Knapp einen Monat nach Bekanntgabe des US-Titels von Star Wars: Episode VIII hat Disney Deutschland den deutschen Titel des Films offiziell vorgestellt. Anders als von manchen Beobachtern erwartet, die eine Verbindung des Titels mit "dem letzten Jedi" aus dem Lauftext von Star Wars: Das Erwachen der Macht vermuteten, lautet der Titel nun:
Mögen die Spekulationen beginnen.
Star Wars: Die letzten Jedi startet am 14. Dezember 2017 in den deutschen Kinos.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
Mmh, nur wenn Luke Finn die nervige Art austreibt, zutiefst verpflichtet muß ein Jedi sich und kein Clown sein MaYo.
Hoffentlich tun die jetzt nicht so als wenn nichts gewesen wäre bei Finn und er hat Bionic oder so bekommen oder eine künstliche Wirbelsäule. Der Kylo Ben hatte ihm ja regelrecht das Rückgrat zerschnitten oder? Da ist es mit nähen nicht mehr getan, da heißt es erstmal ab in den Bactatank mit ihm und ordentlich durchspühlen. Vielleicht bekommt er dadurch auch eine Amnesie, dann wäre er nicht mehr so nervig und still Wie sagte Yoda gleich: "Veergessen mußt Du das was früher Du gelernt", so seh ich das zumindest MaYo nur dann, dann kann er ein Jedi werden MaYo.
(zuletzt geändert am 18.02.2017 um 12:01 Uhr)
Lightsabersword
@Lightsaberswaord
"da heißt es erstmal ab in den Bactatank mit ihm und ordentlich durchspühlen. *großes Grinsen* Vielleicht bekommt er dadurch auch eine Amnesie, dann wäre er nicht mehr so nervig und still *Zunge herausstreck*"
Na, die werden ihn schon wieder g'scheit zusammenstückeln. Auf dem Bild der Großen ST Drei sieht er jedenfalls schon wieder sehr fit aus.
(zuletzt geändert am 18.02.2017 um 11:58 Uhr)
MaYo
Also wenn der Film wirklich gleich an den ersten anschließen will also das Erwachen der Macht, dann dürfte er so schnell nicht wieder gesunden MaYo. Das braucht schon seine Zeit man sollte es ihm auch an den Bewegungen ansehen, das er nicht mehr so flink ist wie früher. Vielleicht hat ihn aber genau auch das Ritterrenschwert von Kylo geerdet MaYo, ich würds mir wünschen, das er nun nicht mehr den Clown gibt sondern ernster wird und eine Entwicklung bei ihm zu sehen ist.
Er solle einfach Reifer sein weist wie ich das mein?
Lightsabersword
@Lightsabersword
"Also wenn der Film wirklich gleich an den ersten anschließen will also das Erwachen der Macht, dann dürfte er so schnell nicht wieder gesunden MaYo."
Muss ja auch nicht gleich geschehen. Wir werden eh die ersten paar Minuten eher auf Ahch-To verbringen und dann vielleicht zu Kylo wechseln. Das dauert, bis wir ihn wiedersehen.
"Das braucht schon seine Zeit man sollte es ihm auch an den Bewegungen ansehen, das er nicht mehr so flink ist wie früher."
Er reitet in VIII. Da gab es Leaks zu. Ein leichtes Humpeln mit schmerzverzerrtem Gesicht - ja, das wäre angemessen. Zumindest nachdem er wieder aufsteht. Er so: "Danke! Es geht schon."
"Vielleicht hat ihn aber genau auch das Ritterrenschwert von Kylo geerdet MaYo, ich würds mir wünschen, das er nun nicht mehr den Clown gibt sondern ernster wird und eine Entwicklung bei ihm zu sehen ist."
Da unterschätzt Du womöglich ein wenig die Weisheit des Clowns. Devils Fool …
"Er solle einfach Reifer sein weist wie ich das mein?"
Ja, das wird er definitiv! Er muss sein Kindsein ablegen. Er ist irgendwo stehengeblieben, nachdem das Imperium ihn seinen Eltern weggenommen hatte. Ein neurotisches Kind.
Das haben die Macher von TFA im Übrigen sehr, sehr gut recherchiert! Das gab es historisch schon immer, dass ein Machthaber Menschen zu Soldaten versklavt hat. Ja, richtig. Er muss sich befreien - nun von seinen inneren Fesseln. Sehr gute Anregung, Lightsabersword!
MaYo
CountSkywalker
Nach einer gewissen Eingewöhnungszeit kann ich ganz gut mit der Übersetzung leben.
Die Letzten werden die Ersten sein...
Vielleicht ist es so zu verstehen. Die letzten Jedi (Luke, Rey) schließen ab mit dem Verständnis und der Anwendung der Macht, wie es der alte Orden hatte - und wenden sich einer neuen Art der Auseinandersetzung mit der Macht zu.
(zuletzt geändert am 19.02.2017 um 12:16 Uhr)
johnny w
@ johnny w: Geschah diese "andere Außeinandersetzung mit der Macht" nicht bereits in der OT? Mir kam Luke immer recht alleingelassen vor, als Yoda ihn in RotJ verlies.
Und spätestens Luke's Jedi Akademie müsste eine neue Generation an Jedi eingeläutet haben.
Was mir im Legends EU sehr gefallen hat, war die Idee dass es den Jedi erlaubt war eine Beziehung einzugehen. Siehe Luke Skywalker und Mara Jade oder Kyle Katarn und Jan Ors.
Ob dieser Gedanke in der ST auch schwinden wird? Ich will auf keinen Fall sehen dass eine Liebesbeziehung zwischen Rey und Finn entsteht, aber mir würde es gefallen wenn dieser eine Verbot aus der PT endlich über Bord geworfen wird.
Kyle07
Der Titel ist ok, könnte aber alle Leute, die mit Star Wars nichts anfangen können, noch mehr verwirren, denn es soll ja noch Leute geben, die überhaupt noch nicht wissen, was ein Jedi ist!
Daher hätte ich die altmodische deutsche Art - ganz im Stil der damaligen Titel - bevorzugt:
"Die letzten Jedi-Ritter"
Oder noch cooler:
"Die letzten der Jedi-Ritter"
Vielleicht überlegt sich Disney Deutschland das ja noch mal - würde mich freuen!
Ansonsten: Wat soll's!
dmhvader
@Kyle07: "Geschah diese "andere Außeinandersetzung mit der Macht" nicht bereits in der OT? Mir kam Luke immer recht alleingelassen vor, als Yoda ihn in RotJ verlies."
So gesehen, hast du recht. Nur war dies der faktischen Situation geschuldet: Es gab keinen Jedi-Orden mehr. Es gab nur noch die zwei Machtgeister, die die Heranführung von Luke an die Macht immer zugleich schon mit dem Ziel verbunden hatten, dass Luke sich seinem Vater stellen und diesen bezwingen soll. Aber die Art, wie Luke den Umgang mit der Macht lernen sollte, entsprach der alten Lehre, dass sich Jedi ausschließlich auf dem hellen Pfad der Macht bewegen sollen.
Luke, der letzte der Jedi, fand sich nach der Erfüllung dieser Aufgabe in der Situation wieder, einen neuen Orden aufzubauen. Es ist bis jetzt ja nicht bekannt, von welcher Grundlage aus er dies bewerkstelligen wollte. Vielleicht tat er es in der Anwendung der alten dualistischen Jedi-Lehre. Dann wäre sein Scheitern zugleich das Scheitern der alten Lehre, was er dann erkannt haben könnte und sich deshalb auch zurückgezogen haben könnte. Vielleicht ist sein Suchen nach dem alten Jeditempel auch die Suche nach älterem Wissen über die Macht gewesen. Oder aber er interpretiert sein Scheitern als rein persönliches Scheitern und stellt die alte Lehre nicht infrage. Dann würde er versuchen Rey nach der alten Lehre auszubilden und vielleicht entdecken beide - Rey und Luke - in diesem Prozess, dass das Scheitern im Beharren auf der dualistischen Lehre liegt. Sie werden so zu den letzten Vertretern der alten Lehre und zugleich zu deren Überwindern, in deren Folge es keine Jedi mehr gibt. Und vielleicht hat dies Kylo schon vor Luke erkannt und einen Weg gewählt, der die klassische Entscheidung für eine Seite der Dualität überwindet, in dem das Einschlagen auf den dunklen Pfad und die anschließende Läuterung, als geplanter, bewusster Initationsweg erscheint.
johnny w
@ johnny w:
Ich mag deine Theorie; sie ist schlüssig, klar, und im besten Sinne simpel. Das wäre ein solides Fundament für die neue Trilogie, auf dem man dann in Details gehen und ausschmücken könnte. Ich denke, es läuft darauf hinaus, dass die alte Jedi-Lehre überwunden werden wird. Was sollte man nach Lukes Werdegang in der OT auch anderes erzählen? Der Mann hat mit seiner Entscheidung in einem einzigen Moment die Revolution gebracht. Ich kann mir weiterhin vorstellen, dass die Last der persönlichen Schuld zwar ein realer Grund für Luke gewesen sein wird, ins Exil zu gehen, dass er die "Flucht vor der Verantwortung" aufgrund eines Traumas aber auch als primären Grund vorgetäuscht hat, um seine wahren Absichten geheim zu halten - also Nachforschungen in Machtfragen. Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass das Scheitern des neuen Ordens darauf zurückzuführen ist, dass Luke sich an den alten Traditionen orientiert hat. Entsprechend dürfte die ST davon erzählen, wie er einen alternativen Weg sucht, was eng mit Rey und Kylo verbunden sein müsste.
- "Und vielleicht hat dies Kylo schon vor Luke erkannt und einen Weg gewählt, der die klassische Entscheidung für eine Seite der Dualität überwindet, in dem das Einschlagen auf den dunklen Pfad und die anschließende Läuterung, als geplanter, bewusster Initiationsweg erscheint."
Interessant. Absichtliche Böse-werdung? Könnte mit dem zusammenpassen, was im TFA-Roman steht. Da sagt Snoke ja, dass der perfekte Machtnutzer aus voll entwickelter dunkler UND heller Seite besteht. Was übrigens in ähnlicher Weise auch Palpatine zu Anakin sagte ("One has to study all of its aspects, not just the narrow dogmatic view of the Jedi")... obwohl er diese Einsicht vielleicht nicht so konsequent lebte wie Snoke (?)
@ dmhvader:
- "Der Titel ist ok, könnte aber alle Leute, die mit Star Wars nichts anfangen können, noch mehr verwirren, denn es soll ja noch Leute geben, die überhaupt noch nicht wissen, was ein Jedi ist!"
Nun, im Idealfall gehen diese Leute ins Kino, um es herauszufinden. Oder schauen sich vorher sogar die anderen Filme an, wenn sie sie noch nicht gesehen haben. Ein Mindestmaß an Anspruch sollte man ja haben. Es wussten bestimmt auch nicht alle, was die "Force" ist.
Aber hey, es ist Star Wars. Die Leute werden reingehen. Selbst wenn er "Die letzten Jedi-Ritter-Bendu von Opuchi" hieße
(zuletzt geändert am 19.02.2017 um 18:34 Uhr)
George Lucas
Jedi...sind ja nicht nur Ritter,sondern auch Gesandte,Vermittler,Hüter,ect. Ben so wie Anakin gingen den Weg des Kämpfers. Daher die Kurzbezeichnung "Jedi Knight-Ritter".
Und fand es auch sehr dämlich,dass man im deutschen immer für die Jedi, "Jedis" sagte. Klindt doch bescheuert. Für mich waren mehrere Jedi auch nur Jedi.
Titel gefällt mir. Gerade weil der keine Parallelen zu der OT oder PT mit den Titeln hat.
-Das Imperium schlägt zurück.
-Angriff der Klonkrieger.
Wobei es auch gut sein kann,dass Luke nun kein Ritter mehr ist und sein Lichtschwert an den Nagel hing. Und nur noch ein "Meister" der Lehre ist. Es muss doch einen grösseren Zusammenhang mit dem Erwachen der Macht geben,als das nur Rey davon befallen wäre. Etwas was Luke Angst macht. Sowie Snoke auch,aber er diese Macht braucht um mächtig zu werden. What ever. Aber könnte mir Luke als einen studierenden Jedi meister vorstellen der seit dem Massaker an der Schule nichts mehr mit Kampf zu tun hat.
(zuletzt geändert am 19.02.2017 um 19:16 Uhr)
RenKn1ght
@ johnny w: Du hast natürlich recht dass viel der alten Jedi-Lehren an Luke weitergegeben wurde. Schließlich waren seine beiden Meister noch aus genau dieser Zeit.
Nur was dann Luke nach RotJ gemacht hat, bleibt noch ein Rätsel. Entweder hat er auf eigene Faust eine Jedi Akademie gegründet oder wie du schon sagtest besuchte er einen Jedi Tempel.
Beim letzteren würde er sich immernoch auf die alten Lehren stützen, das stimmt.
Ich weiß garnicht ob die alten Lehren so schlimm sind. Auch wenn die Alte Republik samt Jedi-Orden gefallen ist, so hat dennoch dieser Orden mehrere Generationen überstanden. So schlecht kann er also nicht gewesen sein, oder?
Kyle07
@ George Lucas: "Interessant. Absichtliche Böse-werdung? Könnte mit dem zusammenpassen, was im TFA-Roman steht. Da sagt Snoke ja, dass der perfekte Machtnutzer aus voll entwickelter dunkler UND heller Seite besteht. Was übrigens in ähnlicher Weise auch Palpatine zu Anakin sagte ("One has to study all of its aspects, not just the narrow dogmatic view of the Jedi")... obwohl er diese Einsicht vielleicht nicht so konsequent lebte wie Snoke (?)"
Das sind interessante Aspekte! Das könnte sehr gut für das Grundkonzept der ST stehen, indem die Grenzen zwischen heller und dunkler Seite der Macht verwischt werden. Die dunkle Seite kann so im Namen einer neuen, relativistischen Lehre über die Macht ihren wahren, dämonischen Charakter perfekt verschleiern und wird dadurch noch verführerischer.
(zuletzt geändert am 20.02.2017 um 12:09 Uhr)
Skytalker
Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, was an Finn nervig sein soll? An welcher Stelle hätte er "anders" sein sollen? Was stört an seinem Verhalten, an seinem Text? Er will einfach nur weg von der Ersten Ordnung und nicht ständig wieder rein gezogen werden. Aber er mag Rey und will ihr helfen. Er weiß, dass er "nur" ein Sturmtruppler ist, aber er weiß auch, dass das seine Chancen, durchzukommen, gering hält. Also gibt er sich als Big Deal aus. Und imponiert damit natürlich auch. Aber letztlich ist es mehr was von einem Angstbeißer. Ich finde Finn sehr sympathisch. Und ich glaube, jetzt wo die "Fronten geklärt" sind, dürfte er sich auch nicht mehr aufspielen...
Xmode
Kyle07
@ Kyle07
Vor allem ist er passend zu Rey und Han Solo. Die werfen sich immer treffend die Bälle zu. Vor allem die Dialoge mit Han zeigen seine von dir angesprochene Naivität (obwohl er ihn als Rebellen General zumindest namentlich zu kennen scheint, was die Frage aufwirft: Was gehen da für Geschichten über die Rebellion in den Reihen der Sturmtruppler um? Wenn man dort von General Solo spricht, dann entweder doch wohl nur hinter vorgehaltener Hand oder abfällig). Der ganze Kinosaal weiß, was Han für ein heldenhafter Draufgänger ist, eine Lichtgestalt im Kampf gegen das Imperium, und dann kommt dieser Ex-Sturmtruppler und nennt ihn nur respektlos "Solo". Das zeigt ja, dass Finn Hans Leistungen nicht zu kennen scheint. Sonst würde er ihn garantiert als hohe Respektsperson akzeptieren. Vielleicht wird auch dies in TLJ thematisiert. Finns Erkenntnis, wie die Welt früher tatsächlich war, unabhängig von der Skywalker-Familie.
Xmode
Kyle07
@ Kyle07
Mit Sicherheit dürfte es da irgendwas geben, zumal es ja keine "Death Trooper" sind, bei denen man sich eher vorstellen könnte, dass die sich in ihrer Freizeit Splatter Filmer anschauen, oder aus Spaß nachts durch die Straßen ziehen, um ein paar Zivilisten kalt zu machen. Einfach so aus Spaß an der Freude.
Aber wir wissen von Finn ja, dass er als Junge schon "eingezogen" wurde. Also wird er wohl keinen "Heimaturlaub" gehabt haben. Also nur Kontakt innerhalb der Truppe. Ob man sich da vielleicht nach Dienst unter der Dusche Geschichten, Legenden und Gerüchte von früher erzählt? Und das dann vielleicht auch noch einseitig verzerrt? "Habt ihr schon gehört von Han Solo, diesem alten Rebellen General, dem alten Loser, der nichts kapiert hat und dem Teddybärchen Helfen mussten?" Oder doch mehr ein Getuschel wie "Früher, da gab es bei den Rebellen einen großen General, der hieß Han Solo, der konnte 1000 Sturmtruppler mit einem Schuss erledigen. Der hat ganz allein den Todesstern zerstört... aber psssssssst!"
Oder Finn hat bei einem seiner Einsätze von Han Solo gehört. Die letzten Worte eines Opfers "Einiges Tages wird General Solo wieder kommen, und dann wird er unseren Tod rächen..."
Xmode
Die andere News ist ja gesperrt und bis zum Update verzeiht bitte das leichte Offtopic:
Aber Josh Gad hat Daisy Ridley zum vierten Mal belästigt!
https://www.instagram.com/p/BQu_qmjBh-S/?taken-by=joshgad
McSpain
Hier auch:
http://www.jedinews.co.uk/film-music-tv/articles/josh-gad-ramps-pressure-daisy-ridley/
Und bitte auch lesen, und nicht nur stundenlang das Bild anschauen
Xmode
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare