Oscar Isaac befindet sich zurzeit auf Promotour für seinen aktuellen Kinofilm The Promise und kommt dabei aber dank beharrlichen Journalisten auch nicht um Fragen zum nächsten Kapitel der Star Wars-Saga rum. Gegenüber BusinessInsider.de hat sich Isaac zu einigen Äußerungen über seinen ersten Drehtag für Episode VIII: Die letzten Jedi hinreißen lassen – genauer gesagt über eine sehr vereinnahmende Szene mit der verstorbenen Carrie Fisher.
Es war wortwörtlich mein erster Tag [am Set] und wir haben etwa 25 Takes geschafft. Die Hälfte davon zielte auf mich und die andere auf sie. Ich kann nichts Genaueres dazu sagen, aber da gab es eine Szene, die etwas Greifbares hatte und sie wurde wieder und immer und immer wieder gedreht. Lassen Sie mich so viel sagen, sie hat das körperlich Fassbare daran genossen. Das war äußerst intensiv. Wird amüsierend sein zu sehen, was die daraus zusammengeschnitten haben.
Diese spürbare Intensität dieser Szene hat Fisher jedoch offenbar nicht davon abgehalten, auch ihre etwas eigene humoristische Art am Set auszuleben, so Isaac:
Zu jedem Moment ist sie einfach mit ihrer Coke herumgewandert – sie hat andauernd Coca-Cola getrunken – und hat Wege gefunden die Situation zu untergraben oder sonst etwas abzuziehen um mich zum Lachen zu bringen.
Klingt als würden wir zumindest auf dem Schirm laut Oscar Isaac wohl eine Leia im zweiten Teil der Sequel-Trilogie erleben, die wieder etwas mehr an Feuer gewinnt, womöglich als Konsequenz der Ereignisse in Das Erwachen der macht … so oder so wird es das letzte Mal sein, dass wir Carrie Fisher in einem Star Wars-Film auf der Leinwand erleben werden, da inzwischen offiziell bekannt ist, dass Leia in Episode IX nicht auftauchen wird. Das allein dürfte bei dem einen oder anderen Zuschauer automatisch für eine gewisse Anspannung sorgen.
Seite 1 2
« vorherige Seite
McSpain
@Zuri:
Das du Kennedy nicht traust ist ja deine Sache aber sie unterschwellig als Lügnerin zu betiteln geht dann mMn auch zu weit. Schadensbegrenzung wurde hier nicht betrieben sondern es wurde eine ganz klare offizielle Aussage gemacht. Diese musste dank Todd natürlich folgen um schaden abzuwehren. Aber nach so einer Aussage kann man nicht mehr zurückrudern.
Es war zu anfang wohl so geplant, dass Episode 8 trotz Fishers Tod so bleibt wie er ist. Und Todd wusste dies, da die Familie ja darum gefragt wurde, ob es okay wäre, wenn sie Leia auf eine andere Weise in Episode 9 einbauen (die News gab es hier doch auch iwann mal). Also ging Todd davon aus, dass man das auch tun werde und hat dies kommuniziert. Aber es ist offensichtlich, dass man sich im letzten Moment noch anders entschieden hat und für Episode 8 eine Lösung erarbeitet hat, die dafür Sorge trägt, dass Leia in Epi9 nicht gebraucht wird. Davon wird Todd nichts gewusst haben, da er natürlich nicht an den kreativen Prozessen teilnimmt. Und im Gegensatz zu vielen anderen Teams haben Lucasfilm mich mit ihrem kurzfristigen Ideenreichtum schon sehr positiv überrascht. Von daher halte ich es für garnicht so unwahrscheinlich, dass man auf dem letzten Drücker noch diese Kurve gegangen ist.
Ein wenig schade ist es schon, dass Todd sie zwang das nun zu spoilern. Leias Tod hätte unter diesen Umständen auch eine Art "Ich bin dein Vater" Moment werden können.
(zuletzt geändert am 21.04.2017 um 09:53 Uhr)
OvO
MaYo
OvO
Ich meinte nicht das Kennedy eine Lügnerin ist, ich meinte nur das sie in erster Linie die Interessen von Lucasfilm schützen will und genau das ist ihr JOB. Und sie ist verflucht noch einmal gut darin. Natürlich wollte sie nicht spoilern das Han im Film stirbt und ehrlich ich halte es ihr zugute, ich fand es toll das sie sich so eisern daran hält. Immerhin muss ihr bewusst gewesen sein das man ihr das eine ganze Zeit lang noch vorhalten wird.
Aber wenn für sie die Interessen von Lucasfilm an erster Stelle stehen, dann wird sie nichts tun um zu spoilern und alles tun um Spoiler von potentiell ernstzunehmenden Quellen, wie Todd Fisher eine ist, zu verhindern und genau das hat sie hier gemacht, auch wenn ich meine das sie es vielleicht freundlicher hätte ausdrücken können.
Ihre Aussage ist tatsächlich nichtssagend, wenn man es genau betrachtet hat sie nur gesagt das Carrie nicht in 9 sein wird, davon das Leia kein Teil mehr sein wird, sagt sie nichts. Auch wenn ein recast, eine CGI-Version und alles andere ausgeschlossen wird, wird Leia als Figur nicht erwähnt.
Ich denke Kathleen Kennedy hat hier Aussage über Carrie Fishers erscheinen und nicht über Leia gemacht. Leia kann Off-Screen weiterleben und außerdem benutzen sie die Figur bereits nachweislich in "Forces of Destiny" Von daher muss Kennedy auch aufpassen was sie über Leia als Figur sagt, denn das sie die weiterhin benutzen ist klar.
Ich verstehe gar nicht, warum ein Recast heutzutage eine so schreckliche Vorstellung ist. Früher gabs das öfter, bei Harry Potter und Matrix hat man auch verstorbene Darsteller durch neue ersetzt! Ich empfinde das kein bisschen Respektlos gegenüber Carrie Fisher, wenn eine fähige Kollegin übernimmt! Das schmälert weder Carrie Fisher's Leistung in den Episoden IV - VIII, noch ihr Andenken. Nur so ist gewährleistet, dass die Reihe zu einem ordentlichen Ende geführt wird und das wäre sicher auch in Fishers Sinne!
Savage
@ Zuri:
Du willst Leia weiter oben im Kommentarstrang in ein "Beatmungs-Kostüm" stecken?
DAS nenne ich eine abgefahrene Lösung des Problems, alle Achtung! Bitte dann so:
https://i.ytimg.com/vi/aKLANz6G3DU/maxresdefault.jpg
Da kippt Kylo in einem Anfall von Fetisch-Konfusions-Panikattacke hinten über, wenn seine Mutter ihm in dem Outfit gegenübertritt !
(zuletzt geändert am 21.04.2017 um 11:31 Uhr)
Landspeeder
MaYo
"Er hat ja auf Grundlage vernünftiger Annahmen eine Aussage gemacht, ohne die Absicht, jemanden zu schädigen. "
Was für eine pseudo-intellektuelle Rechtfertigung soll das denn sein?
Er hat einfach nur nicht nachgedacht. Er sollte sich glücklich darüber schätzen, wenn er als Familienmitglied mehr Einblicke bekommt als wir. Da sollte es selbstverständlich sein, dass man sich nicht öffentlich zu den Projekten äußert, an denen man ohnehin in keinster Weise aktiv beteiligt ist und deswegen eigentlich auch nichts sagen kann. Solche Ankündigungen sollten nunmal den Offiziellen vorbehalten bleiben.
Insbesondere in dieser Situation mit Leias Fortführung. Da ist nichts vernünftiges dran, so ein Verhalten ist nur unverschämt und das man damit Lucasfilm in eine missliche Lage bringen kann ist selbsterklärend. Das braucht man garnicht rechtlich aufdröseln. Das ist ne Frage der Moral. Mir macht man sich mit solchen Aktionen jedenfalls zunehmend unsympathisch.
(zuletzt geändert am 21.04.2017 um 13:16 Uhr)
OvO
@OvO
Warum gleich so aggro?
Ich denke, dass auch viele von uns hier auf SWU von der neuen Aussage KKs überrascht waren.
Gesetzt war zuvor, mehr oder weniger:
- Leia große Rolle in IX (Treverrow, Jan 2016)
- Anfrage LF bei der Fam. Fisher, ob sie Aufnahmen von Fisher für IX verwenden dürfen (Jan 17)
Ich würde Dir insofern zustimmen, dass diese Äußerung Todds linkisch und auch unpassend war. Ansonsten sehe ich das weitaus lockerer. Der Mann hat seine Schwester verloren und vielleicht gehofft, sie auch in IX zu sehen. Emotional und menschlich durchaus nachvollziehbar.
(zuletzt geändert am 21.04.2017 um 15:48 Uhr)
MaYo
@ MaYo:
"Miss Piggy"? Sag mal... Hat du "Vader In Love" nie gesehen?!?
Off-topic zwar, aber zur Auflockerung der Stimmung hier an dieser Stelle:
https://www.youtube.com/watch?v=0X9NFknjTRE
(...und falls MaYo oder irgendwer sonst hier VIL tatsächlich NICHT kennen sollte!)
Landspeeder
MaYo
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare