Am 11. dieses Monats erscheint mit Thrawn der erste Beitrag zur kanonisierten EU-Literatur von Timothy Zahn, dem Autor den die meisten von uns noch aus den Urzeiten des alten Erweiterten Universums kennen, und zwar unter anderem für die Erschaffung eben dieses Charakters.
Nun steht die Möglichkeit offen, dass es betreffend des Großadmirals nicht nur bei diesem einem literarischen Werk bleibt, zumindest, wenn man dem Autor glaubt, oder besser gesagt der Quelle, die den Wunsch dieser Möglichkeit aus dem Munde Zahns vernommen hat.
In der letzten Podcastausgabe von FarFarAwayRadio ging es um Timothy Zahns Panel auf der Washington's Emerald City Comic Con vom 3. März, wo der Autor seinen neuen Roman beworben hat. Was genau dort alles gesagt oder gezeigt wurde, war bislang verblüffend wenig nach draußen gedrungen. Der Podcast hat sich dieses Panels angenommen, und dabei unter anderem zu Protokoll gegeben, dass Zahn am 15. September 2015 zum ersten Mal von Disneys Plänen zu seiner Kultfigur gehört hat.
Besonders prägnant ist aber dieser Part hier:
Jetzt in diesem Moment schägt er Del Rey Thrawn-Fortsetzungen vor ... Er sagt semi-ernst, dass er vier Bücher mit Thrawn machen müsste, weil sie bereits eine Thrawn-Trilogie und einen Thrawn-Zweiteiler gemacht haben. Eine der Fortführungen, die er vorschlägt, beinhaltet Thrawn und Anakin Skywalkers Hintergrundgeschichte, da jemand gefragt hat "Nun, müsste Thrawn nicht irgendwann Darth Vader getroffen haben?" ... Das ist also die Art von einem kleinen Leckerbissen, den er uns gegeben hat ... Das ist einer von denen, die er schreiben will.
Ob es tatsächlich dazu kommt, und wir am Ende eine ganze Thrawn-Tetralogie serviert bekommen, steht zurzeit aber ziemlich in den Sternen. Für den Anfang werden wir uns mit Thrawn und der darin erzählten Vorgeschichte des Großadmirals vor seinem Auftritt in Star Wars Rebels begnügen müssen (den ihr hier vorbestellen könnt).
Seite 1
RenKn1ght
@RenKn1ght: Das bezweifle ich, da Thrawn nicht mal vor dem Imperator höchstselbst gekuscht hat.
Szene aus der Ersten Thrawn-Trilogie:
C'baoth: "Sie hätten so nie mit dem Imperator gesprochen!"
Thrawn: "Im Gegenteil. bei nicht weniger als drei Gelegenheiten sagte ich dem Imperator, dass ich keinen Feind angreifen würde, den zu besiegen ich noch nicht bereit bin."
C'baoth: "Nur Narren würden dem Imperator widersprechen. Narren oder Lebensmüde!"
Thrawn: "Das sah der Imperator genauso. Beim ersten Mal nannte er mich einen Verräter und unterstellte meinem Kommando jemand anderem. Nach der Vernichtung der kompletten Kampfgruppe beschloss er in Zukunft auf meine Empfehlungen zu hören."
Thrawn kneift vor keinem, wenn er sich im Recht glaubt, und Thrawn war sozusagen einer der Lieblinge des Imperator, besonders wenn mann seine Anti-Nichtmensch-Ansichten betrachtet, also glaube ich nicht, dass Vader sich ihm gegenüber sehr bzw. zu viel herausnehmen würde...
(zuletzt geändert am 02.04.2017 um 22:41 Uhr)
Jarik Kiray
Darth Quine
RenKn1ght
Explosive
Also... Ich bin ja ganz großer Timothy Zahn Fan. Aber ich glaube, er selbst hat zu dem Thema nicht soo viel zu sagen.Es kommt ja darauf an, was Filoni noch so für Rebels geplant hat, hinsichtlich Thrawn. Bleibt er der Antagonist? Das steht halt alles noch in den Sternen. Aber die Story-Group wird weitere Bücher nur erlauben, wenn sie in das Gesamtbild passen. Damit es hoffentlich nie wieder so ein Kuddelmuddel gibt, wie noch zu Legends-Zeiten.
Sashman
Cmdr Perkins
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare