Update!
Das Daily Echo hat neben den bereits bekannten Fotos noch einige weitere Aufnahmen von den Aufnahmen an der Fawley Power Station veröffentlicht.
Klickt euch hier durch die Galerie!
Originalmeldung vom Montag, 22. Mai 2017, 22:38 Uhr
Die Dailymail hat ein paar neue Schappschüsse von den Han-Solo-Sets gepostet. Man sieht auf diesen Bildern Alden Ehrenreich bzw. wohl sein Stuntdouble, der in einem Speeder sitzt – begleitet werden die Bilder von einigen aussagekräftigen Beschreibungen dessen, was sich dort ereignete:
- Ehrenreich (oder sein Double) soll eine aufregende Verfolgungsszene gedreht haben, in der ein dunkelblauer Landspeeder beteiligt war. Dieser hatte silberne Rennstreifen an den Seiten und Triebwerke hinten.
- Ehrenreich trug eine zerfetzte Weste und ein schwarzes Oberteil mit langen Ärmeln, als er in dem Gefährt saß. Sein Haar soll Fords 70er-Jahre-Frisur nachempfunden sein.
- Man sieht auf einer Seite den Motor des Speeders und es gibt auch einige Seitenschlitze. Ehrenreich saß auf einem Sitz (gebrochenes Weiß), hinter ihm waren blaue Strukturelemente.
- Das Gefährt scheint zwar Räder zu besitzen, aber es sieht so aus, als würde eine kiesige Oberfläche diese Räder verbergen - was auch ein Hinweis auf den Planeten sein kann, auf dem die Szene spielen wird. Die Dailymail gibt überdies an, dass die Räder in der finalen Version des Films nicht enthalten sein werden.
- Ehrenreich hielt ein normales Lenkrad in Händen. Dieses ist allerdings mit grünem Material verkleidet, es wird also wahrscheinlich beim Bearbeiten angepasst werden.
- Der Speeder sieht verratzt aus, bei ihm waren überdies zwei größere Gefährte. Könnte sein, so die Dailymail, dass diese den Speeder verfolgen könnten.
- Produktionsleute fuhren die großen Requisiten auf dem Set herum; überdies blaue Gebilde, die zur CGI genutzt werden könnten.
- Ein Schauspieler, der halb in die Rüstung der imperialen Sturmtruppen gekleidet war, saß auf einem wuchtigen grauen Speeder, der das Emblem des Imperium trug. Er trug einen Poncho zur Tarnung über seiner weißen und schwarzen [schwarz, wahrscheinlich die Unterkleider des weißen Panzers, Anm. d. Red.] Rüstung, wie die Helden auf dem Waldmond Endor in Episode VI. Könnte also sein, dass ein Teil der Handlung auf einem Waldplaneten spielt.
- Ein Gefährt ist höher als das von Ehrenreich und ähnelt dem Speeder, den Rey in Episode VII benutzt. Zur Steuerung musste sich der Schauspieler nach vorne lehnen, um die Griffe des Gefährts greifen zu können – diese Griffe sehen aus wie die eines Motorrads. Der andere Speeder sah unglaublich wuchtig aus und bestand aus zwei quaderförmigen Gebilden, die an der Seite abgerundet waren.
- Einige Besetzungsmitglieder liefen in Tarnkleidung und Bademänteln herum.
- Der Speeder sieht so aus, als würde er vom Militär benutzt werden – er ist voller industriell aussehender Bolzen und hat vorne Schlitze. Es war ein Mann in diesem massiven Gefährt, dieses fuhr hinter den beiden anderen her. Der Fahrer sah auch so aus, als befände er sich in einem Schutzkäfig, neben sich hatte er einen Sturzhelm.
- Aldens Gesicht schien voller Kratzer und roter Stellen zu sein; so, als wäre er beim Rennen im Rahmen einer Actionszene einmal gestürzt.
Die Dailymail berichtet überdies, Diego Luna (Rogue One) sei am Set gesehen worden. Er trug ein khakifarbenes Trenchcoat, Militärkleidung und eine dunkle Sonnenbrille.Am Set befand sich eine bunte Mischung aus Schauspielern und Technikern, die Techniker trugen Warnwesten und die Schauspieler Pilotenkleidung.
Die Person, die lt. Dailymail Diego Luna sein soll, ist ganz eindeutig nicht Diego Luna.
Dies sind nur einige der Bilder. Alle weiteren findet ihr direkt bei der Dailymail.
Seite 1
Whoho, Diego Luna am Set von Han Solo. Das ist ja Wasser auf den Mühlen der Gerüchteküche.
Also mir gefällt was ich bisher sehe, auch wenn ich mich erst noch an die '' altertümlichen'' kantigen Speeder gewöhnen muss. Im vergleich zu den relativ runden Formen der OT Speeder doch ein Unterschied. Aber unsere Autos sahen in den 50ern auch anders aus als unsere Autos heute.
Deerool
DarthSeraph
DarthOranje
DreaSan
Xmode
Lord Bragolas
gufte
MARVEL
McSpain
George Lucas
@Lord Bragolas: Ja, das Argument wurde schon häufiger gebracht, aber der Solo-Film würde dem ja dann widersprechen. Zumal dieses Speeder-Rennen vermutlich in einem eher zivilen Umfeld stattfindet und es sich bei Endor ja um reines Militärgebiet handelt.
Es könnte aber auch sein dass diese Tarn-Ponchos gar nicht in-universe verwendet werden sondern der Produktion nur die schwarzen Bademäntel ausgegangen sind. Auf einigen Fotos sieht man imo auch deutsches Flecktarn, also vielleicht werden die Ponchos einfach nur out-universe verwendet.
DreaSan
@ McSpain: "Ein Prequel zu einem 70er SciFi Streifen bedient sich einer 50er SciFi Optik? Oh mein Gott. Wie schlimm."
Der Ton, mein Lieber. Der Ton!
Des weiteren finde ich das äußerst unpassend. Das mag bei dir nicht der Fall sein, bei mir halt schon.
Eine Jeansweste mit Buttons wäre mir einfach viel zu irdisch.
Und Star Wars sollte nicht zu irdisch werden. Sowas reißt mich halt raus aus den Filmen.
Hatte das Problem damals z.B. auch bei Battlestar Galactica. Es gibt eine Präsidentin (die bei der Vereidigung eine Hand auf ein Buch und die andere hochnehmen muss), die Flagge wird zu einem Dreieck gefaltet, das Schiff der Präsidentin heißt Colonial One, Nicht zu vergessen Autos, stinknormale Wohnungen und Krawatten.
Das war alles so verdammt irdisch und dabei auch noch so amerikanisch.
MARVEL
Lord Wejder
@Marvel: Ich glaube ich kann dich beruhigen, wie eine Jeansweste sieht das für mich nicht aus:
https://www.facebook.com/groups/340847742625036/permalink/1428482100528256/?sale_post_id=1428482100528256
Die ist eher in einem schmutzigen Weiß als in Jeansblau gehalten.
Und der Stoff wirkt eher nach Kunstfaser als nach Baumwoll-Jeansstoff.
Mir gefällt sie bisher aber auch nicht so gut. Sieht für mich zu sehr nach generischer Sci-Fi und zu wenig nach SW/Han Solo aus.
Edit: Ich hab mir mal Gedanken gemacht wie der imperiale Speeder da reinpasst. Warum sollte der an einem Speederrennen teilnehmen? Vielleicht sehen wir gar kein Speederrennnen sondern wie der junge Han einen Luxus-Speeder klaut? Und die imperiale Patroullie verfolgt ihn dann.
(zuletzt geändert am 24.05.2017 um 08:37 Uhr)
DreaSan
@MARVEL:
"Hatte das Problem damals z.B. auch bei Battlestar Galactica. Es gibt eine Präsidentin (die bei der Vereidigung eine Hand auf ein Buch und die andere hochnehmen muss), die Flagge wird zu einem Dreieck gefaltet, das Schiff der Präsidentin heißt Colonial One, Nicht zu vergessen Autos, stinknormale Wohnungen und Krawatten.
Das war alles so verdammt irdisch und dabei auch noch so amerikanisch."
Science-Fiction als Genre hat schon immer sich im Setting und Stil an irdischen Vorbildern orientiert und durch Verfremdung einen neune Kontext oder Blickwinkel zu zeigen. Battlestar ist eine Serie die gekonnt und brilliant US-politische und gesellschaftliche Themen aufgreift und reflektiert hat. Insofern ist es klar, dass es jedem frei steht etwas nicht zu mögen, aber was du kritisierst ist kein Fehler oder Schwäche sondern der Hauptpunkt und die Kernidee der Serie gewesen.
Daher ist Star Wars ja auch immer Science-Fantasy gewesen und teilt sich eher das Genre mit Guardians of the Galaxy, Jupiter Ascending, Dune usw. Hier ist es unüblicher reale Vorbilder zu nehmen, aber die PT hat ja z.b. auch schon starken American Graffiti Einfluss gehabt.
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare