Wie THR berichtet, wird sich Lucasfilm kommende Woche über die Auswirkungen von Carrie Fishers Tod auf die Entwicklung der Sequels beraten.
Colin Trevorrow, der Regisseur von Episode IX, der zusammen mit seinem Jurassic-World-Autor Derek Connolly auch das Drehbuch des Films schreiben soll, wird dabei ebenso wie Episode-VIII-Regisseur und Drehbuchautor Rian Johnson zu Gesprächen in Los Angeles erwartet, um mit Kathleen Kennedy - und, so kann man angesichts des Ortes mutmaßen, den Spitzen von Disney - über mögliche Varianten zu sprechen.
Offen stehen Lucasfilm dabei mehrere Wege: Noch ist Zeit für Nach- und Neudrehs bei Star Wars 8, sodass Leia schon mit dem nächsten Teil der Saga schrittweise aus der Reihe herausgeschrieben werden könnte. Alternativ werden nach den CGI-Erfolgen von Rogue One nicht nur Außenstehende, sondern auch die Entscheidungsträger bei Lucasfilm über ein digitales Weiterleben Leias nachdenken.
In Star Wars: Episode VIII und Episode IX sollte Leia THR zufolge nach dem aktuellen Stand in mindestens zwei wichtigen Szenen zu sehen sein: Einem Wiedersehen mit Luke Skywalker und einem Zusammentreffen mit ihrem Sohn Kylo Ren.
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
@Sunrider:
Inhaltlich passte es halt. Ob es einem gefällt ist ne andere Frage. Es war natürlich nicht besonders kreativ. Aber das musste es ja auch nicht sein. Ich finde es bemerkenswert, dass man diesen Umstand überhaupt thematisiert hat. Sofern es nicht zu konstruiert daherkommt, wertet es einen Film für mich dann wieder auf statt ab. So zutun als wäre nichts find ich aber noch schlimmer und ist leider Gang und Gebe.
Wenn es um reine Sympathie gegenüber einer Neubesetzung geht, dann gibt es für mich kein Positivbeispiel. Ich binde mich dafür zu sehr ans Original und nehme sowas dann nur zähneknirschend hin. Manche Filme schaue ich schon nicht mehr wenn ein Schauspieler eine andere Synchrostimme hat als normal. Bei 3PO tuts mir immernoch jedesmal weh. Ansonsten hat SW mit solchen Dingen ja viel Glück gehabt.
OvO
Finde ich gut das treffen,ich nehme mal an die story group ist auch dabei.Ich sehe eine CGI Leia in Episode 9 als überhaupt kein Problem an.In RO hat man die Türe dazu weit aufgestossen,man darf nicht vergessen das ILM die technologie immer weiterentwickelt und ich traue mich mal zu sagen das in 3 Jahren,das noch um eine Ecke alles echter aussieht,believe me
striezi
TiiN
@OvO
Gang und gebe ist ein Schweigen über den Wechsel natürlich auch, weil es in der Regel keine sinnvolle Möglichkeit gibt ihn zu erklären. Das Orakel war ein Programm, da konnte man im Grunde alles machen. Bei Dumbledore z.B. wäre es ja Unsinn gewesen z.B. von ungewollter Verwandlung zu sprechen etc.
Zu deinem zweiten Absatz, volle Zustimmung!
Ich muss mich gerade sehr mühsam an Tom Hanks' neue (und eigentlich bekannte) Stimme gewöhnen.
(zuletzt geändert am 05.01.2017 um 20:25 Uhr)
Jacob Sunrider
@Sunrider:
"weil es in der Regel keine sinnvolle Möglichkeit gibt ihn zu erklären. "
In vielen Fällen ist das so. Aber in vielen Fällen macht man es sich denke ich auch gerne einfach, weil es eh angenommen wird. Aber naja, so oft passiert es dann ja glücklicherweise auch nicht. Man stelle
"Zu deinem zweiten Absatz, volle Zustimmung!
Ich muss mich gerade sehr mühsam an Tom Hanks' neue (und eigentlich bekannte) Stimme gewöhnen."
Ich schau mir grad alle Angelina Jolie Filme an. Aber nur die in der Claudia Urbschat spricht.
Aber ja: Bekannte Stimme durch eine ebenso bekannte Stimme zu ersetzen, die man eigentlich mit wem Anderen in Verbindung bringt, ist noch schlimmer. Dann passt iwie garnix mehr.
(zuletzt geändert am 05.01.2017 um 20:32 Uhr)
OvO
Ich bin offen für die Entscheidung, die sie dort ersinnen werden. Viel Spielraum die Story logisch abzuändern gibt es wahrscheinlich nicht mehr. Wenigstens ist noch Zeit ihre Rolle für Episode VIII leicht anzupassen. Ich hoffe, dass mindestens eins der Zusammentreffen (Luke/Kylo) schon gedreht wurde.
Es könnte übrigens auch sein, dass die einzige Möglichkeit Leias Geschichte logisch abzuschließen darin besteht, ihre Szenen in Episode VIII drastisch zu kürzen.
(zuletzt geändert am 05.01.2017 um 20:50 Uhr)
Ich bin nach wie vor der Meinung SW-Filme müssen Spass machen, wenn Disney nun aber in jedem Film liebgewonnene und sehr schön gestalltete Figuren sterben lässt, dann geht man für mich von diesem Grundsatz weg. Es mag ja durchaus eine junge Generation geben, die auf den Heldentod steht aber auf mich und die meisten meiner Altersklasse trift das eben nicht zu.
Für uns war das Ende von Episode 6 so perfekt, weil die Helden der OT überlebt haben und weil die liebgewonnenen Helden der PT (Ben Kenobi, Yoda und Anakin) eben nicht wirklich tot waren sondern eins mit der Macht und als Machtgeist noch dabei waren. Bei der PT gab es dann schon das Problem mit Padmes völlig unsinnigem Tod. In Ep. 7 starb Han Solo, bei Ro gleich mal alle. Und jetzt will man (womöglich) Leia in Ep. 8 sternen lassen. Und in Ep. 9 opfert sich dann auch noch Luke?
Nein, das will ich dann nicht mehr sehen, dann endet eben mein Weg mit Star Wars nach rund 40 Jahren. Denn ich will wirklich nicht sehen wie man die Helden meiner Kindheit und Jugend zur Schlachtbank führt.
Grausamer Ewok
Wenn CGI, dann nach Absprache mit ihrer Familie. Für mich wäre es in Ordnung, wenn man den ursprünglichen Plan durchziehen könnte und Leia die letzten Schritte des vorgesehen en Weges gehen kann. Leia ist Carries Erbe und es wäre mehr als passend, wenn man ihr ein für die Saga angemessenes Ende geben könnte.
Komisch wird sowieso jede Lösung wirken. Egal was man macht.
Skeletor
@ MaYo-Guard
An Anakin hatte ich auch gleich zuerst gedacht, nur dann auch gleich wieder verworfen, weil er nichts Böses bzw. Grausames oder Unrechtes mehr tun kann, er ist ja ein heller Machtgeist geworden. Es bedeutet ja schon viel das er einer noch werden konnte, das ging auch nur damit einher denke ich, weil er durch seine vielen Jedimissionen soviel Gutes getan hat und auch viele viele gerettet hatte, so dass dies seine Taten im Auftrag des Imperiums bzw. Imperators, also als er ein Sith wurde, nicht allein für sich standen. Bei Kylo sehe ich das nicht so, der wird kein Machtgeist werden, weil er halt zu wenig getan hat um seine bösen Taten wieder aufzuwiegen.
Aber Luke der Tarkin weggebombt hat mit samt seinem Todesstern, der lebt, hat viele gute Taten auf dem Konto, der kann Kylo killen.
Ja kann gut sein MaYo, aber ist auch immer eine Frage des Geldes denke ich, wieviel ist man bereit dafür aufzubringen meine ich.
@ Jacob Sunrider
Naja, niemals würde ich jetzt nicht sagen, ich wollte damit auch nur aufzeigen, das es in der Vergangenheit auch bei anderen Serien schon dieses Problem gab, wovor man gestellt war und jeder so seine Lösung dafür gefunden hat. Gerade wenn Leia auch in Spinof-Filmen noch Auftritte hat, gewhönt man sich schneller an jemand "Neuen", wenn jene so früh wie möglich eingeführt wurde, siehe Dunbledore, nach ein zwei Filmen hatte man sich an den Neuen gewöhnt, auch wenn mir der alte besser gefiel.
Bei Matrix hat man das Problem für meine Begriffe auch elegant gelöst ohne PC-Eingriff um das Orakel trotzdem weiter erhalten zu können und nicht zu streichen.
Lightsabersword
@Light, the hard-working doxy!
MaYo-Guard ... cool!
"An Anakin hatte ich auch gleich zuerst gedacht, nur dann auch gleich wieder verworfen, weil er nichts Böses bzw. Grausames oder Unrechtes mehr tun kann, er ist ja ein heller Machtgeist geworden."
Ich dachte mehr so in die Richtung, dass Anakin sagt: "Oh, Du böser Kylo! Du kennst nicht die böse Seite der dunklen Seite, du dummer Rotzblag! Ich werde es nun beenden!" *Lichtschwert*
"Es bedeutet ja schon viel das er einer noch werden konnte, das ging auch nur damit einher denke ich, weil er durch seine vielen Jedimissionen soviel Gutes getan hat und auch viele viele gerettet hatte, so dass dies seine Taten im Auftrag des Imperiums bzw. Imperators, also als er ein Sith wurde, nicht allein für sich standen."
Ja, Anakin war der Liebste von allen! Sie hatten alle nur sein Genie verkannt. Der arrogante Jedirat. Allen voran Mace Windu! Ich glaube, Anakin war sogar ein moralisch besserer Mensch als Obi-Wan! Das war zugleich seine Schwäche. Er war zu gütig, zu wankelmütig. Da verfiel er der dunklen Seite.
"Bei Kylo sehe ich das nicht so, der wird kein Machtgeist werden, weil er halt zu wenig getan hat um seine bösen Taten wieder aufzuwiegen."
Gibt es evtl. auch böse Machtgeister? Nur mal so als Frage …
"Aber Luke der Tarkin weggebombt hat mit samt seinem Todesstern, der lebt, hat viele gute Taten auf dem Konto, der kann Kylo killen."
Ich sehe Luke etwas ambivalent: Ja, er ist ein Guter - von einem gewissen Standpunkt aus gesehen. Kylo sieht das allerdings anders: Onkel Luke ist ein Massenmörder.
"Ja kann gut sein MaYo, aber ist auch immer eine Frage des Geldes denke ich, wieviel ist man bereit dafür aufzubringen meine ich."
Es wird auch billiger. Solange die Technik neu ist, ist sie noch teuer.
(zuletzt geändert am 05.01.2017 um 21:28 Uhr)
MaYo
@Lightsabersword
In spinoffs könnte ich schon eher damit leben, v.a. wenn Leia in einem bisher nicht gezeigten Alter vorkäme (z.B. eine 17- oder 40-jährige Leia). Auch eine neue, ältere Schauspielerin in Filmen nach Ep. IX wäre denkbar gewesen, aber noch in IX ? Da ist der Bruch einfach zu stark.
Ich bleibe dabei, eine Neubesetzung ist für mich von allen die schlechteste Herangehensweise. Ich hätte mich auch an einer Neubesetzung von Tarkin in RO gestört. In Star Wars wiegt so etwas einfach viel schwerer als sonst allgemein.
Jacob Sunrider
MMh, ich könnte mir höchsten vorstellen MaYo das Anakin ihm erscheint und sagt: "Nimm Deine Waffe, ja Deine Ren-Waffe Du Ritter von Ren, ja ich weis alles über Dich und diesen Orden, und dann beende es, strecke DICH nieder mit all Deinem Haß über meinen Sohn und Deinen Vater und Du hast Deinen langen weg zur dunklen Seite der Macht damit beendet."
"Ich zeige Dir dann wahre Macht, eine Macht von der Du nicht mal zu träumen wagst"
Gib Dein Leben auf, Du wirst niemals wie ich sein, dazu fehlen Dir die mächtigsten Midichlorianer.
Das ist dann so als wenn Anakin Kylo therapiert, Selbsterkenntnis
Später dann zu Obi-Wan und Yoda sagt Anakin: "Wieder eine gute Tat, einer weniger
Soll ich mich noch um Snoke kümmern?"
Yoda zu Anakin: "Anakin Beherrschung, Behrrschung lernen muß Du Beherrschung, an der Zeit für Snoke es noch nicht ist"
Anakin darauf: "Sagt mir bescheid ich brauche noch eine weitere gute Tat, ich werde das Böse auslöschen und dieser Snoke ist erstmal der letzte auf meiner Liste."
Obi-Wan darauf: *Schüttelt mit dem Kopf* Ach Anakin, immer mit dem Kopf durch de wand"
Anakin darauf: "Die Galaxis wird es mir danken Obi-Wan, denkt immer daran ich bin der Auserwählte"
Yoda: "Das wissen wir Anakin, das wissen wir"
Anakin darauf: "Ich wollte es nur nochmal betonnen, Snoke wie all das Übel gehören mir, ich brauche diese guten Taten und die Galaxis braucht Frieden, Frieden den ich ihr bringen werde.
Obi-Wan darauf: "Das kommt mir bekannt vor"
Anakin: "Diesmal wird es anders laufen."
...
Könnts schon geben, aber die glühen dann wohl rot und nicht blau, also die Geister.
Anakin war einfach ein Schatz , den zu finden schwierig war, ihn zu besitzen unmöglich ist und ihn zu schätzen keiner wirklich in der Lage ist. *Ausnahme bestätigt die Regel* (grins)
Anakin ist wie die Luft, die man zum Atmen braucht, ohne ihn wäre die (Star- Wars)-Welt nicht dieselbe
Kylo seine Sehkraft hat nachgelassen meinst Du Vielleicht braucht er ein Monokel um Luke "richtig" sehen zu können.
Luke hat auch eine menge Menschen und wahrscheinlich Aliens mit auf dem Gewissen, je nachdem wer alles im Todesstern fest saß. Aber er hat auch eine gütige Art an sich wie Anakin sie hatte, die Apfel fällt halt nicht weit vom Stamm. Ich denke sein Vater hat mehr auf dem Gewissen, aber auch mehr gerettet als sein Junge. Luke war aber auch nicht so stark in der Macht wie sein Vater, erst in den Büchern wurde er immer weiser bis er es zum Großmeister brachte. Eine beachtliche Leistung übrigens, die Lukes Vater leider nicht erreichte.
Ja genau, nur beim Film nimmt man doch meist das Neusterstenwickelte oder nicht? Und das ist dann schon nicht billig. Daher denke ich gibt es auch immer nur sehr kurze Computergenerierte Szenen, weil a; sehr arbeits- und zeitaufwendig so was sein wird u. b; es halt auch immer eine Frage der "Echtheit" ist.Verwendet man es durchgängig fällt es eher auf als wenn man nur mal paar Szenen damit hat. (Herr Douglas)
(zuletzt geändert am 05.01.2017 um 22:50 Uhr)
Lightsabersword
@ Jacob Sunrider
Mit Masken kann man hieutzutage schon viel anstellen und Double gibt es ja auch noch. Wenn Leia sparsam eingesetzt wird, dann kann diese Szenen auch jemand spielen der ihr sehr ähnlich sieht und nicht die große Schauspielerin ist.
Bei Masken muß ich immer an die Mission Impossible Reihe denken, ich weis zwar das man soweit noch nicht ganz ist, aber in der Richtung könnte es auch gehen, könnt ich mir vorstellen.
Lightsabersword
Wenn man den Segen von Carrie Fishers Familie hätte, wäre eine CGI-Leia noch einigermaßen zu rechtfertigen.
Ihr Tod wiegt schwer. Und man sollte sie auch postum würdevoll behandeln. Ich hoffe, man trifft da die richtige Entscheidung. Aber der Fan in mir wünscht sich auch ein würdiges Ende für Leia.
Auf ihre Szenen mit Luke und Kylo Ren bin ich gespannt. Ich fände es ja passend, wenn Leia vllt durch Hux oder Phasma sterben würde und ihr Tod vielleicht Kylo Rens Konflikt wieder etwas mehr verstärken würde. Mal abwarten.
Sashman
Also bei einer anderen Quelle habe ich gelesen, dass die beiden Szenen mit Luke und Kylo schon für Episode VIII gedreht wurden ...
https://www.comicbookmovie.com/sci-fi/star_wars/carrie-fishers-star-wars-episode-viii-scenes-revealed-as-a147903
Meiner Meinung nach sollte dann die Szene mit Kylo geändert werden und Kylo würgt Leia ins Koma. Ist mir immer noch die lieste Lösung. In Episode IX dann eine kurze Sterbeszene mit Luke und Rey ("Es gibt noch gutes in Kylo Ren" und Kylo Ren wäre dann nicht mehr so im Schatten von Darth Vader, wenn er nach Han Solo auch noch Leia töten würden.
Aber wahrscheinlich kommt eh wieder alles anders ...
Pepe Nietnagel
Warum sollte Leia denn überhaupt sterben?
Ich bin dafür dass Leias Rolle in Episode 8 etwas kleiner ausfällt als geplant und sie in Episode 9 nur wenige Auftritte hat die entweder aus alten Aufnahmen von Carrie Fisher entstehen oder geschickt eine Kombination eines Double und CGI.
Lasst Luke und Leia final zusammentreffen. Ende.
tN0
George Lucas
Pepe Nietnagel
Pepe Nietnagel:
Ich stimme tN0 grössten Teils zu, nur fände ich es schön wenn Leia in Episode 8 tatsächlich den ihr angedachten, grösseren Part bekommen würde (falls dem so ist.) Das wäre ein schöner und würdiger Abschied von Carrie. Für Episode 9 würde ich dann vielliecht auf bereits bestehendes Material und CGI zurückgreifen und ihr eine ähnlich grosse Rolle wie in TFA geben.
Für die 4. Trilogie würde man Leia sowieso nicht mehr brauchen, da sie sicher erneut einige Jahrzehnte nach Episode 9 spielen wird. Dann wäre die ohnehin in TFA schon alt und gebrechlich wirkende Leia sowieso schon gestorben und Luke lebt noch dank der Macht und ist Grossmeister des neuen Jedi-Ordens.
Nun aber zur Technik:
Das was RO mit dem digitalen Tarkin und der digitalen Leia gemacht hat ist kaum in Worte zu fassen. Es ist ein Quantensprung, eine technische Revolution. Natürlich steckt das Ganze noch in den Kinderschuhen. Und ich für meinen Teil fände es grossartig, wenn es SW-Filme wären die diese Technik in den nächsten Jahren weiterentwickeln würden. Denn die Möglichkeiten die diese Technik bietet sind einfach unglaublich. So könnte Disney z.B. im Jahr 2025 ein Spinoff über die Rebellion machen und dort die jungen Luke, Leia und Han Solo mitwirken lassen, ohne dass die Fans über ein Recasting jammern müssten.
Natürlich wird Hollywood auch eine Regeleung der Rechte und Finanzen im Bezug auf digitale Schauspieler brauchen. Denn spätestens am Persönlichkeitsrecht (Recht am eigenen Bild) wird es Probleme geben. Ich könnte mir denken, dass man hierzu eine Art Agentur ins Leben ruft, die die Erlaubnis von Schauspielern oder deren Erben einholt/verwaltet und an diese dann eine Gage pro "Buchung" auszahlt. Das wäre sowohl für lebende Schauspieler, wie auch für die Erben bereits verstorbener interessant denn es ist eine einfache Art Geld zu verdienen.
Dass Carrie wohl nichts gegen die Verwendung ihres Gesichts haben würde unterstelle ich auf Grund ihrer "Mitwirkung" in RO.
Grausamer Ewok
BeTa
Darth PIMP
@George Lucas
"Luke hat Leia zum ersten Mal in Form eines Hologramms kennen gelernt. Wäre es nicht schön, wenn sie sich in einem Hologramm von ihm verabschiedet?"
Dies wäre vielleicht die schönste, eleganteste & pietätsvollste Lösung, die wahrlich mit dem bisherigen Erbe behutsam umgeht und aus dem uns mittlerweile liebgewordenen SW-Universum mannigfaltige Bilder & Assoziationen aufleben lässt!
SethWakMabuRah
@Light, the good
"Ja genau, nur beim Film nimmt man doch meist das Neusterstenwickelte oder nicht? Und das ist dann schon nicht billig. Daher denke ich gibt es auch immer nur sehr kurze Computergenerierte Szenen, weil a; sehr arbeits- und zeitaufwendig so was sein wird u. b; es halt auch immer eine Frage der "Echtheit" ist.Verwendet man es durchgängig fällt es eher auf als wenn man nur mal paar Szenen damit hat. (Herr Douglas)"
Absolut richtig. Natürlich kaufen sie nicht immer alles neu. Die Rechner und Server werden sie aus Kostengründen schon mal ein paar Jahre behalten. Dann brauchen sie natürlich zertifizierte Kamerasysteme, die schnell mal in die Millionen gehen können.
Ich weiß nicht, ob Du die Doku gesehen hast zum menschlichen CGI. Ist ungemein aufwendig! Für eine bestimmte Figur in RO haben sie allein 18 Monate gebracht, d. h. da sitzt ein Team mit einem Batzen Technik und tippiert und klickt sich diese Figur zusammen. Du hast schon Recht, was die Kosten angeht. Mit Leia kommen sie auf das Thema "menschliche CGI" evtl. noch einmal zurück. Sie werden sich ja bald beraten.
Leia ist neben Luke und Vader (und Obi Wan) wahrscheinlich die ikonischste Figur des Franchises. Da werden sie weder Kosten noch Mühen scheuen, ihr einen würdigen cineastischen Abgang zu verschaffen.
Immer wieder lustig, Deine Drehbuchentwürfe zu lesen. Musst ein bisschen aufpassen wegen Off-Topic und so.
(zuletzt geändert am 06.01.2017 um 07:35 Uhr)
MaYo
@Pepe Nietnagel:
"Sie sollen Leia noch zig Jahre künstlich als CGI-Figur am Leben lassen?"
Nein. Falls es noch eine weitere Trilogie geben wird würde Leia darin sowieso nicht mehr vorkommt. Man muss die Figur nicht unbedingt sterben lassen. Gleiches gilt für Luke.
Was haltet ihr von der Idee, Leia als Machtgeist erscheinen zu lassen? Ist das denn nur den Jedi vorbehalten? Könnte es hier eine Ausnahme geben?
tN0
Von Leia als Machtgeist halte ich nicht viel. Eigentlich hat sie mit den Jedi auch nicht viel am Hut. Und warum sollte man sie wiederbringen. Welche Weisheiten will sie den Lehren oder vermitteln? Ne das würde nicht passen. Mann muss das ganze ja auch lernen, es ist eine Technik und Prüfung erforderlich, außer man ist der Auserwählte. Luke klar, der ist für mich ein klarer Machtgeistksanditat, aber sonst...
Darth PIMP
Eine ähnliche Situation gab es auch schon mal: Damals bei den Dreharbeiten zum Film "Gladiator" (1999) war Oliver Reed überraschend verstorben und er wurde digital im Film eingearbeitet. Bei "The Crow" auch. So lange solche Szenen wirklich notwendig und dabei auch kurz sind, habe ich nichts dagegen. Aber bitte nicht in künftigen Episoden.
Jake Sully
Warum sollte Kylo überhaupt seine Mutter töten wollen?
Das ergibt keinen Sinn.
Er hat doch mit dem Mord an Han ja gesehen,dass er nicht mehr zur dunklen Seite verfiel als er dachte. Er war offensichtlich in der Macht geschwächt.Nicht nur wegen der Schusswunde.
Und das könnte ihn daran hindern noch weiter zu gehen.
Wenn Leia sterben sollte,dann auf Befehl von Snoke. Aber ein anderer Attentäter würde dann den Job übernehmen.
RenKn1ght
Gestern fand die Beerdigung von Carrie Fisher & Debbie Reynolds statt.
http://www.n-tv.de/leute/Trauerfeier-fuer-Fisher-und-Reynolds-article19488466.html
RIP
steven Xixor113
Mit der Anpassung von Scripten an reale Ereignisse hat man bei Star Wars ja Erfahrung. Ich erinnere da an Mark Hamills Unfall und dem (auch immer wieder ganz gerne bestrittenen) Zusammenhang mit dem Wampa-Kampf.
Eine CGI-"Lebensverlängerung" von Leia fände ich doch recht geschmacklos. Es wird so ja schon bei einigen Fans für Schnappatmung sorgen, wenn sie die verstorbene Schauspielerin ein Jahr nach ihrem Tod in einem neuen Film sehen werden. Also bitte nicht noch unnötig in Episode IX rüber retten, solche Effekte hat Star Wars nicht nötig. Episode VIII ist abgedreht, und da kann man sie nun einigermaßen sinnvoll und elegant raus schreiben. Dabei muss sie noch nicht mal zwingend den Filmtod sterben. Sie könnte verschollen sein, sich zurück ziehen, sich einfach aus der Öffentlichkeit zurück ziehen, gekränkt durch den schmerzlichen Verlust von Han und ihrem Sohn.
Sollte man sie sterben lassen, dann bitte so, wie es zu einer Prinzessin Leia passt. Also keine hoch dramatische Sterbeszene, in der sich jeder scharf an der Grenze des Schnulzigen mit theatralischen Worten von ihr verabschiedet. Das passt nicht zu einer Leia, die sich mit Vader anlegt und die Han sagt, wo es lang geht. Und es passt auch nicht zu einer Carrie Fisher, die eher für einen lockeren Spruch gut war. Ich hoffe, da finden die Macher den passenden Tod.
Xmode
Seite 1 2 3
« vorherige Seite nächste Seite »
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare