Bevor hier jetzt das große Jauchzen und Frohlocken bezüglich eines unmittelbar bevorstehenden Obi-Wan-Ablegers beginnt, müssen wir euch unserer journalistischen Sorgfaltspflicht nach gleich wieder ein wenig ausbremsen. Denn es ist lediglich ein Gerücht, was der Seite Omega Underground zu Ohren kam. Überdies ist die Glaubwürdigkeit dieser Seite zumindest anzuzweifeln, also ist Skepsis - wie allgemein üblich bei Gerüchten - durchaus angesagt.
Wir haben nun zwei unterschiedliche Quellen, die besagen, dass Lucasfilm den Mr. Robot-Schöpfer Sam Esmail als Autor eines Star Wars-Ablegerfilms verpflichten möchte. Es wird behauptet, dass es bereits Treffen mit dem Studio gegeben haben soll (so wie mit einigen anderen auch während der letzten zwei Jahre), und man glaubt daran, dass es sich um einen Kenobi-Film handelt.
Dies könnte die erste Erwähnung eines sich derzeit in Entwicklung befindlichen Obi-Wan Kenobi-Ablegerprojekts sein, welches gegenwärtig eine große Anzahl von Fans hinter sich vereint.
Die Faktenlage ist gleich Null, auch wenn eine Tendenz in Richtung Obi-Wan sicher nicht zu verleugnen ist. Ewan McGregor hat Lust, Kathleen Kennedy ist ebenfalls nicht abgeneigt, die Fans lechzen sowieso danach. Und auch wir von SWU würden dem Film eine sofortige Feuerfreigabe erteilen. ;-)
Vielen Dank an Snakeshit für den Hinweis.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
OvO
DarthMirko
MARVEL
Also ich halte einen reinen Obi Wan Film für überflüssig.
Demnach hätte dann dieser Charakter mehr Aufmerksamkeit als sämtliche Filmfiguren im Star Wars Universum (EP I-VI+Spin off).
Einen Film über Bounty Hunter im Stil von Rogue One wäre da schon sehr viel ineteressanter und da darf der Beste Kopfgeldjäger der Galaxis nicht fehlen.
major tom
RenKn1ght
Irgendwas mit Kenobi im Stil von "der blinde Samurai" wo er den alten trottel in der Toshe Station spielt ... Warum eigentlich nicht??? Oder im Stil von erbarmungslos (nur in nett), wo er in einer Outer Rim Welt einen Auftrag annimmt, um geknechteten zu helfen. Könnte gehen.
Boba im 1313 Style in der Unterwelt auf Coruscant?!? Her damit!
Vader: Year One? Ja bitte!!!
Qui Gon und Master Dooku - the early years
Palpi & Maul: Lethal Saber II
...
Pir Panos
@ Pir Panos
WIe genau stellst du dir denn einen Vader Film denn vor?
ER in der Hauptrolle. Kann ihn mir nicht als Hauptdarsteller vorstellen. Mit wem soll er denn ausser mit sich selber,über seinen Hass und die Wut und die ganze Tragödie drumherum reden?
Und dann geht er auf Jedi Jagt und wir haben eine Predator Kopie.
Also Vader..ne...in aller Liebe.
Ausser man arbeitet mit Rückblenden und castet erneut Hayden dafür. Na alle.Yoda,Ben,Mace....
RenKn1ght
Zwischen Episode 1 und 2 haben wir die Klonkriege? Das wäre mir neu. Zwischen 1 und 2 haben wir eine ziemliche Lücke. Padme ist plötzlich keine Königin mehr, sondern Senatorin (immer noch ein sehr kurioses Bild von Demokratie und Monarchie) und Anakin wächst und gedeiht an der Seite von Obi Wan. Was auch immer da so alles passiert. Wir wir wissen, muss in diesem Zeitraum zumindest ein gewisser Tarkin einen Geistesblitz gehabt haben. Denn schließlich war er es ja, der die Idee vom Todesstern hatte. Also vielleicht ein Tarkin Film? Würde die politische Seite der Filmreihe stärker durchleucht.
Zwischen 2 und 3 haben wir dann die Klonkriege. Ich denke, das Thema ist durchgekaut. Wir kennen jeden Asteroiden und jeden einzelnen Klontrooper und jeden Jedi Ritter. Das Thema sollte abgehakt werden.
Bleibt die große Lücke zwischen Episode 3 und 4. Da springt einem Obi Wan natürlich an. Aber auch Yoda, sofern er nicht rund 20 Jahre mit dem Zubereiten von fragwürdigen Kräutermahlzeiten verbracht hat (Online-Bio-Kochshow mit Yoda?). Wen haben wir noch? Die Jugendjahre von Leia? Wurden dank Rebels angeschnitten. Das Leben aus Alderaan? Die Familile Organa? Hmmm da gab es auch in R1 einen Bezug, kann man machen, würde aber wir künstlich gestrickt wirken. Lando haben wir schon im Han Solo Film. Aber vielleicht die Minengilde. Da könnte man einen neuen Handlungsstrang erzählen, neue Figuren einführen, spannende Verbindungen knüpfen. Mit einem Bogen zur Handelsföderation und zum Bankenclan vielleicht. Ich fände einen Film über einen kompletten Handlungsstrang mit mehreren interessanten Personen spannender, als noch einen Ein-Personen-Film wie Han Solo, Obi Wan oder Boba Fett.
Xmode
steven Xixor113
Seite 1 2 3
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare