Bereits gestern ist Ausgabe 3 von Marvels Reihe Doctor Aphra veröffentlicht worden, die ihr also nun digital oder beim Comichändler eures Vertrauens beziehen könnt.
Eine Epoche guter Gelegenheiten ist angebrochen. In einer Galaxis, die von der Grausamkeit der imperialen Truppen unterdrückt wird, gibt es wenig Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Wer sein Leben allerdings an den Rändern der Gesellschaft verbringt, hat jede Menge Chancen, Profit zu schlagen.
Die alles andere als lupenreine Archäologin Dr. Aphra ist wieder mit dem beschäftigt, was sie am besten kann: seltene Kunstwerke finden und an sich bringen. Unterstützt wird sie dabei von zwei mörderischen Droiden und dem Wookiee-Kopfgeldjäger Black Krrsantan, der endlich die Schulden eintreiben möchte, die Aphra noch bei ihm hat.
Aphras Pläne werden jedoch aufgeschoben, als ihr ihr Doktortitel temporär entzogen wird - auf Veranlassung ihres entfremdeten Vaters. Um ihren Titel wieder zurück zu erhalten, sieht sich Aphra gezwungen, sich seiner törichten Suche nach einer spirituellen Sekte auf einem isolierten Mond anzuschließen. Doch als sie dort eintreffen, finden sie keine Erleuchtung - stattdessen wimmeld der Mond nur so vor imperialen Streitkräften...
Der erste aus sechs Ausgaben bestehende Handlungsbogen der Serie wird voraussichtlich am 03. Juli des Jahres in den USA erscheinen. Der Sammelband lässt sich bei Amazon.de bereits vorbestellen.
Nächsten Mittoch geht es dann mit Star Wars #27: Yoda’s Secret War - Part 2 weiter, bevor am 1. Februar dann Ausgabe 1 der Darth Maul-Comics erscheint.
Seite 1
Nette Ausgabe. Wieder direkt ein paar Verknüpfungen zu Rogue One eingebaut. Der Humor der beiden Killerdroiden ist sicher eine Geschmacksfrage und manchmal etwas drüber. Hier fand ich ihre Aussagen aber mal wieder sehr witzig.
Ich bleibe gespannt ob die ganzen Jedi/Sith-Frühgeschichte-Plotpunkte gut zusammen laufen werden.
McSpain
Seite 1
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare