Seit nunmehr 17 Tagen läuft Rogue One nun in den nordamerikanischen Kinos, Zeit also für einen kurzen Blick auf die momentanen Einspielergebnisse via Box Office Mojo.
Derzeit hat Rogue One insgesamt 706.054.705 Dollar generiert. Das bedeutet konkret 393.554.705 Dollar in den USA, im Rest der Welt kommt der Film auf 312.500.000 Dollar. Im heimischen US-Markt belegt er damit aktuell Platz 25, weltweit steht er auf dem noch ausbaufähigen 88. Platz.
Im Laufe der kommenden Woche dürfte der Stand-Alone in die Top Ten der erfolgreichsten Filme aller Zeiten auf dem nordamerikanischen Kontinent eindringen, womit er der vierte Star-Wars-Film in diesem elitären Kreis wäre. Spitzenreiter in dieser Kategorie ist nach wie vor Das Erwachen der Macht, Platz 8 belegt Die dunkle Bedrohung, während Eine neue Hoffnung weiterhin auf einem sehr achtbaren 9. Platz steht.
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
Die Figuren aus TFA bieten eine erwachsenere Identifikationsmöglichkeit. Ein Poe, ein Finn, ein Kylo ist einfach cool. Es sind jung gebliebene, aber durchaus auf Erwachsene zugeschnitte Figuren. Gekrönt von einer jungen Frau, die nicht das kleine zierlich, heulende Püppchen darstellt, sondern eine starke, kämpferische Frau. Frei von Make-Up und bunten Kleidern, frei von bittersüßen Floskeln und pseudoniedlichen Blicken. Rey ist die perfekte Identifikationfigur für moderne junge Frauen. Und all das fehlt den Prequels, insbesondere Episode I. Alles ist sehr stark auf die Welt von Star Wars und hier auf die "Kinderjahre" von Star Wars zugeschnitten. Womit will man sich identifizieren? Mit dem eindimensionalen Teufel Darth Maul? Mit dem Vizekönig und seinem Sidekick? Mit Jar Jar Binks und Boss Nass? Mit Qui Gon Jin, dargestellt von einem sichtlich unterforderten Liam Neeson? Obi Wan, der irgendwie nicht so recht aus dem Schatten heraus treten will? Oder etwa mit Klein-Ani, dem man weder die Liebe zur Bastelei noch zu seiner Mutter und erst recht nicht zu einem deutlich älteren Mädchen, das er ohne jeden Zusammenhang als Engel bezeichnet? Oder eben jenes Mädchen, dessen Hauptaufgabe in dem Film darin besteht, Kostüme und Rollen zu tauschen und gelegentlich in die Kamera zu grinsen? Das mag sicher die Grupper der Erstklässler bis zur einsetzenden Pubertät begeistern und zum Nachahmen anregen. Aber dann wird es schon fast peinlich, sich als Fan zu outen. Dieses Problem hat Episode VII gar nicht. Im schlechtesten Fall erntet man nur Desinteresse, wenn man von Poes coolen Flugeinlagen schwärmt. Aber es ist nicht peinlich, Opa Han Solos letzten Großeinsatz zu loben.
Xmode
@Vadermort
Ich sprach bewusst nicht von Fanlieblingen sondern von Figuren die in der breiten Popkultur angekommen sind. Und da liegt BB-8 und Kylo nicht weit hinter Rey.
Und leider würde ich keine Prequel Figur sehen die es positiv besetzt in die Popkultur geschafft hat. Und das knapp 12 Jahre später.
Aber wie ich ja vor einigen Posts sagte: Die Schätzungen unterscheiden sich von den stark abweichenden Wahrnehmungen von TFA. Was dein Post nur zeigt ist wie unterschiedlich man den Mainstream und die Fanreaktionen wahrgenommen hat oder es weiter tut.
McSpain
PieroSolo
Ich glaube Boyega, Ridley & Co. haben alleine schon durch ihre sympathischen Auftritte während der Pressetour für viel Aufsehen und für Sympathien gesorgt. Denen gönnt man den Erfolg.
Ob die Figuren dem Otto-Normalo-Kinogänger jetzt heute noch vom Namen her bekannt sind? Keine Ahnung, aber ich bezweifle, dass sich damals jemand nach Episode I irgendwie besonders an Obi-Wan oder an den Mace Windu als Figurenname erinnerte. Da wird eher der Elrond-Effekt eingetreten sein. Das war für mich nach dem Kinobesuch von Herr der Ringe 1 auch erst einmal nur "Mr. Anderson" aus Matrix.
In der Popkultur verankern kann sich etwas nur, wenn es auch wiederholt wird. Wenn die ST nicht kompett noch einbricht, wovon ich nicht ausgehe, dann werden Finn, Rey, Poe und Kylo Ren irgendwann ähnlich ikonisch wirken, wie Luke, Han und Leia. Obwohl natürlich die großen Drei immer diese Aura des Besonderem umwehen wird. Das kann man nicht replizieren.
TFA war ein immenser Erfolg und ist auch in der breiten Masse sehr gut angekommen. Es ist nicht zu erwarten, dass Episode 8 viele Kinozuschauer verschrecken wird. Ob er so exorbitant gut laufen wird wie TFA? Wahrscheinlich eher nicht, aber auszuschließen ist es nicht.
Rogue One ist da nochmal ein anderes Kaliber. Das ist quasi eher mit Filmen wie Thor, Ant-Man oder meinetwegen auch Doctor Strange zu vergleichen. Die Episoden sind die Avengers.
Ich habe auch eher das Gefühl, dass es fast eher so ein deutsches Ding ist bei einem großen Megablockbuster wie TFA erstmal den Pupsepeter heraushängen zu lassen, während gerade die Amerikaner da unverkrampfter an solche Filme herangehen können.
Zusammengefasst höre ich dann immer sowas wie "Ja, aber TFA war mir zu sehr eine Kopie von ANH" und im gleichem Atemzug aber sagen "Kylo Ren hätte mehr wie Darth Vader sein müssen." Das ist mir etwas zu widersprüchlich um das irgendwie ernst nehmen zu können. Wie man es macht, es ist sowieso falsch.
Auch beliebt: "Adam Driver war total fehlbesetzt und war nur dieser Möchtegern Darth Vader", während ich mir nur denke. "Ja, genau deshalb ist Adam Driver perfekt gecastet worden, denn das soll er doch exakt sein."
Naja, Rogue One läuft in den USA super. Gerade in diesem Kinojahr hat ja so mancher Film eine finanzielle Bauchlandung hingelegt. International läuft er im Vergleich zu anderen Fimen eigentlich auch sehr gut. Episode 8 wird wieder mehr einspielen.
Skeletor
Wookiehunter
@ Vadermort:
- "Da muss ich widersprechen. Auch wenn vieles an den prequels sicherlich kritisiert wurde, gerade Figuren wie Maul, Windu, Qui-Gon und Obi-Wan sind von Anfang an absolute Fan Favoriten gewesen."
Es gab von Anfang an Leute, die den Film mochten. Das kann man ja garnicht bestreiten. Es ging mir aber nicht um die Frage, welche Zuschauergruppe wie etwas fand, sondern ob der Film und seine Figuren gut genug ankamen, um ein breites Publikum über die darauffolgenden drei Jahre bis und einschließlich Episode II am Ball zu halten. Wenn man die Einspielergebnisse von TPM und AotC vergleicht, ist ziemlich eindeutig, dass das nicht gelungen ist. Fan-Favoriten spielen in dieser Frage auch keine so große Rolle, weil sich an Fans allein der Erfolg eines SW-Filmes nicht entscheidet.
Von den von dir genannten Figuren ist übrigens nur Darth Maul zur Ikone geworden, also auch über Fankreise hinaus. Wenn du dich nicht gerade regelmäßig mit SW beschäftigst, spielen der junge Obi-Wan oder Qui-Gon praktisch keine Rolle. Obi-Wan hat sich erst im Verlauf der Prequels zum Liebling so ziemlich aller Fans entwickelt, weil Episode I, was ihn betrifft, einfach zu wenig bietet (sowohl vom Stoff als auch vom Schauspieler her). Darüber hinaus habe nicht den Eindruck, dass Rey die einzige TFA-Figur ist, die Interesse geweckt hat.
Ich möchte jetzt aber wirklich ungern in eine Geschmacksdiskussion abdriften, in der es wieder nur darum geht, welchen Film oder welche Figuren man besser findet. Es geht ja eigentlich um Zahlen, um Einspielergebnisse, und die sprechen eine deutliche Sprache. Gegenüber Episode I hat Episode II Einbrüche erlitten. Bei IV und V war es auch so. Und nun behaupte ich halt, dass es aus den Gründen XY bei Episode VIII anders aussehen wird.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 18:33 Uhr)
George Lucas
"Adam Driver war total fehlbesetzt und war nur dieser Möchtegern Darth Vader", während ich mir nur denke. "Ja, genau deshalb ist Adam Driver perfekt gecastet worden, denn das soll er doch exakt sein."
Das ist wiederum etwas was ich an TFA sehr geil fand, das ganze Konzept von Kylo als im Grunde der totale Anti-Luke und Vader Fanboy. Während Luke sich immer der dunklen Seite widersetzt hat und dagegen ankämpfen musste der Versuchung dieser zu erliegen und auf keinen Fall wie Vader werden wollte so ist bei Kylo das exakte Gegenteil der Fall. Er will unbedingt wie Vader werden und hadert stattdessen damit der hellen Seite zu erliegen und tötet sogar seinen Vater (Etwas das sich sich Luke wiederum vehement weigerte zu tun obwohl ihn fast alle dazu treiben wollten von Obi-Wan bis Sidious) um die Versuchung der hellen Seite zu eliminieren.
Diese ganze Idee für Kylo das Konzept von Luke vollkommen auf den Kopf zu stellen war für mich das absolut beste Story Element in TFA. Einfach eine solche kongeniale Idee.
Allerdings würde ich es geil finden wenn das jetzt konsequent durchgezogen wird bis zum Ende und das Kylo schlussendlich wirklich das wird, was sich Luke geweigert hat zu werden - der nächste Darth Vader. Und das meine ich durchaus wortwörtlich. Kylos Besessenheit mit Vader sollte so sehr eskalieren das er am Ende eine replika von Vaders Rüstung und Maske trägt und womöglich sogar sich ein Lichtschwert baut das wie Vaders aussieht um wirklich für ihn zu symbolisieren das er zu seinem Großvater geworden ist oder sogar die für Kylo "ideale vision" von Vader. Wirklich diese Vader Obsession vollkommen durchziehen.
Das würde sicherlich einen GIGANTISCHEN Aufschrei im Fandom geben aber ich fände es total geil wenn sie diese Vader Obsession von Kylo wirklich bis zur allerletzten Konsequenz durchziehen würden.
Vadermort
@ Skeletor:
- "Ob die Figuren dem Otto-Normalo-Kinogänger jetzt heute noch vom Namen her bekannt sind?"
Vielen vermutlich nicht, aber das ist auch nicht so entscheidend. Ich denke, es reicht schon, wenn man bestimmte Reaktionen von damals auf die Figuren grob abgespeichert hat und für Episode VIII ohne großen Aufwand wieder abrufen kann. Das ist im Falle von TFA, glaube ich, schon problemlos möglich, weil da die Figuren, im Gegensatz zu Episode I, so etwas wie Eigenschaften haben. Auch hier ist die Charakterzeichnung zwar im Detail nicht sauber, aber solche Feinheiten werden Ende dieses Jahres kaum eine Rolle spielen.
George Lucas
@Lucas:
bzgl Epi8: Auch mit Lukes Steilvorlage glaube ich nicht daran. Das wird natürlich viele einmal ins Kino locken. Aber die großen Zahlen kommen zu Stande, weil viele mehrmals ins Kino gehen.
Wenn man Lukes Geschichte einmal gesehen/gehört hat, dann hat man sie gesehen/gehört. Je nachdem wie es inszeniert ist, reizt es vllt nochn zweites Mal. Aber für die Top 3 braucht es schon etwas mehr.
Auf der anderen Seite ist die Star Wars Fangemeinde vllt einfach schon so groß und wird noch so groß werden, dass sie bei mehrmaligen Besuchen alle iwann ausm Weg geräumt haben.
@Skeletor:
"Auch beliebt: "Adam Driver war total fehlbesetzt und war nur dieser Möchtegern Darth Vader", während ich mir nur denke. "Ja, genau deshalb ist Adam Driver perfekt gecastet worden, denn das soll er doch exakt sein."
Das ist so schlecht... Der Möchtegern Darth Vader ist seine Rolle. Das wäre bei einem anderen Schauspieler wohl nicht anders ausgefallen.
OvO
George Lucas
@George Lucas
Kannst Du einen Film eigentlich beim ersten Mal Sehen voll genießen? Ich hatte die Erfahrung gemacht, dass ich z. B. bei TFA doch sehr angespannt gewesen war und mich z. B. oft fragte: Was kommt jetzt? Wie ist das umgesetzt? usw. Dann beim zweiten und dritten Mal trat eine gewisse Entspannung bei mir ein. Der Film wurde für mich geschmeidiger konsumierbar. Bestimmte Aspekte waren dann für mich gereift, wurden von mir dann erst verstanden bzw. wahrgenommen oder die Zusammenhänge erkannt.
Wahrscheinlich kann man einen Film wirklich erst nach dem x-ten Mal richtig bzw. fundierter beurteilen oder überhaupt konsumieren …
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 19:59 Uhr)
MaYo
Der innere Druck ist einfach ein anderer wenn man 10 Jahre wartet. Aber ich hab grad ehrlich gesagt auch keine Lust das aufzubröseln. Ist ja eigentlich auch egal, ich sag ja nicht dass ich recht und du unrecht hast sondern nur, dass ich meine Zweifel an deiner Prognose habe. Aber das lässt sich am Ende wohl nicht mathematisch berechnen.
OvO
@ Xmode
Zitat: "Die Figuren aus TFA bieten eine erwachsenere Identifikationsmöglichkeit. Ein Poe, ein Finn, ein Kylo ist einfach cool."
Äh, nö seh ich nicht so,zumindest nicht bei allen. Finn ist total drüber man nennt sowas glaube ich overacting, und das wurde für mich bei jedem mal anschauen schlimmer. Kommt mir so vor, als wenn der als Kind zu wenig Muttermilch abbekommen hat.
Seine Art ist einfach nervig, was ich bei niemand bisher so empfunden oder gesehen habe bei Star Wars, der menschlicher Charackter war. Bei Aliens kanns an der Art liegen, da bin ich kulant und kann es eher nachvollziehen als bei imperialen Menschen. Ganz furchrbar für mich sein übertriebenes Getue was er an den Tag legt. Ich hoffe inständig das Herr Johnson den Schauspieler Boyega da mal einbremst, der wirkt überzüchtet auf mich.. Wüsste ich nicht das er auch anders Schauspielern kann, würde ich ihn nochmal auf die Schauspielschule schicken. Echt jetzt, sein Acting als Finn ist einfach unerträglich, wenn man den Film mehrmals sieht. Im Kino fand ich ihn noch lustig, jetzt einfach nur denk ich wie C-3PO, schalt mich ab, wie pervers.
Bei Rey ist es anders, sympathisch, kein Overacting, höchstens zuviele "Gaben".
Kylo aka Ben wird hoffentlich im nächsten Film hingebogen, beim Erwachen der Macht eher für mich mehr ein Störfaktor, als eine große Bereicherung.
Und zuletzt noch Poe Dameron, ist der wohl mit vielversprechendste Charackter, gutes Acting, nicht überpasst, dem Schauspieler nimmt man die Rolle ab und er hinterläßt bei mir eigentlich immer einen guten Eindruck, gern mehr von ihm beim nächsten Film.
Was nun den Nachfolger angeht, schwer zu sagen ob der erfolgreicher wird. Muß er in meinen Augen auch gar nicht, da reicht es mir wenn er nur besser wird als sein Vorgänger.
Er sollte Rey ihre enormen "Gaben" aufklären, Finn wieder auf den Boden holen, aus Kylo wieder jemand machen der seinen Tiefpunkt hinter sich hat und wieder ernstgenommen werden kann. Aber vor allem sich mit dem Orden der Ren-Ritter auseinadersetzen und Lukes Platz aufzeigen wo er steht, wie es um ihn steht; seine Person einfach tiefgehender aufgreifen.
Erfolg ist nicht alles, gefallen sollte der Film, sich gut anfühlen und auch Spaß machen, wobei ich da nicht soviele Lacher will wie beim Erwachen der Macht, für mich too much, das funktioniert vielleicht einmal wenn nicht gar zweimal beim schauen, aber dann fängt es schon an zu nerven. Daher sparsam damit umgehen und liebe gekonnt setzen und auf Sparflamme gehen, als die Dinger einen nach dem anderen rauszufeuern als wenn es kein Morgen mehr gäbe. Für das Kinoerlebnis mag das gut sein fürs immmmer wieder schauen finde ich das nervig bis unangebracht.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 20:25 Uhr)
Lightsabersword
@ MaYo:
- "Kannst Du einen Film eigentlich beim ersten Mal Sehen voll genießen?"
Einen Star Wars-Film kaum. Einzelne Szenen, Einstellungen oder Ideen, ja, das war bei TFA auch direkt beim ersten Mal der Fall. Aber das wachsam-kritische Auge ist immer da. Ich hoffe, dass ich mir das irgendwie abgewöhnen kann, denn ich empfinde das wirklich als lästig. Ich muss mich immer wieder selbst an die Zeit zurückerinnern, als ich mir Star Wars angesehen habe, weil es mir Spaß macht, und nicht, weil ich das fertige Produkt ständig mit einer Idealvorstellung abgleiche, die sich in den Jahren davor geformt hat.
@ OvO:
Es macht ja auch wenig Sinn über etwas zu debattieren, was wir nicht nachprüfen können. Der Austausch des jeweiligen Standpunktes reicht vorerst völlig
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 20:10 Uhr)
George Lucas
@Light, that shines on me
Deine Einschätzung zu den Charakteren in TFA teile ich - zum Teil. Ich persönlich würde es allerdings nicht kritisieren, da die Figuren absichtlich vereinfacht gezeichnet wurden. Rey und Kylo sind noch mit am komplexesten, Poe lässt Tiefe vermuten. Bei den anderen Figuren, wie Finn, den Schreihals Hux und natürlich Snoke und auch Maz, da sehe ich reichlich Entwicklungspotential. LF hatte sich, so meine Vermutung, einfach noch etwas Luft nach offen gelassen, damit sich die Figuren in Episode VIII und IX entwickeln können. Andererseits stimmt es, was Du sagst: Manches fand ich überflüssig und einfach nur albern. Figurenzeichnung? Vielleicht - dann aber bitte mit Handlung verwoben und nicht zum Selbstzweck!
In RO hingegen fand ich die Figuren abgerundeter und dreidimensionaler. Das mag daran liegen, dass RO in sich abgeschlossen ist und man so die Character Arcs sofort von Anfang nach Ende spannen konnte.
@George Lucas
"Einen Star Wars-Film kaum. Einzelne Szenen, Einstellungen oder Ideen, ja, das war bei TFA auch direkt beim ersten Mal der Fall."
Ja, es gab auch für mich Szenen, die beim ersten Mal zu Überraschungen und Staunen geführt hatten, was sich natürlich beim zweiten Mal schon abgeflacht hatte. Die "Knaller" flachen ab, dafür kommen beim wiederholten Mal Ansehen feine Untertöne und Nuancen zum Vorschein, die ich umso mehr zu schätzen weiß. Das ist dann das Thema, die untergründige Botschaft des Films, die man dann spürt.
"Ich muss mich immer wieder selbst an die Zeit zurückerinnern, als ich mir Star Wars angesehen habe, weil es mir Spaß macht, und nicht, weil ich das fertige Produkt ständig mit einer Idealvorstellung abgleiche, die sich in den Jahren davor geformt hat."
Ja, man steigt nie in denselben Fluss.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 21:12 Uhr)
MaYo
@OvO
"Aber die großen Zahlen kommen zu Stande, weil viele mehrmals ins Kino gehen."
Das mag zwar dazu beitragen, aber maßgeblich für die großen Einnahmen ist das nicht. Ich vermute, dass die Wiederholungsbesuche seitens Fans höchstens 10% der Gesamtbesucherzahlen ausmachen. Wichtig sind eher die Normalzuschauer, die Fans gehen aller Wahrscheinlichkeit nach sowieso mindestens einmal rein. Meine Eltern sowie viele Freunde und Verwandte, die sonst wenig mit Star Wars am Hut haben sind z.B. auch in TFA gegangen. Auch Leute die Star Wars noch nie gesehen haben waren dort dabei.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 20:23 Uhr)
George Lucas
@Hux:
Ich vermute dass der Umsatz durch Wiederholungsbesuche sehr viel höher ist. Und in den USA nochmals weit höher als hier. Normalzuschauer gehen übrigens auch mal öfters in einen Film, wenn er ihnen gefällt. Die Grenzen sind an dieser Stelle wohl sehr fließend. Zumal man ja Fan von vielen Dingen sein kann um Star Wars Filme mehrmals sehen zu wollen. Muss nicht zwangsläufig Star Wars Fan sein.
OvO
@GL & General Hux
Ich würde das nicht nur auf Fans reduzieren, sondern jeder projiziert generell seine eigene Erfahrung auf die "Masse". Ich meine das ist es worüber wir uns doch durch Bank weg seit zwei Seiten unterhalten. Angefangen bei "Avatar". Die, die den Film doof fanden (was ja völlig legitim ist) übertragen das auf die Masse und prognostizieren dementsprechend. Und natürlich andersrum. Da kann sich keiner von freisprechen, solange man auch offen für andere Sichtweisen bleibt, was mir natürlich auch nicht immer gelingt, aber lohnenswert sein kann.
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 20:45 Uhr)
MaYo the Bodyguard with the lightweapon
Als der Film damals anfing war ich sehr guter Dinge, Poe und der alte Mann waren richtig gut, ihr Zusammenspiel überzeugte mich, auch als Poe allein auf sich gestellt war. Er funktionierte also für sich allein sehr gut. Finn hingegen kommt mir unausgegoren vor, grad als Imperialer. Hatten wir aber alles schon wieso und weswegen, Stichwort: Ehrgefühl.
Sehe ich auch so, die Figuren Rey und Ben/Kylo sind tiefgehender angelegt, so ähnlich wie Luke und Leia. Doch gerade weil man Probleme mit der Story hatte, fürchte ich das dort auch manches nicht ganz durchdacht war und man des Rätsels Lösung dann einfach Herrn Johnson überließ, so nach dem Motto: Er wird das schon richten.
Komplexität ist gut und auch wichtig, flaches wird sehr schnell öde, aber man darf sich da auch nicht verheddern mit.
Das mit der Luft nach oben, denk ich eher geht in die Richtung Zeitdruck, wir müssen was liefern auch wenn die Ideen noch nicht ganz ausgereift sind.
Snoke erwarte ich erst richtig für den letzten Film, bei Herrn Joohnson hoffe ich auf die Ritter von Ren, das die mal mehr beleuchtet werden stattdessen.
Maz hängt mit Han zusammen und Rey, sie sollte unbedingt mehr Dialoge erhalten und nicht so was wie Das ist eine Geschichte für ein Andermal. Dieser Film jetzt der kommt bietet die Gelegenheit das andere Mal zu sein bzw. der dritte Film dann. Ich denke sie wird an einer Schlacht teilnehmen, weil sie ja auch eine Piratin ist. Für mich die einzige die Han auch zurückholen könnte, hätte sie eine Aufgabe , je nachdem wo sie war zu der Zeit als Han fiel. Fiel Han vom Planeten oder doch nur in den Abgrund der Raumstation. Im ersten Fall kann er von einem Schiff aufgenommen wurden sein, wenn es rechtzeitig dort war, (Maz Piratenschiff). Ist er in einem Schwerkraftfeld gelandet und nicht hart aufgeschlagen? Maz könnte man auch als eine Art Jedi-Heilerin einbinden bzw. ihren Charackter noch erweitern. All das spielt eine Rolle wie es um ihn steht, Han seine Chanchen standen meist nie besonders gut, aber er hat immer einen Weg gefunden zu überleben. Weist ich stell mir das wie bei Gandalf vor, der fiel auch bei dem Balrok in die Tiefe und überlebte, hät ich auch nicht damals gedacht, das der das überlebt hat und wie alt war der erst und was hat der nicht alles noch gerissen dann hinterher.
Und da es Bakta gibt und die Heilkunst sehr weit fortgeschritten sein wird in den 30 Jahren, halte ich seine Wunde nicht unbedingt für tödlich. Leia hat den Stich gespührt bei Han, aber seinen Tod konnte sie wohl nicht fühlen, so gut ausgebildet war sie nicht um das mit Gewißheit zu wissen.
Rogue One seh ich mir später mal an, wenn es an der Zeit ist für mich
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 21:28 Uhr)
Lightsabersword
@Hux:
Es kommt wohl auch drauf an, welche Zahl man bei "Wiederholung" im Kopf hat. Manche gehen 2 mal, manche 5 und manche über 10 und nehmen dann ja meist noch Leute mit. Das ist D. Die USA ist ja noch viel SW verrückter als Europa.
Auf der anderen Seite stehen da aber natürlich die schweren wirtschaftlichen Zeiten entgegen. Man kann nur im Dunkeln stochern.
OvO
@Light, the damsel
Bodyguard find ich cool.
"Als der Film damals anfing war ich sehr guter Dinge, Poe und der alte Mann waren richtig gut, ihr Zusammenspiel überzeugte mich, auch als Poe allein auf sich gestellt war. Er funktionierte also für sich allein sehr gut."
Weißt Du, an wen mich Poe immer erinnert? An Luke. Der ist so ähnlich. Die Art, wie er schaut, läuft, spricht …
"Sehe ich auch so, die Figuren Rey und Ben/Kylo sind tiefgehender angelegt, so ähnlich wie Luke und Leia. Doch gerade weil man Probleme mit der Story hatte, fürchte ich das dort auch manches nicht ganz durchdacht war und man des Rätsels Lösung dann einfach Herrn Johnson überließ, so nach dem Motto: Er wird das schon richten."
Und Johnson kann das sogar. So eine Haltung aber "Das soll mal der Nachfolger richten!" fände ich auch nicht okay. In VIII können sie nochmal nachlegen, was Originalität anbelangt. Ich möchte, dass sich die ST von der OT deutlich abhebt.
"Das mit der Luft nach oben, denk ich eher geht in die Richtung Zeitdruck, wir müssen was liefern auch wenn die Ideen noch nicht ganz ausgereift sind."
Auch wieder wahr …
"Snoke erwarte ich erst richtig für den letzten Film, bei Herrn Joohnson hoffe ich auf die Ritter von Ren, das die mal mehr beleuchtet werden stattdessen."
Sie werden etwas beleuchten. Dabei entstehen aber gleich wieder Schatten. Ich hoffe, dass sie nicht zu viele Fragezeichen in VIII eröffnen. Ein paar sind gut, da dann noch für IX was Spannendes bleibt, was Rey usw. aufklären kann.
"Ich denke sie wird an einer Schlacht teilnehmen, weil sie ja auch eine Piratin ist."
Echt? Sähe das nicht etwas komisch aus, wenn die Mandarine da rumzappelt? Muss da gerade an Yoda denken und an die PT. *duck weg*
"Für mich die einzige die Han auch zurückholen könnte, hätte sie eine Aufgabe *zwinker*, je nachdem wo sie war zu der Zeit als Han fiel. Fiel Han vom Planeten oder doch nur in den Abgrund der Raumstation. Im ersten Fall kann er von einem Schiff aufgenommen wurden sein, wenn es rechtzeitig dort war, (Maz Piratenschiff). Ist er in einem Schwerkraftfeld gelandet und nicht hart aufgeschlagen?"
Du gibst die Hoffnung nicht auf. Das ist positiv! Ich denke aber, dass der Han tot ist. Es würde für mich auch die Dramatik rausnehmen. Han's Tod war schmerzhaft für die Zuschauer, aber richtig, um Kylo und die Gruppe voranzubringen. Das war DER schwarze Moment in VII. Wäre schade, wenn sie das wieder rückgängig machten. Ich kann es mir nicht vorstellen, kann es jedoch auch nicht 100% ausschließen, aber zu 99.9999%.
"Rogue One seh ich mir später mal an, wenn es an der Zeit ist für mich"
Das ist konsequent und tapfer von Dir. Ich könnte das nicht. Überleg es Dir evtl. nochmal. Der Film ist nicht mehr allzu lange im Kino …
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 21:56 Uhr)
MaYo
MaYo-Guard, mmh, Damsel hat mich noch niemand genannt passt aber zu mir leicht verpeilt war ich schon immer und tollpatchig obendrein.
Ich hatte Poe eher mit Wedge Antilles assoziert, aber Luke käme auch irgendwo hin, wobei Luke etwas grüner war hinter den Ohren als ich ihn kennlernte als Po
Sollte er auch, sonst häte man ihn wohl nicht ausgesucht. Aber hast Recht ich finde das auch blöd ihm alles aufzubürden. Ja sehe ich auch so, gerade weil es danach spielt, und man sich doch soviele Freiheiten extra geschaffen hatte, war das Bisherige doch eher dünn,, was man ablieferte für mich.
Ja wo Licht ist da ist auch Schatten, ist irgendwie immer so und seien es Träume. Herr Abrams hat genug Fragen aufgeworfen die man in zwei Filmen erklären könnte, viel mehr sollte man sich auf die Antworten zu diesen Fragen konzentrieren, als wieder Neue aufzwerfen.
Als Piratenbraut mit Kopftuch wohl schon, aber sie könnte eine gute Kommandantin abgeben, weil sie ja auch Fähigkeiten hat die da sehr nützlich sein könnten. Sie braucht nur einen guten Sitz und ihre Sehkraft.
Nein tue ich nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt und dann erst der Han, wenn die Macht es so bestimmt hat Weist bei Gandalf dachte ich auch der ist Tod und was war, der war sogar lebendiger als je zuvor (grau zu weiß) Mach Dich bereit für Han den weißen
Viel schmerzhafter wie sein Tod, war die Umsetzung für mich, das wirkte so erzwungen auf mich, da gab es früher bessere und glaubhaftere Gegebenheiten wo er hätte sterben können.
Mir kam das zu aufgesetzt vor, weis nicht ob Du mich da verstehst, ich könnte auch sagen, die haben ihn benutzt und dann weggeworfen, so kam es mir vor.
Der Film ist schon aus dem Programm genommen, Plakat ist ab, da läuft jetzt ein Creed film oder sowas, irgendwas mit A. Die große Mauer kommt dann und Passengers, geh aber in keinen von denen rein.
Nun an der Zeit es ist für die Damsel sich zu betten.
Nachtchen
Lightsabersword
@Light, the damsel
"Damsel hat mich noch niemand genannt ..."
Damsel meinte ich im Sinne von: holde Maid, die der Bodyguard … ach, lassen wir das besser!
"passt aber zu mir leicht verpeilt war ich schon immer und tollpatchig obendrein."
Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen.
"Ich hatte Poe eher mit Wedge Antilles assoziert, aber Luke käme auch irgendwo hin, wobei Luke etwas grüner war hinter den Ohren als ich ihn kennlernte als Po *lach*"
Wenn Du Poe und Wedge gutfindest, dann wirst Du die RO Figuren lieben! *Werbung mach*
"Als Piratenbraut mit Kopftuch wohl schon, aber sie könnte eine gute Kommandantin abgeben, weil sie ja auch Fähigkeiten hat die da sehr nützlich sein könnten. Sie braucht nur einen guten Sitz und ihre Sehkraft. *großes Grinsen*"
Ach so. Vielleicht sollte sie vorab ihre Augen lichtschwert-lasern lassen.
Ernsthaft: Kann ich mir jetzt auch vorstellen. Sie hat schon etwas Dominates und Tonangebendes an sich.
"Nein tue ich nicht, die Hoffnung stirbt zuletzt und dann erst der Han, wenn die Macht es so bestimmt hat *großes Grinsen* Weist bei Gandalf dachte ich auch der ist Tod und was war, der war sogar lebendiger als je zuvor (grau zu weiß) *lächelt* Mach Dich bereit für Han den weißen *großes Grinsen*"
Ja, alles richtig. Dann wäre Hans "Tod" allerdings eine Spiegelung von Gandalfs Fall. Also, ich weiß nicht so recht … oder eine Spiegelung von Lukes Fall! Jaa! Stell Dir mal vor, Han fiel auf eine Antenne - genau wie Luke! Und dann kommt ein Raumschiff - genau wie bei Luke! Und Han fällt durch eine Luke - genau wie Luke!
"Viel schmerzhafter wie sein Tod, war die Umsetzung für mich, das wirkte so erzwungen auf mich, da gab es früher bessere und glaubhaftere Gegebenheiten wo er hätte sterben können."
So habe ich das noch nie gesehen … Ein wenig kann ich mich da jetzt hineindenken, was Du hier sagst. Eine gewisse Überinszenierung hatte diese Szene schon an sich. Stimmt.
"Der Film ist schon aus dem Programm genommen, Plakat ist ab, da läuft jetzt ein Creed film oder sowas, irgendwas mit A. Die große Mauer kommt dann und Passengers, geh aber in keinen von denen rein."
Geh rein! Geh rein! Geh rein!
Auch Dir ein "Nachtchen" bzw.
Bye, bye er sagt. *wave*
(zuletzt geändert am 03.01.2017 um 22:41 Uhr)
MaYo
Ach Du willst den Ritter auf dem hohen Roß spielen (zwinker), nee laß mal den gibt’s schon (grins)
Ohja, frag nicht wieviel ich schon kaputt gemacht habe, weil ich tollpatch bin, von Handy bis Waschmaschine war schon alles dabei.
Ich meinte ja auch mit Damsel eher meine Schussligkeit nicht was Du jetzt denkst
Nun das will ich hoffen, ich liebe lieber wie ich hasse weist Du
Ich fand Maz ihre Augen schon schräg genug, ich weis Du denkst da an Dein grünes Lichtschwert, ich versteh Dich ja, das Du es auch mal einsetzen willst, aber bei Maz wäre ich eher für ein rotes, weist schon wegen der Farbe (lacht)
Klar Maz hat noch eine Laserpeitsche die schwnigt sie dann, wenn ihre Crew ihre Befehle zu langsam befolgt (grins)
An Lukes Fall auf die Antenne hatte ich damals gleich denken müssen bei der Szene im Kino.
Nur dort sieht man ja wie Luke noch gerettet wird von seiner Schwester, die ihn spüren konnte.
Ich wählte deshalb Gandalf als Beispiel, weil dort auch erst im Folgefilm dessen Fall weiter beleuchtet wurde.
Ja aber so ist es doch, ich mein das war der totale Overkill mit bzw. bei Han
Deine Gedankentricks funktionieren bei mir nicht, die funktionieren nur bei den geistig Schwachen ehrwürdiger MaYo Eine Damsel ist vielleicht verpeilt, aber immernoch geistig da
Natürlich könntest Du das auch, stell Dir mal vor der Film wäre erst im Sommer herausgekommen, dann gänge es doch auch oder meinst nicht?
Alles eine Frage der Geduld.
Wie sagte Yoda so schön: "Beherrschung, lernen mußt Du Berherrschung zu üben."
Dann nur dann ein wahrhafter Jedi Du wirst sein Schaka Du schaffst das (zwinker)
Nachtchen
Lightsabersword
@Light, the good
"Ach Du willst den Ritter auf dem hohen Roß spielen (zwinker), nee laß mal den gibt’s schon (grins)"
Nein nein - war nur Spaß. Ich habe auch lieber Spaß, als dass ich hasse.
"Deine Gedankentricks funktionieren bei mir nicht, die funktionieren nur bei den geistig Schwachen ehrwürdiger MaYo *Zunge herausstreck* Eine Damsel ist vielleicht verpeilt, aber immernoch geistig da *zwinker*"
Na, klar, das verstehe ich doch gut. Gehe rein! Gehe rein! Gehe rein! Wirklich, Du verpasst etwas. Gehe doch in ein kleines Kino, was das Geld für Deine Karte dringend braucht. Dann unterstützt Du zwar immer noch Disney, aber gleichzeitig unterstützt Du ein kleines Kino. Wie wäre das?
"Natürlich könntest Du das auch, stell Dir mal vor der Film wäre erst im Sommer herausgekommen, dann gänge es doch auch oder meinst nicht?"
Möglich. Ich persönlich boykottiere ganz andere Filme aus anderen Gründen. Ich verstehe dich mit RO und Disney, obwohl ich die grundsätzlich mag.
SPOILERGEFAHR!!!! SPOILERGEFAHR!!!! SPOILERGEFAHR!!!!
"An Lukes Fall auf die Antenne hatte ich damals gleich denken müssen bei der Szene im Kino.
Nur dort sieht man ja wie Luke noch gerettet wird von seiner Schwester, die ihn spüren konnte.
Ich wählte deshalb Gandalf als Beispiel, weil dort auch erst im Folgefilm dessen Fall weiter beleuchtet wurde."
Ja, das hatte ich verstanden. Ein Funken Hoffnung bleibt auch bei mir in Bezug auf Han. In RO wurde die ganze Hoffnung am Ende ja von den Wassermassen ertränkt. Traurig aber gut. Ich gehe nächste Woche nochmal rein in 2D. *freue mich sooo sehr*
Obwohl ich jetzt schon weiß, dass ich am Ende wieder weinen werde - vor allem wenn die schöne Leia ihr CGI-Gesicht in die Kamera hält. Ich sehe mir gerade Interviews mit Carrie Fisher an, und mich überrollt eine Welle der Traurigkeit. So eine positive und lustige Person, obwohl sie es im Leben offenbar nicht immer leicht hatte. Mir hatten die RO Cameos alle gut gefallen. Ein paar weniger als andere, doch alle waren auf ihre Art gut.
Bis demnächst.
(zuletzt geändert am 07.01.2017 um 16:49 Uhr)
MaYo
Seite 1 2 3 4
« vorherige Seite
RSS-Feed für diesen Kommentarthread abonnieren
RSS-Feed für alle Kommentare