Wer nur den Trailer sehen will, hier ist er:
Nach diversen EA-Marken wie FIFA und Need for Speed, ist nun endlich der Star-Wars-Part der EA-Präsentation dran:
Originalmeldung vom 10. Juni, 12:00 Uhr
Heute abend findet die EA-Pressekonferenz im Rahmen des EA Play Events statt und natürlich wird es dort auch um Star-Wars-Spiele gehen. Angekündigt wurden unter anderem erste Spielszenen aus Star Wars: Battlefront 2 mit einem 40-Spieler Live-Match angesiedelt in den Klonkriegen in Naboos Hauptstadt Theed.
Wie üblich, wird dieses Event auch als Livestream zur Verfügung stehen. Der Stream soll um 20:30 Uhr unserer Zeit starten, bevor um 21:00 Uhr die Pressekonferenz beginnt. Battlefront 2 wurde für 21:30 Uhr angekündigt.
Wir werden diese Nachricht nach Ende des Streams mit einer Zusammenfassung der wichtigsten Informationen zur Star-Wars-Spielewelt und den verfügbaren Spielszenen aktualisieren.
Seite 1
Falls es eine echte Singleplayer-Offline-Kampagne gibt (wenigstens mal im Umfang von Republic Commando, eine epische Story wie in Jedi Knight erwarte ich gar nicht), dann wird Battlefront auch für mich interessant. Reine Online-Fragger interessieren mich nicht mehr.
EA, wann kommt denn mal was mit Story zu Star Wars? Ist Star Wars nicht eigentlich ein Beispiel für das gute Erzählen von Geschichten statt sinnloses Rumgeprügeln à la Transformers?
Fan1979
Pre Vizsla
McSpain
@Pre Viszla
Natürlich ist die Kampagne die Story, wozu der Smiley? Wie Du nachlesen kannst, schrieb ich "Singleplayer-Offline-Kampagne" mit einem Umfang von wenigstens dem, den Republic Commando uns geboten hat.
Das heißt natürlich nicht, dass ich Online-Multiplayer-Shooter als schlecht deklariere, diese Spiele haben ja genug Käufer, Spieler und Unterstützer, nur ist meine Zeit mit Quake und Konsorten nun gute 20 Jahre vorbei, wenn ich abends zu Hause aufschlage und mal etwas zocke, dann würde ich gerne z. B. auf einen neuen Jedi Knight oder sogar noch besser, auf ein neues Knights of the Old Republic zurückgreifen können. Aber EA ignoriert diesen Bereich, da gute Singleplayer-Spiele aufwändiger und somit teurer in der Produktion sind. Außerdem kann man diese Spiele, anders als Online-Shooter, nicht bei Bedarf einfach abschalten, um die Spieler zum Kauf des Nachfolgers zu bewegen.
Aber wie gesagt: Klar macht Fragging Spaß! Jedem das seine!
Grafisch sieht das Spiel sehr schick aus, wobei sich die Frage stellt, inwiefern da nicht nachbearbeitet worden ist und welche Hardware nötig ist, um diese Grafik uneingeschränkt darstellen zu können. Meine GTX1070 wird in diesem Jahr noch mit einem i7 7820x mit Daten gefüttert werden, das sollte eigentlich reichen für WQHD (vielleicht mit ein paar Abstrichen).
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 16:42 Uhr)
Fan1979
@Fan1979
Ich würde sagen ne 1070 wird sicher reichen. Frostbite 3 ist einer der besten Engines und DICE legt immer großen Wert auf Optimierung. Nen i7 7820x brauchst du aber sicher nicht für Spiele in 1440p (Aber vll. machst du ja noch etwas anderes damit? Und generell würde ich den R7 1700 stattdessen empfehlen, da er halb so viel kostet, auf einer billigeren Plattform ist und gleich viele Threads hat bei nur etwas geringeren IPC, natürlich ausgenommen du brauchst die wenigen IPC-Verbesserungen oder Optane.), da reicht schon ein R5/i5 locker, denn 120fps würde ne 1070 so und so nicht in Battlefront schaffen.
Aber genug off-topic, ich bin ja hier schließlich nicht im LTT-Forum.
Auf Battlefront freu ich mich ja auf jeden fall schon ziemlich, vor allem auf diese atemberaubende Grafik.
Redav Htrad
Lass mal sein mit den Ryzen. Ein Kollege hat inzwischen 3 PCs auf Ryzen-Basis gebaut, die Erfahrung war für ihn eher traumatisch.
Und ein Ryzen 1700 sollte nicht mit einem i7 7820x verglichen werden, neben dem der Ryzen wie ein Sportflugzeug neben einem Space Shuttle wirkt. Da liegt eine ganze Welt an Leistungsdifferenz dazwischen (ganz abgesehen von dem Ärger mit RAM, Thread-Steuerung über Windows usw.).
Und ja, natürlich wird der 7820x nicht nur zum Zocken verwendet, der PC ist auch Arbeitstier und parallel kleiner Server. Ansonsten wäre diese CPU tatsächlich übertrieben, für Gamer reicht es auch eine Kategorie niedriger.
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 18:36 Uhr)
Fan1979
DaTebe
DarthSeraph
McSpain
DominikEngel
DarthSeraph
Also meine Vorfreude ist jetzt ins unendliche gestiegen. Die Kampfdroiden, die AAT, die MTT usw. sehen alle super aus. Freu mich schon. Hoffe aber auch, das die Klone Phase I und die Rebellen Truppen aus RO und IV spielbar sind. Meine größte Hoffnung ist aber die Story, hoffe die wird gut.
Aber die Kampfdroiden sehen super aus und man hat sich endlich an den Film Modellen Orientiert. Da muss ich eh ein großes Lob an Dice aussprechen, dass die sich da wirklich detailliert an die Filme halten. Das hätte ich mir bei TCW auch gewünscht.
(zuletzt geändert am 10.06.2017 um 23:00 Uhr)
ARC A-001
Invisible Hand
Also, sehr ernüchtigend, keine Ingamekommunikation??
2018 und man scheint es immer noch nicht zu schaffen, das explodierende Jägertrümmerreste Aufprallgeraüsche verursachen....oder habe ich sie überhört?
Karten scheinen mir etwas zu klein, gerade der Palast...
Aussehen tuts schön, Sound ist auch schön....lass mich überraschen, zum glück gibt es ne offene Beta, 40 Spieler find ich etwas zu wenig für 2018, Battlefield 64, Enlisted wird 100 haben...
Irgendwie kommt mir der Gedanke auf, das der PC nicht gerade die Lead Plattform zu sein scheint, Ingamemenü etc. sieht alles sehr sehr nach Konsole aus
(zuletzt geändert am 11.06.2017 um 07:45 Uhr)
Cyper
@Cyper
Natürlich ist der PC nicht Leadplattform. Es ist nun EA und auch nicht mehr 1998. (Nebenbei haben wir auch nicht 2018 und Battlefront 2 erscheint auch nicht 2018)
Evtl hätten die Playstation 4 Clips am Ende des Battlefront2-Trailers auf der EA PK ein deutlicher Hinweis seien können.
@Topic: Storymodus, PT, gratis DLC. Im Gegensatz zu Teil 1 bin ich aktuell interessiert. Könnte gut werden. Bzw. Das fertige Spiel dessen Beta 2015 verkauft wurde.
(zuletzt geändert am 11.06.2017 um 09:33 Uhr)
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare