Woody Harrelson war gestern abend bei Jimmy Fallon zu Gast und äußerte sich dabei auch zu seiner Rolle im Han-Solo-Film (via SWNN):
Ich spiele einen Typen namens Becket, eine Art Kriminellen und Mentor von Han.
Damit darf nun eifrig spekuliert werden, ob der Name spontane Eingebung der Kasdans war oder ob mehr dahinter steckt, z.B. eine Anspielung auf eine historische Persönlichkeit. Ein interessantes Vorbild für einen Mentor wäre in diesem Fall der britische Erzbischof Thomas Becket, der im Auftrag seines früheren Freundes Heinrich II. ermordet wurde. Genausogut könnte natürlich auch der irische Schriftsteller Samuel Beckett als Vorlage dienen, sofern Harrelson eine eher absurde Figur spielt, die sich in der Welt von Warten auf Godot heimisch fühlen könnte. Oder aber der Name wird auch eher Bake-It geschrieben und ist einfach nur dauerbenebelt...
Abseits solcher Überlegungen fragte Fallon auch, wie lange Harrelson beim Dreh in London sein werde:
Auf unbegrenzte Zeit [lacht]. Nein, ich werde bis Ende Juli dort sein.
Die ganze Folge der Tonight Show könnt ihr bei Interesse ab 23:15 Uhr auf ONE sehen.
Seite 1
McSpain
Tja,Woody hatte sich sicherlich den Namen ausgedacht Und mit Vornamen heisst er ! Mar-Ley Becket.
Offtop.
Er ist ein fantastischer Schauspieler. Und für jede Art von Rolle denkbar. Doch der letzte Film den ich mit ihm sah war, "Seven Psychopaths". Ein schräger,wunderbarer Film. Kann ich nur empfehlen,wer ihn noch nicht sah.
(zuletzt geändert am 23.03.2017 um 11:19 Uhr)
RenKn1ght
DarthMirko
Frostsun666
Cmdr Perkins
Woody ist so cool! Alle Woodies sind cool.
Ich bin wirklich sehr froh über diesen tollen Cast. Woody ist ein gutes Comedytalent mit einem feinen Gespür fürs Timing. Er spielt seine Rollen trotzdem immer mit der nötigen Ernsthaftigkeit. Also kein Trallatutti. In diesem Sinn ist er von der Figur des Han Solo gar nicht weit entfernt, da dieser sich auch zwischen diesen Polen bewegt. Oder Harisson Ford.
(zuletzt geändert am 23.03.2017 um 14:29 Uhr)
MaYo
gufte
Wikipedia findet zu Becket folgende Einträge:
Becket ist der Familienname folgender Personen:
Fiona Becket (* 1962), Literaturhistorikerin
Frederick Mark Becket (1875–1942), amerikanischer Metallurg
Thomas Becket (1118–1170), englischer Lordkanzler und Erzbischof von Canterbury
Jean Anouilhs Theaterstück über diesen, siehe Becket oder die Ehre Gottes
Peter Glenvilles Verfilmung dieses Theaterstücks, siehe Becket (Film)
Orte in den Vereinigten Staaten:
Becket (Massachusetts), im Berkshire County
Becket (Montana), im Fergus County
Becket (Ohio), im Belmont County - nicht mehr existent
Becket Center, im Berkshire County, Massachusetts
Sonstiges:
Becket Branch, Fließgewässer im Pike County, Kentucky
Becket Run, Fließgewässer im Somerset County, Pennsylvania
Becket Center Historic District, Park im Berkshire County, Massachusetts
Vielleicht war jemand z.B. in einem dieser Orte namens Becket und fand es so toll, dass er den Namen übernommen hat.
Oder es ist eine Anspielung auf Charlie B U cket aus Charlie und die Schokoladenfabrik.
Oder nur auf das Wort Bucket (Eimer).
Xmode
Pir Panos
Ok, jetzt hau ich auch mal einen raus, mit sehr viel Eigentinterpretaion und zuviel Phantasie. Ich glaube kaum, dass diese Namensgebung so beabsichtigt war, aber es ist ein netter ........."Zusammenhang"
Etwas anders geschrieben hat der Name im englischen noch eine andere Bedeutung.
Wenn man aus Becket nämlich Backet macht, dann ist damit eine kleine Box oder ein Eimer gemeint, mit dem man Kohle, Kaminholz oder Asche (heiß und kalt) transportieren kann. Ein Ascheeimer. Der ein oder andere kennt den vielleicht noch von seinen Eltern / Grosseltern.
https://www.ribelli.de/item/images/2465/370x450/333070.jpg
Und wenn ich mir das nun umünze auf die Star Wars Figur von Woody Harrelson, dann würde das bedeuten, der Mentor von Han Solo benennt sich nach einer Transportbox für heiße Kohlen ( heiße Ware? ). Kann man einen besseren Namen für einen Schmuggler haben?
Deerool
Ben Kenobi 91
Bis Ende Juli also, eine lange Zeit noch bis er da fertig ist mit seiner Arbeit.
Ich glaube er könnte allen die Show stehlen im Film, aus dem einfachen Grunde heraus, weil er die meiste Schauspielerfahrung mitbringt, in wirklich großen Filmen mitgewirkt hat wie Natural Burn Killers und sich immerwieder neu erfinden kann und nie langweilig rüberkommt. Ich könnte ihn mir in einem Mad Max-Stile Haudegen vorstellen der bisl abgedreht ist. Oder einen Pistolenhelden der Han das schießen und schnelle ziehen lehrt. Ein ausgekochtes Schlitzohr der das Potential in Han erkennen wird.
@ Ben Kenobi 91
Entweder einer von den Kasdans oder die Story Group, auf irgendwens Mist wird das schon gewachsen sein, ist nur die Frage ob es klug ist so tief in Han seine Vergangenheit einzugreifen die sich bis in die Zukunft dann auswirkt. Eine Namensänderung ist keine leichte Sache und eine gute Erklärung sollte es schon geben ebenso darf es keine Reibepunkte dann mit der Saga an sich geben, schwierig wenn Du mich fragst, sowas schüttelt man mal eben nicht so leicht aus dem Ärmel, da sollte man sich wirklich eine Menge Gedanken machen um diesen Schritt zu wagen, ich halte das für bedenktlich. Erst will man Han sterben lassen und dann auch noch seine Vergangenheit auf den Kopf stellen und ihm seinen Namen noch nehmen. Ich weis nicht, aber für mich grenzt das dann schon an Leichenflederei an, was man mit Han gedenkt anzustellen. Es reichte ja scheinbar nicht ihn ins Jenseits zu befördern, nein sein Name wird ihm auch noch abspenstig gemacht, am Ende bleibt von Han Solo nicht mehr viel übrig... finde das nicht ok.
Lightsabersword
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare