Nachdem Carrie Fisher uns im vergangenen Dezember völlig unerwartet verließ, schossen bei aller verständlichen Trauer um sie im Fandom Spekulationen ins Kraut, was dies für den Rest der Sequel-Trilogie - speziell Episode IX - bedeuten könnte. Ihr jüngerer Bruder Todd Fisher gab nun der New York Daily News ein Interview, und räumte dabei ein, dass für den letzten Teil der dritten Trilogie geschnittene Szenen verwendet werden, die bereits für Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi gefilmt wurden.
Nach Monaten der Spekulation über Carries Zukunft innerhalb der Saga enthüllte nun ihr Bruder Todd, dass die Disney-Bosse sie für Episode IX zurückbringen wollen. Er führte außerdem an, dass er und Carries Tochter Lourd dem Studio die Erlaubnis erteilt haben, schon vorhandenes Bildmaterial für den finalen Teil zu verwenden. Es ist klar, dass hierfür kein CGI eingesetzt wird.
Wir beide dachten, "Ja, wie nehmen wir sie aus der Geschichte raus?" Und die Antwort ist: Man muß es nicht. Sie ist so ein großer Teil davon wie alles andere, und ich schätze ihre Präsenz ist jetzt noch mächtiger als zuvor, ähnlich wie Obi-Wan - wenn das Schwert ihn trifft und er ebenfalls noch mächtiger wird. Meiner Meinung nach fühlt es sich so an, als wäre es bei Carrie ähnlich. Ich glaube, ihr Vermächtnis sollte sich fortsetzten. Für mich ist Star Wars der heilige Gral der Erzählung von Geschichten, und damit sollte man sich nicht anlegen.
Die Größe von Carries Rolle in Episode IX ist momentan völlig unklar. Letzten September gab es noch ein paar Nachdrehs für Die letzten Jedi. Es wäre also möglich, dass diese Aufnahmen genutzt werden könnten, falls sie es nicht in in den endgültigen Schnitt von Episode VIII schaffen.
Ein ziemlich sensibles Thema ist dies allemal. Denkt ihr, es ist der richtige Weg, "älteres" Material von Carrie für Episode IX zu nutzen?
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
- "Denkt ihr, es ist der richtige Weg, "älteres" Material von Carrie für Episode IX zu nutzen?"
Auf jeden Fall. Das ist der Weg, den ich mir erhofft hatte. Es ist zwar schwierig, die Lage einzuschätzen, solange wir nichts über die Filme wissen, aber ich bin zuversichtlich, dass eine gute Lösung gefunden wird. Ich kann mir vorstellen, dass die vorhandenen Aufnahmen um ein Double ergänzt werden. Es bleibt spannend. Ich frage mich u.a., wie sie geschnittenes Material aus TFA einbauen wollen. Wenn ich mich nicht irre, wurde Carrie für diesen Film doch nur in der Resistance-Basis gefilmt (?).
- "Wir beide dachten, ´Ja, wie nehmen wir sie aus der Geschichte raus?´ Und die Antwort ist: Man muß es nicht."
Wenn sie es so hinbekommen, dass Leia in den Sequels garnicht sterben muss... Respekt.
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 02:40 Uhr)
George Lucas
RenKn1ght
OvO
LinQ
Also als aller erstes ist es wichtig was die Familie sagt und ich glaube Carrie hätte es auch gut geunden. Und wenn es stimmig ist und passt dann ja gerne. Bei Fast and Furious 7 zum Beispiel war es ja eine ganz andere Situation, da es die Hauptrolle des Films ist und man es hier leider gemerkt hatte. Bin gespannt wie sie es machen
BeTa
Puh, wirklich ein sensibles Thema!
Zunächst bin ich froh, dass man sich angeblich entschlossen hat, sie nicht Off-Screen umzubringen oder ihre Abwesenheit zu erklären. Damit wird man die ursprünglich angedachte Handlung, evtl. mit kleineren Abstrichen, wohl durchziehen. Das finde ich extrem gut!
Ohne das in TFA und TLJ nicht verwendete Material zu kennen, lässt sich das Vorgehen sonst ja nicht wirklich gut beurteilen. Dass man so ganz ohne CGI auskommt, glaube ich jedenfalls nicht. Vielleicht wird man ihren Kopf nicht verändern, ich kann mir jedoch vorstellen, dass man:
- ihre Kleidung per CGI ändern wird
- sie aus den ursprünglichen Kulissen ausschneiden und in neue Umgebungen einfügen wird
- fast schon zwangsweise eine Sychronsprecherin benötigt, die wie Carrie klingt und neue Dialoge über die alten Aufnahmen spricht (ok, das hat mit CGI nix zu tun)
ILM und LFL haben bei mir jedenfalls genug Vorschusslorbeeren verdient, so dass ich überzeugt bin, dass sie das glaubhaft hinkriegen.
Darth Duster
Administrator
@Darth Duster
Anders könnte ich mir das auch nicht vorstellen, wie das sonst vernünftig möglich wäre. Es geht also eher darum Carries Performance zu erhalten, bzw. sie nicht künstlich herzustellen, aber trotzdem werden solche Veränderungen ja nötig sein, damit die Szenen nicht wie Fremdkörper agieren. Vor allem weil es jetzt bekannt wird und man dann noch im Besonderen darauf achten wird.
Tolle Sache und Carrie hätte es auch gefreut,sie war ja schon begeistert von der Schluss Szene von Rogue One und hat auch Scherze darüber gemacht.Das wir nicht alle ungeschnittenen Szenen auf der TFA Blueray gesehen haben ist klar,Disney behält sich doch immer material für etwaige spätere Veröffentlichungen.Ausserdem haben sie auch alternative Szenen gedreht.
Das selbe wird auch bei TLJ sein,die werden sicher verschiedene Ende Szenen oder zwischen Szenen gedreht haben.Vielleicht haben Sie ja grad bei Leia verschiedene alternative szenen gedreht,die die geschichte unterschiedlich beeinflussen.Man denke da an Rouge One, wo Szenen im Trailer vorkamen die im Film gar nicht vorgekommen sind auch nicht auf der Blueray.Also keine Sorge die haben sicher genug material,neues und kein altes material.Sonst wären die da nicht so locker drauf wenn sowas passiert,einzig war die erlaubnis der family wichtig und das passt.
striezi
Finde ich gut, dass das große Sterben der alten Helden nicht weitergeht.
Viele hatten das hier ja schon ganz väterlich als den normalen Lauf der Dinge bezeichnet, da sind die Macher wohl (vorerst) anderer Meinung...(natürlich könnte trotzdem noch Luke in Epi9 sterben.)
@Darth Duster:
Die von Dir benannten "Einfügeverfahren" finde ich auch völlig legitim, das ist ja schon eine klassische Art, wie man beim Film mit solchen Situationen umgeht. Auch ein Körperdouble für Rückaufnahmen, wäre akzeptabel.
Die Screentime von ihr in TFA war ja recht kurz, sollte sie in TLJ SPOILERSPOILER nicht auch stark verletzt werden und durch Laura Dern ersetzt werden?SPOILERSPOILER
Sollte es bei TLJ und Epi9 auch nur bei ein paar Szenen bleiben, ist das alles bestimmt gut machbar.
Carrie Fisher hatte sich, genau wie Hamill und Ford, grandioser Weise ins Star Wars Universum zurückgemeldet. Da Leias Tod, anders als bei Han, wohl nicht geplant war, ist die ursprüngliche Zuendebringung der Story bestimmt auch in ihrem Sinne.
Rieekan78
Kanan Kenobi
Ich finde die Idee sehr gut und hatte bereits auf diese Lösung gehofft als bekannt wurde dass man keine CGI-Lösung verwenden würde. Denn ich fände es einfach falsch die ST zur Todes-Trilogie oder Trauer-Trilogie verkommen zu lassen.
Mir ist zwar durchaus klar, dass es heute viele Fans gibt, die erst glücklich sind, wenn alle (oder zumindets die meisten) Hauptfiguren das Zeitliche segnen, aber SW funktioniert so nicht. SW soll Spass machen und da reicht es schon wenn Abrams Han sterben lies, und wir auch noch von Carrie Fischer abschied nehmen mussten.
Dass Leia dann wohl nur in wenigen Szenen vorkommen wird dürfte auch nicht stören, ihre Rolle ist ja bereits bei TFA die einer alten, eher im Hintergrund agierenden Anführerin.
Grausamer Ewok
die ganze sache ist ein dickes Fragezeichen..aber ich muss ehrlich sagen, ob CGI oder altes Material, ich will sie auf jeden fall sinnvoll in der story haben! sie einfach rauszunehmen und in episode 9 sowas wie "nach Leias tod wurde alles anders" zu sagen... -.- DAS wär doof.
was ich mir auch vorstellen könnte wäre ihren kopf und ihre emotionen damit auf einen anderen darstller zu stecken, wie Captain America auf den hämpfling. ^^ sehr überzeugend. durchaus machbar.
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 10:51 Uhr)
MarshallCmdr
Das erste, was ich daraus ableite: Leia stirbt nicht in EP VIII. Dazu gab es schon einmal Gerüchte, auch vor Fishers Tod. Die haben sich für mich nun aufgelöst. Gut.
Dann: Sie gehen respektvoll um mit der Figur Leias und auch mit der Schauspielerin Fisher und ihren Hinterbliebenen.
Das ist eine sehr positive Nachricht. Natürlich wird es wehmütig werden, Fisher wieder in ihrer Paraderolle Leia zu sehen, aber das gehört zum Leben dazu.
MaYo
Wir wissen zu wenig um dazu etwas abschätzen zu können. Es gab mal ein paar Gerüchte daher mal eine
SPEKULATIONS-SPOILERWARNUNG
Gerüchte gab es schon länger, dass Leia in Episode 8 ins Koma fallen wird und am Ende von Episode 8 von Luke aus diesem "gerettet" wird.
Wäre das ganze wirklich so, dann ist die Lösung recht simpel und genial: Man nimmt die Szene von Luke der Leia aufweckt aus Episode 8 raus und packt sie in das Ende und Finale von Episode 9.
Klappe zu, Ewok tot.
McSpain
Ja, ist schwer zu beurteilen...
Je nach dem, was man mit der Figur ursprünglich vorhatte, bleibt ja die Frage, ob dies mit Archiv-Material umzusetzen ist.
Ich persönlich hätte kein Problem damit gehabt, wenn man auch eine CGI-Leia zum Einsatz gebracht hätte. Nicht weil ich das Einbringen verstorbener Schauspieler auf diese Weise grundsätzlich für unbedenklich halten würde, sondern weil ich mir ziemlich sicher bin, dass Carrie kein Problem damit gehabt und es sich vielleicht sogar gewünscht hätte.
Aber nun, warten wir es ab . . .
Darth Jorge
@McSpain
Ich versehe noch nicht ganz den Zusammenhang der von Dir beschriebenen Szene und dieser News. Was genau wäre daran genial? Diese News besagt doch gerade, dass Leia in EP IX ist.
SPOILER!!!!!!!!!!
Eine Erweckung Leias aus dem Koma am Ende von VIII würde dem ja nicht widersprechen. Was wäre jetzt der Vorteil oder Sinn, diese Erweckungsszene an das Ende von IX zu legen?
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 11:48 Uhr)
MaYo
@MaYo:
SPEKULATIONS-SPOILER
Man hat das Material und verteilt es auf 2 Filme. Neues Material mit Hilfe von CGI haben Lucasfilm und Disney ja bereits verneint.
Der Vorteil wäre, dass man Leia und Luke mit einem Happy-End aus der ST gehen lässt und dann noch Raum hat ihre Geschichte in Büchern/Comics/Animation zu beenden ohne einen Tod in Episode 8 oder 9 einzubauen.
Wenn der ursprüngliche Plan war: In Episode 8 liegt Leia 90% der Zeit im Koma und in Episode 9 spielt sie eine große Hauptrolle ist dieser "vermutliche" Schritt das Koma zu verlängern und die Auflösung dieses Plot-Stranges auf Episode 9 zu verschieben die einfachste und beste Lösung.
Wie gesagt bewegen wir uns da aber noch in höchst spekulativen Bereichen. Aber Leia bzw. Carrie ein positives glückliches Ende zu geben UND sie als Figur bis Episode 9 wichtig und als Teil der Geschichte zu haben wäre in Anbetracht der Umstände ein großer Glücksgriff und eine elegante (wenn nicht sogar die eleganteste) Lösung mit den traurigen Umständen von Fishers Tod umzugehen.
McSpain
@McSpain
SPOILER!!!!
"Gerüchte gab es schon länger, dass Leia in Episode 8 ins Koma fallen wird und am Ende von Episode 8 von Luke aus diesem "gerettet" wird."
Das würde immer noch bedeuten, dass Leia in IX ist. Sonst müsste man ihr Ausbleiben in IX anders erklären.
Kam dieses Gerücht eigentlich vor oder nach Fishers Tod? Bin mir da gerade nicht sicher …
"Wäre das ganze wirklich so, dann ist die Lösung recht simpel und genial: Man nimmt die Szene von Luke der Leia aufweckt aus Episode 8 raus und packt sie in das Ende und Finale von Episode 9."
Würde das bedeuten, Leia ist die ganze Episode VIII über und auch die meiste Zeit in IX im Koma? Und am Ende kommt Luke und erweckt Leia? Die abgedrehten Szenen würden dann z. B. im letzten Achtel von IX kommen und bilden einen Leia-komprimierten und runden Abschluss der ST?
@News
"Sie ist so ein großer Teil davon wie alles andere, und ich schätze ihre Präsenz ist jetzt noch mächtiger als zuvor, ähnlich wie Obi-Wan - wenn das Schwert ihn trifft und er ebenfalls noch mächtiger wird. "
Das sagt mir eher, dass sie mehr mit Leia in IX planen als eine Erweckung am Ende.
"Man hat das Material und verteilt es auf 2 Filme. Neues Material mit Hilfe von CGI haben Lucasfilm und Disney ja bereits verneint."
Damit wäre die Leia-Dichte insgesamt geringer.
"Der Vorteil wäre, dass man Leia und Luke mit einem Happy-End aus der ST gehen lässt und dann noch Raum hat ihre Geschichte in Büchern/Comics/Animation zu beenden ohne einen Tod in Episode 8 oder 9 einzubauen."
Okay, wenn ich Dich richtig verstehe: Leia wird in VIII lebensgefährlich verletzt, und sie fällt ins Koma. Somit ist sie die meiste Zeit aus VIII raus und erst am Ende von IX wacht sie wieder auf und hat eine komprimierte Screentime?
"Wenn der ursprüngliche Plan war: In Episode 8 liegt Leia 90% der Zeit im Koma und in Episode 9 spielt sie eine große Hauptrolle ist dieser "vermutliche" Schritt das Koma zu verlängern und die Auflösung dieses Plot-Stranges auf Episode 9 zu verschieben die einfachste und beste Lösung."
Jau. Damit wäre meine obere Frage ja quasi beantwortet. Wobei ich mich wieder frage, wieviel Material sie von Fisher als Leia noch haben. Vielleicht würde der Umfang doch eine Erweckung schon am Ende von VIII ermöglichen. Aber klar, es stimmt, es sind alles nur nebulöse Spekulationen von uns.
"Wie gesagt bewegen wir uns da aber noch in höchst spekulativen Bereichen. Aber Leia bzw. Carrie ein positives glückliches Ende zu geben UND sie als Figur bis Episode 9 wichtig und als Teil der Geschichte zu haben wäre in Anbetracht der Umstände ein großer Glücksgriff und eine elegante (wenn nicht sogar die eleganteste) Lösung mit den traurigen Umständen von Fishers Tod umzugehen."
Richtig. Wobei Leia in zukünftigen Film-Episoden eher nicht mehr auftauchen dürfte, wenn sich die Macher an ihr eigenes Gebot: "Keine digitale Leia" halten. In Comics etc. kann man die Figur weiterhin verwenden, wenn die "Leia stirbt nicht" Lösung besteht.
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 12:56 Uhr)
MaYo
@MaYo:
Das Gerücht kam weit vor Fishers Tod auf und entsprang im Zusammenhang mit Laura Derns Rolle die quasi Leia in Episode 8 vertritt.
Falls dieses dünne Gerücht stimmt, dann hat man quasi versucht Leia in Episode 8 zurückzunehmen und Trevorrow hatte (wie es ja auch Aussagen und Gerüchte gab) ursprünglich vor gehabt Leias Rolle in Episode 9 größer zu machen.
Die Sachlage hat sich nun ja leider geändert und das Material aus 8 hat man, dass aus Episode 9 nicht.
Aber wie gesagt bringt es weniger als sonst darüber zu spekulieren, weil wir hier viel zu wenig darüber wissen was geplant war, was geplant ist und was an Material gedreht wurde und was nicht.
McSpain
@MaYo
"Wobei Leia in zukünftigen Film-Episoden eher nicht mehr auftauchen dürfte, wenn sich die Macher an ihr eigenes Gebot: "Keine digitale Leia" halten."
Nach den letzten Gerüchten zur Zukunft der Saga, würden weitere Episoden Trilogien eh wieder einige Jahre nach vorne springen und von der nächsten Generation erzählen.
http://www.starwars-union.de/nachrichten/18147/Geruechte-zur-Zukunft-von-Star-Wars/
@McSpain
"Das Gerücht kam weit vor Fishers Tod auf und entsprang im Zusammenhang mit Laura Derns Rolle die quasi Leia in Episode 8 vertritt."
Ach ja, Laura Dern! Sie hätte ich ja fast vergessen. Fand ich damals schon seltsam, dass sie da eine Art Leia-Vertretung einbauen. Da hatte ich mich gefragt: Ist Carrie krank? Warum planen sie das so? Ich vermute ja, dass Fisher schon während der Dreharbeiten von VII Phasen hatte, wo es ihr nicht so gutging bzw. dass sie spätestens bei den Dreharbeiten von VIII gesundheitliche Probleme hatte und man daraufhin Frau Dern ansprach, ob sie eine Rolle übernehmen möchte. Irgendsoetwas. Denn eigentlich ging ich zuvor davon aus, dass man Leia mit voller Fahrt in VIII weiterführt, und dann kam der Dern-Cast.
"Falls dieses dünne Gerücht stimmt, dann hat man quasi versucht Leia in Episode 8 zurückzunehmen und Trevorrow hatte (wie es ja auch Aussagen und Gerüchte gab) ursprünglich vor gehabt Leias Rolle in Episode 9 größer zu machen."
Da bin ich mir gar nicht mal so sicher, ob Leia fest für IX eingeplant gewesen ist. Wenn man sie schon aus VIII praktisch entfernt, aber dann in IX wieder reinnimmt? Ich vermute eher, dass gesundheitliche Probleme Fishers da mit reinspielten. Alles reine Spekulation. Versteht sich.
"Die Sachlage hat sich nun ja leider geändert und das Material aus 8 hat man, dass aus Episode 9 nicht."
Richtig. Da wird man improvisieren müssen. Wie schon Darth Jorge andeutete, gibt es verschiedene Möglichkeiten, die auch mit dem "Keine CGI Leia!" gut vereinbar sind.
"Aber wie gesagt bringt es weniger als sonst darüber zu spekulieren, weil wir hier viel zu wenig darüber wissen was geplant war, was geplant ist und was an Material gedreht wurde und was nicht"
Spekulieren kann zumindest eine angenehme Konversation ergeben.
@Snakeshit
"Nach den letzten Gerüchten zur Zukunft der Saga, würden weitere Episoden Trilogien eh wieder einige Jahre nach vorne springen und von der nächsten Generation erzählen."
Korrekt. Was einen wichtigen Leia Cameo dann per se nicht ausschließen würde.
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 13:44 Uhr)
MaYo
@MaYo:
Ich wäre bei all der Spekulation vorsichtig was die "Gesundheitlichen Probleme" angeht. Fisher war nun nicht krank und ihr Tod war nicht das Resultat einer Krankheit sondern eine unglückliche Zusammenfügung aus körperlicher Belastung und ungesundem Lebensweg.
Als Dern gecasted wurde und schon in TFA war mir aber klar, dass Fisher nur schwer zu bändigen gewesen seine dürfte und man merkt in TFA zwar, dass man das beste aus ihr rausgeholt hat, aber bei aller Liebe für Carrie war mehr als die zwei drei Sätze da (meiner Meinung nach) nicht drin gewesen. Und vermutlich sah es Johnson ebenfalls so und eventuell war es Trevorrow egal. Daher will der eine eher eine dynamische agile Anführerin in seinem Film haben und switch notgedrungen auf Dern. Was Trevorrow vor hatte oder jetzt vor hat. Das werden wir noch ein paar Jahre rätseln müssen.
McSpain
@McSpain
"Ich wäre bei all der Spekulation vorsichtig was die "Gesundheitlichen Probleme" angeht. Fisher war nun nicht krank und ihr Tod war nicht das Resultat einer Krankheit sondern eine unglückliche Zusammenfügung aus körperlicher Belastung und ungesundem Lebensweg."
Na ja, das hatte schon gesundheitliche Spuren bei ihr hinterlassen. Sie selbst hatte immer wieder über die extreme Diät geklagt - augenzwinkernd zwar, aber immerhin -, die man ihr auferlegt hatte. Das ist schon schlauchend, gerade, wenn man nicht so fit ist, wie Fisher damals.
"Als Dern gecasted wurde und schon in TFA war mir aber klar, dass Fisher nur schwer zu bändigen gewesen seine dürfte und man merkt in TFA zwar, dass man das beste aus ihr rausgeholt hat, aber bei aller Liebe für Carrie war mehr als die zwei drei Sätze da (meiner Meinung nach) nicht drin gewesen."
Actionszenen eher nicht - und wenn, dann nur als "Beifahrerin". Dennoch finde ich, dass Fisher gerade in den wenigen Szenen eine erstaunliche Präsenz gezeigt hat, Ihre Stimme war sehr angegriffen. Das fiel mir auf. Ist ja auch in den Interviews, dass sie viel schnaubte etc.
Daher auch meine Vermutung mit der angeschlagenen Gesundheit.
"Und vermutlich sah es Johnson ebenfalls so und eventuell war es Trevorrow egal. Daher will der eine eher eine dynamische agile Anführerin in seinem Film haben und switch notgedrungen auf Dern."
Was dann eigentlich einem Klischeedenken Johnsons oder Treverrows entspräche. Ist doch gerade interessant, wenn man eine Anführerin zeigt, die nicht ganz so fit ist aber dennoch mentale Stärke oder Härte beweist etc. Das hat in Teilen zumindest auch bei Saw Gerrera funktioniert.
"Was Trevorrow vor hatte oder jetzt vor hat. Das werden wir noch ein paar Jahre rätseln müssen."
Du, mach Dich für nervenzehrende Diskussionen bereit.
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 13:14 Uhr)
MaYo
Ich könnt mir vorstellen, daß Carrie sich bis E IX mal richtig krass in Form bringen wollte, damit
Leia zum Abschluß noch mal so richtig auf die Kacke hauen könnte, und deshalb in VIII etwas mehr im Hintergrund bleiben wollte.
Kurz vor ihrem Tod (mir dreht sich immer noch der Magen um) war sie nämlich schon wieder ganz schön durch, verglichen mit E VII (sah mir jedenfalls danach aus).
Egal, ich find's einfach nur Hammer, daß sie bis zum Schluß dabei sein wird (Sie hätt's so gewollt glaubich).
Freu mich drauf.
Cruzador
Darth Orko
Bin positiv überrascht. Vermute dann aber, dass Leia Episode IX nicht überlebt.
Sollte Episode IX mit einem Happy End enden (für die dritten Trilogie), dann hat man währen der Dreharbeiten von Episode VIII sicher nicht Leia während der Siegesfeier gefilmt. Aber nur so meine erste, spontane Theorie.
Insgesamt ist es natürlich super, dass Leia auch in Episode IX dabei sein wird!!!
Pepe Nietnagel
@ Darth Jorge:
Ich glaube auch nicht, dass Carrie ein Problem mit einer CGI-Version ihrer Leia gehabt hätte. Aber ich hätte definitv eins. Einige Einstellungen von der Seite oder von hinten sind eine Sache, aber eine komplette Simulation ihrer Person und Persönlichkeit? Leia als Spezialeffekt?
Wir wissen ja, dass Episode VIII in Hinsicht auf Leia unangetastet bleibt. Änderungen an der Handlung von IX werden jedoch kaum ausbleiben können. Wie Duster ja schon sagt, wird ILM wohl kräftig zutun haben. Wenn man Leia aus Archivmaterial heraus- und in die neuen Szenen hineinkopiert und im Zuge der Neusynchronisation womöglich noch die Lippenbewegungen per CGI anpasst, wäre man von einer digitalen Leia garnicht mehr so weit entfernt.
Auch wenn es in Carries Sinne gewesen wäre, ziehe ich Anpassungen in der Handlung vor. Ohne respektlos klingen zu wollen: nicht alles, was sie gutgeheißen hätte, wäre auch gut gewesen...
(zuletzt geändert am 08.04.2017 um 14:21 Uhr)
George Lucas
Cmdr Perkins
Darth PIMP
Seite 1 2 3 4 5
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare