Electronic Arts hat bereits gestern seine übliche Telefonkonferenz zu den jüngsten Quartalsergebnissen abgehalten und dabei auch weiterführende Andeutungen in Richtung Star Wars Battlefront 2 gemacht:
Wir freuen uns, Fans auf der ganzen Welt in der Vorweihnachtszeit 2017 ein neues Star Wars Battlefront bringen zu können. In den letzten beiden Jahren haben Rogue One und Star Wars: Das Erwachen der Macht neue Geschichten vorgestellt und die Phantasie Hunderter Millionen Fans angeregt. Wir haben unserer leidenschaftlichen Star-Wars-Battlefront-Community genauesten zugehört und unser bestehendes Spiel seit seinem Start um großartige Inhalte und Erfahrungen erweitert. Doch obwohl das Spiel nach wie vor sehr erfolgreich ist, haben wir von unseren Spielern auch gehört, dass sie sich mehr Tiefe und Kontinuität wünschen.
Unser nächstes Star Wars Battlefront wird deshalb noch größer werden, Spieler an noch mehr Schauplätze entführen und es ihnen ermöglichen, mit noch mehr Helden und Figuren in verschiedenen Star-Wars-Epochen zu spielen. Es wird neue Spielmodi geben, einschließlich einer brandneuen Einzelspielerkampagne und noch vieles mehr, das wir in den kommenden Monaten bekanntgeben werden.
Um ein Spiel dieses Umfangs entwickeln zu können, haben wir drei großartige Entwicklungsstudios zusammengebracht, DICE, Motive und Criterion, die ihre Erfahrungen auf ihren jeweiligen Spezialgebieten zusammenführen werden, um im nächsten Star Wars Battlefront gemeinsam eine phantastische Spielererfahrung zu präsentieren.
Motive Studios wurde von Assassin's-Creed-Produzentin Jade Raymond gegründet und hat ursprünglich an Amy Hennigs Visceral-Star-Wars-Spiel mitgearbeitet, das gerüchteweise umgebaut werden musste, weil seine Geschichte der des Han-Solo-Stand-Alone-Films zu sehr ähnelte. Zu seiner aktuellen Arbeit an Battlefront schreibt Motive selbst vage:
Wir arbeiten an einer wichtigen neuen Erweiterung des Spiels.
Es ist also davon auszugehen, dass Motive in erster Linie den Einzelspielerpart des neuen Battlefronts übernimmt, während DICE die Mehrspielermodi weiterentwickelt und Criterion, wie schon bisher, an VR-Missionen arbeitet.
Erste Bilder des neuen Spiels dürfte es spätestens auf der E3 im Juni geben, aber wahrscheinlich sogar schon auf oder im Umfeld der Celebration im April.
Seite 1
McSpain
Ich hab ca. 280 Spielstunden in das jetzige Spiel rein gebuttert. Was krass ist, wenn man bedenkt, wie wenig Zeit ich mittlerweile hab. Meine Frau darf diese Zahl niemals sehen
Ich freu mich rießig auf dieses Spiel, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob so viele involvierte Studios am nicht ein Chaos bedeuten...
Frostsun666
@Frostsun666:
Bei der Art Spiel ist das weniger ein Problem. Assets werden gemeinsam Entwickelt und eine Firma macht den Single-Player eine andere den Mulit-Player. Ist schon bei AAA-Produktionen fast gang und gäbe.
Was in die Hose ging war oft der Versuch Teile von Single-Player-Spielen auszugliedern. So geschehen bei Deus Ex Human Revolution wo man ein externes Team beauftragte die Bosskämpfe im Spiel zu entwickeln die am Ende absolut nicht mehr zur Story und dem Gameplay des restlichen Titels passte.
Criterion könnten zudem besondere Flug und Fahrzeugsequenzen erstellen. Rogue One in VR soll ja auf der PS4 richtig großartig sein.
(zuletzt geändert am 01.02.2017 um 14:39 Uhr)
McSpain
ARC A-001
Das erste originale Battlefront hatte keine Kampagne. Battlefront II von 2005 hatte eine.
Ich sehe hier eine Wiederholung die ganz cool sein könnte. Vorallem stehen nun Engine und Basis-Spiel. So viel wird sich da denke ich nicht mehr ändern.
Interessant ist auch, dass gleich drei Firmen beteiligt sind. Hätte gedacht dass alles von DICE kommt.
Also ich hatte sehr viel Spaß mit Battlefront. Müssten so über die 170 Stunden sein.
Und Battlefront 2 von EA wird nun erstmals in der Battlefrontgeschichte eine echte Kampagne liefern. Denn bei allen Ehren, Battlefront II von 2005 war ein reiner Multiplayer Titel der auf die schnelle eine Pseudo-Kampagne spendiert bekommen hat. Ich hoffe das neueste Battlefront wird da mehr bieten!
Kyle07
@McSpain
Hast du natürlich recht. Ich hatte das auch mehr in einem ersten Anfall von Angstbeißen geschrieben.
Das mit der VR Mission war mir gar nicht mehr bewusst, dass die von Criterion kam. Dann ergibt das alles Sinn. Dice macht den MP, Motive den SP und Criterion die VR Spielerei. Dann passt das wieder.
@Snakeshit
Dann verderben auch nicht so viele Köche den Brei
Die Frage bleibt nur, wie sie die Ballance zwischen den einzelnen Teilen gestalten. Aber das wird die Zeit zeigen
@Kyle07
Dass BFII eine Kampange hatte kann man echt nur mit gutem Wohlwollen sagen, weil das war schon sehr aufgesetzt, geb ich dir recht
(zuletzt geändert am 01.02.2017 um 16:15 Uhr)
Frostsun666
OvO
Bitte bitte bitte alle aktuellen Maps und Schauplätze mitbringen, von mir aus überarbeitet. Und dann noch mehr aus dem galaktischen Bürgerkrieg. Die ST-Ära interessiert mich gar nicht für einen Kriegs-MP-Shooter, dann eher die PT-Ära mit den Klonkriegen. Da gab es ja Schauplätze und Einheiten satt, siehe damaliges Battlefront 2 von 2005. Ich will epische Schlachten die sich nach Krieg anfühlen, das gelingt immernoch am besten im Kampfläufer-Modus. Und dann bitte mehr und größere Raumschlachten, die haben es in Battlefront doch durchaus in sich (Death Star, Scarif, die Luftkämpfe). Battlefront spiele ich immernoch hin und wieder 2-3std am Wochenende. Server sind immernoch ausreichend besucht.
DarthLordWayne
Seriously? Über die Kampagne hab ich vor Wochen was zu euch losgeschickt und ihr kommt erst jz damit? Naja egal... Also ich freue mich riesig auf dieses Spiel das mit der Kampagne musste auch einfach mal kommen darauf bin ich sowas von gespannt. Zu den Charackteren es gab mal ein Video wo die meinten also wo die so selbst gemachte Bilder gezeigt haben wo man dann auch Characktere aus der Prequel Trilogy spielen konnte. Wenn das umgesetzt wird dann wird das Spiel geil. Und viele neue Spielmodi? Na hoffentlich nicht nur für Online Spieler denn nur diese Luft Schlachten, Überleben und die Schlachten in Battlefront 1 find ich einfach viel zu wenig. Wenn plus der Kampagne noch mehr dazu kommt Jap dann ist das Spiel das Beste Battlefront ever.
Zeb The Rebel
Battlefront von Ea war die größte Spiele Enttäuschung die ich je erlebt habe. Nur weil dieses Spiel gut aussieht, soll es gut sein? Dieses Spiel bringt keinen Spielspass. Ich will schlachten Offline Spielen und nicht gegen irgendwelche Nerds die Täglich 8 Stunden spielen. Ich möchte Fahrzeuge nicht über irgendwelche coins einsammeln. Und Balance bitte, es kann nicht sein, das die Rebellen keine Fahrzeuge haben oder in feindliche Einsteigen können.
BeTa
Pre Vizsla
RANRW
@BeTa
Das Spiel ist sehr ausbalanciert. Ich sehe nicht, dass eine der beiden Fraktionen einen unfairen Vorteil hat. Und wieso sollten Rebellen in die Fahrzeuge der Imperialen einsteigen können? Das wäre nicht sehr hilfreich für die Spielatmosphäre. Und was die Coins angeht, ich finde das gut so. Battlefield löst es - bis auf den Spielbeginn, wo alle erstmal verfügbar sind - ja ähnlich, da gewinnt der Zufall. Lieber so, als wie bei den alte BF-Teilen, wo alle dauerhaft dort campen/warten, wo die Vehicles spawnen, sobald eins frei wird. Das schadet dem ganzen Spielfluss. Und Offline-Schlachten... ehm das hat mir als Kind Spaß gemacht, aber irgendwann hat man doch einen gewissen sportlichen Anspruch, sich mit anderen Spielern zu messen, oder? Kampagne offline gerne, aber wozu denn bitte offline-Multiplayer-Modi...
(zuletzt geändert am 01.02.2017 um 23:01 Uhr)
DarthLordWayne
@ DarthLordWayne:
Was die Online-Schlachten angeht, schliesst Du leider von Dir auf andere. Die Möglichkeit das Spiel offline zu spielen fehlt sehr vielen Spielern und im Grunde ist es auch nur schwer nachvollziehbar warum EA sich dagegen so sträubt.
Eine Kampagne wäre zwar schön, ich würde sie aber nicht zwingend brauchen. Mir würde es reichen, wenn ich alle Karten und Modi online spielen könnte.
Im Übrigen muss Dir eines klar sein, wenn EA tatsächlich alle Karten und Modi ins neue Battlefront 2 übernimmt dann werden sie das alte Game in kürzester Zeit abschalten weil es überflüssig ist. Und das würde mich schon ärgern, denn man hat ja in das alte Game eine Menge Geld investiert.
Grausamer Ewok
@ DarthLordWayne: Ich bin bezgl den Pick-Ups auch positiv gestimmt. Es ist wirklich atmosphärischer als wenn Fahrzeuge plötzlich aus dem nichts auftauchen. In Battlefield 1 ist dies jedoch mit den Spawns noch besser gelöst. Das System aus Battlefront I (2004) und Battlefront II (2005) vermisse ich nicht.
Bei den Offline-Schlachten muss ich aber widersprechen. Für die Vanilla-Maps wurde ja Einer nachgereicht und der ist schon cool. Wenn man den Kopf abschalten will oder eine kleine Challenge will, dann sind die Bots ganz gut. Ich finde es nur schade dass die DLC-Maps diesen Modus nicht spendiert bekommen haben. Und so wie GameStar heute meldet, sind wohl keine neuen Inhalte geplant. Ich hoffe dennoch dass Kleinigkeiten wie diese noch nachgereicht werden:
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/news/star_wars_battlefront,44657,3308996.html
Kyle07
Ahh, ganz fallen gelassen wird Battlefront doch nicht:
http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront/news/star_wars_battlefront,44657,3309015.html
Wäre nice wenn noch so Mini-DLCs kommen würden. So in etwa wie noch für Battlefield 4 im Jahre 2015.
Kyle07
@ DarthLordWayne:
"Mir würde es reichen, wenn ich alle Karten und Modi online spielen könnte."
Ich meinte natürlich offline.
@ Kyle07:
Genau das hatte ich erwartet, aber nach Deiner Aussage, von vor ein paar Monaten, doch noch auf eine Bot-Lösung gehofft.
Im Prinzip ist das tatsächlich genau das Gleiche was EA schon bei TOR im Bezug auf F2P gemacht hat:
Zuerst macht EA etwas das umstritten ist. Dann ist EA zunächst bockig und besteht darauf dass es nur so geht. Dann laufen EA die Spieler weg. Und erst wenn das Game auf der Kippe steht lenkt man ein und "hört" auf die Spieler. Allerdings ist das, was EA dann nachliefert, der kleinstmögliche Nenner und im Grunde nicht mehr als eine Demo, ein Anheizer.
Ich hoffe mal Du hast wenigstens in soweit recht, dass EA Battlefront nicht schon in etwas mehr als einem Jahr abschält.
Grausamer Ewok
Dass EA noch den skirmish Modus nachgeliefert hat war ja ganz nett, aber dass der nur aus WA und Fighter Squadron besteht war dann schon wieder eine Enttäuschung. Ich möchte auch die kleinen Gamemodi und DLC maps offline spielen können. Ein Unding, dass das vermutlich nicht mehr passieren wird. Sobald BF II erschienen ist, werden doch die meisten dahin wechseln und all die (DLC) Maps von BF werden nicht mehr spielbar sein (spätestens wenn die server abgeschaltet werden).
@DarthLordWayne: "Und Offline-Schlachten... ehm das hat mir als Kind Spaß gemacht, aber irgendwann hat man doch einen gewissen sportlichen Anspruch, sich mit anderen Spielern zu messen, oder? Kampagne offline gerne, aber wozu denn bitte offline-Multiplayer-Modi"
Ich kann dir gleich meherer Gründe für einen vernünftigen Offline Modus nennen.
Nicht jeder Spieler ist ein Pro-Spieler, der stundenlang in einen MP modus gegen andere investiert. Manche Leute wollen einfach mal nur ein paar runden zocken und auch ein Erfolgserlebnis haben. Wenn man dann als solch ein Spieler aber in Matches gegen eher erfahrenere Spieler antreten muss, die einen binnen sekunden ständig töten und man selbst kommt nur selten zum Schuss, kann das schon frustrierend sein.
Ein weiterer Grund sind dann noch Cheater und Hacker (z.b. Spieler die dank Hacks durch Wände schießen können, oder sich an Stellen auf der Map teleportieren, die man gar nicht erreichen sollte [dazu zähle ich persönlich übrigens auch Spieler die das Jumppack (ugh) für solche Zwecke missbrauchen. Campen auf einem AT-AT oder Sandcrawler als Beispiel]). Selbst wenn man ein guter Spieler ist, können solche Spieler einem das Spielerlebnis dann schon mal zu nichte machen.
Im Offline Modus ist man frei von solchen Cheatern und Hackern und kann ganz einfach ein paar spaßige Schlachten schlagen.
Ein weitere Punkt ist, sobald man mal Probleme mit der Internetverbindung hat, kann man überhaupt nicht erst spielen. Ganz zu schweigen von dem Zeitpunkt, sobald die Server abgeschaltet werden. Dann hast du viel Geld in ein Spiel investiert, dass du nicht mehr spielen kannst.
Ein vernünftiger Offline Modus kann all das verhindern.
Ich kaufe mir BF II nur, wenn neben der Kampagne ALLE Gamemodi auch offline spielbar sind.
Bastila
Das Spiel hat viel Potenzial gehabt und leider verkackt!!
Fehlender Single Player, dafür den lieblosen offline Modus zusammen gezimmert z.B.
Und am schlimmsten sind die Helden im Spiel, gnadenlos zu stark! Viele machen damit locker 80 Kills im Durchschnitt und verderben mir den Spielspass!!!!
Nur der Deathstar DLC war einigermaßen OK....
StevenGlamour
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare