Heute dürfen wir euch mit freundlicher Genehmigung von Panini den ersten Teil der Planung für die zweite Hälfte 2017 vorstellen, inkl. vieler vorläufiger Cover (Änderungen natürlich vorbehalten):
Der Jugendroman Rogue One: Guardians of the Whills ist für Anfang 2018 geplant. Zum Roman-Programm in diesem Jahr werden eventuell noch die beiden Bücher Leia, Prinzessin von Alderaan und Die Legende von Luke Skywalker ergänzt. Dies macht Panini davon abhängig, wie früh die Skripte aus Amerika vorliegen. Das gleiche gilt für den Comic-Sammelband Captain Phasma, welcher direkt am Ende von bzw. nach Das Erwachen der Macht angesiedelt ist und Phasmas Entkommen von der Starkiller-Basis zeigt.
Sobald alle Werke vorbestellbar und auch die endgültigen Inhalte geklärt sind, werden wir euch natürlich informieren.
Seite 1
KillerKommando
Eigentlich bin ich sehr scharf auf On The Front Lines aber das Cover ist ja totale Grütze. Das vorherige Cover ging in Richtung Skizze und hatte etwas edles, zu dem machte es recht klar, wie es Ära-überspannend war. Nun sieht es aus wie ein Rogue One Buch und das nicht mal originell, stattdessen macht es den Eindruck von Stockphotos, wie sie sonst bei Lizenznehmern benutzt werden, die selbst nichts machen wollen. Echt schade, vor allem bei 50 Euro will ich ein ordentliches Cover haben.
EDIT:
Tatsächlich, gerade noch mal nachgeschaut aber man hat das vorherige Cover, das noch eine Eigenkreation war, wirklich gegen ein Standard Rogue One Artwork getauscht.
Beim Sturmtruppen-Kompendium frage ich mich ja ein wenig, ob das wohl dieses Jahr noch wirklich alles enthalten wird. Da ist einerseits TLJ, andererseits Battlefront II und dann natürlich noch das Expanded Universe.
Ich finde beide Bücher interessant aber beide haben auch potentielle Schwächen.
(zuletzt geändert am 22.04.2017 um 19:42 Uhr)
Parka Kahn
Outlandish
@KillerKommando:
- Star Wars Annual #1 erscheint in den Einzelheften bei uns in Deutschland im Herbst, mehr dazu im zweiten Teil der Veröffentlichungen von Panini
- Darth Vader Annual #1 erscheint als Gratis-Comic am 1. Juli zur Comic Con Germany
@Parka Kahn:
Also das Sturmtruppen-Kompendium wird alles enthalten, bis zum Erscheinungs-Termin (US: 24.10.), darüber hinaus glaube ich nicht. Es geht ja auch viel mehr darum, die Veränderung zu Dokumentieren, in Battlefront II wird ja keine neuen Sturmtruppen-Rüstungen zu sehen sein. Und es werden nur Ereignisse dokumentiert, die auch was mit den Sturmtruppen zu tun haben...
@Outlandish:
Im Februar, eine News dazu wird morgen online gehen!
FreeKarrde
Redakteur
Parka Kahn
Mit dem Sturmtruppen (oder überhaupt imperiale Truppen, also auch Piloten) hätte ich ja zumindest gewartet bis die Saga (also Episode IX) durch ist um auch wirklich alles drinnen zu haben. Jetzt hat man wieder so eine Situation wo man sich fragen muss, ob eine erweiterte Fassung 2 Jahre später rauskommt. Also vergleichbar mit Schauplätze/Planeten.
Pre Vizsla
@Parka Kahn:
Naja Inferno Squad kommt ja bereits im Juli, das wird bestimmt noch drin sein und bestimmt auch Battlefront II, aber ich glaube ehr weniger was von "The Last Jedi"...
@Pre Vizla:
1. Finde ich gut, dass die überhaupt mal so ein Buch raus bringen, darauf warte ich seit 20 Jahren.
2. Naja nach Ep. IX kommt der nächste SpinOff, danach kommt die neue Trilogie X bis XII, wenn du es so siehst, brauchst du gar keine Veröffentlichung anpeilen.
3. Mit Sachbücher ist es immer so wie mit Technik, klar kannst du ein halbes Jahr warten, dann gibt es wieder ein neues iOS oder iPhone auf dem Markt, aber irgendwann brauchst du mal eine Veröffentlichung oder etwas neues... (Ist ja schliesslich dein eigener Wille, es zu kaufen oder nicht)
FreeKarrde
Redakteur
@Pre Vizsla
Man merkt es ja auch schon an den Büchern, die derzeit zum Film erscheinen. Selbst da fehlt manches oder ist auch einfach falsch bspw. beim Rogue One Visual Guide, der schwere Tie Striker taucht nicht auf, dafür ist aber der Tie-Fighter bei Jyn zusehen, der eigentlich nur für den Trailer gemacht wurde. Teilweise dürfte es wohl auch an der Kommunikation liegen, wenn man bspw. beim Tie-Fighter mittlerweile Fake-Aufnahmen macht, die den Kinogängern nur was vorspielen sollen, was man gar nicht vorhat in den Film zutun, sollte man das vielleicht auch mit den Autoren/Verlag kommunizieren und auch die starke Geheimnistuerei dürfte problematisch sein.
Aber insgesamt haben wir schon so einen Moment jetzt, wo ein Kompendium mit Informationen nur einen Ist-Zustand darstellt aber nach einem Jahr schon wieder veraltet ist oder sein kann.
@FreeKarrde
Also wenns das Inferno Squad noch reinschaffen würde (und man noch etwas zum Hintergrund erfährt, da ich gesehen habe dass man auch Task Force 99 ein bisschen beleuchtet), wäre das echt cool.
(zuletzt geändert am 23.04.2017 um 12:22 Uhr)
Parka Kahn
@Parka Kahn: Kann es sein, dass du den TIE Strike mit dem TIE Reaper verwechselt? Ersterer wird ja im Grunde zur Genüge behandelt und hat sogar seine eigene Risszeichnung.
Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich mich gefreut hätte, wäre auf manche Punkte auf Rogue One näher eingegangen worden. So auch die ganzen Aufsätze an den Waffen oder diverse Raumschiffe wie die Braha'tok-Kanonenboote, die man seit RotJ erstmals (also auf den Film bezogen) wieder in Aktion gesehen hat.
Ivan Sinclair
Nein, verwechselt habe ich die nicht, ich wusste nur nicht den Namen des Tie Reaper, daher habe ich ihn einfach schwerer Tie-Striker genannt, da der Reaper ja eine ähnliche Flügelform besitzt. Danke für die Benennung, jetzt weiß ich endlich wie das Ding heisst.^^
Ich glaube dauch das Hammerschiff hatte gar keine Erwähnung gefinden. Ich hoffe das macht man bei den zukünftigen Buchveröffentlichungen besser. Ich finde es trotz der hohen Seitenzahl doch etwas enttäuschend, wenn man dann nicht auch wirklich alles aus dem jeweiligen Film abgreift.
Parka Kahn
FreeKarrde
Redakteur
Ja, das ist einfach ein Problem. Wenn sich quasi so kurz vor Release noch soviel verändert und man dann auch Dinge wie den Tie Fighter gar nicht vermittelt, sind die Bücher zwangsläufig am Ende unvollständig. Ich mein, man muss die Bücher ja nicht ein halbes Jahr vorher fertig haben, man kann den Zeitraum auch reduzieren aber mir wäre es dann persönlich lieber, wenn man eher darüber nachdenkt vielleicht solche Visual Guides später zu veröffentlichen, dafür dann aber fehlerfrei und vollständig.
Parka Kahn
Naja das geht nicht, die Bücher müssen ja noch zum Lektor, dann zur Korrektur, dann müssen die Bücher gedruckt und ausgeliefert werden. Da man will, dass die Bücher Weltweit erscheinen, müssen sie auch so weit fertig sein, dass noch eine Übersetzung angefertigt werden kann. Bedenke, wann wird sich ein Guide zu einem Film verkaufen? beim Kinostart oder ein halbes Jahr später? Das sind alles Kosten... Somit müssen wir mit Update-Bücher leben
FreeKarrde
Redakteur
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare