Nach dem Lucasfilm Writers Panel von gestern, hat Star Wars.com nun auch auf der Seite einen Ausblick auf die angekündigten Romane ( Star Wars: Captain Phasma, Leia: Princess of Alderaan ) und weitere Bücher und Comics geliefert.
Wie bereits schon zu Das Erwachen der Macht werden diese Werke unter dem Titel 'Journey to Star Wars: The Last Jedi' laufen.
Star Wars: Phasma wird von Delilah S. Dawson geschrieben und wird sich mit Captain Phasmas Vorgeschichte beschäftigen.
Der Roman erscheint am 1. September 2017.
Der Jugendroman Leia, Princess of Alderaan wird von Claudia Gray (Bloodline) geschrieben und beschäftigt sich mit Leias Zeit vor Eine neue Hoffnung.
Der Roman erscheint am 1. September 2017.
Star Wars: Captain Phasma wird eine Mini-Serie von Marvel sein, welche von Kelly Thompson geschrieben und von Marco Checchetto illustriert wird.
Die Reihe wird aus vier Ausgaben bestehen und während Episode VII ansetzen. Wir werden in diesen Comics sehen, wie Phasma von der Starkiller-Basis entkommt.
Der Start der Reihe ist ebenfalls im September.
Erfahrt alles über die helle und dunkle Seite der Macht und diejenigen, die für sie empfänglich sind.
Dieses Geschichtenbuch deckt die gesamte Star-Wars-Saga ab und stellt den Lesern erneut Helden wie Luke Skywalker, Yoda und Rey sowie Schurken wie Darth Vader, Darth Maul und Kylo Ren vor!
Das Kinderbuch erscheint vorraussichtlich am 1. September 2017.
Star Wars: Adventures ist eine Comicreihe, die sich an 7- bis 10-jährige Leser richtet. Die Reihe wird sich an allen Epochen des Kanons bedienen. Es wird sich um Ein- und Zweiteiler handeln.
Volume 1 erscheint am 17. Oktober.
Der Jugendroman The Legends of Luke Skywalker wird von Ken Liu geschrieben. Ansonsten ist noch nichts weiteres zu dem Werk bekannt.
Der Roman erscheint am 31. Oktober 2017
Es wird eine Begleitreihe zur Serie Forces of Destiny geben, über die ihr euch hier umfassend informieren könnt. Streng genommen gehören sie nicht zum Journey to The last Jedi-Programm, da sie aber ebenfalls dieses Wochenende angekündigt wurden, haben wir sie mal mit aufgenommen.
Egal ob Prinzessin oder General, mit Leia Organa muss man rechnen! Dieses 32-seitige Erstlesebuch deckt die gesamte Star Wars-Saga ab und bringt Padawanen die Heldentaten, Talente und Triumphe der allseits belieben Prinzessin näher.
Das Buch erscheint vorraussichtlich am 1. September 2017.
Erkundet eine weit, weit entfernte Galaxis im aufregenden Star Wars Annual 2018! Besucht fremde Welten, entdeckt fremdartige Kreaturen und begegnet dabei neuen Helden und Schurken.
Schließt euch Jyn Erso und ihrem Rogue One-Team auf der Mission zum Diebstahl der Todessternpläne an und feiert den 40. Geburtstag von Eine neue Hoffnung in einer Extrasektion. Vollgepackt mit neuen Aktivitäten, Postern, Rätseln und Trivia aus dem Star Wars-Universum ist dieses Annual das perfekte Geschenk für Star Wars-Fans aller Altersgruppen. Das Buch erscheint vorraussichtlich am 1. September 2017.
Stormtroopers: Beyond the Armor erkundet die bemerkenswerten Krieger und ihre Entwicklung. Ryder Windham und Adam Bray beschäftigen sich mit der Schaffung der Sturmtruppen, ihrem Design und wie diese Elite-Soldaten aus einer weit, weit entfernten Galaxis in Filmen, Cartoons, Comics, Büchern und Merchandise dargestellt werden.
Das Vorwort für dieses Sachbuch wird von John Boyega kommen.
Das Buch erscheint am 24.Oktober.2017.
Hierbei handelt es sich um ein Handbuch im Stile der Das Buch der Jedi & Das Buch der Sith-Reihe.
Es erscheint am 1. November 2017.
Zu diesem Buch sind bislang keine weiteren Informationen bekannt.
Zu diesem Buch sind bislang keine weiteren Informationen bekannt.
Zu diesem Buch sind bislang keine weiteren Informationen bekannt.
Zu diesem Buch sind bislang keine weiteren Informationen bekannt.
Seite 1
Shtev-An Veyss
Ich freue mich am meisten auf "Leia, Princess of Alderaan". Bloodline fand ich super.
Der Phasma Roman könnte auch interessant sein. Phasma in Episode 7 ware eine Enttäuschung, also bin ich gespannt was sie jetzt mit ihr machen um sie zu verbessern.
Über ihr Comic bin ich nicht so sicher. Kelly Thompson hat auch das zweite Star Wars Annual geschrieben, welches ich nicht besonders gut fand, aber die Geschichte über Phasmas Entkommen interessiert mich.
MarcelloF
Also "The Rebel Files" finde ich ja sehr interessant. Die im Stil von Rey angefangene Serie von Inuniverse Büchern ist ziemlich gegen die Wand gefahren worden. Poe war noch ganz nett aber das dritte Buch diente dann ganz offensichtlich nur noch um die Trilogie abzuschließen und zwar ohne wirklich Arbeit zu investieren. Daher hat man einfach Aliens und Fahrzeuge genommen, Archivmaterial reingekloppt und ein bisschen Standardtext aus der Wookepedia hingeklatscht.
Daher freut es mich, dass man scheinbar an einem dickeren Buch zum Thema Rebellenallianz arbeitet, wieder im Stil der größeren Lore-Books wie Imperial Handbook. Leider hat man bei diesem Buch in der deutschen Version das Buch in der Unlektorierten (falls das überhaupt ein Wort ist) Fassung gedruckt und zudem statt imperialer, Rebellenkommentare reingeschrieben. Das war ziemlich unpassend, wo man sich bei den anderen Büchern noch Mühe gab entsprechend Jedi, Sith und Kopfgeldjäger zu Wort kommen zu lassen.
Ich bin ja echt gespannt, ob man wohl nun die alten Bücher, eventuell angepasst, noch mal veröffentlicht oder komplett neue macht. Zumindest in Sachen Accessoires für die Deluxe Version scheint man ziemlich abzubauen. Nun eine Art Projektor. Da war das was man damals noch zum Kopfgeldjägerbuch bekam schon erheblich mehr aber insgesamt war mir das sowieso zuviel Plastik. Für mich wäre es daher die Standardversion.^^
Parka Kahn
Chrissi
Ich halts auch für Verschwendung, ich sehe nicht wie man Phasma noch irgendwie retten sollte, da gibts einfach nur wenige Methoden und bisher wirkt es nicht so als hätte irgendwer erkannt, dass Phasma einfach gegen die Wand gefahren wurde. Man wird wohl einfach tun als wäre gar nichts passiert, Charakterhandlungen ohne Konsequenzen und das ist schwach. Immerhin wird kein Zahn oder Christie Golden für so ein Projekt herangezogen. IMO war es schon traurig, dass Christie Golden Dark Disciple schreiben musste, wo sie einfach nur geschriebene Fernehepisoden in Buchform brachte, mit für Clone Wars typisch wenig Rücksicht auf Hintergrund und Vorhersehbarkeit. Bin froh dass solche Autoren jetzt eigenständigere und ihnen passendere Sachen schreiben dürfen. Dennoch verstehe ich kaum, dass man solche Projekte startet, da ich bezweifle dass das Interesse an Phasma wirklich so groß ist, dass sich der Absatz da lohnen kann.
Parka Kahn
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare