Noch ungefähr ein Monat, dann steigt die diesjährige Celebration in Orlando. StarWarsNewsNet hat nun - wenig überraschenderweise - in Erfahrung gebracht, dass vor der Celebration kein Teaser zu The Last Jedi erscheinen wird. Für alle, die nun enttäuscht sind, bietet SWNN die Beschreibung dreier Szenen, die im Teaser enthalten sein sollen. Die Quelle, so SWNN, habe Material des noch unfertigen Teasers gesehen und habe sich in der Vergangenheit als glaubwürdig herausgestellt:
- Es wird eine Aufnahme einer großen Stadt geben.
- Es wird etwas geben, was nach einer wichtigen Prozession aussieht und ein Fest.
- Diese ersten beiden Punkte sehen, so die Quelle, nach einer Art Beerdigung aus und nach 'einem wichtigen Dinner'. Bei der Sache mit dem Dinner ist SWNN allerdings nicht sicher, ob man das richtig verstanden hat. Die Statisten, so SWNN, wären alle in schwarz gekleidet gewesen; die Stadt sehe eher alt aus, nicht futuristisch.
- Es wird ein Schiff geben, das nach einem neuen Modell aussieht oder nach einem Typ X-Flügler, der über einem blauen Planeten mit hoher Geschwindigkeit erscheint. Es sieht so aus, als nähere sich der X-Flügler der Leinwand mit extremer Geschwindigkeit.
StarWarsNewsNet spekuliert, dass es sich bei der Stadt um die 'exotische Stadt' (Codename; auch enthalten im Artbook zu Episode VII) handelt, die ursprünglich auch in Episode VII hätte vorkommen sollen. Hier ein Bild aus dem Artbook:
SWNN nimmt überdies an, dass Dubrovnik (wo Szenen zu Episode VIII gedreht wurden; in manchen Szenen trugen die Statisten schwarze Kleidung) die oben erwähnte 'exotische Stadt' sein könnte und - naheliegenderweise - dass es sich dabei um die (rituelle) Beerdigung von Han Solo handelt.
Zusätzlich erwähnt SWNN, dass der auf der Celebration gezeigte Teaser zu Episode VIII direkt online gestellt werden soll; anders als der Teaser zu Rogue One im vergangenen Jahr. Danke an Daniel für den Hinweis.
Seite 1 2
nächste Seite »
Darth Ranck
McSpain
steven Xixor113
TiiN
Pre Vizsla
Die Stadt auf dem Artwork könnte zu den Dreharbeiten in Dubrovnik passen.
EDIT:
Nagut, den Artikel zu Ende lesen sollte ich mir mal angewöhnen
Im Übrigen klingt das schonmal gut was SWNN dort beschreibt. Allerdings würde ich mir doch noch eine bis zwei szenen mit Silhouetten von Snoke, Luke oder dem Benitio Del Toro Charakter wünschen, irgendein epischer shit der fetzt
(zuletzt geändert am 16.03.2017 um 21:07 Uhr)
Matzilla
DerAlteBen
Tatsächlich hätten die Beschreibungen auch von mir stammen können. Was natürlich nicht heißt, dass sie falsch sind. Es kommt nur nicht so oft vor, dass der fertige Film tatsächlich das beinhaltet, worüber man schon bei den allerersten Set-Fotos spekuliert hat...
Das gilt übrigens auch für die Szenenbeschreibungen des Disney-Aktionärs, von denen vor ein paar Tagen die Rede war. "Rey trainiert mit Lichtschwert, während Luke sie beobachtet"... klingt wie eine Fantasie, die man gefühlt in jedem dritten Kommentar auf Fanforen zu lesen bekommt.
(zuletzt geändert am 16.03.2017 um 21:22 Uhr)
George Lucas
TarsVader
Rieekan78
George Lucas
Pir Panos
WookieeRiot
1. Hach, was habe ich seit dem schier endlosen Vorgeplänkel zu TFA diese gehaltvollen Szenenbeschreibungen vermisst! Mehr davon!
2. Beerdigung? Von Han? Ich möchte nicht unromantisch sein, aber aufgrund der Umstände seines Todes und infoge dessen was dem Planeten widerfahren ist, auf dem er gestorben ist, glaube ich kaum, daß irgendwer seiner Leiche habhaft geworden sein könnte.
DarthOranje
@ DarthOranje: "Beerdigung? Von Han? Ich möchte nicht unromantisch sein, aber aufgrund der Umstände seines Todes und infoge dessen was dem Planeten widerfahren ist, auf dem er gestorben ist, glaube ich kaum, daß irgendwer seiner Leiche habhaft geworden sein könnte."
Öhm, nach dieser Logik dürfte man allgemeint keine Verstorbenen ehren, wenn ihre Leichen nicht mehr auffindbar sind. Sollen also Opfer von Flugzeugabstürzen keine Zeremonie erhalten, nur weil die Leichen irgendwo im Pazifik treiben?
Natürlich handelt es sich hier nur um eine Abschiedsgeste, es zeigt die Trauer der Hinterbliebenen und den erlittenen Verlust eines großen Mannes, und dazu benötigt man keinen physischen Leichnam.
Zudem Hans Tod in TFA sowieso extrem unsentimental und bedenklich nebensächlich behandelt wurde. Hier wären Momente der Trauer und Wehmut - vor allem von Seiten Chewies - mehr als angebracht gewesen. Dass diese Lücke nachträglich geschlossen werden soll empfinde ich als große Geste Johnsons, denn auch der Zuschauer konnte noch nicht wirklich von Han Abschied nehmen.
Ich jedenfalls freue mich sehr über eine solche (mögliche) Szene!
Das Darth
@ Das Darth:
Ich denke, Hans Tod wurde in TFA so viel Raum gegeben, wie es für den Film und seine eigentliche Geschichte angemessen war. Alle Betroffenen - Chewie, Rey, Finn, Leia - bekommen ihren Moment der Reaktion, Leia und Rey sogar gemeinsam. Dass es keine weiteren Trauerszenen in TFA gab, ist insofern richtig, als es im Schlussakkord des Films um den hoffnungsvollen Aufburch zu Luke gehen sollte. Zudem bietet die letzte Einstellung von Leia noch einmal eine Gelegenheit, das in ihren Ausdruck hineinzuinterpretieren, was man als Zuschauer gerade fühlt. Das finde ich besser, als zur Schau gestellte Emotionen, die mir diktieren, was ich fühlen soll. Sowas kann auch nach hinten losgehen. Nicht zuletzt entspricht es dem, was Lucas über Emotionalität in Filmen gesagt hat, als es bei den Dreharbeiten zu ANH um Lukes Reaktion auf seine toten Zieheltern ging: der Situation angemessen, aber neutral genug um den Zuschauer seine eigenen Gefühle entwickeln zu lassen.
Sollte Johnson jetzt eine Trauerfeier nachreichen, dann hoffe ich, dass sie mit der Handlung verbunden ist, und keinen Selbstzweck darstellt. Ich brauche keine Szene, die Han in den Mittelpunkt stellt, nur weil er OT-Figur und Publikumsliebling ist.
George Lucas
RANRW
Möglicherweise handelt es sich ja auch um Leias Beerdigung und rituell wird Han mit ihr begraben. Fände ich irgendwie naheliegend. Wer von uns weiß schon, welche Nachdrehs es nach dem Tod von Carrie Fisher noch gegeben hat und in wieweit der Film dadurch noch angepasst wird.
(zuletzt geändert am 17.03.2017 um 11:51 Uhr)
hangunjon
@ George Lucas:
Grundsätzlich gebe ich Dir recht, jedoch ist der Vergleich mit Lukes Zieheltern etwas weit hergeholt, da sie abgesehen von der Etablierung Lukes (und der Darstellung der Imperialen als "Böse" ) keinerlei Mehrwert für die Geschichte bieten und auch die Screentime nicht ausreichte, um eine größere emotionale Bindung aufzubauen.
Han hingegen ist DAS Schwergewicht im Ensemble und beinahe Luke ebenbürtig in der Rangfolge. Hier erwarte ich schon etwas mehr als bei rudimentären Nebencharakteren...
Zudem Lucas selbst ja auch Qui-Gon mehr Aufmerksamkeit gewidmet hat, von Padmes Beerdigung ganz zu schweigen!
Im Kontext des Films sollte Hans Beerdigung kein erzwungener Fremdkörper sein, aber wenn es gut in die Geschichte implementiert wird, dann erwarte ich mir schon noch einen würdigen Abschied.
Zudem Luke selbst ja seinem Freund nicht beistehen konnte und sein plötzlicher Tod sicherlich noch Emotionen in ihm auslösen wird. Luke selbst würde also als der perfekte Story-Arc sein, um Han noch ein letztes Mal zu würdigen.
@ hangunjon: Wobei diese Möglichkeit natürlich auch einen eleganten Bogen bieten würde. So habe ich das noch gar nicht betrachtet.
(zuletzt geändert am 17.03.2017 um 12:01 Uhr)
Das Darth
MaYo
TarsVader
Jake Sully
Also ich fände eine Beerdigungsszene o.ä. überflüssig, da man ja schon einen Film weiter ist.
Dann hätten sie Han in TFA eher sterben lassen und auch die Trauerfeier in TFA platzieren sollen.
So eine Trauerfeier, einen Film später, fühlt sich fremdartig an.
Den Tod von Han kann man in TLJ auch besser aufgreifen, z.B. wenn Luke Rey fragt, wo Han ist und sie ihm sagt, "Er ist tot, sein Sohn (dein Schüler) hat in getötet."
Dann könnte Mark Hamill seine guten mimischen Fähigkeiten ausspielen, herrlich.
Rieekan78
Hab es gefühlt schon hunderte male geschrieben: Eine große galaktische Trauerfeier für Han Solo macht in den Momenten nach TFA die wir sehen eigentlich wenig Sinn.
Die Galaxie hat in einem Terroranschlag gerade billionen Lebewesen viele davon hochrangige Politiker und Prominente verloren. Und natürlich noch die gesamte Armee. Eine Trauerfeier für Han wirkt hier In-Universe sehr deplaziert. Man stelle sich vor New York und Berlin vergehen in einer Atombombe und wir veranstalten erstmal eine große pompöse Beerdigung für Will Smith oder Helmut Kohl.
Nenen. Wenn sollte es eher eine kleine intime Reflektion/Reaktion von Luke geben. Mit Rey als Verbindungsstück zwischen den alten Freunden.
Ansonsten bin ich immer wieder fasziniert davon wie wenig Leute die letzten Sequenzen von TFA wahrnehmen. Neben den Reaktionen direkt bei seinem Tod zeigt die Sequenz die mit dem Erwachen von R2 endet doch ein sehr gutes beklemmendes Bild davon, dass alle trotz des Sieges gegen die FO in Trauer sind. Die Szene ist zwar relativ kurz und subtil. Sie ist aber vorhanden und zeigt schon eine angemessene Trauer für die Umstände und Figuren.
McSpain
Seite 1 2
nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare