Jason Ward hat sich mit einem Zeichner zusammengesetzt und in Zusammenarbeit mit diesem Skizzen verschiedener Figuren angefertigt. So oder so ähnlich werden sie in Episode VIII aussehen:
Man wird Captain Phasma mit ihrem neuen Stab sehen. So sehen diese Exekutionssturmtruppler und ihre Waffen aus. Wir haben vernommen, dass Phasma gelegentlich mit zwei dieser Exekutionstruppler auftritt.
In den Abbildungen, die ich von Kylo aus Episode VIII gesehen habe, ist sein Cape in der Tat dem von Darth Vader nachempfunden - wobei noch nicht feststeht, ob es eines von Vaders eigenen Capes ist oder diesen lediglich nachempfunden ist. Der Helm ist dem aus Episode VII sehr ähnlich - vielen werden die Unterschiede wohl kaum/gar nicht auffallen. Die Maske weist nicht dieselben Schäden auf wie in Episode VII, hinten ist der Helm ein bisschen länger, denke ich. Aber die Unterschiede sind recht unwesentlich.
Dies ist der Exekutionstruppler. Die schwarze Binde auf dem Helm geht hinten den ganzen Helm hinab.
Seite 1 2
« vorherige Seite
Dann ist also Phasma noch mit von der Partie. Und ich dachte schon, sie sei auf Starkiller geblieben. Ach, wie schön ... *Ironiemodus*
Mir kommt es so vor, als statten sie die Sturmtruppen jedesmal neu aus. Am Ende aber fallen sie eh wieder um wie die Fliegen. Für mich ist das nicht bedrohlicher als zuvor. Zumindest können sie nun bei Lichtschwertern gegenhalten. Das schafft ein wenig Zweikampf-Atmosphäre.
Zu den Handzeichnungen:
Derjenige kann echt keine Nasen zeichnen. Was ist das da über der Oberlippe? Ein Polyp?
Hat Kylo quer über sein Gesicht eine Narbe? Die ist neu.
@Lightsabersword
Deine Beiträge bringen mich immer in eine totaal gute Stimmung!
Der Slogan!
(zuletzt geändert am 01.04.2017 um 12:15 Uhr)
MaYo
PieroSolo
McSpain
Darth PIMP
@ Jarik Kiray:
Nochmal zu Deinem ersten Posting:
Es ist nicht nur dass ich inhaltlich voll hinter Dir stehe, das kannst Du meinem letzten Posting entnehmen. Es ist auch die Art WIE du das geschrieben hast. Ich konnte die Arbeit der Exekutions-Truppen plastisch vor mir sehen und wie Phasma mit diesem tollen Staab einen auf Kung-Fu macht. Ich habe mich köstlich darüber amüsiert. Deshalb nochmals ein ganz dickes Lob.
Grausamer Ewok
@Jarik Kiray
Ich gebe dir in Bezug auf die Sturmtruppen-Sondereditionen recht. Mich nervt es auch, denn irgendwann ist es einfach zu beliebig. Der Reiz des Imperiums war ja mal, dass es eine "Gleichschaltung" der Galaxis anstrebt, und homogene Kampftruppen besitzt, die durch ihre Masse aber nicht durch ihr besonders gutes Talent furchteinflößend sind. Irgendwie muss sich das Imperium (oder eben die Erste Ordnung) von den Rebellen grundsätzlich unterscheiden. Die Rebellen waren schon immer eine bunt zusammengewürfelte Truppe von Spezialisten.
Auch was die Darstellung von Phasma in TFA angeht stimme ich dir voll und ganz zu. Abrams hat nicht einmal den Versuch unternommen, sie böse erscheinen zu lassen, besonders schade da ihr Charakter wirklich mal etwas Neues war und die Schauspielering mir sympathisch ist.
Aber was Kylo Ren angeht bin ich anderer Meinung. Vader ist nun einmal der absolute Bösewicht der Filmgeschichte. Hier einen ähnlichen Charakter etablieren zu wollen wäre sinnlos, meiner Meinung nach. Die Welt, das Kino ist heute auch komplexer als in den 80ern, warum nicht auch Charaktere einführen, die nicht ganz schwarz-weiß gezeichnet sind?
Hier, muss ich sagen, hat TFA die beste Arbeit geleistet, die neuen Hauptcharaktere führen zu einer Weiterentwicklung bzw. Modernisierung der Star-Wars-Geschichte. Es sind nicht einfach nur neue Gute und Böse. Kylo ist zerbrochen und Rey hat eindeutig Anzeichen von Hass in TFA gezeigt. Wunderbar!
tN0
Hallo
ich bin begeistert! an machen Tagen im Jahr scheint alles möglich.
Habe gerade auf einer US Seite gelesen das die Exekutionstruppen
den Spitznamen "Fools Catcher" haben, irgendwie passend...
Freue mich schon auf die originalen Film Props.
Auf der Seite steht das sogar Master Replicas überlegt diese erneut zu machen
In diesem Sinne...
Am 4 Mai bin ich bei Euch!
Haagen
(zuletzt geändert am 01.04.2017 um 13:17 Uhr)
Haagen Darth
Ich verstehe die ganze Aufregung über die Executioner Trooper nicht.
Vom Aussehen mal abgesehen, ist schon mal jemand auf die idee gekommen, dass dies keine regulären Kampftruppen sind wie der normale Sturmtruppler oder Riot Truppler, die über ein großes Schlachtfeld rennen? Das diese Truppen speziell dafür ausgebildet wurden, Todesurteile zu vollstrecken und dementsprechend Jagd auf zB. Deserteure oder wieder erwachte oder wieder aufgetauchte Jedi zu machen? Und da Jedi ja bekanntermassen mit Nahkampfwaffen hantieren und Blasterschüsse reflektieren können, macht es wohl eher Sinn diese Jäger mit Waffen auszustatten, die einem Lichtschwert wiederstehen können, eine etwas größere Reichweite haben als ein Lichtschwert, aber nicht auf Blasterschüsse setzt.
Diese Truppler könnten sowas wie Phasmas persönliche Jagdtruppe sein, vergleichbar mit der Kopfgeldjäger Truppe aus TESB, nur eben im regulären Millitärdienst und keine Freiberufler. Und wenn jemand ein persönliches Interesse daran hat, einen Deserteur, einen Wookiee, einen Jedi Lehrling und deren Lehrer zur Strecke zu bringen, dann doch wohl Phasma.
Kylo Ren hat seine Ritter von Ren und Phasma eben ihre Executioner als Schweizer Garde. Der vergleich ist sogar sehr passend, es wurde sich ja auch darüber mokiert, dass die Truppler in Zeiten von Blastern Hellebarden tragen. Das tut die Schweizer Garde auch, dennoch stehen ihnen auch modernere Waffen zur Verfügung.
Die Schweizer Garde soll neben Schutz auch repräsentieren. Ähnliches sollen warscheinlich auch die Executioner. Sie sollen Angst verbreiten und zugleich Phasma beschützen.
(zuletzt geändert am 01.04.2017 um 13:14 Uhr)
Deerool
Puh. Was mir an dem ST Design wirklich quer geht, sind diese absolut missglückten Mittelalter- Anleihen. Das geht für mich wirklich garnicht und sägt fundamental an der Eigenstaendigkeit von Star Wars. Mich erinnert das streckenweise an GoT oder HdR, aber nicht in gutem Sinne. Was soll das? Laserschwert mit Parierstange? Geht für mich immernoch kein bisschen. Schloss auf Takodana inkl Mittelalter-Keller wo in der Schatzkiste ein Laserschwert rumliegt? Henker Truppler mit ner albernen Mittelalter Waffe? Knights of Ren mit Mittelalter Helmen?
Und Vader hat jetzt also auch ein Schloss gehabt, das aussieht wie aus Mordor? Aha.
Für mich leider eine fundamental falsche Kreationsentscheidung, die nicht zum Kern von Star Wars passt.
Pir Panos
@Pir Panos
"...die nicht zum Kern von Star Wars passt."
Hm,der Kern von Star wars war schon seit jeh her ein wenig mittelalterlich angehaucht. Prinzessinen, die gerettet werden müssen, schwarze und weisse Ritter, die mit Schwertern gegen einander kämpfen, burgähnliche Wüstenklöster (Jabbas Palast), prächtige Schlösser (Naboo), Zauberei (die Macht).
Und da soll eine Burg des Bösen nicht passen? Sehe ich komplett anders.
(zuletzt geändert am 01.04.2017 um 13:20 Uhr)
Deerool
Wie immer wenn man etwas sucht, dann findet man es nicht, ich weiß nicht wo mein Kommentar auf Seite eins steckt, aber egal.
Was hier einige nicht vergessen sollten, das sind keine offiziellen Zeichnungen, das sind zwei Fans, der eine hat die Info im Kopf, der andere soll sie zu Papier bringen und dann bleibt das ganze halt recht grob und dem Stil des Künstlers überlassen, aber vielleicht gefällt den Herrschaften die sich über den Stil des Künstlers aufregen, ja das hier besser
http://orig06.deviantart.net/0402/f/2016/328/e/f/granpascape_by_nemling-dapik25.jpg
Hier wurde ja auch die Idee aufgegriffen das die Executioners nicht im Feld agieren, was ich angesichts ihrer Bewaffnung persönlich für überaus wahrscheinlich halte. Ich denke wir werden in Episode Acht eine Öffentliche Hinrichtung sehen und da werden diese Figuren auftreten.
RenKn1ght
@ Ilargi Zuri:
Also mir ist absolut bewusst, was diese Zeichnungen sind. Deshalb rege ich mich auch nicht im Geringsten über deren Stil auf. Die Aufregung geht um den Inhalt. Zum neuen Kylo-Design kann ich nichts sagen, denn ich sehe da nicht wirklich einen Unterschied zu TFA, ausser der Narbe, die wohl unvermeidlich sein dürfte.
Was mir nicht gefällt sind diese Flecken-Trooper. Besonders das Design des Helms widersteht mir. Auch der Gedanke an solche Henker-Einheiten kann mich nicht begeistern. Und noch weniger Henkereinheiten in diesem Design.
Versteh mich bitte richtig, ich bin immer für eine gepfelgte Hinrichtung. Es gibt doch nichts Schöneres als jemandem den Kopf abzuhacken oder ihn zu erhängen.
Aber das kommt nur im Western oder Mittlalter-/Fantasy-Epos gut. In SW möchte ich definitiv keinen Flecken-Trooper sehen, der mit einer Laseraxt einem republikanischen Würdenträger den Kopf abhackt. Von daher bitte, bitte keine öffentliche Hinrichtung.
@ tN0:
Ich kann Deine Begeisterung bezüglich der Figurenzeichnung und Besetzung von TFA nicht nachvollziehen.
Ja, Han war klasse. Auch Rey fand ich grossartig, was aber zu 99% an Daisy Ripley lag. Auch die kurzen Auftritte von Poe Dammeron waren ok. Aber das wars dann auch.
Die Leia, die Abrams hier inszeniert hat, war einfach nicht meine. Finn war für mich ein neuer Jar Jar, der mit irgendwelchen platten Gags versuchte etwas Stimmung zu machen. Adam Driver empfand ich als Fehlbesetzung, genau wie Cunberbatch in "Into Darkness". Das soll jetzt nicht die Schauspieler herabsetzen, aber beide passten nicht in die Rolle. Driver war einfach zuviel Bubi für die Rolle. Und die Figur Kylo war schlecht inszeniert, sie hat mich einfach nicht berührt. Hux fand ich zwar sehr gelungen, aber in der Reichsparteitags-Szene verlor er meinen Respekt. Phasma wurde zwar extremst gehyped, war aber im Film dann bedeutungslos. Selbst Chewie, wirkte auf mich nur wie eine weinerliche Memme.
Dummer Weise war das in RO komplett anders. Dort waren alle Figuren grossartig gezeichnet, nur um dann am Ende zu sterben. Eigentlich würde ich mir wünschen, dass fast der gesamte TFA-Cast (ausser Luke und Rey) an jenem Tag eine schicke Strandparty auf Scarif gefeiert hätte und die Rogue One-Helden nun zu TLJ hinzustossen würden.
Grausamer Ewok
McSpain
@ McSpain:
Das war schon seit heute Nacht mein Gedanke, zumal der klassische SWU-Aprilscherz noch aussteht. (Darauf bezug sich auch mein
"Zunächst mal eines (Off-Topic):
@ SWU-Staff:
Habt Ihr nicht etwas vergessen? "
in meinem Posting am Ende der 1. Seite.
Aber:
Die Nachricht wurde bereits gestern gepostet, makingstarwars.net hat die News auch schon seit gestern online und die Infos aus der News sind allesamt schon älter. Lediglich der Name Exekutions-Trooper und die Bilder sind neu.
(zuletzt geändert am 01.04.2017 um 17:08 Uhr)
Grausamer Ewok
@Ewok
Ich bezog mich nicht auf die News sondern darauf das die Aussage Fantasy und Star Wars passt oder gehört nicht zusammen extrem albern ist.
Mit dem Aprilscherz hätte man einfach die Celebration News bringen können die sicher einige für einen Scherz halten würden oder es sich wünschen, dass es ein Scherz wäre.
McSpain
Nun ... einmal zum mitschreiben, Science Fiction ist ein Genre, dieses Genre wird als Begriff unter der Sammelbezeichnung der Phantastik gesteckt und ist somit mit der Fantasy benachbart, da diese auch in den Topf der Phantastik gesteckt wird und obwohl Sci-Fi und Fantasy NORMALERWEISE recht unterschiedlich anzusehen sind, können sie berührungspunklte haben, da die Wurzeln beider Genres in den Sagen, Legenden und Mythologien der Welt stecken.
Ergo, zu behaupten Sci-Fi und Fantasy hätten nichts miteinander zu tun, ist als ob man sagen würde: Mandarinen (Sci-Fi) und Orangen (Fantasy) wären keine Zitrusfrüchte (Phantastik), Star Wars wäre somit eine Clementine!
@Grausamer Ewok
Bezüglich der Figur Kylo Ren.... Ich verstehe irgendwie noch nicht genau was er für eine Figur sein soll. Er wurde ja eingeführt wie Vader. Beide suchen am Anfang eine Datendisc/Übertragung, lassen auf der Suche in der ersten Scene erstmal alles nieder Metzeln, nehmen eine Hauptfigur gefangen und lassen sie foltern. Dazu die Maske und die ausraster bei schlechten Nachrichten. Und Vader war als das ultimative böse konzipiert. Und Driver passt da auch für mich nicht rein. Aber Ren ist auch nicht das ultimative böse wir Vader. Er zeigt Schwächen und Gefühle, was Vader nie getan hat. Und er nimmt sogar die Maske ab. Spätestens seit Halloween 1 weiß man. Das böse darf nie die Maske abnehmen. Er wird auch von der hellen Seite der Macht in Versuchung geführt.
Also scheint mir Ren nicht als das böse gedacht zu sein wie einst Vader. Allerdings wurde er dann für mich falsch eingeführt. Dann hätte man ihn gleich so zeigen sollen und nicht erst nach der Hälfte des Films. Als er die Maske abnahm wurde im Kino bei mir gelacht. Und als er den Mund aufgemacht hat gleich nochmal (zumindest als ich im Kino saß). Und ich kann mir nicht vorstellen dass das von den Machern beabsichtigt war. Man hatte einfach zu sehr Vader im Kopf und das bubigesicht brachte einen dann zum Lachen. Vielleicht hat er ja eine kompliziertere Rolle, was dann in den nächsten Episoden gezeigt wird und das böse ist snoke oder ein anderer, noch unbekannter. Oder er ist wirklich einfach ein schlechter Bösewicht. Mal sehen ^^
Rayray96
Star Wars ist schon reines Fantasy, das sagt ja schon der Prolog, kommt aber optisch eher wie ein Sciencefiction-Film daher. Darin liegt meiner Meinung auch das besondere und für mich persönlich der Reizt, da ich mittelalterliches Fantasy nicht sonderlich mag.
Vielleicht ist das auch die Kritik die ich teilen kann: Fantasy-Elemente wie Burgen, Prinzessinnen usw. gehören zwar zu SW, aber sie sollten eher technisch/modern aussehen. Vader is ja offensichtlich inspiriert durch Samurai, sieht aber aus wie ein Nazi-Soldat mit Atemmaske. Phasma und die Burg von Takodana haben vielleicht ein klein bisschen zu wenig Sciencefiction-Optik. Und diese neuen skizzierten Waffen hier sind vielleicht zu viel Fantasy...
Ich hätte mir gewünscht dass wir mehr normale Sturmtruppen sehen. Massen! Und dann gerne auch völlig neue Kämpfer, wie die rote Garde, die Todestruppen von Krennic. Stellt euch vor Phasmas Leibwächter hätten ebenfalls eine glänzende Rüstung und benutzen etwas ähnliches wie ein Lichtschwert, ähnlich wie die ersten Entwürfe von Ralph McQuarrie.
@Grausamer Ewok:
Es ist immer wieder interessant wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Für mich ist Finn eine Figur zwischen 3PO und Han, ein wenig Slapstick gehört dazu. Kylo Ren ist für mich der moderne Bösewicht; wir erkennen dass er eine kaputte Seele hat, er ist der Amokläufer an der High-School.
@Rayray96:
Eigentlich wird Kylo komplett anders als Vader eingeführt. Schon ganz am Anfang sagt der alte Mann zu ihm "Ich weiß wo du her kamst, bevor du dich selbst Kylo Ren nanntest". Die Unsicherheit wird also gleich thematisiert, und emotionale Ausrüster hatte Vader nie, er funktionierte immer wie eine Killermaschine.
(zuletzt geändert am 01.04.2017 um 18:28 Uhr)
tN0
Da keiner meine Frage beantwortet hat bei dem Battlefront 2 Beitrag hier nochmal. Könnt ihr alle News wieder posten die bei der Celebration bekanntgegeben wurden? Das heißt nicht nur den Battlefront 2 und Episode 8 Trailer? Würde mich freuen da ich den Stream nicht sehen werde.
Und Kylo Ren sieht ja mal nice aus
Zeb The Rebel
Hier läuft bei einigen die Stimmung wieder mal gar Heiss .
Also wegen dem Exekutions Truppler: Da würde ich mich gar nicht zu sehr auf den Namen versteifen. Exekution bedeutet schlussendlich nichts anderes als "Durchführung/Ausführung". Möglich dass Phasma nach EP VII den Auftrag bekommen hat eine Sondereinheit für spezial Fälle zusammen zu stellen. Also alles kein Problem.
Auch hat jede Armee verschiedenste Truppengattungen, inklusive Spezialeinheiten. Alles halb so wild. Man muss die Filme in ihrem Kontext betrachten. In EP VII haben wir im Verhältnis wenig bis keine Spezialeinheiten gesehen, dass das im zweiten Film vertieft wird, damit habe ich keine Probleme.
Zu den Konzeptzeichnungen: Diesen würde ich definitiv auch keine grosse Bedeutung beimessen. Wie viele werden für Filme hergestellt und wie viele fallen gelassen?
Über das Aussehen der Figuren kann man sich auslassen wenn man sie im Trailer sieht.
(zuletzt geändert am 03.04.2017 um 10:57 Uhr)
Wastel
George Lucas
@MaYo:
So neu ist die Narbe nicht, sie stammt vom Lichtschwert-Duell mit Rey im Wald, die Wunde war zu sehen, in der letzten Szene von Kylo Ren, kurz bevor Rey von Chewie abgeholt wurde und sie Finn in den Falken brachten.
zum Exekutionstruppler bzw. dessen "Waffe"/Werkzeug
damit wird denk ich keiner enthauptet, so wie das aussieht, ist das eher eine Art Energie-Pike oder so ein Stab wie die Magnawachen hatten. Er verteilt also eher Stromstösse und ist quasi ne Folterwaffe
(zuletzt geändert am 03.04.2017 um 16:08 Uhr)
Pre Vizsla
Achtung, Sturmtruppler mit Riesenrührmixer???
Warum jetzt noch Exekutionstruppler? Hätte man da nicht die "Death Trooper" weiterentwickeln können?
Außerdem stört mich, dass die Sturmtruppler jetzt plötzlich so sehr in Aktion treten. Bisher waren sie, wie auch in Rogue One, nur Kanonenfutter, die nichts trafen, aber wunderbar leicht getroffen werden konnten und sich immer recht unspektakulär bewegt haben. Aber plötzlich war da in Episode VII dieser Einzelkämpfer, der auf Finn los ging, und auch noch Emotionen (Rache) zeigte. Mag der Figur der Sturmtruppler vielleicht mehr Tiefe geben, ist aber nicht nötig gewesen. Wen interessiert schon die Persönlichkeit jedes einzelnen Ganoven, der im Saloon von Terence Hill eins auf die Rübe bekommt?
Und wie ist der Satz "Der Helm ist dem aus Episode VII sehr ähnlich" zu verstehen? Die Maske von Kylo Ren oder der kaputte Helm von Vader?
Xmode
Seite 1 2
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare