierin gleichen sie chinesischen Actionfilmen: Viel explizite Gewalt, nur angedeutete Liebesbeziehungen, also nicht- explizit.
"Ja klar so nach dem Motto: Vorsicht nicht in die Hände von Rebellen fallen lassen
Aber da Du es gerade ansprichst, das Design erinnert mich an einen Schaffner, kann es sein das die erste Ordnung auch Schaffner hat, wenn die verreisen"
Ist ja seltsam, ich musste da auch an die DB denken.
"Raketenkanone? Du meinst so wie in Episode 2 am Ende die rollenden Räder? Ja könnte auch sein, wobei die Raketen wiegen ja ne Menge oder, da müssten die doch noch schwerer sein als so schon. Quasi ein Raketenwerfer auf einem AT-AT gebaut, die hätten sich aber mal lieber um die Schwachstellen an den Füßen kümmern sollen der Läufer und am Bauch, wo man mit einem Lichtschwert die aufschlitzen kann."
Ich gehe sogar fest davon aus, dass es Optimierungen gibt.
"Hab mir grad mal Dein gelinktes Video angeschaut, ist das crazy, falt the banana in half, now falted one more time palming the banana in hand and then open up the falted banana, squeeze it shake it, so you have banana juice, drink it!! "
Ja, sehr gute Comedy. Da gibt es einen Sketch mit Blut, der ... such mal n bissl.
"Welches ist denn der Gorilla oder meinst Du Godzilla "
Gorilla. Damit meine ich den neuen AT Walker, also die unteren beiden Bilder. Die Vorderfüße bzw. -pfoten (engl. palms = Handflächen bzw. Handteller) sind Affenarmen nachempfunden und auch der Kopf. Ich gehe davon aus, dass das M in AT-M6, so der Name des neuen Läufers, für "Monkey" steht. Die 6 für "böse".
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 15:38 Uhr)
MaYo
Seite 1 2 3 4 5 6 7
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare